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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Tinkerbell88 am 26.12.2012, 20:02 Uhr
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Hallo zusammen,
nachdem meine Südwest-Route fertig ist, habe ich mich an meine Ost-Route (Ersttäter) getraut, nichts großes, da wir nicht noch einmal so eine riesen Summe aufbringen können wie für die 3 1/2 Wochen Westtour.
Was sagt ihr dazu?
1. Tag Ankuft Washington
2. Tag Washington
3. Tag Washington
4. Tag Wahington - Philadelphia
5. Tag Philadelphia - NYC
6. Tag NYC
7. Tag NYC
8. Tag NYC
9. Tag NYC
10. Tag NYC - New Heaven
11. Tag New Heaven - Boston
12. Tag Boston
13. Tag Boston - Albany
14. Tag Albany - Geneva
15. Tag Geneva - Niagara Fälle - Toronto
16. Tag Toronto
17. Tag Toronto
18. Tag Tornoto Abflug
Natürlich ist das mit dem Mietwagen ein riesen Ding...
Gedacht habe ich mir es erstmal so weit:
Mietwagen in Washington abholen, in NYC wieder abgeben aufgrund der hohen Parkplatz Preise und da man ja bekanntlich gut mit öffentliche Verkehrsmittel unterwegs sein soll, würde ich mir wohl die eine oder andere Mark sparen.
Dann wieder einen Mietwagen schnappen von NYC und dann wieder abgeben in... ja da fängt das große heulen an...
Möglichkeit Nr. 1: Abgeben am Niagara Falls Airport? Von da aus mit Taxi + Amtrak nach Toronto?
Möglichkeit Nr. 2: Vom Airport aus mit Taxi zur nächsten Mietwagenstation in Toronto?
Möglichkeit Nr. 3: Einen halben Tag in Kauf nehmen und von Detroit aus nach Hause fliegen?
300 $ Einweggebühr finde ich etwas happig...
Bitte um Hilfe :(
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Amtrak kann ich knicken, der Zug der rüber fährt erlaubt keine Gepäckaufgabe, nur Handgepäck... Ach ist doch blöde...
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Ist der Rückflug von Toronto zwingend? Vielleicht solltet Ihr Eure Pläne ändern und ggf. Philadelphia streichen und von Washington direkt an die Niagara Fälle fahren, von dort nach Boston und schließlich von New York zurückfliegen? Das würde Euch die Sache mit dem Mietwagen erheblich erleichtern. Erstens müsstet Ihr das Auto nicht für den in der Mitte liegenden NY-Aufenthalt zurückgeben und die Einwegmiete dürfte erheblich billiger werden bzw. Ihr müsst keine Kapriolen machen, wie eine Rückgabe in Niagara usw.
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Sehr gut danke... Das werde ich in jedem fall überarbeiten, wo sollte ich dann am besten einen Zwischenstopp machen zwischen Washington und Niagara Fällen?
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Warum Philly streichen? Die Entfernung Philly - Niagara ist fast exakt gleich mit der Entfernung Washington - Niagara. Ansonsten ist der Vorschlag gar nicht schlecht - NYC an das Ende legen, den Mietwagen bei Eintreffen dort abgeben und die restlichen Tage mit den Öffentlichen fahren - ist in NYC eh das Beste.
GGf. könntest Du sogar Philly an den Anfang legen (kommt auf Deinen Startflughafen an, wie da die Verbindungen sind) und das Ende auf NYC - dann wären das nur ca. 180 km Distanz, was u. U. die Einwegmiete (kommt auf den Anbieter an) deutlich minimiert.
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Dann komme ich nur nicht mehr mit den 18 Tagen hin :(
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Hab's jetzt ein bisschen verändert:
1. Tag Ankunft Washington
2. Tag Washington
3. Tag Washington
4. Tag Washington - Grove City, Pa
5. Tag Grove City - Niagara Fälle - St. Catherines
6. Tag St. Catherines
7. Tag St. Catherines - Finger Lakes
8. Tag Finger Lakes - Albany (oder Alternative?)
9. Tag Albany - Mohawk Trail- Boston
10. Tag Boston
11. Tag Boston - New Heaven
12. Tag New Heaven - New York City
13. Tag NYC
14. Tag NYC
15. Tag NYC
16. Tag NYC
17. Tag NYC
18. Tag NYC Abflug
So müsste es dann klappen?
Auf Toronto verzichte ich dann spare ich mir den Umweg.
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Auf Toronto verzichten? Das würde ich an Deiner Stelle nicht. Ist nach NYC nach m. M. das absolute Highlight Deiner Reise.
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Hi,
was hast Du denn einen ganzen Tag in St. Catherines vor? (2Ü ?)
Soviel konnten wir da bei unserer Reise nach Toronto nicht entdecken - aber viellleicht hast Du andere Infos?
Würde außerdem eine Ü an den Niagara Falls einlegen.
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Ich kenne jetzt St. Catherines nicht aber ich würde auch eher Toronto einplanen. Vlt wäre es auch eine Option, so zu fahren:
1. Tag Ankunft Washington
2. Tag Washington
3. Tag Washington
4. Tag Washington - Philadelphia 142 ml, 3 Stunden
5. Tag Philadelphia - Watkins Glen S.P. - Hammondsport 290 ml, 6 Stunden
6. Tag Hammondsport - Letchworth S.P. - Niagara 150 ml, 3 Stunden
7. Tag Niagara - Toronto 80 ml, 90 Minuten
8. Tag Toronto
9. Tag Toronto - 1000 Islands Region 200 ml, 3,5 Stunden
10. 1000 Islands Region - Mohawk Trail 250 ml, 4 Stunden
11. Mohawk Trail - Boston 150 ml, 3 Stunden
12. Boston
13. Boston - New Haven - New York 200 ml, 3,5 Stunden
14. Tag NYC
15. Tag NYC
16. Tag NYC
17. Tag NYC
18. Tag NYC Abflug
Sähe dann so aus: http://goo.gl/maps/UlGSd
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Hallo,
da kann was nicht stimmen:5. Tag Philadelphia - Watkins Glen S.P. - Hammondsport 490 ml, 6 Stunden
soll wohl 290 mi heißen.
Im Prinzip ist das eine schöne Route und auch machbar. Allerdings bleibt vieles am Wegesrand liegen. Außerdem muß man berücksichtigen, daß die Fahrzeiten von Google Maps im Nordosten außerhalb der großen Autobahnen bei weitem nicht erreichbar sind, weil man es mit vielen kurvigen Etappen und mit vielen Sightseeing-Fahrern zu tun hat (nur als Beispiel: Mohawk Trail).
Bei der Strecke Boston - New Haven würde ich nicht wieder auf der I 90 zurückfahren, sondern über Providence und New London fahren.
da wir nicht noch einmal so eine riesen Summe aufbringen können wie für die 3 1/2 Wochen Westtour.
Diese Kalkulation wird allerdings nur sehr begrenzt aufgehen. Der Nordosten ist - insbesondere was Quartiere angeht und hier wiederum besonders in den großen Städten - deutlich teurer als der Südwesten und im Osten Canadas liegen die Preise nochmal ein Stück höher, so daß 2 1/2 Wochen NO durchaus in die Größenordnung von 3 1/2 Wochen SW erreichen können.
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Hab mal wieder das Cookie Problem, kann daher nicht zitieren, sry.
soll wohl 290 mi heißen.
Stimmt, Tippfehler! Besten Dank für den Hinweis!
Bei der Strecke Boston - New Haven würde ich nicht wieder auf der I 90 zurückfahren, sondern über Providence und New London fahren.
Hab ich auch überlegt, kostet allerdings nochmal Zeit. Wenn der TE Frühaufsteher ist, ist das definitiv ne Option!
Diese Kalkulation wird allerdings nur sehr begrenzt aufgehen. Der Nordosten ist - insbesondere was Quartiere angeht und hier wiederum besonders in den großen Städten - deutlich teurer als der Südwesten und im Osten Canadas liegen die Preise nochmal ein Stück höher, so daß 2 1/2 Wochen NO durchaus in die Größenordnung von 3 1/2 Wochen SW erreichen können.
Hm, das würde ich nur bedingt unterschreiben. Wenn man bedenkt, was gerade in den Nationalparks im Westen für Preise aufgerufen werden, dann ist im Osten doch vieles günstiger zu bekommen. Zudem ist in den östlichen Großstädten über die wir hier sprechen das ÖPNV Netz so gut, dass man recht gut ein wenig außerhalb nächtigen kann.
Je nach Jahreszeit sollte es auf der Route machbar sein, in den Städten mit 90 €/Zimmer und an den anderen Orten mit 70 €/Zimmer hinzukommen. Da es zudem Gravel Roads und Co nicht gibt, kann man gerne auch zu Gunsten eines "normalen" Autos auf die meist etwas teureren SUV verzichten. Ich denke daher, dass man sogar günstiger bei wegkommen kann.
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Ich hatte an Mai gedacht... Sind die Preise dann passabel?
Hinzu kommt ja, dass ich den Mietwagen nicht die ganze Tour habe und dadurch doch schon ein paar euros spare?!
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Meine Grenze ist im übrigen bei 4000 Euro gesetzt...
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Hallo,
Ich hatte an Mai gedacht... Sind die Preise dann passabel?
wir waren - mit Ausnahme von Washingon DC - immer im Herbst unterwegs, daher kann ich dazu nicht aalzu viel sagen. Über Land ist im Herbst im NO natürlich Hauptsaison, in den Städten ist das eigentlich weniger ein Thema als allfällige Events => einfach mal austesten.
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Meine Grenze ist im übrigen bei 4000 Euro gesetzt...
Für Dich alleine? Fährst Du allein? Oder zu zweit zusammen? Oder zu zweit für jeden?
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Mai ist zumeist günstiger als der Herbst. Allerdings nicht ganz günstig, so dass meine Schätzung ggf. um 10 €/Nacht nach oben korrigiert werden muss. Für Auto, Flüge und Hotels werdet Ihr mit 2 Personen mit 4000 € locker hinkommen. Da ich nicht einschätzen kann, wie viel mehr der Flug aufgrund des Gabelflugs kostet, kann ich aber nur schwer schätzen, wieviel Geld da noch für Essen bleibt.
Grob kann man rechnen in Eurem Fall:
Mietwagen 11 Tage (in Washington würde ich auch drauf verzichten) 500 € (da ist noch Luft)
13 Nächte in Großstädten a 100 € = 1300 €
5 Nächte auf dem Land a 80 € = 400 €
Flug mal so angenommen 800 € p.P. = 1.600 €
-> 3.800 €. Da das alles großzügig kalkuliert ist dürfte der Sprit bis zur 4000er Grenze noch mit machbar sein, Essen und alle sonstigen Kosten dürfte aber knapp werden.
Das natülich unter der Voraussetzung, dass Ihr Mittelklassehotels wollt. Ich habe in D.C. und NY auch schon deutlich günstiger gewohnt, das war aber z.T. schon arg abgewohnt, dafür günstig.
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Ich würde tendenziell auch sagen dass die Unterkünfte in den Städten der Ostküste deutlich teurer sind als im Westen - exponierte Hotels in den Nationalparks mal ausgenommen. Wenn ihr mit relativ einfachen Unterkünften zufrieden seid, kann man da aber schon auch einiges sparen. Ich habe z. B. bei einem Kurztrip in DC mal im "Americana" in Arlington, VA gewohnt - war sehr günstig, aber halt auch einfach eingerichtet und praktisch ein Motel (dafür war aber auch Parken gratis). http://www.americanahotel.com/
Was ihr aber bei der Kalkulation unbedingt beachten müsst, sind die im städtischen Bereich fast überall anfallenden recht hohen Parkgebühren für Euer Mietauto. Da habe ich vor Jahren schon mal fast Bauklötze gestaunt, wie nach drei Tagen Parkhaus in Philadelphia fast 100 EUR fällig wurden. Die Hotels lassen sich das durchgängig auch recht teuer bezahlen.
Diese Parkgebühren sind eben auch Kosten, die im Westen fast gar nicht anfallen (da meist Motels mit Gratis-Parkplatz oder auch LV, wo es praktisch auch überall gratis ist).
Mit in die Kalkulation einbeziehen solltet Ihr auch die Eintrittspreise. Gerade in NYC kommt da einiges zusammen. Die Sights in DC sind größtenteils gratis, die in Philly auch (jedenfalls die Klassiker). Niagara Falls und Toronto - kommt darauf an was ihr machen wollt. Tipp: Liste machen und die Preise zusammenschreiben.
Bei TGW's Preiskalkulation halte ich 800 EUR für den Flug durchaus für realistisch, weil Gabelflug. Übrigens lässt sich hier u. U. deutlich Geld sparen (abhängig von Eurem Abflughafen), wenn man entsprechend günstige Flüge bekommt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass ich bei etwaigen Flug-Schnäppchen auch die Reiseroute darauf abstimmen würde.
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Also Flüge habe ich aktuell für 518 Euro gefunden, die meisten Flüge liegen bei etwa 540 euro mit umsteigen natürlich aber humanen Umstiegszeiten. Veranschlagt habe ich beide Flüge mit 1100 Euro. Mit dem Mietwagen bin ich bei ca. 400 Euro.
Diese Preise stehen zumindest schonmal fest ;-)
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Hi,
vielleicht sind auch die diversen Best Rate Garantien (expedia.com, choicehotels etc) eine Option um die Ü-Preise etwas zu senken?
Bei Interesse schicke ich Dir die Links gerne per PN.
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So vielleicht machbar? Five Finger Lakes oder Mohawk Trail ist nicht drin aber man kann nicht alles haben :(
1. Tag NY Ankunft → Philadelphia
2. Tag Philadelphia
3. Tag Philadelphia → Washington DC
4. Tag Washington DC
5. Tag Washington DC
6. Tag Washington DC → Grove City/Erie
7. Tag Grove City/Erie → Niagara Falls
8. Tag Niagara Falls → Toronto
9. Tag Toronto
10. Tag Toronto → Utica
11. Tag Utica → Boston
12. Tag Boston
13. Tag Boston → New Haven
14. Tag New Haven → New York
15. Tag New York
16. Tag New York
17. Tag New York
18. Tag New York
19. Tag New York
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So vielleicht machbar? Five Finger Lakes oder Mohawk Trail ist nicht drin aber man kann nicht alles haben :(
1. Tag NY Ankunft → Philadelphia
2. Tag Philadelphia
3. Tag Philadelphia → Washington DC
4. Tag Washington DC
5. Tag Washington DC
6. Tag Washington DC → Grove City/Erie
7. Tag Grove City/Erie → Niagara Falls
8. Tag Niagara Falls → Toronto
9. Tag Toronto
10. Tag Toronto → Utica
11. Tag Utica → Boston
12. Tag Boston
13. Tag Boston → New Haven
14. Tag New Haven → New York
15. Tag New York
16. Tag New York
17. Tag New York
18. Tag New York
19. Tag New York
Machbar ist das Ganze schon - allerdings habe ich beim ersten Tag ein wenig gestutzt. Wann genau kommt Ihr denn in NY an - und vor allem auf welchem Flughafen? Du musst davon ausgehen, dass die Immigration, das Gepäck-Inempfangnehmen, der Zoll und die Übernahme des Mietautos bis zu 2 h in Anspruch nehmen können. Danach wollt ihr (da ist die innere Uhr u. U. schon tief in den Nachtstunden) aber noch bis Philly (einfach etwa 180 km) fahren und dort ein Hotel beziehen? Das stelle ich mir dann doch etwas stressig vor. Es sei denn, es wäre der EWR Airport in Newark und Ihr würdet relativ früh am Tag (d. h. am Nachmittag) ankommen. Wenn das Ganze dann auch noch vom JFK Airport aus stattfinden soll, dann habe ich erhebliche Bedenken. Dann müsst Ihr nämlich noch wesentlich mehr Verkehr einplanen.
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Der erste Tag passt. Man soll ja eh nicht vor 23 Uhr ins Bett am ersten Tag - sollte also hinhauen, haben wir auch schonmal so gemacht. Landung war damals 17 Uhr wenn ich mich recht erinnere.
Wollt Ihr zwingend in Grove City shoppen? Bei der Route würde ich zwei kleine Sachen ändern:
1. Von D.C. aus nicht über Grove City/Erie zu den Fällen, sondern über Watkins Glen/Bath -> ein kleiner Part Finger Lakes dabei
2. Von Toronto aus würde ich nicht in Utica übernachten sondern nen Stück vorher in Geneva. Dann habt Ihr auch da nochmal die FL nen bissl mit drin und Abends dort ein bissl Zeit. Der Tag nahc Boston wird dann zwar härter, sollte aber machbar sein.
Wenn Shoppen für Euch wichtig ist, würde ich dann statt dessen bei dem Philadelphia Tag abzwacken und dort in die King of Prussia Mall fahren. Philly ist aber auch ne Stadt, die mich jetzt nicht 100% begeistert.
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Es kommt wirklich auf die Flugzeiten an.
Wir sind nach NY immer mit Singapore Airlines geflogen, Abflug ca. 8 Uhr in Frankfurt, da ist man so um die 11/12 Uhr am JFK.
Da wir meistens ein Flughafenhotel nahe Frankfurt nehmen mussten wir auch nicht sooo früh raus.
Wir sind im Herbst 2011 auf jeden Fall noch ohne Probleme vom JFK über Princeton (kurzer Spaziergang an der Uni) nach Philadelphia Innenstadt gefahren und haben dort die erste Übernachtung gehabt.
Lt. den Fotos waren wir 13:30 auf dem Weg zur Verazzano Bridge, um 15:00 Mittagessen im Panda Express und Vorräte im Target kaufen, um 16:00 in Princeton (30min Aufenthalt) und um 18:00 im Hotel in Philly.
Wir haben dann auch nicht noch mehr gemacht um den JetLag hinauszuzögern. Um 19Uhr sind wir schlafen gegangen - ich denke das passt schon. Aber es steht und fällt eben mit einer guten Flugzeit!
Wenn man später ankommt hat es den Vorteil dass man dem JetLag schonmal entgegenkommt weil man am nächsten Tag länger schläft, dass man im Straßenverkehr ggf. nicht allzu aufmerksam ist muss man natürlich beachen - und sich selbst am Besten einschätzen können.
Am nächsten Morgen sind wir in aller Ruhe aufgewacht und haben uns dann zur Öffnung der Frühstücksrestaurants direkt in eines gesetzt (le pain quotidien - unbedingt zu empfehlen!) - Anschließend waren wir fit für die Philly Besichtigung - wofür uns persönlich übrigens ein halber Tag gereicht hat auch wenn wir sicher nicht alles gesehen haben (Wir waren nur an der Independence Mall Historic District aber nie IN den Gebäuden drin, und ein kurzer Spaziergang durch Downtown), dann ging es weiter nach DC duch die mörderische Rush Hour :-)
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Flüge sind noch nicht gebucht, aber danke, das werde ich dann entscheiden je nachdem wann ich in NYC ankomme. Check! ;)
Wollt Ihr zwingend in Grove City shoppen? Bei der Route würde ich zwei kleine Sachen ändern:
1. Von D.C. aus nicht über Grove City/Erie zu den Fällen, sondern über Watkins Glen/Bath -> ein kleiner Part Finger Lakes dabei
2. Von Toronto aus würde ich nicht in Utica übernachten sondern nen Stück vorher in Geneva. Dann habt Ihr auch da nochmal die FL nen bissl mit drin und Abends dort ein bissl Zeit. Der Tag nahc Boston wird dann zwar härter, sollte aber machbar sein.
Wenn Shoppen für Euch wichtig ist, würde ich dann statt dessen bei dem Philadelphia Tag abzwacken und dort in die King of Prussia Mall fahren. Philly ist aber auch ne Stadt, die mich jetzt nicht 100% begeistert.
Okay danke für die Tips, ich hatte lediglich überlegt obenrum über Kingston zu fahren anstatt die gleiche Strecke zurück. Deswegen hatte ich Utica angedacht... Oder ist die Strecke öde in Kanada?
Shoppen ist uns nicht so wichtig, hatte nur hier oft von Grove City gelesen :D Deswegen war das ein Zwischenhalt wo evtl. irgendwas zu tun gab ;-)
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Außer shoppen gibt es in Grove City afaik nichts. Naja und in der Nähe eine Airbase mit Apache Kampfhubschraubern, die manchmal über der Stadt üben.
Die Strecke obenrum am See habe ich noch nie gemacht, kann daher leider nichts zu sagen.
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zu den preisen:
ich plane zurzeit fast dieselbe route mit gleicher anzahl von tagen. allerdings starte ich in NY und fliege wieder in DC ab. dort habe ich mit:
500€ Flug
1400€ Hotels
300€ Mietwagen
900€ Essen&Einkaufen
=3100€ p.P
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Außer shoppen gibt es in Grove City afaik nichts. Naja und in der Nähe eine Airbase mit Apache Kampfhubschraubern, die manchmal über der Stadt üben.
Die Strecke obenrum am See habe ich noch nie gemacht, kann daher leider nichts zu sagen.
Okay, ich halte mir mal beide Optionen frei :)
zu den preisen:
ich plane zurzeit fast dieselbe route mit gleicher anzahl von tagen. allerdings starte ich in NY und fliege wieder in DC ab. dort habe ich mit:
500€ Flug
1400€ Hotels
300€ Mietwagen
900€ Essen&Einkaufen
=3100€ p.P
Ich bin bei ca. 2500 Euro p.P., die Hotels sind bei uns der große Unterschied bei meiner Planung nämlich um einiges günstiger, sonst kommts ungefähr hin.
500 € Flug
900 € Hotels
250 € Mietwagen
850 € Sprit, Essen und Einkaufen
= 2500 € p.P.
Wobei ich mich mit dem Sprit ja noch nicht auskenne was mich 1500 Meilen kosten werden... Ich bin mal von ca. 200 Euro ausgegangen.
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Außer shoppen gibt es in Grove City afaik nichts. Naja und in der Nähe eine Airbase mit Apache Kampfhubschraubern, die manchmal über der Stadt üben.
Die Strecke obenrum am See habe ich noch nie gemacht, kann daher leider nichts zu sagen.
Okay, ich halte mir mal beide Optionen frei :)
zu den preisen:
ich plane zurzeit fast dieselbe route mit gleicher anzahl von tagen. allerdings starte ich in NY und fliege wieder in DC ab. dort habe ich mit:
500€ Flug
1400€ Hotels
300€ Mietwagen
900€ Essen&Einkaufen
=3100€ p.P
Ich bin bei ca. 2500 Euro p.P., die Hotels sind bei uns der große Unterschied bei meiner Planung nämlich um einiges günstiger, sonst kommts ungefähr hin.
500 € Flug
900 € Hotels
250 € Mietwagen
850 € Sprit, Essen und Einkaufen
= 2500 € p.P.
Wobei ich mich mit dem Sprit ja noch nicht auskenne was mich 1500 Meilen kosten werden... Ich bin mal von ca. 200 Euro ausgegangen.
über den sprit würde ich mir keine gedanken machen, 3,70$ pro gallon das ist nebensache...
aber wie kriegst du in NYC oder DC hotels für unter 100€ pro nacht und pro person hin? da tue ich mich sehr schwer...
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Also momentan habe ich was "günstiges" in Jersey gefunden und in DC hab ich ein Auto von daher kann man da auch in Alexandria oder Arlington übernachten. Man muss dazu sagen, dass ich bei 85 - 90 Euro pro Nacht auch da lande... Also nichts weltbewegendes günstiges. Ich hoffe auf ein paar Schnapper! :D
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Die Strecke Toronto - Boston fährt ihr nun den schnellsten Weg. Habt ihr dort etwas eingeplant?
Ansonsten würde ich evtl. via Lake George (traumhafter Badestopp) oder Burlington und anschliessend die schöne Route 100 durch Vermont fahren. Die Fahrzeit verdoppelt sich dadurch jedoch beinahe...
Grüsse
Manuel
Edit meint noch: Den Mietwagen in Boston abgeben (braucht ihr dort nicht) und mit Amtrak nach New York? (Viele vergessen in den Staaten die herrlichen Zugfahrten und ihr steigt direkt im Herzen von Manhattan aus)
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ja ok, kommt auch drauf an mit wievielen leuten man fährt, wann man fährt etc. ich suche halt was direkt im zentrum, um ohne auto in den städten aktiv zu sein (besonders in NYC und DC ist mir das wichtig)
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ja ok, kommt auch drauf an mit wievielen leuten man fährt, wann man fährt etc. ich suche halt was direkt im zentrum, um ohne auto in den städten aktiv zu sein (besonders in NYC und DC ist mir das wichtig)
Country Inn und Suites in Long Island City für New York. Wirklich toll das Hotel und mit der UBahn (für die man sich eh ne Tageskarte überlegen sollte) 10 Minuten zum Times Square ohne umsteigen. Preis je nach Jahreszeit um 70 €/Nacht. (bin schon mehrfach dort gewesen)
Washington waren wir im Quality Inn an der New York Ave. Auch mit ÖPNV gut in die Stadt zu erreichen, kostenloser Parkplatz vor der Tür und verkehrsgünstig gelegen. Qualität ist dort aber eher so lala. 2 Sterne Motel aber nicht mehr. Sauber war es aber. Preis lag um 60 €, wenn ich mich recht erinnere (war das letzte Mal 2010 dort)
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Die Strecke Toronto - Boston fährt ihr nun den schnellsten Weg. Habt ihr dort etwas eingeplant?
Ansonsten würde ich evtl. via Lake George (traumhafter Badestopp) oder Burlington und anschliessend die schöne Route 100 durch Vermont fahren. Die Fahrzeit verdoppelt sich dadurch jedoch beinahe...
Grüsse
Manuel
Edit meint noch: Den Mietwagen in Boston abgeben (braucht ihr dort nicht) und mit Amtrak nach New York? (Viele vergessen in den Staaten die herrlichen Zugfahrten und ihr steigt direkt im Herzen von Manhattan aus)
Danke für den Hinweis!
Das mit dem Mietwagen ist leider etwas doof, da ich dann wieder eine Einwegmiete von 250 $ zahlen müsste, deswegen hatte ich meine Route ja doch etwas verändert ;)