usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*  (Gelesen 2203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Mettmann

  • Gast
Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« am: 01.09.2003, 21:20 Uhr »
Hallo!

Es ist ein wenig Zeit ins Land gegangen und ich habe lange genug gewartet, mein Ticket zu buchen. Heute habe ich es dann gemacht. Für 492 € (incl. Gebühren) fliegen ich und meine Freundin jetzt am 11.09. (!) von Frankfurt über Detroit nach San Francisco. Fluggesellschaft ist die North Western.
Unser "kleines" Problem ist nun, dass wir nur noch ein paar Tage für die Reisevorbereitungen haben und da dachte ich mir, hier dieses Forum zu Nutzen und Euren Rat zu suchen.

Ich werde am Anfang kurz unseren groben Plan aufzeichnen und dann später auf die einzelnen Dinge eingehen.:

Der Plan
*******

Wegen der kürze der Zeit schliesse ich mich fast komplett an die Routenidee des ADAC an, die uns schon vorab zur Verfügung gestellt worden ist (die schütten einen ja wirklich mit Informationen zu, die lieben Münchner!)

11. September - Ankunft in San Francisco um 17:31 - wir werden von einem Bekannten vom Flughafen abgeholt und werden bei íhm bis zum 14. September bleiben.

14. September - 16. September Fahrt von SF nach Yosemite NP

17. September – 18. September Fahrt nach Visalia (durch Sequoia NP)

19. September – 20. September – Fahrt nach Las Vegas durch Death Valley

21. September – 22. September – Fahrt zum Grand Canyon über Hoover Dam

23. September – 26. September – Fahrt nach LA

27. September – 30. September – Rückfahrt nach San Francisco entlang der Küste.

01.  Oktober – 02. Oktober – Noch 2 Tage in SF zum Kräfte tanken, Einkaufen und Besichtigungen und dann zurück am 02. Oktober, 16:00 Nachmittags

Dies ist der grobe Plan. Eins vorweg: Ist dies überhaupt in den paar Tagen zu schaffen? Wir wollen natürlich nicht jeden Tag 8 Stunden am Steuer sitzen.

Wie oben schon erwähnt, möchten wir gerne auch zelten auf der Strecke, ist dies überhaupt noch möglich? (wir haben nur 2 eher günstigere Schlafsäcke und ein Zelt von Wal Mart)

Ich habe vor, das Auto bei ebookers zu buchen, habe in diesem Forum keine negativen Meinungen darüber gelesen und günstig sind die auch.

Desweiteren ist Motel/Campningplatzmäßig noch nichts gebucht. NP sind auch noch nicht gebucht. Was bisher gelaufen ist:

1. Kreditkarte bei Karstadt besorgt (die verlangen keinen Jahresbeitrag)
2. Reisepass neu beantragt - vor 3 Wochen, bis jetzt noch nicht gehört (schwitz!)
3. Vom ADAC (bin kein Plus-Mitglied) die AAA - Karte bekommen
4. Extra Krankenversicherung abgeschlossen
5. Reiseführer gekauft (wow! )

Zur Strecke im Einzelnen:
********************

14. September - 16. September Fahrt von SF nach Yosemite NP

Sehr früh morgens möchten wir das Auto abholen und dann über die Golden Gate Bridge auf die 101, dann auf die 37 und dann auf die 121 und dann auf die 12 nach Sonoma, später über die 29 nach Napa (Wein). Über die I80 nach Sacramento (lohnt sich diese Stadt?) und weiter über die US 50 (49) nach Coloma (Goldgräber). Weiter auf der 49 durch Sutter Creek nach Angels Camp (Mark Twain). Dann zum Columbia State Historic Park wo ebenfalls Gold gefunden worden ist. In Sonora gibt’s nen kleinen Bummel und dann soll es in Chinese Camp oder Groveland zahlreiche Unterkünfte geben. Über die 120 und am Merced River entlang folgt dann der Eingang zum Yosemite NP. Dies wird wohl der erste wirkliche Höhepunkt der Reise und ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind auf diesen Tag! Der ADAC schlägt folgende Route vor: Lower und Upper Yosemite Falls sieht man am besten vom Yosemite Trail ab dem Sunnyside Walk-In Campground. Dann die Staircase Falls neben Curry Village, Visitor Center, Blick auf El Capitan, Wawona Tunnel, Chinquapin und Wawona, später evtl. noch Mariposa Grove. Raus aus dem Park und dann nach Fresno.

Für diesen ersten Teilabschnitt haben wir (Dank ADAC) 3 Tage Zeit eingeplant. Hat jemand Tipps für Unterkünfte? Reichen die 3 Tage oder sind die viel zu lang? Kann man unterwegs noch Zelten oder ist es schon zu kalt? Muss ich im Vorfeld noch irgendwas buchen (lohnt sich die Nationalpark-Sonderkarte für 50 Euro für uns überhaupt??) Im Park übernachten oder ist das viel zu teuer, wenn wir ne Lodge benutzen? Fragen über Fragen, die ich wohl am Ende jeder meiner Teiletappen stellen werde.

Um Euch mit Fragen nicht so sehr zu nerven, werde ich jetzt erstmal eine kleine Pause machen. Die anderen Etappen folgen dann schon sehr bald von mir.

Schon jetzt an alle die mir bisher und zukünftig so viel geholfen haben / werden mein allergrößter Dank! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr uns Eure Ratschläge helfen können!

Sascha und Nina

Der Mettmann

  • Gast
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #1 am: 01.09.2003, 21:37 Uhr »
Hallo!

Es wird Zeit für den zweiten Teil der Strecke:

17. September – 18. September Fahrt nach Visalia (durch Sequoia NP)

Von (der hoffentlich) schönen Stadt Fresno geht unsere Reise direkt weiter in den Sequuoia NP. General Grant Tree, Grant GRove, General Sherman Tree, Giant Forest Museum, Foothills Visitos Center und raus nach Three Rivers, vorbei am Lake Kaweah und dann über Lemon Cove nach Visalia

Und wieder die üblichen Fragen:

Für diesen Teilabschnitt haben wir (dank ADAC) 2 Tage Zeit eingeplant. Hat jemand Tipps für Unterkünfte? Reichen die 2 Tage oder sind die viel zu lang? Kann man unterwegs noch Zelten oder ist es schon zu kalt? Muss ich im Vorfeld noch irgendwas buchen. Im Park übernachten oder ist das viel zu teuer, wenn wir ne Lodge benutzen? Fragen über Fragen, die ich wohl am Ende jeder meiner Teiletappen stellen werde. (Stimmt!  ;D)

Der Mettmann

  • Gast
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #2 am: 01.09.2003, 21:58 Uhr »
Guten Abend!

Es folgt der dritte Teil der ADAC – Route:

19. September – 20. September – Fahrt nach Las Vegas durch Death Valley

In Visalia wird der Schlaf aus den Augen gerieben und sich ans Steuer der Mietkutsche gezwängt. Ein gutes Drittel der Reise liegt dann schon hinter uns. Wenn wir wirklich in Visalia geschlafen haben, geht es los auf die 99, dann auf die 65 und die 155 bis nach Glenville. Weiter nach Wofford Heights, am Lake Isabella vorbei bis nach Onyx und dann nach Ridgecrest. (Hier übernachten – oder lieber am Isabella?) Nun geht es ins Death Valley!!! Folgende Route: Stovepipe Wells, Furnace Creek Ranch, Badwater, Dantes View und raus nach Death Valley Junction. Von dort auf die 373 nach Amargosa Valley, über die 95 nach Indian Springs und dann nach Las Vegas. (In Las Vegas übernachten oder ist das zu teuer? Hat irgendjemand einen Übernachtungstipp für Las Vegas? – Wir wollen uns schon nachts die „Lichter der Großstadt“ ansehen!)

Wie immer nach jeder Teiletappe meine Fragen:

Für diesen Teilabschnitt haben wir (dank ADAC) 2 Tage Zeit eingeplant. Hat jemand Tipps für Unterkünfte? Reichen die 2 Tage oder sind die viel zu lang? Kann man unterwegs noch Zelten oder ist es schon zu kalt? Muss ich im Vorfeld noch irgendwas buchen. Im Park übernachten oder ist das viel zu teuer?

Und auch wie immer:

Vielen Dank und viele Grüße!!!

Der_Mettmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #3 am: 01.09.2003, 23:14 Uhr »
Und weiter geht’s.

Diese Strecke wird nun unter die Lupe genommen:

21. September – 22. September – Fahrt zum Grand Canyon über Hoover Dam

Das Problem an der ADAC Route ist nun, dass sie eigentlich viel länger als die meine ist. Der ADAC fährt noch weiter, nördlich am Grand Canyon vorbei zum Capitol Reef NP, dann nach Moab, Monument Valley Canyon de Chelly und dann zum Grand Canyon zurück.

Für uns wird diese Strecke bei nur 16 Tagen Fahrtzeit wohl unerreichbar sein.
Wir müssen uns für diese Strecke – also von Las Vegas bis zum Grand Canyon etwas anderes einfallen lassen. Wir haben 2 Tage Zeit, um bis Valle zu kommen. Nördlich einen Riesenbogen um den Canyon oder eher von Las Vegas über den Hoover Dam bis Kingman, dann Seligman, Valle? Ab Kingman wäre dies aber eigentlich schon die erste Strecke des Teilstücks „Vom Grand Canyon bis LA“ und wir müssten eine ganze Menge doppelt abfahren. Dies ist wirklich das größte Problem bis jetzt für mich und ich bin für Anregungen sehr dankbar!

Weiterer Streckenabschnitt:

23. September – 26. September – Fahrt nach LA

Von Flagstaff geht’s in Richtung VAlle, dann nach Williams. Dann über Seligman und Kingman nach Needless. Dann kommt der Joshua Tree NP, die Andreasfalte und dann nach LA. (Schon jetzt: wir wollen in keinen Vergnügungspark!)  Der ADAC empfiehlt für diese Strecke 4 Tage, mir kommt das etwas lang vor! Was meint Ihr? LA soll sich ja auch wirklich nicht so dolle lohnen. Vielleicht doch besser schnell durchkacheln und lieber einen Tag im Yosemite oder an der Küste dranhängen. Nun ja, abwarten! Jetzt sehe ich es: Die planen 2 Tage für die Vergnügungsparks ein! Ohne die beiden Tage hätten wir 2 Tage gespart für die Ostküstenfahrt. (Oder doch lieber einen Tag länger am Grand Canyon?)


Aber wie immer meine Fragen:

Für diesen Teilabschnitt haben wir (dank ADAC) 6 Tage (ohne Parks 4 Tage) Zeit eingeplant. Hat jemand Tipps für Unterkünfte? Reichen die 2 Tage oder sind die viel zu lang? Kann man unterwegs noch Zelten oder ist es schon zu kalt? Muss ich im Vorfeld noch irgendwas buchen. Im Park übernachten oder ist das viel zu teuer?

Der_Mettmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #4 am: 02.09.2003, 00:36 Uhr »
Der nächste (und letzte) Teil:


27. September – 30. September – Rückfahrt nach San Francisco entlang der Küste.

Den ersten Tag werden wir wohl noch komplett in LA verbringen um uns die dortigen Sehenswürdigkeiten anzusehen, dann geht es weiter Richtung Norden. Stationen? Keine Ahnung! Laut GEO soll Big Sur wohl der Knaller sein, oder Carmel? Das mit dem Zelten dürfte wohl auch kein Problem mehr sein. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Durch die 2 Tage Einsparung durch den Verzicht auf die Vergnügungsparks kann es auch sein, dass wir für dieses Teilstück den 25. September – 30. September Zeit haben, also stolze 6 Tage! – Oder doch lieber Tage hiervon an eine andere Stelle abgeben??

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Der Mettmann



AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #5 am: 02.09.2003, 08:42 Uhr »
Zitat von: Der_Mettmann link=board=routen;num=1062444002;start=0#3 date=09/01/03 um 23:14:42
21. September – 22. September – Fahrt zum Grand Canyon über Hoover Dam

Das Problem an der ADAC Route ist nun, dass sie eigentlich viel länger als die meine ist. Der ADAC fährt noch weiter, nördlich am Grand Canyon vorbei zum Capitol Reef NP, dann nach Moab, Monument Valley Canyon de Chelly und dann zum Grand Canyon zurück.

Für uns wird diese Strecke bei nur 16 Tagen Fahrtzeit wohl unerreichbar sein.


Hallo Sascha

Der ADAC hat Dir an sich keine schlechte Route für diese Strecke gegeben. Auch von der Zeit her ist es machbar, aber (je nach dem wo Ihr übernachten wollt) es kann an einem Tag schon etwas länger hinterm Lenkrad sein.

Weiter unten schreibst Du, daß Du noch 2 Tage "verbrauchen" könntest. Naja, damit gäbe es einige Möglichkeiten.
Die kurze Strecke, die Du vorschlägst (via Hoover Dam), ist die schnellste Strecke, auf der Du zw. LV und dem Grand Canyon nicht viel ansehen kannst (außer dem Damm, aber ins Innere kann man nun leider auch nicht mehr).

Hier ein paar Varianten zur langen Strecke (oberhalb dem Grand Canyon vorbei):
Las Vegas - Page (Lake Powell) - Monument Valley - Canyon de Chelly - Petrified Forrest - Flagstaff ...
Las Vegas - Page - Monument Valley - Cameron - Osteinfahrt des Grand Canyon
Las Vegas - Capital reef NP - Moab - Monument Valley - Cameron - Flagstaff...
oder die selbe Strecke, aber von Cameron zur Osteinfahrt des Grand Canyon

Auf all diesen Strecken gäbe es noch viele "kleinere" Besuchsziele, zum stehen bleiben und nicht nur Beine vertreten.

Dies sind nur einige Vorschläge, Varianten kann man sich mit Hilfe der Landkarte recht gut ansehen.

Wettermäßig ist es echt schwierig Euch etwas zu raten. Der September kann recht angenehm sein, aber auch schon mal richtig kühl.
Beispiel Grand Canyon (Süd):
Die durchschnittliche Tiefsttemperatur (also nachts) im September liegt bei etwa 4°C. Es kann aber auch schon frieren oder angenehme 10-12°C nachts haben. Ne Vorhersage ist langfristig nicht möglich.
Grundsätzlich denke ich, daß die Fahrt am Colorado Plateau (Grand Canyon und östl davon) der "kühlere Bereich" Eurer Reise sein wird.

Leider bin ich mit Bereichen außerhalb Arizonas nicht so vertraut, bin aber sicher, daß Dir andere Forumsteilnehmer dabei behilflich sein werden.

Gruß aus Phoenix/Arizona
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #6 am: 02.09.2003, 08:47 Uhr »
Ach ja...
Ein Extra-Tag am Grand Canyon ist (aber) auch nicht zu verachten. Es gibt dort einiges zu unternehmen und besuchen.  :)

Hier der Link zur Grand Canyon Webseite des National Park Service mit allen Infos:
http://www.nps.gov/grca/index.htm
bzw:
http://www.nps.gov/grca/grandcanyon/
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #7 am: 02.09.2003, 10:52 Uhr »
Hi!

-bei nur 3 Nationalparks lohnt sich kein Nationalpark(Golden Ealge)-Pass,erst ab 4
-die 3 Tage v.14.9.-16.9. sind minimum
-Sacramento ist Kaliforniens Hauptstadt, sehr viel mehr hat die Stadt nicht zu bieten
-wg. Unterkünfte mal die Hightlightdatehbank anwerfen
------------------------------------------------------------------
17. September - 18. September Fahrt nach Visalia (durch Sequoia NP)

-Zeit reicht, evtl. könnt ihr noch den Kings Canyon besichtigen
-wg. Unterkünfte auch hier mal die Hightlightdatehbank anwerfen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
21. September - 22. September - Fahrt zum Grand Canyon über Hoover Dam

-wenn du nörtl. Bogen machst kannst du Zion+evtl.auch Bryce sowie Page mitnehmen (Antelope Canyon),
Zeit kannst du an anderer Stelle sparen

Aber siehe Fragen zum Schluß...
-----------------------------------------------------------------------------------
23. September - 26. September - Fahrt nach LA

-LA, da scheiden sich die Geister. Ich bin mehr für SF, würde LA weglassen.
-1Tag läßt sich mind. einsparen
----------------------------------------------------------------------------------
27. September - 30. September - Rückfahrt nach San Francisco entlang der Küste.

-Zeit benötigst du höchst. 3 Tage
-Carmel Beach hat mir sehr gut gefallen
-dort gibt es einen 17Mile Drive (8$), die Strecke ist sehr schön anzusehen
-in Monterey kann ich dir das Bay Aquarium empfehlen


Die Route vom ADAC ist nur ein Vorschlag ?
Du kannst trotzdem fahren wie du willst ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Der_Mettmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #8 am: 02.09.2003, 11:12 Uhr »
Hallo Utah,

vielen Dank schonmal für die Hinweise!

Da wir nur eine Woche Zeit zum planen haben, haben wir uns an der vom ADAC vorgeschlagenen Route orientiert. Wir können natürlich fahren wohin wir wollen!

Wir wollen dabei auf jeden Fall an folgenden Dingen vorbei kommen:

SF - Yosemite - Sequoia - Death Valley - LV - GC - LA (vielleicht auch nicht) - Küstenstrasse nach SF

Grüße

Sascha


Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #9 am: 02.09.2003, 11:55 Uhr »
Moin,

die Strecke sollte einigermaßen stressfrei zu bewältigen sein. Wir haben die gleiche Tour, plus Yellowstone, in
4 Wochen gemacht.

Ob ihr LA besucht oder nicht, solltet ihr kurzfristig
entscheiden. Ich würde mir, anstatt LA, mehr Zeit auf
Highway No.1 nehmen und mir Carmel und Monterey
ansehen oder einen Tag mehr für GC, wie schon vorgeschlagen.

Für eine Übernachtung in LV fragt am besten vor Ort im
TouristInfo (den genauen Namen weiss ich im Moment nicht) nach. Der Laden liegt am Ende vom Strip, hinter dem Luxor auf der linken Straßenseite. Dort haben wir im letzten Jahr, im September, das Excalibur für 50$ Dollar/Nacht bekommen.

Rainer

Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #10 am: 02.09.2003, 12:11 Uhr »

Hallo Mettmann,

einige grundsätzliche Anregungen von mir:

- wenn die San Francisco Tage ans Ende der Reise legst und dabei vom Zeitrahmen variabel bist, sparst Du Dir einigen Zeitdruck unterwegs.

- es ist natürlich Geschmacksache, was Du machst, aber wenn Du schon den langen Weg zum Grand Canyon machst, ist zu überlegen, ob Du nicht weitere Nationalparks dort mitmachst, etwa Bryce Canyon oder Zion. Im Gegenzug würde ich locker mehrere Tage San Francisco und Los Angeles einsparen.

- auch an der Küstenstrecke lässt sich bei Notwendigkeit noch gut ein Tag sparen. LA bis SF sind auch in zwei Tagen brauchbar möglich.  

- Nationalpark-Pass: würde ich auf jeden Fall kaufen: kostet USD 50,--. Ansonsten zahlst Du pro einzelnem Park 10,-- oder 20,--. Und immerhin besuchst Du Yosemite, Sequoia, Death Valley und Gran Canyon mit Sicherheit. Und vielleicht weitere im Süden von Utah und bei der Fahrt nach LA liegt Joshua Tree auf dem Weg. Auch sonst liegt noch manche Sehenswürdigkeiten unter Nationalparkverwaltung auf dem Weg.

- An Campingplätzen oder Motels wirst Du nichts vorreservieren müssen, Du fährst zu einer guten Nicht-saisonzeit.

- Übernachtungen mit dem Zelt: in Höhenlagen kann es schon ziemlich kalt werden, die Schlafsäcke und Matten sollten sehr gut sein.

Hans

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #11 am: 02.09.2003, 12:40 Uhr »
Hi !

Dann hau ich mal flg. Routenvorschlag zu Diskussion "an die Wand":
(LA ausgelassen)

11.9. Ankunft SF
12.9. bei Bekannten in SF
13.9. bei Bekannten in SF
14.9. Monterey (Bay Aquarium,Carmel), weiter bis San Luis Obispo
15.9. weiter Rtg. Barstow (Caliso Ghost Town, Outletcenter)
16.9. LV
17.9. LV
18.9. Zion
20.9. Bryce
21.9. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
22.9. Grand Canyon
23.9. Grand Canyon
24.9. weiter Rtg. LV/Death Valley
25.9. Death Valley
26.9. weiter zum Sequoia
27.9. Sequoia
28.9. Yosemite
29.9. Yosemite
30.9. weiter nach SF
1.10. SF
2.10. SF Rückflug

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #12 am: 02.09.2003, 13:09 Uhr »
Hi Sascha,

noch ein Routenvorschlag von mir. Habe versucht, mich möglichst an Deine Wünsche und Vorgaben vom ADAC zu halten. Nur der Mittelteil wurde etwas mehr verändert.

11.09.2003  SFO
12.09.2003  SFO
13.09.2003  SFO
14.09.2003  SFO - Napa - Sacramento
15.09.2003  Sacramento - Yosemite
16.09.2003  Yosemite
17.09.2003  Yosemite - Sequoia
18.09.2003  Sequoia - Bakersfield
19.09.2003  Bakersfield - Death Valley
20.09.2003  Death Valley - Las Vegas
21.09.2003  Las Vegas - Zion N.P. - Bryce Canyon
22.09.2003  Bryce Canyon - Capitol Reef N.P. - Hanksville
23.09.2003  Hanksville - Goosenecks - Monument Valley
24.09.2003  Monument Valley - Page - Grand Canyon
25.09.2003  Grand Canyon
26.09.2003  Grand Canyon - Lake Havasu City
27.09.2003  Lake Havasu City - 29Palms
28.09.2003  29Palms - LA
29.09.2003  LA
30.09.2003  LA - Pismo Beach
01.10.2003  Pismo Beach - Monterey
02.10.2003  Monterey - SFO
03.10.2003  SFO
04.10.2003  SFO

Gruß
Sandra


Der_Mettmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #13 am: 02.09.2003, 14:35 Uhr »
Danke!

Leider ist der Rückflug schon am 02.10.

Muss also bei dem Vorschlag noch etwas zusammenstreichen.

GRüße

Sascha

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Nachfahrt der ADAC-Route *Hilfe*
« Antwort #14 am: 02.09.2003, 14:51 Uhr »
Hi Sandra33!

Auch schöne Tour, aber Übernachtung am 20.9. an einen Samstag in Las Vegas. ($$$)

@Der_Mettmann

Schau dir mal paar Bilder von den Nationalparks an, welche hier zusätzlich zu deinen genannten
erwähnt wurden. Vielleicht sagt dir einer mehr, ein anderer weniger zu.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.