usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: N8na am 14.09.2013, 21:39 Uhr
-
Hallo liebe USA-Experten,
ein bisschen habe ich mich hier schon eingelesen, jetzt hätte ich doch ganz gerne noch mal eine externe Meinung zu unserer Reiseplanung für Mai 2014.
Mein Mann und ich waren bisher in Alaska, Florida und Tennessee (Nashville) unterwegs, jetzt sind wir zu Dritt und planen die erste Amerikareise mit unserem Sohn, der im Mai nächsten Jahres knapp 2 Jahre (20 Monate) alt sein wird.
Wir stellen uns unsere Reiseroute wie folgt vor:
26.04. Flug nach Nashville
26. – 02.05. Nashville
02.05.-03.05. Lynchburg
03.05. – 05.05. Atlanta
05.05. – 07.05. Byron (Familienbesuch)
07.05. – 12.05. „Strandurlaub“ Jekyll Island oder auch woanders, ganz nach Empfehlung
12. – 14.05. Orlando
14.05. Rückflug nach Berlin
Wären die Streckenabschnitte machbar? Wir würden auf jeden Fall einen SUV als Mietwagen buchen. Außerdem würden wir uns auch über Tipps für Unterkünfte freuen - wir würden gerne Hotelzimmer buchen, die eine kleine Küche mit drin haben, so wie zum Beispiel in den Residence Inns. Natürlich sollen sie außerdem toll gelegen und günstig sein ;-) Auch über Tipps, wo man mit einem Kleinkind unbedingt hin sollte (oder auch wo definitiv nicht) würden wir uns freuen.
Schon vorab ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe! Und falls Ihr Fragen habt, natürlich immer her damit!
Viele Grüße,
Nina
-
Bzgl. Atlanta: Ich fands dort ganz hübsch..
http://www.stonemountainpark.com
aber das habt ihr bei euren möglichen Zielen vermutlich sowieso schon auf dem Schirm.
Die restlichen Orte kenne ich nicht persönlich.
-
Danke! Ich hatte von dem Park gehört, war aber nicht sicher ob sich ein Besuch lohnt. Das ist doch dann schon mal ein guter Hinweis und wird bestimmt mit ins Programm aufgenommen :-)
-
Stone Mountain Park ist ganz huebsch, wir waren vor drei Tagen erst dort.
Aktuell sind wir in Nashville und bereiten uns auf den Abend in der Grand ole Opry vor.
Wir wohnen im Best Western Suites-Opryland und haben dort ein grosses Zimmer mit Mikrowelle, vollwertigem Kuehlschrank und extra Spuehlbecken.
In Atlanta waren wir im Country Inn and Suites, ebenfalls ein grosses Zimmer mit Schlafcouch und Kuechenzeile.
-
Kenne nur die Strecke 'Altanta - Nashville' aus eigener Erfahrung. Kann man in einem Tag fahren (250mi/4 Std.). In Lynchburg lohnt sich ein Besuch in der Jack Daniel's Distillery. Auf dem Weg ist auch noch Chattanooga.
Wenn du die Strecke in 2 Etappen fahren willst, empfehle ich dir Chattanooga als Etappenort.
Atlanta als Stadt hat mir nicht besondes gefallen. Der Stone Mtn Park ist bereits erwähnt worden.
(War ganz lustig, weil wir zu Fuss hinauf gingen und mit der Gondelbahn runter. War im Tarifsystem schlicht nicht vorgesehen und die armen Seilbahnwärter völlig überfordert. Entweder hinauf mit der Bahn und runter zu Fuss oder beide Wege mit der Bahn. Aber eine einfache Fahrkarte runter? So wussten sie einfach nicht, was mit uns machen. War dann schliesslich gratis...)
Ein Must in Atlanta ist natürlich 'The World of Coca-Cola'.
Gruss
esmeralda
-
Wie wäre es mit Hilton Head Island ?
Das "grüne Paradies" hat nicht nur uns sehr gefallen - da gibt es imho einige Empfehlungen hier im Forum.
Es ist auch schön ruhig dort am Strand ...
-
Kenne nur die Strecke 'Altanta - Nashville' aus eigener Erfahrung. Kann man in einem Tag fahren (250mi/4 Std.). In Lynchburg lohnt sich ein Besuch in der Jack Daniel's Distillery. Auf dem Weg ist auch noch Chattanooga.
Stimmt, haben wir so gemacht.
Wir sind um 9 aus Atlanta rausgefahren, haben einen kleinen Zwischenstop in Chattanooga eingelegt, in Lynchburg die Fuehrung bei JD mitgemacht, in der "Stadt" gewesen und sogar noch am Grab von Johnny Cash und June Carter in Hendersonville.
Wir waren dann abends um sieben im Hotel in Nashville.
-
Hi :-)
Schon mal ein dickes Dankeschön! Der Stone Mountain Park ist fest notiert. Wieviel Zeit würdet ihr empfehlen?
Nashville und Jack Daniels kennen wir schon von unserer letzten Reise, da wir da Familie haben wollen wir aber noch ein paar Tage dort einlegen. Empfehlt ihr Chattanooga nur als Zwischenstation oder sollte man da etwas gesehen haben? Sonst fahren wir dann evtl. wirklich in einem Rutsch nach Atlanta.
Von Hilton Head Island hab ich auch schon gelesen. Bis jetzt hatten wir eher Jekyll Island im Visier, weil es dort ja wohl ein bisschen ruhiger und nicht so arg touristisch zugehen soll. Wie ist das auf Hilton Head Island? Über Amelia Island hatten wir auch noch nachgedacht, wie ist da Eure Meinung?
Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und würde am Liebsten sofort fliegen :-)
-
Chattanooga: Lookout Mountain SP (umwerfender Blick in 7 Bundesstaaten) und Ruby Falls, Aquarium, historischer Bahnhof.
Auf dem Weg von Lynchburg nach Chattanooga fällt mir spontan noch Huntsville /AL ein, dort das Space and Rocket Center einschl. dem Trainingscenter für Astronauten. Nicht nur für Technik-Freaks. Fand ich persönlich sehr beeindruckend, einen halben Tag Zeit sollte man sich aber doch nehmen.
gruß gast