Hallo liebe Forumianer,
Ich bin ganz neu hier im Forum und das hat auch seinen Grund
Ich plane jetzt im Moment grade meine Nordamerika-Reise welche im Schwerpunkt Südwest-Kanada beinhaltet. Das ganze startet mit einem Monat Sprachschule in Nashville USA (Start: 1. Juni 2015), das ist fix!
Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen nicht direkt mit dem Flugzeug weiter nach Vancouver zu reisen sondern einen Road Trip zu starten. Konkret stelle ich mir vor: Von Nashville aus mit dem Mietwagen nach Los Angeles düsen und erst von da weiter mit dem Flugzeug. Mehr oder weniger entlange den Highways à la google.maps. Da ich in punkto reisen in Nordamerika nah zu keine Erfahrung habe brauche ich eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten.
1.
Wie viel Zeit sollte ich für die gut 2000 Meilen einplanen? Ich möchte in gemäßigtem bis mittlerem tempo vorwärts kommen und doch noch ein wenig Zeit für allfällige Sehenswürdigkeiten haben.
2. Wenn wir schon beim Thema sind:
Was für welche "must see's" liegen in diesem Gebiet? (wirklich so DAS wo man nicht dran vorbei fahren darf!) bzw. was könnt ihr mir entfehlen. Und gibt es zwischen NV und LA besonders spektakuläre oder schöne Strecken welche ich befahren sollte?
3.
Was für ein Auto miete ich mir am besten? Mir persönlich ist die Art des Auto nicht wirklich wichtig.
4.
Wie sieht es mit Übernachten aus? Kann ich davon ausgehen dass ich auf den Highways an Motels vorbei komme welche mit ein freies Bett bieten können? Auch hier: Komfort ist mir nicht so wichtig, lieber etwas preiswerter.
5. Habt ihr sonst noch nützliche
Insider-Tipps die ihr einem USA-Neuling mit auf den Weg geben könnt?
Ich möchte meinen Trip mit einem Sprachaufenthalt starten, um das Reise-Feeling richtig aufgreifen zu können und auch noch von den USA ein Stückchen zu sehn. Kanada bereise ich daraufhin als Backpacker, Greyhound und ev. Mietsauto. Immer der Nase nach mit ein paar festgelegten Regionen. . Ich ziehe das ganze Vorhaben als klassisches Abenteuer auf und möchte möglichst spontan bleiben.
Ich hoffe der Eine oder Andere kann mir weiterhelfen und hat vielleicht noch etwas weitere Inspiration übrig für einen jungen, motivierten, abenteuerhungrigen Typen.
Den Pass und das ESTA hab ich
Freundlich grüsst euch
Mumford
Ps: Hoffentlich beinhaltet mein Anliegen nicht nur die totalen Nuub-Fragen