usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Buddelflink am 09.12.2003, 15:42 Uhr

Titel: Nationalparks ab Mitte April bis Mitte  Mai
Beitrag von: Buddelflink am 09.12.2003, 15:42 Uhr
???

Hallo,

planen Tour von Mitte April 2004 bis Mitte Mai 2004.

Ca. 15.04. wollen wir von SF kommend zum Yosemite.
Danach Sequoia NP.

Über LV soll es dann in den Grand Canyon und die Parks in Utah gehen.

Ich habe nun die Befürchtung, dass Wetter könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen.  Ist es noch zu kalt oder liegt evtl. sogar noch Schnee?

Gruß
Buddelflink
Titel: Re: Nationalparks ab Mitte April bis Mitte  Mai
Beitrag von: Reinhold am 09.12.2003, 20:03 Uhr
Hallo Buddelfink,

Im Yosemite mußt Du auf jeden Fall noch mit Schnee rechnen, zumindest in Teilen des Parks. Die Tioga Road und Glacier Point Road werden wahrscheinlich noch gesperrt sein. Wenn Du von SFO auch wieder zurück fliegst, solltest Du überlegen, den Yosemite am Schluß zu machen. Selbst dann kannst Du nicht sicher sein, ob Du über die Tioga Road in den Park kommst.

Der Grand Canyon sowie die Parks in Utah sollten kein Problem sein (Ausnahme: Grand Canyon Nordrand). Die liegen zwar z. T. recht hoch (Bryce über 2000 m), sollten aber problemlos zugänglich sein. Kalt kann es in der Höhe natürlich noch werden, vor allem nachts.
Titel: Re: Nationalparks ab Mitte April bis Mitte  Mai
Beitrag von: Utah am 09.12.2003, 20:16 Uhr
Hi!

Der Tipp von Reinhold die Route umgekehrt zu machen ist sehr gut. War letztes Jahr Anfang Mai im Yosemite, Frühling,ein Traum, das schönste Tal der Welt.
Steht deine Route schon fest ?
Sind die Flüge schon gebucht ?
Titel: Re: Nationalparks ab Mitte April bis Mitte  Mai
Beitrag von: EasyAmerica am 09.12.2003, 20:27 Uhr
Ich schließe mich dem Vorschlag an. Am besten erst Richtung Süden fahren und dann später die nördlichen Gefilde ansteuern.
Yosemite zum Schluss.
Titel: Re: Nationalparks ab Mitte April bis Mitte  Mai
Beitrag von: Scooby Doo am 10.12.2003, 09:56 Uhr
bei der Fahrt vom Yosemite zum Sequoia oder umgekehrt braucht man sich keine Gedanken über den Tioga Pass zu machen: Da kommt man dann eh nicht vorbei.