usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalparks im Westen abklappern  (Gelesen 836 mal)

Nirak

• Junior Member
  • **
Nationalparks im Westen abklappern
« am: 16.09.2006, 13:36 Uhr »
Hallo,

eigentlich wollte ich mit meiner Familie schon letztes Jahr unsere Coast to Coast Reise machen. Leider hat mein Mann nicht genügend Urlaub bekommen und nun gehen wir eben erst 2007.  :D

Wir sind auch schon alle eifrig am planen und haben auch schon eine mögliche Route zusammen  :D  allerdings gibt es einen Punkt, an dem wir einfach nicht weiterkommen  :think: und zwar bei den Nationalparks im Westen. Nach unserer bisherigen Route wollen wir am 25.5.07 am späten Nachmittag im Arches Nationalpark ankommen und am 31.5.07 so früh wie möglich vom Grand Canyon Richtung LV abdüsen. In diesen (leider wenigen) Tagen wollen wir den Arches NP, Bryce NP, Monument Valley, und den Grand Canyon sehen. Ich weiß, das ist eine Menge und nur sehr wenig Zeit. Da wir aber so schnell nicht mehr in diese Gegend kommen, wollen wir so viel wie möglich sehen.  :D  Pro Nationalpark haben wir einen halben bis dreiviertel Tag eingeplant - keine Wanderungen, sondern einfach nur ein paar bekannte Orte ansteuern und Fotos machen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Routenvorschläge machen, wie wir am besten fahren könnten (mit Wohnmobil)? Dadurch dass wir noch nie dort waren ist es für uns sehr schwer, irgendwelche Entfernungen einzuschätzen. Für jeden Tipp sind wir dankbar!

In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine Frage ein und zwar wissen wir nicht, wo genau die berühmten Felsen im Monument Valley stehen. Wie kommen wir da hin und gibt es dort eine Rast- und Übernachtungsmöglichkeit?
Wenn es auf dem Weg liegt, würden wir auch noch gern den Lake Powell sehen - muss aber nicht sein.

Viele Grüße und Danke im voraus  :rotierend2: Karin

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Nationalparks im Westen abklappern
« Antwort #1 am: 16.09.2006, 16:44 Uhr »
Hi Karin,

die von dir angesprochenen Parks sind in 5 Tagen zu schaffen. Nur würde ich den Grand Vayon nicht ans Ende der "rote Steine" Tour setzen.

Mein Vorschlag wäre:

25.5. Nachmittags Arches
26.5. Bis frühen Nachmittag Arches und Weiterfahrt zum Monument Valley. Fahrzeit ca. 3 Stunden. Dort Sonnenuntergang. Campground ist direkt im Monument Valley.
27.5. Sonnenaufgang im Monument Valley und Weiterfahrt zum Grand Canyon. Aussichtspunkte vom Osteingang bis zum GC Village. Sonnenuntergang.
28.5. Aussichtpunkte rund um GC Village und Fahrt bis Page. Eventuell Besichtigung Lake Powell und/oder Horseshoe Bend und/oder Glen Canyon Dam.
29.5. Fahrt zum Bryce und Besichtigung.
30.5. Fahrt zum Zion und Besichtigung.
31.5. Abfahrt nach Las Vegas, eventuell über das Valley of Fire.

Ihr habt scheinbar einen genau ausgearbeiteten Routen- und Zeitverlauf. Na hoffentlich klappt alles wie geplant. Allerdings ist die Planung für diesen Streckenabschnitt auch erforderlich, da ihr voll ins Memorial Day Weekend kommt. Da sind die Parks gut gefüllt und die Campgrounds meist "full". Daher rate ich euch dringend, die Campgrounds im Arches (fast immer voll), Grand Canyon, Bryce und Zion zu reservieren.
Gruß

Wolfgang

derdude

• Full Member
« Antwort #2 am: 16.09.2006, 19:46 Uhr »
Die Route von Wolfgang gefällt mir gut. Vielleicht habt Ihr noch Zeit, in Page den Antelope Canyon zu besuchen. Ich würde da den Lower Canyon empfehlen. Wir fanden's traumhaft schön.

Grüße,
derdude
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

Willi

• Gast
« Antwort #3 am: 16.09.2006, 23:38 Uhr »
Zitat
In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine Frage ein und zwar wissen wir nicht, wo genau die berühmten Felsen im Monument Valley stehen. Wie kommen wir da hin und gibt es dort eine Rast- und Übernachtungsmöglichkeit?

Hallo Karin,

die "berühmten Felsen" habt Ihr bei Ankunft am Visitor-Center bzw. am Campground, welche beide direkt nebeneinander liegen, unmittelbar vor Euch.
Es genügt also vollkommen, den Campground anzufahren und dann einfach gemütlich vor`m Camper die Stimmung der Umgebung aufzunehmen. Bei Sonnenuntergang ist das ein grandioses Erlebnis.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 17.09.2006, 00:54 Uhr »
Hallo Karin,

wir waren vor einem Jahr auf dem Mitten View Campground am Monument Valley. Noch zentraler geht es nicht.
Hier mal ein Bild bei Sonnenaufgang.

Das Gelände des CG fällt nach hinten etwas ab, so dass nur einige der vorderen Plätze den Blick aufs Valley haben. Das sind vielleicht so 5-6 Plätze, vielleicht auch 8, ich weiß es nicht mehr. Diese sind natürlich am begehrtesten und als erstes weg. Ich glaube es sind auch nicht alle für Womos geeignet, darauf haben wir aber als Zelter nicht geachtet.

Wir kamen so stark Mitte August an einem Nachmittag an und hatten noch Glück mit dem "View". Wie es im Mai aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Im Arches sollet ihr unbedingt versuchen, den Devils Garden CG zu reservieren. Es ist einfach ein traumhaft schöner Platz.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 17.09.2006, 06:40 Uhr »
Hi

Zitat

Kommt darauf an, welche berühmten Felsen du meinst. Solltest du die Ansicht auf das Monument Valley aus der Marlboro Reklame meinen, dann liegt sie außerhalb des eigentlichen Parks. Du kannst sie aber kaum verfehlen, denn wenn du von Moab auf das Monument Valley zufährst, wirst du sie einige Meilen vor dem Park sehen.
Gruß

Wolfgang

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #6 am: 19.09.2006, 13:52 Uhr »
Es wäre durchaus zu empfehlen, die Gesamtroute hier nochmal einzustellen. Auch vermeintlich einfache Etappen können Probleme z.B. bei der Zeiteinteilung aufweisen, die der Neuling nicht unbedingt sieht.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Nirak

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 19.09.2006, 14:11 Uhr »
@Wolfgang:
Vielen Dank für deine vorgeschlagene Route!! Wir werden die jetzt mal so übernehmen.  :D
@derdude:
Wenn die Zeit noch reicht, dann werden wir auf jeden Fall noch am Antelope Canyon einen Halt machen.
@Petra und Willi:
Vielen Dank für eure Tipps! Ich hoffe, wir werden die Felsen finden aber die sind ja so groß und eigentlich nicht zu übersehen  :rollen:
@GreyWolf:
Ich wollte natürlich noch die ganze Route online stellen, um eure Meinung zu hören. Hab bis jetzt allerdings noch keine Zeit gefunden. Eventuell am Wochenende. Jetzt kann ich nämlich auch die fünf Tage Nationalparks noch einberechnen.  :D

Liebe Grüße, Karin