usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: UncleSam am 18.07.2004, 15:56 Uhr
-
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit Navigationssystemen gemacht?
Ich habe meine Autoreisen bisher immer mit Hilfe des Map and Go vorbereitet; würde mich aber doch auch für den Fortschritt interessieren.
Falls ja, welche Systeme habt ihr denn benutzt???
-
Hi UncleSam ,
Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm) ist noch immer das beste Programm für die Reiseplanung. Wenn du am "Fortschritt" teilhaben willst, hat das mit einer Abkehr von Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm) eigentlich nichts zu tun.
Zur Navigation mit GPS-Unterstützung gibt es allerdings inzwischen deutlich bessere Programme. Während meiner letzten Coast to Coast Reise habe ich verschiedene Produkte getestet. Inzwischen kann ich sagen, der Street Atlas USA 2004 (http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_usa.htm), ein Nachfolgeprodukt von Map'n'Go, ist mit Abstand das beste Navigations-Programm.
Benutzt habe ich folgende Programme:
Von DeLorme:
Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm) 7.0
Street Atlas USA 2004 (http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_usa.htm)
Topo 5.0 (http://www.usa-routenplanung.de/topo.htm)
Von Microsoft:
Microsoft Expedia Streets & Trips 2004 (http://www.usa-routenplanung.de/streets_trips.htm)
Von Rand McNally:
Trailer Life Campground Finder und Routenplaner (http://www.usa-routenplanung.de/trailer_life.htm)
StreetFinder & TripMaker Deluxe
The Road Atlas
Von National Geographic:
TOPO! Back Roads Explorer
Von Route 66:
Route USA 2004
Solltest du im Fahrzeug fest installierte Navigationssysteme gemeint haben, darüber habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass sie den Laptop-Systemen klar unterlegen sind, weil sie ja mit einem wesentlich kleineren Bildschirm auskommen müssen. Dafür sind sie natürlich bequemer zu handhaben, weil sie fest eingebaut sind.