usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neu England  (Gelesen 1944 mal)

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
Re: Neu England
« Antwort #15 am: 08.06.2010, 06:17 Uhr »
oder eben als weiteres Beispiel für individuelle Interessen das Clark Art Institute in Williamstown, MA, mit einer phantastischen Impressionistensammlung, die viele große europäische Museen in den Schatten stellt.
ja - genau solche Sachen meinte ich damit ... habe es selber noch nie nach Williamstown geschafft - steht aber auch auf meiner (langen) Liste ...

markus1435

• Full Member
« Antwort #16 am: 14.06.2010, 19:56 Uhr »
Sind ja echt super Ideen dabei.
Haben nun unseren Urlaub verlängert und zwar bis zum 24 Oktober.

markus1435

• Full Member
« Antwort #17 am: 18.06.2010, 17:23 Uhr »
Da wir nun länger Urlaub haben wir auch mehr zeit klingt logisch oder.

Wir hatten nun geplant in Boston die Reise zu beginnen dann weiter über Portland nach Bar Harbor und dann in den White Mountain NP.
Lohnt sich Bar Harbor oder sollte man direkt von Portland nach White Mountain fahren.

Danach soll es weiter richtung Kanada und den Niagara Fällen gehen und ab sind wir uns nicht mehr so sicher wo es von dort noch weiter gehen sollte?
Ob man bis nach Quebec fahren sollte ist auch noch so eine Frage die im Raum steht.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #18 am: 18.06.2010, 20:25 Uhr »
Bar Harbor ist hanz hübsch, Whale Watching-Fahrten sind toll. Du bekommst sogar einen Gutschein für eine weitere Tour falls keine Wale gesehen werden...
Auf jeden Fall ist der Acadia NP zu empfehlen.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #19 am: 20.06.2010, 16:57 Uhr »
Hallo!

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen nach Bar Harbor zu fahren. Das kleine Stätdchen hat meiner Ansicht nach Charme und die Main Street ist ganz nett mit kleinen Geschäften. Leckeres Eis bekommt man dort auch!  :wink:

Aber nicht nur wegen Bar Harbor lohnt sich die Fahrt hoch in den Norden. Wie AdiW schon schrieb lohnt sich ein Tag oder auch 2 den Acadia NP anzusehen. Der Park ist wirklich sehr schön und sehenswert.

markus1435

• Full Member
« Antwort #20 am: 21.06.2010, 10:30 Uhr »
Hallo.

Danke für den guten Tipp.
Wir werden von Boston starten und über Portland nach Bar Harbor reisen.
Weiter über den White Montain NP dann weiter über Quebec Montreal
Ottawa Toronto zu den Niagara-Fällen.
Zum Allegheny NP von dort nach New York.

gandalf@

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 21.06.2010, 12:28 Uhr »
Hallo,

auch wir fahren Anfang Oktober (3.10.) nach Boston und machen eine kleine Neuengland Rundtour. Wir haben uns folgende Route ausgesucht:

Boston-Portland-Bar Harbor-North Conway (Shopping!!) - White Mountains - Burlington - Abstecher nach Montreal - Hwy7 runter - Rutland - Springfield - Plymouth - Cape Cod - and back to Boston.

Da wir selbst auch noch nie in NE waren, haben wir uns gesagt das wir unbedingt den Indian summer sehen wollen - ob das alles klappt werden wir sehen. Auf jeden Fall denke ich das der Arcadia Park & die white Mountains die Höhepunkte der Reise werden.

Vielleicht läuft man sich ja irgendwo über den Weg... Wenn du zwei :kratz: siehst - mit einem Reiseführer: Das sind dann wohl wir..

Gruß

Andreas

ilnyc

• Gast
« Antwort #22 am: 22.06.2010, 13:27 Uhr »
Lohnt sich Bar Harbor oder sollte man direkt von Portland nach White Mountain fahren.

Also Bar Harbor ist nett und ein erstaunlich wenig vom Tourismus geprägter Ort, aber deswegen extra hinfahren, macht keinen Sinn. DAS Ziel ist hier schlichtweg der Acadia National Park. Bar Harbor liegt direkt vor den Eingangstoren und hat deshalb auch seine Infrastruktur. Also: Ziel Acadia National Park? Ja, auf jeden Fall! Und Übernachten und abends Schlendern in Bar Harbor.