usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Planung Ostküste Juni 2010  (Gelesen 1469 mal)

ilnyc

• Gast
Re: Neue Planung Ostküste Juni 2010
« Antwort #15 am: 23.03.2010, 14:11 Uhr »
Ein paar Anregungen für die White Mountains:

- Kancamagus Hwy mit allen Viewpoints und Wasserfällen
- Mt. Washington Auto Road (oder alternativ Cog Railway)
- im Gesamtgebiet gibt es zahlreiche Covered Bridges (z. B. in Jackson und Bath) zu besichtigen
- Outlet Stores in North Conway
- Conway Scenic Railroad (selbst wenn man selbst nicht fährt ist der Bahnhof einen kurzen Stopp wert)
- The Flume (Schlucht im Franconia Notch)

Lake Placid fand ich jetzt nicht so aufregend. Wir haben das letztes Jahr spontan noch in die Tour genommen und waren ein paar Stunden da. Der Ort ist nicht so toll. Ob man die alten Olympiaanlagen näher besichtigen kann, weiß ich nicht. Das wäre bei etwas mehr Zeit vielleicht eine Recherche wert?!

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #16 am: 24.03.2010, 10:02 Uhr »
Das sind ja schonmal gute Tips damit sind wir schon bestimmt den ganzen Tag beschäftigt.

2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #17 am: 24.03.2010, 11:21 Uhr »
Hallo,

kann allen Punkten von ilync voll zustimmen. Diese habe ich auch alle gemacht und würde ich heute auch wieder machen.

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 28.03.2010, 09:48 Uhr »
Hi,

mein Mann würde dir für Toronto die Jack Astor Bar empfehlen, da gibts viele hübsche und leichtbekleidete Bedienungen  :lol:., ansonsten erinnert Toronto ein bißchen an New York.

In Kingston gibt es das Fort Henry zu besichtigen, dort wird das Leben im Fort von Schauspielern nachgestellt. Man sollte vor 12 da sein, damit man die Mittagskanone miterlebt, allerdings machen danach die Schauspieler MIttagspause.

Falls Du die Covered Bridges anschauen möchtest, besorg dir irgendwo eine Karte. Wir hatten die damals in Conway im Tourist Center bekommen, aber wir kamen auch aus der anderen Richtung.

Ich würde noch einen Tag NY streichen und unterwegs von Conway an der Küste irgendwo übernachten. Newport ist sehenswert, in Mystic gibt es den Mystic Seaport, und in Groton kann man die USS Nautilus (U-Boot) kostenlos (!) besichtigen.
In New Haven die Universität Yale ist ein Besuch werd. Wir wollten damals auch die leckeren Burger bei Louis oder so ähnlich (steht irgendwo im Forum, müßte ich raussuchen, wenns dich interessiert) essen, leider hatte der aber ausgerechnet an diesem Tag Ruhetag   :(

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #19 am: 05.04.2010, 12:53 Uhr »
Hi

danke für deine Tips aber streichen können wir nichts mehr. und wollen wir eigendlcih auch nicht. Küste habe wir mit Cape Cod schon drinn und auf der Fahrt nach Nyc werden wir auch noch an ein paar Punkten anhalten.

In Conway werden wir uns dann wenn wir es schaffen auch eine Karte besorgen um die schönsten Brücken zu finden .

Kingston steht auch das Fort Henry auf unser Liste damit ist der Tag ja schon ziemlich verplant.
mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii