usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Route Denver - Los Angeles Juni/juli 2015  (Gelesen 1447 mal)

DigitalOlli

• Silver Member
Re: Neue Route Denver - Los Angeles Juni/juli 2015
« Antwort #15 am: 01.06.2014, 18:14 Uhr »
San Diego ist ganz nett... nach SF, Seattle.

Ja SF ist auch sehr schön . Leider passt das nächstes Jahr nicht in unsere Route .
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 01.06.2014, 18:17 Uhr »
Hallo,
Danke schonmal für die Antworten . Wir waren schon im Yellowstone und haben da die Route Den - Custer , Devils Tower  usw  gemacht . Deswegen wollen wir diesesmal direkt hinfahren.

unter der Prämisse nehme ich meine Kritik natürlich zurück.
Gruß
mrh400

Jochen

• Gast
« Antwort #17 am: 01.06.2014, 18:56 Uhr »
Zitat
Wenn für mich dieselbe Reihenfolge gelten würde, blieben für San Diego noch genau 0 Tage ...
Die Aussage versteh ich nicht so ganz . Wie ist denn dann deine Reihen folge ?

Mal ganz von vorne: ich habe ursprünglich nicht ganz verstanden, warum Du für LA nur 1 Tag, für San Diego aber 4 Tage planst, mit dem Hintergrund dass ich davon ausgegangen bin, dass euch die Städte wichtig sind.
Es kann ja nun sein, dass ihr - so wie ich z.B. - LA einfach nur Sch.... findet und dies nur als Zwischenstation zum Übernachten seht, dann könnte ich es verstehen.

Soulfinger konnte nun aber nicht verstehen dass ich nicht verstehe und meinte dann dass man so etwas wie ich nur behaupten kann wenn man San DIego nicht kennt. Das ist natürlich Unsinn, da die Geschmäcker nun mal verschieden sind und dies auch jemand behaupten kann obwohl der dies kennt, da dies immer(!) nur ein subjektives Empfinden ist.
Der Name San Diego ist dabei gegen jede beliebige andere Stadt austauschbar.

Nun sagt der Soulfinger, dass San DIego aus seiner Sicht nur von Seattle getoppt werden kann. Diese Sicht will ich ihm gar nicht nehmen. Da mir persönlich aber in Seattle 1 Tag reicht, bliebe, wenn ich die gleichen Präferenzen wie Soulfinger hätte für San Diego nichts mehr übrig, da weniger als 1 Tag nun mal nichts ist :wink:

Viel Lärm um nichts, eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken dass jeder da seine eigenen Vorlieben hat und ich Sprüche wie "kann nur jemand behaupten der das nicht kennt" eher doof finde... mal abgesehen davon, dass ein "Das kann nur jemand verstehen, der noch NIE in San Diego war" völlig unlogisch ist. Etwas verstehen weil man etwas nicht kennt geht nicht :wink:

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 01.06.2014, 19:01 Uhr »
Hallo Jochen,

das war aber jetzt eine total philosophische Abhandlung  :lol:

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #19 am: 12.06.2014, 18:45 Uhr »
Zitat
Wenn für mich dieselbe Reihenfolge gelten würde, blieben für San Diego noch genau 0 Tage ...
Die Aussage versteh ich nicht so ganz . Wie ist denn dann deine Reihen folge ?

Mal ganz von vorne: ich habe ursprünglich nicht ganz verstanden, warum Du für LA nur 1 Tag, für San Diego aber 4 Tage planst, mit dem Hintergrund dass ich davon ausgegangen bin, dass euch die Städte wichtig sind.
Es kann ja nun sein, dass ihr - so wie ich z.B. - LA einfach nur Sch.... findet und dies nur als Zwischenstation zum Übernachten seht, dann könnte ich es verstehen.

Soulfinger konnte nun aber nicht verstehen dass ich nicht verstehe und meinte dann dass man so etwas wie ich nur behaupten kann wenn man San DIego nicht kennt. Das ist natürlich Unsinn, da die Geschmäcker nun mal verschieden sind und dies auch jemand behaupten kann obwohl der dies kennt, da dies immer(!) nur ein subjektives Empfinden ist.
Der Name San Diego ist dabei gegen jede beliebige andere Stadt austauschbar.

Nun sagt der Soulfinger, dass San DIego aus seiner Sicht nur von Seattle getoppt werden kann. Diese Sicht will ich ihm gar nicht nehmen. Da mir persönlich aber in Seattle 1 Tag reicht, bliebe, wenn ich die gleichen Präferenzen wie Soulfinger hätte für San Diego nichts mehr übrig, da weniger als 1 Tag nun mal nichts ist :wink:

Viel Lärm um nichts, eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken dass jeder da seine eigenen Vorlieben hat und ich Sprüche wie "kann nur jemand behaupten der das nicht kennt" eher doof finde... mal abgesehen davon, dass ein "Das kann nur jemand verstehen, der noch NIE in San Diego war" völlig unlogisch ist. Etwas verstehen weil man etwas nicht kennt geht nicht :wink:

Ja LA find ich nicht besonders toll. Möchte hier aber die Warner Movie Tour machen . Bin noch am überlegen ob wir die auf dem Weg nach San Diego von  Vegas aus machen oder aber lieber eine Übernachtung in LA einschieben .
Kommt auch etwas drauf an welchen Flug wir bekommen . Entweder den um 15 oder 19 Uhr ab LA . Bei 19 Uhr würde ich locker in SD starten können am Abflug Tag . Beim 15 Uhr Flug vielleicht etwas knapp ?

Sind die Preise am 4. Juli ganz normale WE Preise ? Weil er ja nächstes Jahr am Samstag liegt . Ist dann der Montag auch ein Feiertag also das quasi am Sonntag und Montag noch WE Preise gelten ?

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii