usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Route Denver - Los Angeles Juni/juli 2015  (Gelesen 1452 mal)

DigitalOlli

• Silver Member
Neue Route Denver - Los Angeles Juni/juli 2015
« am: 31.05.2014, 16:37 Uhr »
Da es dieses Jahr im Sommer leider nicht geklappt hat mit einer Reise in die Usa . Erst im Winter über Silvester nach Florida . Da dann Disney und Golf Küste für 2 Wochen . Keine Rundreise.

Diese kommt dann Mitte Juni .

Flüge sollen über Meilen gebucht werden . DUS - DEN LAX - DUS

Problem wird sein das der Denver flug sehr schwer mit Meilen zu bekommen ist . Vor 3 Jahren sind wir mit Umsteigen über ORD geflogen , was ich aber dieses mal vermeiden möchte .

Habe in einem andere Forum schon ein paar gute Tips zu Route bekommen . Das ist jetzt was so dabei raus gekommen . ist :

Samstag, 20. Juni 15    Denver
Sonntag, 21. Juni 15    Sheridan
Montag, 22. Juni 15    Yellowstone
Dienstag, 23. Juni 15    Yellowstone
Mittwoch, 24. Juni 15    Yellowstone
Donnerstag, 25. Juni 15    Yellowstone
Freitag, 26. Juni 15    Rock Springs
Samstag, 27. Juni 15    Moab
Sonntag, 28. Juni 15    Moab
Montag, 29. Juni 15    Moab
Dienstag, 30. Juni 15    Cortez
Mittwoch, 1. Juli 15    Page
Donnerstag, 2. Juli 15 Bryce
Freitag, 3. Juli 15   Las Vegas / Zion
Samstag, 4. Juli 15    Las Vegas
Sonntag, 5. Juli 15    Las Vegas
Montag, 6. Juli 15    LA
Dienstag, 7. Juli 15    San Diego
Mittwoch, 8. Juli 15    San Diego
Donnerstag, 9. Juli 15  San Diego
Freitag, 10. Juli 15    San Diego
Samstag, 11. Juli 15    LAX

Yellowstone soll in 2 und 2 Übernachtungen im Park aufgeteilt werden .

Von Moab soll es nach Cortez in den Mesa Verde NP gehen und dann von da aus durch das MW nach Page . Page kennen wir schon , nur das MW noch nicht
In Page würden wir dann am Vormittag den Antelope Canyon uns angucken ,  haben wir beim letzten Besuch nicht geschafft . Und dann weiter zum Bryce fahren .
Sind keine großen Wanderer . Dann am nächsten Tag endweder in den Zion den wir schon kennen oder direkt nach Vegas . Am 4 Juli würden wir gerne eine Parade sehen usw . Also typisch 4 Juli :-)  wo geht das am besten in der Umegbung von Las Vegas ? Feuerwerke gibt es aich auf dem Strip abends oder ?

Hat noch jemand ein paar Tips bzw Anmerkungen zur Route ?  Die Flüge sollen über MM gebucht werden . Leider wird das direkt nach Denver wieder nicht klappen .
United geht erst 330 Tage vor Abflug oder ? Das wäre der 25.7 wenn ich richtig gerechnet habe :-)

Danke

Olli
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Jochen

• Gast
Re: Neue Route Denver - Los Angeles Juni/juli 2015
« Antwort #1 am: 31.05.2014, 17:13 Uhr »
Wenn ihr nicht die grossen Wanderer seid, dann reichen 2 volle Tage im Yellowstone aus. Jeweils 1 Tag für die "halbe acht", ich meine die Strasse.

Weiter glaube ich der Planung zu entnehmen, dass euch die Städte wichtig sind, dann verstehe ich nicht warum nur 1 Tag LA, aber 4 Tage San Diego.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 31.05.2014, 17:50 Uhr »
Hallo,
drei volle Tage Yellowstone (mehr schaut angesichts der Fahrtstrecken ohnehin nicht raus, da bleibt für An- und Abreisetag nicht viel übrig) kann man auch als Wenigwanderer locker ausfüllen.

Ich würde Yellowstone nicht oder allenfalls sehr eingeschränkt mit dem Südwesten verknüpfen. Von DEN nach Yellowstone kann man locker vier bis fünf Tage füllen (Custer State Park, Castle Gardens, Medicine Wheel, Devils Tower, Cody, Beartooth Hwy usw usf). Dasselbe gilt für die Strecke vom Yellowstone nach Süden (Grand Teton!!, Lavabeds, Salt Lake Area, Flaming Gorge).

San Diego ist eine wirklich schöne Stadt, für mich sogar eine der besuchenswertesten der USA, aber in Relation zum Rest finde ich das auch zuviel - zumal wenn man von LA dorthin und zum Rückflug wieder zurückfährt. Unter diesen Umständen würde ich sogar ganz darauf verzichten (obwohl mir wie gesagt die Stadt extrem gut gefallen hat) und die frei werdenden Tage auf den Weg zum und vom Yellowstone verteilen.
Gruß
mrh400

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 31.05.2014, 19:13 Uhr »

Dienstag, 30. Juni 15    Cortez
Mittwoch, 1. Juli 15    Page
Donnerstag, 2. Juli 15 Bryce
Freitag, 3. Juli 15   Las Vegas / Zion
Samstag, 4. Juli 15    Las Vegas
Sonntag, 5. Juli 15    Las Vegas

Hallo,

auf dieser Tour seid Ihr aber zur ungünstigsten Zeit im MV: nämlich Mittags. Das MV ist am schönsten abends zum Sonnenuntergang. Aber das würde eine Übernachtung dort erfordern (die ich sowieso empfehlen würde).

Vom Bryce (da kommt Ihr ja erst nachmittags an, habt also an diesem Tag nicht mehr viel Zeit, also am nächsten Vormittag???) über den Zion nach LV ist auch nicht so ganz empfehlenswert. Für den Zion bleibt Euch damit nur die Durchfahrt, ins Valley selbst kommt man nur mit dem Shuttle. Und das kostet Euch zuviel Zeit.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 31.05.2014, 19:49 Uhr »
Problem wird sein das der Denver flug sehr schwer mit Meilen zu bekommen ist . Vor 3 Jahren sind wir mit Umsteigen über ORD geflogen , was ich aber dieses mal vermeiden möchte .

Plant doch ggf. mit FRA als Abflugort. Da kommt es auf die Vorlaufzeit an. Wir haben vergangenen November FRA-DEN mit Meilen Economy für September 2014 gebucht und  Biz und First sind auch immer mal wieder frei gewesen für die erste September Woche. Einfach probieren und notfalls den Rückflug schonmal buchen. Der Hinflug ist ja mit Icelandair auch Oneway zu haben ohne perverse Aufpreise.

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #5 am: 01.06.2014, 00:30 Uhr »
Danke schonmal für die Antworten . Wir waren schon im Yellowstone und haben da die Route Den - Custer , Devils Tower  usw  gemacht . Deswegen wollen wir diesesmal direkt hinfahren .
Denke das 3 volle Tage schon nötig sind , da wir gerne Tiere beobachten bzw Fotografieren . Das ist auch der Hauptgrund in den Yellowstone zu fahren .

La möchte ich nur ansteuern weil ich die Warner Studio Tour machen möchte ,  andere Gründe gibt es für LA nicht. Gefällt uns nicht wirklich .
Ich finde die Tour nicht Städte lastig . San Diego waren wir auch schon und würden hier gerne an den Strand gehen .

Zion waren wir auch schon , das in der Route heisst nur LAs Vegas oder Zion . Wollen gerne am 4 Juli in Vegas sein . Dann Tagsüber villeicht nach Boulder City oder so fahren und eine Parade gucken .

Werd Biz buchen mit MM . Mal sehen was es so gibt . United war zwar beim letzten mal stressig aber wird schon gehen . Der FRA-DEN ist meistens nur in ECO buchbar mit Meilen
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 01.06.2014, 08:07 Uhr »
FRA-DEN geht auch bis immer mal wieder - gerade vor 2 Wochen erst nen Sölot für den 1.9. entdeckt gehabt. Einfach ausprobieren :)

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #7 am: 01.06.2014, 10:39 Uhr »
Denke das 3 volle Tage schon nötig sind , da wir gerne Tiere beobachten bzw Fotografieren . Das ist auch der Hauptgrund in den Yellowstone zu fahren .
Das geht uns auch so, für uns sind die Tierbeobachtungen ebenfalls der Hauptgrund für den Yellowstone. Als Quartier im Park kann ich Dir dafür die Roosevelt-Lodge empfehlen. Die liegt gleich am Abzweig ins Lamar-Valley. Auf dem Bereich auf der Looproad ca. +/- 5mls vor und nach der Lodge hatten wir bisher bei jedem Aufenthalt einige Schwarzbär-Sichtungen.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #8 am: 01.06.2014, 10:51 Uhr »
Coole Route!! Anstatt nach Sheridan würde ich bis Cody fahren, oder habt ihr in Sheridan was besonderes vor?? Evtl. einen Tag Yellowstone streichen und dafür über Rapid City (Mt. Rushmore, Baulands) Von dort kann man auch gut an einem Tag bis Cody fahren - wenn auch viel Strecke.

Weiter glaube ich der Planung zu entnehmen, dass euch die Städte wichtig sind, dann verstehe ich nicht warum nur 1 Tag LA, aber 4 Tage San Diego.
Das kann nur verstehen, wer wohl noch nie in San Diego war!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #9 am: 01.06.2014, 17:01 Uhr »
Das geht uns auch so, für uns sind die Tierbeobachtungen ebenfalls der Hauptgrund für den Yellowstone. Als Quartier im Park kann ich Dir dafür die Roosevelt-Lodge empfehlen. Die liegt gleich am Abzweig ins Lamar-Valley. Auf dem Bereich auf der Looproad ca. +/- 5mls vor und nach der Lodge hatten wir bisher bei jedem Aufenthalt einige Schwarzbär-Sichtungen.

Ja hatte auch schon überlegt die Roosevelt Lodge Cabins zu buchen um näher am Lamar Valley zu sein . 2 Nächte da und 2 Nächte am Lake .
Allerdings sind die Hütten mit Klo schon ausgebucht für fast alle Tage in 2015 . Wart ihr schonmal in einer ohne Klo ? Wie sind diese so ?
Waren beim letzten mal 4 Nächte in den Lake Lodge Pioneer Cabins .

Zitat
Coole Route!! Anstatt nach Sheridan würde ich bis Cody fahren, oder habt ihr in Sheridan was besonderes vor?? Evtl. einen Tag Yellowstone streichen und dafür über Rapid City (Mt. Rushmore, Baulands) Von dort kann man auch gut an einem Tag bis Cody fahren - wenn auch viel Strecke.

Danke dir :-)
Ne einen Grund gab es nicht wirklich . Nur um die Strecke etwas zu teilen . Meinst du Den - Cody schafft mann an einem Fahrtag gut ?

Rapid City waren wir schon . Ist eine ganz schöne Gegeng aber muss jetzt nicht unbedingt nochmal sein .

Ja San Diego stimm ich dir 100% zu . LA muss ich nicht länger als nötig haben
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #10 am: 01.06.2014, 17:42 Uhr »
Wir hatten bisher immer die mit WC (das sind die Frontier Cabins)- jetzt für den August ebenfalls wieder. In die Roughrider Cabins (das sind die ohne WC) konnte ich mal reinspitzen: Sehr einfach, aber sauber und gemütlich mit einem kleinen Holzofen. Die Toiletten und Duschen sind nicht weit von den Hütten, also keine ewige Wanderung.

Ihr seid ja mit Juni noch relativ früh im Jahr dort, da ist Lake auch eine gute Adresse. Rund um Marys Bay und das Pelikan-Valley sind da häufig Grizzlys. Die Aufteilung '2xRoosevelt + 2xLake' würde mir da spontan gefallen. Hau doch einfach mal ne Reservierung für eine Cabin in Roosevelt rein, auch wenn die kein WC hat und schau immer wieder mal, ob eine frei wird mit WC. Du kannst ja bis kurz vor knapp noch kostenfrei stornieren.  :wink:

Wegen der Anfahrt und ob man Den-Cody in einem Fahrtag schafft: Wir kommen meist in DEN an und fahren dann noch hoch bis Cheyenne. Am nächsten Morgen stehen wir mit dem Jetlag auf und sind dadurch noch vor 5:00 Uhr auf der Straße. Mit Frühstückspause (meist in Casper) sind wir locker gegen Mittag in Cody. Für uns eine bewährte und sehr angenehme Anreise zum Yellowstone.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #11 am: 01.06.2014, 17:47 Uhr »
Nach Sheridan isses doch weiter als nach Cody - oder gibt's da 2?? Das, das ich meine ist fast an der Grenze zu Montana am Bighorn National Forrest.

Evtl. noch in Greybull vorbeischauen: Flugzeugfriedhof, Helle (oder Devils?) Kitchen, Wilde Mustangs gucken.

Bzgl. San Diego hab ich mich sogar falsch ausgedrückt. Es müsste eigentlich heissen: "Das kann nur jemand verstehen, der noch NIE in San Diego war"
Ist ne Klasse Stadt - meine Lieblingsstadt an der Westküste bis jetzt und kann eigentlich nur noch von Seattle diesen Sommer getippt werden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jochen

• Gast
« Antwort #12 am: 01.06.2014, 17:56 Uhr »
Ist ne Klasse Stadt - meine Lieblingsstadt an der Westküste bis jetzt und kann eigentlich nur noch von Seattle diesen Sommer getippt werden.

Wenn für mich dieselbe Reihenfolge gelten würde, blieben für San Diego noch genau 0 Tage ...

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #13 am: 01.06.2014, 18:08 Uhr »
Wir hatten bisher immer die mit WC (das sind die Frontier Cabins)- jetzt für den August ebenfalls wieder. In die Roughrider Cabins (das sind die ohne WC) konnte ich mal reinspitzen: Sehr einfach, aber sauber und gemütlich mit einem kleinen Holzofen. Die Toiletten und Duschen sind nicht weit von den Hütten, also keine ewige Wanderung.

Ihr seid ja mit Juni noch relativ früh im Jahr dort, da ist Lake auch eine gute Adresse. Rund um Marys Bay und das Pelikan-Valley sind da häufig Grizzlys. Die Aufteilung '2xRoosevelt + 2xLake' würde mir da spontan gefallen. Hau doch einfach mal ne Reservierung für eine Cabin in Roosevelt rein, auch wenn die kein WC hat und schau immer wieder mal, ob eine frei wird mit WC. Du kannst ja bis kurz vor knapp noch kostenfrei stornieren.  :wink:

Wegen der Anfahrt und ob man Den-Cody in einem Fahrtag schafft: Wir kommen meist in DEN an und fahren dann noch hoch bis Cheyenne. Am nächsten Morgen stehen wir mit dem Jetlag auf und sind dadurch noch vor 5:00 Uhr auf der Straße. Mit Frühstückspause (meist in Casper) sind wir locker gegen Mittag in Cody. Für uns eine bewährte und sehr angenehme Anreise zum Yellowstone.

Danke dir. Ja werde die Tage schonmal die Yellowstone Reservierungen machen . Flüge gehen erst ab Mitte Juni da United da erst die Meilen Kontigente freischaltet . Wir wollen auch erst nach Cheyenne noch fahren . Das klappt aber nur wenn wir den direkt Flug ab FRA bekommen , was sehr unwarscheinlich ist . Wenn wir über ORD oder EWR fliegen müssen dann sind wir erst so gegen 19-20 Uhr in Denver . Das zu spät.

Fahrt ihr dann bis Cody oder direkt in den Yellowstone ?

Zitat
Nach Sheridan isses doch weiter als nach Cody - oder gibt's da 2?? Das, das ich meine ist fast an der Grenze zu Montana am Bighorn National Forrest.

Evtl. noch in Greybull vorbeischauen: Flugzeugfriedhof, Helle (oder Devils?) Kitchen, Wilde Mustangs gucken.

Bzgl. San Diego hab ich mich sogar falsch ausgedrückt. Es müsste eigentlich heissen: "Das kann nur jemand verstehen, der noch NIE in San Diego war"

Also Sheridan sind so knapp 6 STunden. Cody wären 8 ca .  Aber denke auch das wir dann lieber direkt nach Cody fahren werden .
Seattle kennen wir leider noch nicht , aber San Diego ist schon wirklich sehr schön .

Zitat
Wenn für mich dieselbe Reihenfolge gelten würde, blieben für San Diego noch genau 0 Tage ...
Die Aussage versteh ich nicht so ganz . Wie ist denn dann deine Reihen folge ?
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii

McC

• Gast
« Antwort #14 am: 01.06.2014, 18:11 Uhr »
San Diego ist ganz nett... nach SF, Seattle.