Guten Abend zusammen.
Ich hoffe, hier kann mir jemand gute Tips und einiges an Hilfestellung geben.
Folgende Sachlage:
Meine Tochter (22) und eine Freundin (30) wollen nächstes Jahr ab ca. 5. April für 14 Tage in die USA. Länger geht aus betrieblichen Gründen leider nicht. Unbedingt dabei sein soll: der Westen (GC, Death Valley, Las Vegas ..) und 2,3 Tage NYC (je nach Flugpreis am Anfang oder Ende des Urlaubes, am Ende wäre ihnen lieber).
Die Freundin war noch nie in USA - also keinerlei Erfahrung.
Meine Tochter war schon sehr oft in USA, allerdings immer nur Familienbesuche und nur Ostküste, so gut wie noch nie selbst dort Auto gefahren.
NYC ist gar keine Thema, dort war meine Tochter schon x-mal.
Aber der Westen macht uns riesiges Kopfzerbrechen, dort waren wir alle noch nie.
Es wären also effektiv ca. 10 Tage für den Westen zur Verfügung.
Meine Idee wäre jetzt gewesen nach LAX oder SFO zu fliegen und ein, zwei Tage die jeweilige Stadt anschauen (ich würde SFO bevorzugen?)
Dann mit einem Mietwagen los und eine Route grob Richtung Las Vegas einschlagen auf der die wichtigsten Highlights vorkommen. Am Schluss dann Las Vegas für 2 Tage und dann Flug nach NYC.
Jede Nacht ein anderes Hotel ist kein Problem. Wandern wollen die Mädels nicht. Es sollen halt echt die Highlights mehr oder weniger abgefahren werden.
Sind für alle Tips dankbar. Dass die Zeit knapp ist, ist uns klar. Anders aber auf die nächsten Jahre auch nicht anders möglich. Für die Freundin wird dies der einzige USA Urlaub bleiben, daher wollen sie möglichst viel sehen.
LG
Salial