usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage USA - Westen und NYC / Help!  (Gelesen 627 mal)

salial

• Silver Member
14 Tage USA - Westen und NYC / Help!
« am: 15.11.2013, 21:03 Uhr »
Guten Abend zusammen.

Ich hoffe, hier kann mir jemand gute Tips und einiges an Hilfestellung geben.

Folgende Sachlage:
Meine Tochter (22) und eine Freundin (30) wollen nächstes Jahr ab ca. 5. April für 14 Tage in die USA. Länger geht aus betrieblichen Gründen leider nicht. Unbedingt dabei sein soll: der Westen (GC, Death Valley, Las Vegas ..) und 2,3 Tage NYC (je nach Flugpreis am Anfang oder Ende des Urlaubes,  am Ende wäre ihnen lieber).

Die Freundin war noch nie in USA - also keinerlei Erfahrung.
Meine Tochter war schon sehr oft in USA, allerdings immer nur Familienbesuche und nur Ostküste, so gut wie noch nie selbst dort Auto gefahren.

NYC ist gar keine Thema, dort war meine Tochter schon x-mal.

Aber der Westen macht uns riesiges Kopfzerbrechen, dort waren wir alle noch nie.

Es wären also effektiv ca. 10 Tage für den Westen zur Verfügung.
Meine Idee wäre jetzt gewesen nach LAX oder SFO zu fliegen und ein, zwei Tage die jeweilige Stadt anschauen (ich würde SFO bevorzugen?)
Dann mit einem Mietwagen los und eine Route grob Richtung Las Vegas einschlagen auf der die wichtigsten Highlights vorkommen. Am Schluss dann Las Vegas für 2 Tage und dann Flug nach NYC.

Jede Nacht ein anderes Hotel ist kein Problem. Wandern wollen die Mädels nicht. Es sollen halt echt die Highlights mehr oder weniger abgefahren werden.

Sind für alle Tips dankbar. Dass die Zeit knapp ist, ist uns klar. Anders aber auf die nächsten Jahre auch nicht anders möglich. Für die Freundin wird dies der einzige USA Urlaub bleiben, daher wollen sie möglichst viel sehen.

LG
Salial

captsamson

• Platin Member
Re: 14 Tage USA - Westen und NYC
« Antwort #1 am: 15.11.2013, 21:36 Uhr »
1 SFO
2 SFO
3 Highway #1 z.B. Pismo Beach
4 Los Angeles
5 Death Valley
6 Kingman
7 Grand Canyon
8
9 LV
10 LV

April ist halt nix mit Yosemite und über die Sierra Nevada fahren, die Pässe sind zu.

Daher hat man nicht viel gewonnen wenn man SFO als Startpunkt nimmt und LA raus lässt weil man ja eher untenrum an der Sierra Nevada vorbeifahren muss.
Auch an Vegas fährt man vom Death Valley kommend in Richtung Grand Canyon einmal vorbei und späer wieder zurück.
Das Death Valley als Ausflug mit Übernachtung von Vegas zu machen würde ja aber auch den gleichen Weg hin und zurück bedeuten.

Ich weiss nicht ob es im April Sinn macht die Sierra Nevada im Norden zu umfahren und dann in Richtung Death Valley. Im Sinne von "Highlights" ist dann aber sicher LA und Highway1 eher die Wahl statt Lake Tahoe o.ä.

Ich muss ganz ehrlich sein ich würde eine Rundtour mit Vegas als Start und Ende machen.
Im Endeffekt einmal um den Grand Canyon herumfahren.

1 Ankunft Las Vegas
2 Las Vegas - Grand Canyon
3 Grand Canyon - Monument Valley
4 Monument Valley - Page
5 Page - Bryce (falls die Straßen offen sind tolle Bilder mit Schnee auf den Hoodoos!)
6 Bryce - Zion
7 Zion - Valley of Fire - Las Vegas
8 Las Vegas
9 Las Vegas

Den 10. Tag noch irgendwo auffüllen wo man länger bleiben will.
Ja das Death Valley ist nicht dabei aber ich finde die anderen Ziele sind auch, wenn nicht sogar bessere, Highlights.
Das Death Valley als Tagesausflug von Vegas aus würd ich nicht machen. Das braucht je 1 Tag hin und zurück wenn man noch was angucken will.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

motorradsilke

• Diamond Member
Re: 14 Tage USA - Westen und NYC
« Antwort #2 am: 15.11.2013, 21:48 Uhr »

1 Ankunft Las Vegas
2 Las Vegas - Grand Canyon
3 Grand Canyon - Monument Valley
4 Monument Valley - Page
5 Zion - Bryce (falls die Straßen offen sind tolle Bilder mit Schnee auf den Hoodoos!)
6 Bryce - Zion
7 Zion - Valley of Fire - Las Vegas
8 Las Vegas
9 Las Vegas

So ähnlich würde ich es auch machen. Bei Tag 5 meinst du sicher Page-Bryce?

Aber vom Valley of Fire gleich ins Death Valley, dort übernachten und dann nach Las Vegas. Dann hast du auch den zusätzlichen Tag untergebracht.

Oder, wenn mehr Stadt gewünscht wird, von Las Vegas aus noch nach LA und dort noch 1-2 Tage verbringen.

salial

• Silver Member
Re: 14 Tage USA - Westen und NYC / Help!
« Antwort #3 am: 15.11.2013, 21:59 Uhr »
Vielen lieben Dank schon mal!
Ihr bringt da jetzt noch eine ganz andere Richtung mit rein - da hatte ich gar nicht dran gedacht. Mir selbst gefällt das gut. Allerdings denke ich, dass die Route so den Mädels zu "naturlastig" sein wird. Entweder LA oder SFO sollte sicherlich dabei sein....
Hotels würde ich versuchen von hier aus z.T. über priceline/ hotwire zu buchen, das dürfte kein Problem sein. Allerdings brauchen wir dafür (und in Anbetracht der Tatsache, dass die zwei sowas das absolut erste Mal machen) schon eine gut durchdachte Route. Diese soll natürlich auch gut machbar sein.

Weitere Tips wären gerne gesehen.

LG
Salial