usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Route USA Westen  (Gelesen 722 mal)

elTribe

• Lounge-Member
Neue Route USA Westen
« am: 06.09.2007, 15:28 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe hier vor kurzem eine geplante Route von uns gepostet und einige eurer Kommentare umgesetzt und in die neue Route eingebaut :) Da die neue Route durch einige Faktoren doch stark geaendert werden musste, werde ich das ganze hier als neues Thema aufmachen, sonst geht irgendwie die Uebersichtlichkeit verloren.

Wir landen am 19. September in Los Angeles und muessen unser Auto am 10. Oktober in San Francisco zurueckgeben, soviel zu den Eckdaten. Am 23. September holen wir eine Bekannte in Santa Cruz ab, weshalb wir den Sequoia ziemlich an den Anfang gepackt haben, um eben puenktlich am 23. in Santa Cruz zu sein. Unsere Bekannte wohnt in El Cerrito, in der SF Bay Area, weshalb wir dort kostenlos unterkommen koennen. Nun also zur Route:

19.09. Los Angeles, Hotel (gebucht)
20.09. Pismo Beach, Hotel (gebucht)
21.09. Sequoia & Kings Canyon, Hotel (gebucht)
22.09. Sequoia & Kings Canyon, Hotel (gebucht)
23.09. Ueber den HW#1 nach Santa Cruz, private Unterkunft
24.09. El Cerrito, private Unterkunft
25.09. El Cerrito, private Unterkunft
26.09. Yosemite, entweder Hotel oder Camground, hier waere ich fuer Empfehlungen dankbar
27.09. Yosemite
28.09. ???, Hotel (auf dem Weg Bodie, Mono Lake und evtl. Alabama Hills ansehen)
29.09. Death Valley, Hotel
30.09. Las Vegas, Hotel (gebucht)
01.10. Las Vegas, Hotel (gebucht)
02.10. Las Vegas, Hotel (gebucht)
03.10. Zion, Campground
04.10. Zion, Campground
05.10. Ely (Great Basin NP), Hotel
06.10. Lake Tahoe, Campground
07.10. Lake Tahoe, Campground
08.10. El Cerrito, private Unterkunft
09.10. El Cerrito, private Unterkunft
10.10. Rueckgabe Mietwagen San Francisco

Soweit unsere Route. Kommentare?
Insbesondere ueberlegen wir, wo wir im / am Yosemite uebernachten sollen. Wir waren schon einmal da und haben in Mariposa uebernachtet, das hat aber den Nachteil, dass man ca. 1 Stunde bis zum Park braucht. Im Park selber auf einem Campground zu uebernachten waere natuerlich nicht schlecht, hat da jemand Empfehlungen?

Danke und viele Gruesse,
Jan
Unser blog - www.janseidel.net

elTribe

• Lounge-Member
Re: Neue Route USA Westen
« Antwort #1 am: 10.09.2007, 18:09 Uhr »
Hm schade, noch keine Antwort.

Dann stelle ich meine Fragen mal etwas konkreter: Kann jemand einen schönen Campingplatz (für Zelt) im Yosemite empfehlen und kann man Anfang Oktober noch am Lake Tahoe im Zelt campen oder ist es da schon zu kalt?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

dashy

• Gast
« Antwort #2 am: 12.09.2007, 11:07 Uhr »
Hallo Jan,

wir haben 2005 unsere Flitterwochen in der Region verbracht. Allerdings waren wir von Mitte Oktober bis Mitte November unterwegs. Da mit WoMo haben wir im Yosemite auf dem Upper Pines Campground übernachtet. Lower und North sind sozusagen aber auch gleich nebenan. Wir konnten keinen großartigen Unterschied an den Campgrounds feststellen außer die Anordnung. Super sind dort auf jeden Fall die Busverbindungen, die direkt an den Eingängen der Camprounds halten und dich durch den Park fahren;)und die Camprounds selber sind auch sehr schön und sauber.
Leider war es Mitte Oktober so Sau Kalt im Yosemite das wir die Heizung im WoMo aktivieren mussten und ein Abstecher zum Mini Supermarkt war auch noch drin um jede Menge Medikamente zu holen , da wir total krank(Fieber,Husten ect) geworden sind.Im nachhinein, so schön das Campen auch war, haben wir es bitter büßen müssen , das wir nicht im Motel übernachtet haben. Daher würde ich persönlich vom Zelten eher abraten. Allerdings kann ich auch nicht beurteilen in weit weit das Wetter von Ende September zu Mitte Oktober umschlägt.

Einen lieben Gruß
Sherry

Eagle

• Gast
« Antwort #3 am: 12.09.2007, 11:34 Uhr »
Hallo el Tribe

Sieh hier die Oeffnungszeiten der CG im Yosemite:

http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/campground.htm

Viele sind Ende Sept. geschlossen. Was habt Ihr für ein Fahrzeug? Schlafen in einem normalen PW....., nun ich weiss nicht. Du m usst immer die Region und die Meereshöhe mit einbeziehen.

Eagle

elTribe

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 12.09.2007, 12:37 Uhr »
Hallo!

Danke euch beiden fuer die Antworten. Leider bin ich damit jetzt immer noch nicht 100%ig sicher. Wir sind mit einem normalen PKW unterwegs und wollten im Zelt schlafen. Vor ein paar Jahren waren wir im Suedwesten mal von Anfang bis Ende September unterwegs und da waren die Temperaturen eigentlich durchweg hoch genug um zelten zu koennen. So haben wir bspw. Mitte September am Zion gezeltet und das war von der Temperatur ueberhaupt kein Problem.

Aber ich sehe, so einfach zu beantworten ist die Frage nicht, vielleicht ist es am sinnvollsten fuer den Yosemite ein Hotel zu buchen, da es dort schwierig werden koennte bei Ankunft noch etwas zu finden und an den restlichen Orten gucken wir dann einfach mal, wenn wir da sind, ob es warm genug ist.