usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober  (Gelesen 2424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« am: 08.08.2006, 18:58 Uhr »
Hallo zusammen!
Nachdem wir nun endlich unseren Flug gebucht haben, hier eine erste grobe Route für unsere Neuenglandtour. Ich hoffe, ihr könnt mir noch ein paar Tipps für die Planung geben:

Do 21.09. Ankunft New York
Fr 22.09. New York (ein Tag ist zu wenig, ich weiß, aber ich befürchte für mehr reicht die Zeit diesmal nicht)
Sa 23.09. New York - Plymouth (lohnt sich Plymouth, die Mayflower? kann jemand ein Motel empfehlen?)
So 24.09. Plymouth - Boston
Mo 25.09. Boston
Di 26.09. Boston - Salem - Portland (unterwegs Cape Neddick Lighthouse, Portland Head Lighthouse, lohnt sich die Küstenstraße?)
Mi 27.09. Portland - Camden Hills States Park - Ellsworth (lohnt es sich, die Stichstraßen reinzufahren? welches Motel in Ellsworth? alternativ Bangor z.B. Motel 6)
Do 28.09. Acadia National Park (reicht ein Tag? welche Wanderung?)
Fr 29.09. Ellsworth/Bangor - (hm, hier kommen wir ins Wochenende; eventuell noch hoch bis zum Quoddy Lighthouse zu fahren? oder Moosehead Lake?)
Sa 30.09. ??
Mo 01.10. ? - Lancaster/Bretton Woods/Lincoln/Conway (wo übernachten, nicht zu teuer?)
Di 02.10. White Mountains (Mount Washington)
Mi 03.10. White Mountains (Franconia Notch, Wanderung The Flume, Lonesome Lake)
Do 04.10. ? - Woodstock - Hanover - Brattleboro
Fr 06.10. Mietwagen Rückgabe 15 Uhr Newark, Rückflug

Sollten wir die Unterkünfte vorbuchen? Eigentlich gehören wir eher zur Nichtvorbucherfraktion, aber zur Zeit der Foliage soll es ja eher voll sein. Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand Übernachtungstipps? Preislage wäre so 60-80 Dollar, falls machbar.

Kann man eigentlich auch Elchen begegnen? Und lohnt sich Whale Watching in der Gegend und um die Jahreszeit? Gibt es schöne Strände an der Küste? Ansonsten interessieren mich auf jeden Fall schöne Leuchttürme und überdachte Holzbrücken.

Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #1 am: 09.08.2006, 07:41 Uhr »
Hallo Katja,

wir sind fast zur selben Zeit in Neuengland, schau mal hier:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=19394&highlight=

Wir haben unsere Unterkünfte vorgebucht. Diesen Tipp habe ich hier aus dem Forum. Schau Dir Doch einmal den Reisebericht von GBPacker an.
Da wir diesmal alles von einem Veranstalter gebucht haben, kann ich Dir leider keine Einzelpreise der Unterkünfte nennen.
Ich denke mal schöne Leuchttürme, überdachte Brücken und tolle Landschaft werden wir genügend finden. Im Acadia NP gibt es einen Scenic Drive. Schau doch mal hier unter Highlights, da wurde gerade ein neuer Thread über den NP eröffnet.
Viele Grüße
Miri

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #2 am: 09.08.2006, 09:16 Uhr »
Hallo Miri,
hatte dein Posting gestern auch schon entdeckt und wollte mich noch melden. Ich werde mir jetzt auch noch die Reiseberichte von Scooby Doo und GBPacker vornehmen. Im Moment bin ich noch eifrig am Infos sammeln, da jetzt alles recht kurzfristig gehen muss, da wir ja zunächst eigentlich nach Nova Scotia wollten. Also muss eine komplett neue Reiseplanung her.
Wo übernachtet ihr denn in den White Mountains? Was wäre hier ein geeigneter Standort?
Ansonsten würde mich halt mal interessieren, ob meine Reiseplanung in etwa so passen würde. Ich bin auch noch unsicher, ob wir an dem Wochenende schon in die White Mountains fahren sollen (dann wahrscheinlich entsprechend vorbuchen) oder noch die Runde über Quoddy Lighthouse oder zum Moosehead Lake fahren sollen.
Vielleicht hat jemand noch den ein oder anderen (bezahlbaren) Übernachtungstipp für unsere Route.
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #3 am: 09.08.2006, 09:29 Uhr »
Hallo Katja,
also an einem Tag kann man schon VIEL in NYC schaffen (s. mein Wet, Wet, Wet-RB  :wink: )

Die Park Lood Road mit den wichtigsten sights & den Cadillac Mountain im Acadia NP kann man gut an einem Tag machen, evtl. habt ihr ja noch Zeit für einen Spaziergang durch Bar Harbor? Hat mir SEHR gut gefallen da!

Elche hab ich keine gesehn.  :(

Schöne Stände? Ogunquit! Und Old Orchard beach.

Schöne Leuchttürme: Cape Neddick (in den ich mich total verliebt hab :D ),  Bass Harbor Lighthouse auf Mt. Desert Island (meistfotografierter Spot in Maine).
Cape Elizabeth hat mich nich vom Hocker gehauen...

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #4 am: 09.08.2006, 09:43 Uhr »
Hallo Katja,

ich bin mittlerweile froh das wir vorgebucht haben. So wissen wir abends wo wir hin müssen und müssen nichts tagsüber schon nach Unterkünften Ausschau halten. Gerade wo der Nordosten ja nicht mit so einer Hotel/Motel Dichte besiedelt sein soll.
In den White Mountains übernachten wir in Bretton Woods, Lodge at Bretton Woods. Diese gehört mit dem tollen Mt. Washington Hotel zu einer Gruppe. Ansonsten würde sich Conway oder North Conway anbieten. Wenn Ihr am Wochenende da seit würde ich auf jeden Fall vorbuchen.
Die Runde über Quoddy Lighthouse oder Moosehead Lake sagt mir jetzt ohne Karte nichts.
Das ist leider der Nachteil beim Vorbuchen, man ist festgelegt. Oder Ihr bucht vor und könnt dann bei Bedarf das Zimmer 24 Stunden vorher stornieren. Lt. Forum soll das meistens auch funktionieren.
Viele Grüße
Miri

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.135
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #5 am: 09.08.2006, 10:54 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Katja
Di 26.09. Boston - Salem - Portland (unterwegs Cape Neddick Lighthouse, Portland Head Lighthouse, lohnt sich die Küstenstraße?)
Küstenstraße würde ich immer empfehlen; ist allerdings sehr viel zeitraubende Kurverei; ich fands trotzdem schön; Portland Head Light in Cape Elizabeth in jedem Fall besuchen!

Zitat von: Katja
Mi 27.09. Portland - Camden Hills States Park - Ellsworth (lohnt es sich, die Stichstraßen reinzufahren?
wenn Du mit Stichstraßen die zur Küste meinst: ja, aber da muß man natürlich auswählen, um sich nicht zu verzetteln; wir hatten uns nach intensiver Vorbereitungslektüre für Pemaquid Point entschieden, der jedenfalls sehr lohnend ist. Außerdem kann man dort etwas unterschiedliche Routen zur An- (von Newcastle über Bristol) und Abfahrt (über Bremen nach Waldoboro) fahren, so daß es mehr als nur Stichstraße ist (wenn man sich dann noch wie wir im Nebel verfranst, hat man noch mehr davon  :wink: - wir waren zuerst nach Christmas Cove geraten - Karte) - im übrigen sollte man auf dieser Etappe in Belfast einen kurzen Halt einlegen - ein recht hübsches Städtchen

Zitat von: Katja
welches Motel in Ellsworth?
Wir waren im White Birches Motel hochzufrieden (und nicht nur, weil unser Koffer dorthin nachgeliefert wurde... :wink: - die Kritiken bei Tripadvisor aus jüngerer Zeit sind allerdings z.T. verheerend)

Zitat von: Katja
Do 28.09. Acadia National Park (reicht ein Tag? welche Wanderung?)
für eine Rundfahrt mit Mt. Cadillac, Thunder Hole, Bass Harbor reicht ein Tag; richtig große Wanderungen sind dann allerdings nicht drin; sehr hübsch fanden wir den Rundweg um den Jordan Pond, ca. eine 3/4 Stunde. Wanderfans können zweifellos mehrere Tage in Acadia gut füllen.

Zitat von: Katja
eventuell noch hoch bis zum Quoddy Lighthouse zu fahren? oder Moosehead Lake?)
beides traumhaft schöne Ecken; beides elend weit weg von allem; was uns außerdem sehr gut gefallen hat und in unmittelbarer Nähe liegt, ist die "Dependance" von Acadia auf der Schoodic Peninsula. Das kann man in Eure Tour wohl besser einbauen.
Gruß
mrh400

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #6 am: 09.08.2006, 13:15 Uhr »
Hallo Katja,

ich habe inzwischen unsere Reiseplanung für Neuengland Anfang September fertig.

Ich habe hier zum ersten Mal die Unterkünfte vorgebucht - wir reisen mit Kleinkind und da will ich kein Risiko eingehen - und fand das wirklich sehr anstrengend.

Das Problem ist zunächst, dass es zwar viele Motels gibt, aber wenige Kettenmotels, die man einfach mal über die Homepage der entsprechende Kette buchen kann. Viele unabhängige Motels kann man allenfalls über Email-Anfrage buchen, was ziemlich viel Aufwand ist. Teilweise nur per Anruf, was ich schon wegen möglicher Verständigungsschwierigkeiten nicht gerade für sinnvoll halte.

Das zweite Problem ist das Preisniveau, das deutlich über dem im Westen liegt. Bei durchschnittlichen Unterkünften sind wir im Schnitt bei 80 Euro (eher drüber als drunter). Und das in der Zwischensaison im September, also noch weit weg von der Foliage Season. Mit den von Dir erhofften 60-80 Dollar wirst Du - fürchte ich - nicht weit kommen.  

Und das dritte Problem ist, dass das eine wirkliche Touristengegend ist und viele Motels offenbar keinerlei Probleme haben, ihren Schuppen vollzukriegen und entsprechend wenig kundenorientiert sind. Wenn man sich manche Reviews bei Tripadvisor.com anschaut, kann einem nur angst und bange werden.

Es war wirklich nicht einfach, überall ein Motel zu finden, dass über Internet buchbar ist, nicht zu teuer und keine (allzu) schlechten Reviews hatte. Letztlich hat es aber geklappt.

Zu einzelnen Tagen will ich mal folgendes anmerken:

Zitat von: Katja

Sa 23.09. New York - Plymouth (lohnt sich Plymouth, die Mayflower? kann jemand ein Motel empfehlen?)


Ja, die Plymouth Plantation ist es wirklich wert, was schon das Gelände angeht, aber auch insbesondere wenn man mit den angeblichen Bewohnern ins Gespräch kommt. Die Mayflower kenne ich nicht.

Ich habe da auch mal in der Gegend versucht, ein Motel nach den oben genannten Kriterien zu finden, was mir nicht gelungen ist. Ich würde hier abends nach Boston fahren (sind nur ein paar Kilometer) und da irgendwo im Außenbereich in einem Kettenmotel absteigen. Bei Eurem Budget wohl im Motel 6.

Zitat von: Katja

So 24.09. Plymouth - Boston
Mo 25.09. Boston


Für die Strecke Plymouth-Boston brauchst Du bestimmt keinen Tag. Das ist wirklich gerade um die Ecke. Entweder schaut Ihr Euch noch Cape Cod an oder Ihr fahrt schon am Abend vorher nach Boston und habt dann 2 volle Tage in Boston.

Zitat von: Katja
Di 26.09. Boston - Salem - Portland (unterwegs Cape Neddick Lighthouse, Portland Head Lighthouse, lohnt sich die Küstenstraße?)


Küstenstraße lohnt sich, zieht sich aber sehr. Ggf. teilweise auf die Interstate ausweichen, solange sie parallel läuft.
In Portland fand ich als Motel das Days Inn South Portland interessant und bezahlbar (ich übernachte dort aber nicht, weil wir schon einige Meilen vorher übernachten), liegt direkt neben einer Mall.

Zitat von: Katja
Mi 27.09. Portland - Camden Hills States Park - Ellsworth (lohnt es sich, die Stichstraßen reinzufahren? welches Motel in Ellsworth? alternativ Bangor z.B. Motel 6)


Also, wenn Du was sehen willst, würde ich schon die ein oder andere Stichstraße reinfahren. Der bereits genannte Pemaquid Point ist auch unsere Wahl.
Camden Hills State Park ist sehr hübsch, schließt aber abends recht früh (18 oder 19 Uhr?) , also nicht zu spät dort sein.
In Ellsworth wurde mir das Twilite Motel empfohlen, das sieht auf der Homepage sehr nett aus.
Motel 6 in Bangor wäre hingegen sehr günstig.  

Zitat von: Katja
Do 28.09. Acadia National Park (reicht ein Tag? welche Wanderung?)


Ja, ein Tag reicht - soooo groß ist der Park nicht. An einem Tag kann man locker die üblichen Aussichtspunkte an der Stichstraße abfahren.

Zitat von: Katja
Fr 29.09. Ellsworth/Bangor - (hm, hier kommen wir ins Wochenende; eventuell noch hoch bis zum Quoddy Lighthouse zu fahren? oder Moosehead Lake?)


Bangor an sich dürfte sich nicht lohnen und Ellsworth ist wohl auch nicht sooo spannend. Ich würde hier noch ein paar Stunden im Acadia verbringen und dann mich schon südwärts begeben (bis Augusta?), dann hat man am nächsten Tag nicht so viel zu fahren.
Versucht bloß nicht, die Strecke Acadia - White Mountains über die Landstraßen zu fahren, das zieht sich unglaublich, ein Dorf nach dem anderen, bleibt möglichst lange auf der Interstate.

Zitat von: Katja
Sa 30.09. ??
Mo 01.10. ? - Lancaster/Bretton Woods/Lincoln/Conway (wo übernachten, nicht zu teuer?)


Da dürfte wohl North Conway die Alternative sein. Ggf. auch Lincoln. Ist allerdings Wochenende und dürfte entsprechend brechend voll sein. Hier müsst Ihr unbedingt vorbuchen. Und billig wird das bestimmt nicht. In North Conway wäre das Tanglewood Motel wohl eine Möglichkeit.

Zitat von: Katja

Do 04.10. ? - Woodstock - Hanover - Brattleboro


Äh, fehlen da nicht ein paar Tage zwischendrin???? Oder ist das die Zeitverschiebung, die sich so bemerkbar macht? :-)

Gruß
GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.745
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #7 am: 09.08.2006, 21:12 Uhr »
Zitat von: Katja
Hallo zusammen!
Nachdem wir nun endlich unseren Flug gebucht haben, hier eine erste grobe Route für unsere Neuenglandtour. Ich hoffe, ihr könnt mir noch ein paar Tipps für die Planung geben:
Mi 27.09. Portland - Camden Hills States Park - Ellsworth (lohnt es sich, die Stichstraßen reinzufahren? welches Motel in Ellsworth? alternativ Bangor z.B. Motel 6)
Viele Grüße
Katja


Hallo

Erstmal zu Ellsworth und Motel. Das Motel 6 in Bangor kostet  47,99. Das Days Inn Bar Habor ca 93.

Für Ellsworth sind folgende Motels interessant  Homestead Main = http://www.homesteadmaine.com/. t genau, ob Kleinkinder frei sind. Da müßte ihr fragen.  Preis (Motel) wäre 47, 50.(Ohne AAA rate) . Wir haben uns in diesen motel ein Cottage gemitet für 58,5 (ohne AAA rate) AA mietglieder erhalten 10 % Rabatt lauf Homepage.  Das Eagle`s Motel http://www.eagleslodge.com/
kostet regulär 62 Dollar pro Zimmer (mi Kühlschrank) . Davon kannst Du 10 % AAA Rabatt abziehen Beim Homestead ist nur in den Cottages ein Kühlschrank.  Etwas teurer mit AAA Rate ist das Jaspers Restaurant & Motel in Ellsworth. http://www.jaspersmaine.com/. Ca 74 für 2.

Cih würdein Ellsworth übernachten Die oben genannten Preise sind nicht viel teurer , als in Bangor und die Anfahrt ist kürzer.

Nach meiner Buchung im Homestead habe ich sogar ein günstiges Motel in Trenton http://www.sunrisemotorinn.com/ entdeckt.

Ich habe die Google(.com) Rubrik Maps (business) genutzt. Die Funktion ist ja noch recht neu, glaube Ich.

Umständlich und sicherlich auch zeitaufwändig, aber auch sehr nützlich.
Bei Find Business nach motels suchen. Man erhält eine Liste von Motels/Hotels. Dann muß man auf den Link in eine neuen Fenster öffen.
Dort finde man Referenzen und teilweise auch Review zum betreffenden
Motel/Hotel.

Ich habe damit etliche Hotels/Motels in north Woodstock/Lincoln gefunden.
Per Email oder Telefon angefragt.Die Anwort per Email war nicht so berauschend. Wenn Du willst kann ich Dir gerne ein paar links und E-Mail Adressen schicken. Das gleiche gilt für North Conway.

Bein North Woodstock/Kincoln war ich froh, daß Ich angefragt habe (und gebucht habe). An Unseren Wochende sind irgendwelche Higland Games und dort war ziemlich viel ausgebucht. Besonders natürlich die preiswerteren Motels.  Ansonste kannst Du Dir mal G8Packers RB dazu anschauen.

Meine Mutter und ich fahren eine ähnliche Route, von Boston ausgehend,
eine Woche früher. Du kannst Sie Dir ja mal an sehen.Sie ist auch in diese Unterforum. Allerdings übernachten wir jetzt in Portsmouth statt Kittery, Brunswick statt Freeport und North Woostock statt Plymouth.

quote="Katja"]
Do 28.09. Acadia National Park (reicht ein Tag? welche Wanderung?)
Fr 29.09. Ellsworth/Bangor - (hm, hier kommen wir ins Wochenende; eventuell noch hoch bis zum Quoddy Lighthouse zu fahren? oder Moosehead Lake?)
Sa 30.09. ??[/quote]

Ein Tag reicht sicherlich , aber es sollte auch mindestens 1 Tag sein.
Am nächsten da könnt Ihr eine anderen Teil des Acardia NP besuchen. Scoodic Pennsilua liegt nördlich von der Hauptinsel/Teil des NP.  Von dort aus könnt ihr weiter nach norden z.B Moosehead Lake oder die geht um Machias (Blaubeerenfelder) Zu letzten schaue Dir mal G8Packers Reisebericht an.


Anne

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #8 am: 11.08.2006, 09:31 Uhr »
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure tollen Hinweise! Das hat mir schon mal sehr geholfen. Nun werde ich mich erst mal ans Fine-Tuning machen.

Statt der Route bis Quoddy Lighthouse machen wir dann vielleicht doch noch einen zweiten Tag im Acadia National Park, mal sehen. Ellsworth/Bangor war ja nur als Übernachtungsstandort gedacht. Moosehead Lake ist vielleicht nicht ganz so weit. Am Wochenende würde ich eigentlich lieber irgendwo hin, wo es nicht ganz so voll und teuer ist.

Für die White Mountains visiere ich dann mal North Conway und/oder Lincoln als Standort an. Würde es bei 3-4 Nächten Sinn machen zu wechseln oder kann man alles von einem Standort aus abfahren?

Woodstock - Hanover - Brattleboro war schon für einen Tag gedacht. Mit Lincoln als Ausgangspunkt müsste doch eigentlich machbar sein, oder?
Kann jemand vielleicht noch was zum Whale Watching sagen, z.B. von Boston aus?

Lieben Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #9 am: 11.08.2006, 21:31 Uhr »
Hallo Katja,

uns hat es damals am Moosehead Lake und Umgebung sehr gut gefallen. Übernachtungstips dort hab ich allerdings keine, da wir damals - von Canada kommend - bis nach Bangor durchgefahren sind. Wenn Du Elche sehen willst: Wir haben am Moosehead Lake zweimal einen gesehen: einer stand am Straßenrand, das andere Mal lief er direkt vor uns über die Straße!!!
Ich würde mich allerdings mal erkundigen, wann dort dieses Jahr die "Hunting-season" losgeht - dann sind am Moosehead Lake viele Jäger unterwegs (d.h. die eh knappen Unterkünfte sind teuer...) und auf Waldspaziergänge würd ich da dann eher verzichten :wink:

Zu den Motels: Ich gehöre auch zu den "Nicht-Vorbuchern". Wir waren auch zur Foliage-Zeit in Neuengland und im Großen und Ganzen hat es ganz gut geklappt mit dem Motel finden. Wir mußten nur zweimal etwas länger suchen und haben eigentlich immer noch was zu akzeptablen Preisen gefunden (bestimmt nicht teurer als die von Dir angegebene Preisspanne) - aber vielleicht haben wir ja auch einfach nur Glück gehabt???

Zum Acadia National Park: Wir haben damals noch von Bar Harbor aus einen whale watching tour gemacht (auch nicht vorgebucht), die uns ziemlich gut gefallen hast. Dies dann aber zusätzlich zu dem einen Tag für die Highlights einplanen.

Grüßle
cleoxx


Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #10 am: 14.08.2006, 15:32 Uhr »
Also, Moosehead lake ist toll. Wir waren auch im Indian Summer dort, die Farben sind super. Und Elche kann man tatsächlich auch sehen. Jagdsaison geht allerdings tatsächlich normalerweise so Anfang Oktober los, und dann sind die schlauen Elche tief im Wald und die anderen sieht man leider eher auf dem Truck. Könnte also gerade noch reichen.

Ich würde vorbuchen am Moosehead lake, zumindest wenn es gegen das Wochenende geht. Gilt auch für die anderen Orte. Am Wochenende kommen da auch die Amerikaner. Da sucht man dann ab und an mal ne Weile.

Ansonsten würde ich zumindest die erste und letzte Nacht buchen. das macht es insgesamt entspannter.

Was hat euch von Nova Scotia abgebracht? Das wäre sicher auch schön geworden ...

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #11 am: 15.08.2006, 09:58 Uhr »
Danke auch für die Tipps zu Moosehead Lake! Hört sich gut an.

@ Kirkesgaard: Nova Scotia war eigentlich fest geplant. Abgebracht haben uns letztendlich die hohen Flugpreise. Unter 620 Euro war nichts zu machen. Bis New York Flug haben wir jetzt noch einen Flug für 410 Euro bekommen. :D Ich hoffe, dass wir trotzdem irgendwann noch mal nach Nova Scotia kommen.

Bei den Ortsnamen muss man ja manchmal schon aufpassen, da es sie häufig mehrfach gibt. So habe ich z.B. Woodstock in New Hampshire auf der Karte mit Woodstock in Vermont verwechselt. :? Sollte dann aber trotzdem noch in den Tag passen. Bin jetzt nur nicht sicher, ob wir auch noch in Hanover vorbeifahren sollten und das Dartmouth College ansehen. Im Reiseführer ist der Ort gar nicht erst erwähnt...

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.135
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #12 am: 15.08.2006, 10:48 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Katja
Bin jetzt nur nicht sicher, ob wir auch noch in Hanover vorbeifahren sollten und das Dartmouth College ansehen. Im Reiseführer ist der Ort gar nicht erst erwähnt...
Das kommt auf den Reiseführer an. Der DuMont "Richtig Reisen - Neu-England", den ich ohnehin unbedingt empfehlen würde, sagt schon ein paar Sätze zu Hanover. Und auch der Polyglott-APA kennt Hanover mit Bild.

Ich habe Hanover als sehr hübsches Städtchen in Erinnerung (nicht aus dem Reiseführer kopiert, sondern selbst aufgenommen):

Gruß
mrh400

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #13 am: 15.08.2006, 20:25 Uhr »
@mrh400
Na dann sollte sich ein Besuch vielleicht doch lohnen, zumindest wenn noch Zeit bleibt. Auf der Webseite vom Dartmouth College gibt es eine Walking Tour http://www.dartmouth.edu/~tour/walking/, und dort sind auch einige nette Gebäude zu finden.

Als Reiseführer haben wir uns jetzt den Vista Point Neuengland (Auflage 2006) geholt. Das DuMont Reise-Taschenbuch Boston & Neu-England enthielt leider keine Karten mit Routen, was ich immer ganz schön finde. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, aber der DuMont Richtig Reisen Neu-England von 2001 ist in unserem Buchladen vergriffen und wird vom Verlag leider auch nicht mehr neu aufgelegt. Mit dem DuMont Rocky Mountains waren wir auch sehr zufrieden gewesen.

Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Neuengland 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober
« Antwort #14 am: 30.08.2006, 22:54 Uhr »
Hallo noch mal!
Unsere Reiseplanung steht! Vielen Dank noch mal für die ganzen Tipps!
Ein paar Stationen wie z.B. Cape Cod oder Moosehead Lake mussten wir aus Zeitgründen leider weglassen. Tja, man kann leider nie alles sehen.

Die Unterkünfte haben wir jetzt alle vorgebucht. In der Nähe von North Conway findet in der ersten Oktoberwoche die Fryeburg Fair statt. Das war uns dann zu voll und teuer. Mit unseren Preisvorstellungen sind wir ansonsten ganz gut hingekommen, auch wenn man dafür manchmal eine Weile suchen muss. Bei den kleineren Motels muss man dann am besten auch anrufen für die Reservierung. Die ADAC-Karte haben wir uns jetzt auch extra noch besorgt.

Do 21.09. Ankunft New York (Newark), Üb. Holland Motor Lodge (NJ) ($66 AAA Rate, $88 Regular)
Fr 22.09. New York, Üb. Holland Motor Lodge (NJ)
Sa 23.09. New York – New Haven (Yale) – Newport (Rhode Island) – Boston (365 km), Üb. Motel 6 Braintree ($77.89 Internet Rate)
So 24.09. Boston (Freedom Trail), Üb. Motel 6 Braintree ($72.19 Internet Rate)
Mo 25.09. Boston - Salem – Gloucester – Rockport – York - Cape Neddick Lighthouse – Ogunquit (160 km), Üb. Seaview Motel Ogunquit ($59)
Di 26.09. Ogunquit - Kennebunkport - Portland Head Lighthouse - Bath – Permaquid Point Lighthouse - Rockland – Camden, Üb. Birchwood Motel Camden ($75 AAA discount) (185 km)
Mi 27.09. Camden – Spruce Head – Camden Hills State Park – Belfast – Bar Harbor (120 km) – Üb. Bar Harbor, Highbrook Motel ($79 AAA Rate)
Do 28.09. Acadia National Park, Üb. Bar Harbor, Highbrook Motel ($79 AAA Rate)
Fr 29.09. Acadia National Park (Whale Watching? Wanderung), Üb. Bar Harbor, Highbrook Motel ($79 AAA Rate)
Sa 30.09. Fahrt in die White Mountains (400 km), Üb. Econo Lodge Littleton ($63 Internet/AAA Rate)
So 01.10. White Mountains (Mount Washington), Üb. Econo Lodge Littleton
Mo 02.10. White Mountains (Franconia Notch, Wanderung The Flume, Lonesome Lake), Üb. Econo Lodge Littleton
Di 03.10. White Mountains (Kancamagus Highway), Üb. Econo Lodge Littleton
Mi 04.10. Lincoln – Hanover – Woodstock – Bennington (260 km), Üb. Harwood Hill Motel ($64 AAA Rate)
Do 05.10. Mowhawk Trail, Üb. Motel 6 Hartford-Southington ($42)
Fr 06.10. Mietwagen Rückgabe 15 Uhr Newark, Rückflug

@Greywolf:
Ich hoffe, du fliegst doch noch wie geplant! Und du hattest recht, da fehlte mir in meiner ursprünglichen Liste tatsächlich noch ein Tag, umso besser! :D

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site