Hallo Holger,
bin gestern Abend leider nicht mehr dazu gekommen dir unsere Router genauer zu beschreiben. Das kommt aber jetzt.
Wir sind in Boston gelandet und haben uns dort erstmal umgeschaut.
Dann haben wir uns in Camebridge die Harvard University angeschaut und sind dann weiter zum "John F. Kennedy Museum and Library". Ich fand das sehr interessant und man hat einen schönen Blick auf die Skyline von Boston.
Von dort sind wir nach Plymouth zum Nachbau der Mayflower. Ganz in der Nähe ist das sehr sehenwerte Freilichtmuseum "Plimoth Plantation".
Cape Cod und Provincetown war unser nächstes Ziel.
In Newport haben wir uns "The Breakers", das Ferienhaus der Vanderbilts, angeschaut und sind den Cliff Walk, vorbei an den ganzen Prachthäusern, gelaufen.
Über Portland fuhren wir zum Wolf's Neck Woods State Park und haben an der Casco Bay eine kurze Wanderung gemacht. Das Portland Head Lighthouse durfte natürlich nicht fehlen.
In Bath, ME haben wir uns das Maine Maritime Museum angeschaut.
Entlang der Küste gings dann nach Bar Harbor am Rande des Acadia National Parks. Hier haben wir auch einige Wanderungen, z.B. um den Jordan Pond, gemacht. Das Wetter war zwar dort nicht so gut, aber da alle Blätter nass waren haben sie um so bunter geglänzt. Vom Mount Cadillac hat man einen schönen Blick auf Bar Harbor und die Bucht.
In Augusta gingen wir ins State Capitol.
Dann ging's in die White Mountains nach Breton Woods. Wir waren in einem kleineren Hotel in der Nähe des Hotels "Mt. Washington Hotel". Dorthin sind wir zum Frühstücken gegangen. Man kam sich richtig nobel vor. Fast in der Zeit zurückversetzt. War super!
Im Franconia Notch State Park sind wir durch die Flume Gorge gewandert und dann mit der Gondel auf den Mt. Cannon gefahren.
Auf unserer Fahrt kamen wir durch Littleton. Dort war gerade Markt auf dem wir natürlich auch etwas rumstöbern mussten. Es gab viel handgemachtes.
Dann führte uns der Weg durch Bath, NH zur Quechee Gorge und zum "New England Maple Museum" nach Pittsford.
Mit der Fähre sind wir dann über den Lake Champlain gefahren und weiter nach Lake Placid. Ein Spaziergang um den Mirrow Lake ist ganz schön.
Ja und dann ging es für uns schon nach Montreal, Kanada.
Von dort sind wir dann mit dem Zug über New York nach Philadelphia gefahren. Das war auch wunderschön. Ich dachte die Zugfahrt wird ewig (ich glaube reine Fahrzeit war 10h), aber wegen der schöne Landschaft ist uns das gar nicht so lange vorgekommen.
Ach ja, wir waren damals vom 02. bis 18. Oktober unterwegs und hatten genau die richtige Zeit für den Indian Summer. Überall war es orange, rot, gelb.....einfach wunderschön!
Ich habe die Tour jetzt nach meinem Fotobuch so gut es ging wieder gegeben. Ich habe leider keine genauen Unterlagen mehr von unserer Tour aber ich hoffe das hilft dir auch schon ein bisschen.
Schöne Grüße
Bettina