usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Fridge am 20.04.2008, 18:36 Uhr
-
Hallo zusammen,
in genau 3 Wochen ist es soweit! Wir fliegen zu zweit von Frankfurt nach New York, bleiben dort 2 Nächte und starten dann unsere Route:
Tag 1 New York - Mystic
Tag 2&3 Cape Cod, Hyannis
Tag 4 Cape Ann
Tag 4 Portland
Tag 6&7 Camden
Tag 8 Newport
Tag 9 zurück nach New York
Was haltet ihr von dieser Tour? Ist doch gut machbar, schätze ich.. hoffe ich ;-)
-
ja, denke auch dass es gut zu machen ist.
-
Nach Boston wollt ihr gar nicht?
-
Das mit Boston ist mir auch aufgefallen, aber scheint ja so gewollt zu sein. Camden - Newport ist eine etwas längere Strecke, ansonsten sollte der Rest gut zu schaffen sein.
Was wollt ihr denn unterwegs unternehmen? Soll das eine Art Strandtour werden?
Die Ziele sind auf jeden Fall alle bei schönen Wetter sehr schön, bei Regen könnte ich euch jedoch etwas langweilig werden, dann würde ich vielleicht doch noch Boston einplanen.
Viel Spaß beim Planen,
Yndra
-
Ich würde ebenfalls eine gewisse Flexibilität einplanen. Bei Regen ist es am Strand auf die Dauer öde. Da würde sich Boston anbieten. Die Entfernungen sind ja überschaubar.
Grüße Enja
-
Was haltet ihr von dieser Tour?
.. um es ganz klar auszudrücken .. nix ..
sehr sehr schlecht geplant .. es fehlt Boston, Bar Harbor, Mt.Washington usw. usw.
deine Tour ist .. Interstate hoch und wieder runter .. mehr nicht .. sorry about this .. :o
.. und es gibt hier im Forum so tolle Informationen und Reiseberichte über Neuengland diesem traumhaften Land in den USA ..
-
vielleicht war er ja schon viermal in der Gegend und möchte nun diese Dinge sehen. Nur weil er auf andere Dinge den Schwerpunkt legt ist das doch nicht sehr sehr geplant ... Die Frage war nach machbar, nicht nach sind das die besten Dinge, die man da machen kann ... ich finde deine Ziele auch sehr sehenswert, nur vielleicht war er halt schon da.
-
Also ganz klar: Für Boston wollen wir uns etwas mehr Zeit nehmen, 1 oder 2 Tage wären mir zu wenig! Daher wird Boston separat angereist, vielleicht in Kombination mit den white Mountains
@ Cincinatti
Danke für Deine Meinung. Aber wie soll ich Deine Vorschläge noch berücksichtigen? In 10 tagen? Und alles andere ist so schlecht?? Camden, Cape Cod, Portland etc.???
-
Würde ich auch sagen. In der Kürze der Zeit noch bis Bar Harbor oder zum Mt. Washington wäre mir zu weit.
Trotzdem könnte man vielleicht ein bißchen von der Küste abschweifen. Werden sonst echt zu viele Leuchttürme.
Grüße Enja
-
Von Leuchttürmen kann ich nicht genug bekommen ;-) Sollte das Wetter wirklich schlecht sein, machen wir bestimmt ein paar Abstecher. Vielleicht schnuppern wir auch schon ein bisschen Bostoner Luft...
-
Und welches Problem hat Cincinatti eigentlich, dass er in den meisten seiner Kommentare nahezu alles schlecht macht? Sorry, bin gerade OffTopic ;-)
-
.. ich versteh nicht , warum du eine solche Tour in New York anfängst , anstatt in Boston ... für New York würde ich eine extra Tour für eine ganze Woche veranschlagen und nicht nur ein bzw. zwei schnell Tage zum durchrasen ... hättest du Boston als Ausgangspunkt deiner Tour gewählt , hättest du eine der schönsten Städte für mehrere Tage sehen können und deine Tour wäre besser geworden , weil du auch gleich viel weiter im Norden bist .... als Beispiel : vor einigen Wochen waren wir in New York und das Taxi hat vom JFK Flughafen bis Manhatten 1,5 Stunde gebraucht , da kannst du dir ja mal ausrechnen wieviel Zeit du benötigst um nur aus New York rauszukommen ... diese unüberlegten Entschlüsse die verschwendete kostbare Zeit kritisiere ich , weil ich etwas weiter und im voraus plane und organisiere ...
unser Moderator Scooby Doo , der auch jede Menge an Erfahrung hat, hat mit Sicherheit das Gleiche gedacht und darum sofort Boston erwähnt ..
Nach Boston wollt ihr garnicht?
-
Hi, wir sind im Herbst 2006 auch ab New York durch Neuengland gereist. Es lag einfach an der günstigsten und besten Flugverbindung (Direktflug). Wir haben dann nur mal 1,5 Tage in NY verbracht zum reinschnuppern, sowie einen Tag Boston. Insgesamt hatten wir gut zwei Wochen Zeit. Sind dann natürlich hoch bis zum Acadia NP und in die White Mountains.
Camden ist sehr nett, und die Leuchttürme bei Portland sind auch sehr schön.
Gruß
Katja
-
.. ich versteh nicht , warum du eine solche Tour in New York anfängst , anstatt in Boston ... für New York würde ich eine extra Tour für eine ganze Woche veranschlagen und nicht nur ein bzw. zwei schnell Tage zum durchrasen ...
Wir haben für New York einen supergünstigen Flug mit Singapore Airlines bekommen. Daher New York. Und wie bereits beschrieben ist Boston separat geplant... Was ich bei meiner Tour nicht erwähnt habe, ist dass wir bereits 3 Tage vor der Tour in New York sind, also ganz "entspannt" (je nach Verkehr) von dort aus starten können.
-
New York gehört für mich zu den Städten, die man sowieso nie wirklich kennt, egal, wieviel Zeit man dort verbracht hat. Insofern ist es eigentlich nicht so wichtig, wieviele Tage man dort verbringt. Zudem finde ich Manhattan-Tage sehr erschöpfend. Es ist laut. Das Klima ist häufig extrem. Extrem heiß, extrem schwül oder extrem kalt. Dazu läuft man viel. Es ist laut. Es gibt unglaublich viele Eindrücke. Da ist man auch manchmal froh, wenn man ins Grüne darf.
Das Raus- oder Drumherumfahren klappte bei uns eigentlich immer zügig und ohne große Zeitverluste. Speziell wenn man etwa von JFK aus in Richtung Neuengland startet, ist man ja schon auf dem richtigen Weg. Wir haben uns irgendwann eine gute Stadtkarte gekauft. Damit waren die Orientierungsprobleme dann erledigt. So richtig Staus kennen wir eigentlich nur auf dem Weg nach Manhattan rein oder aus Manhattan raus. Zur Hauptverkehrszeit.
Grüße Enja
-
New York gehört für mich zu den Städten, die man sowieso nie wirklich kennt, egal, wieviel Zeit man dort verbracht hat. Insofern ist es eigentlich nicht so wichtig, wieviele Tage man dort verbringt. Zudem finde ich Manhattan-Tage sehr erschöpfend. Es ist laut. Das Klima ist häufig extrem. Extrem heiß, extrem schwül oder extrem kalt. Dazu läuft man viel. Es ist laut. Es gibt unglaublich viele Eindrücke. Da ist man auch manchmal froh, wenn man ins Grüne darf.
Daher haben wir New York ja auch vor unsere Tour gesetzt, damit wir anschließend schön auf Cape Cod entspannen können ;-)
-
Hallo Fridge,
ich finde es nicht schlecht, was ihr vorhabt. Erst ein paar Tage NYC und dann eine Tour entlang der Küste. Wobei ein Abstecher nach Boston je nach Lust, Laune und Wetter ja immer möglich ist, oder auch ein Schlenker über die White Mountains vor dem Rückweg.
Wenn ihr bis nach Portland kommt, könnt ihr einen Besuch bei L.L.Bean in Freeport machen. Das ist ein riesiges Outdoorgeschäft, das immer geöffnet hat (365 Tage, 24 h).
Wir werden im Mai auch eine ähnliche Tour machen. Erst ein paar Tage New York, dann einige Tage an der Küste von MA oder südliches Maine und nach 2 Ü in Boston Rückflug von dort.
Übrigens sind meines Wissens am 17.5. graduation Feiern in Boston. Wenn ihr um diese Zeit dort oder in der Nähe seid, solltet ihr vorbuchen oder zeitlich umdisponieren. Da ist Boston weiträumig ausgebucht. Das haben wir mal vor 3 J. selbst erlebt.
Aufpassen müsst ihr auch, wenn ihr zufällig am Memorial Day (26.5.) unterwegs sein solltet. An diesem langen Wochenende wäre eine Vorbuchung sicher kein Fehler.
Viele Grüße, Petra
-
Danke für die Hinweise, Petra :-) Freeport ist bestimmt einen Besuch wert
Da wir aber zu 90% alles vorgebucht haben, dürfte uns nicht viel passieren...
-
Hat jemand noch ein guten Übernachtungs-Tipp für Portland? Wir haben zunächst La Quinta gebucht, ist uns aber vermutlich doch zu sehr "Budget"... Das Holiday Inn ist leider ausgebucht, bis auf ein Single-Wheelchairzimmer. Kennt jemand das Hilton? Die Sufu hat mir nicht sehr geholfen.... Danke für eure Tipps ;-)
-
Habe mich bei sidestep.com mal schlau gemacht. Vom 15.5. auf den 16.5. gibt es die Travelodge für 49$ die Nacht. Wäre das in eurem preislichen Rahmen?
Portland Travelodge
1200 Brighton Ave, Portland
-
Danke für Deinen Tipp :-) Wir haben nun doch ein Zimmer im Holiday Inn bekommen, für 112 $ scheint es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein - die Travellodge hatte auch leider sehr schlechte Kritiken bei tripadvisor...