usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuengland Sommer 2007  (Gelesen 1535 mal)

Egi

• Junior Member
  • **
    • Reise-Blog
Neuengland Sommer 2007
« am: 13.03.2007, 19:49 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, und bin begeistert wie engagiert hier geplant wird. Respekt! Ich bin ein Mensch, der sich selten Urlaub gönnt, sich nun aber einen großen Traum erfüllen möchte. Ich bin zuvor nie in Amerika gewesen, kenne nur das alte Europa. Die Idee in die Staaten zu reisen kam mir relativ spontan, und die Planung ist etwas kurzfristig. Seit einigen Tagen lese im Internet, suche Angebote und beginne zu planen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen Ratschlag eines Kenners erhalten könnte. Aus diesem Grund möchte ich hier meine Pläne skizzieren:

-ich reise wegen fehlender Begleitung alleine
-ich möchte unbedingt New York sehen
-ich möchte außerdem das Land auf eigene Faust erkunden und möglichst flexibel bleiben
-ich habe Urlaub vom 30.06.-22.07., kann aber vorne oder hinten eine Woche anhängen

Meine ursprüngliche Idee die USA zu durchqueren, habe ich nach diversen Berichten in diesem Forum verworfen, und mich auf die Neuengland-Staaten konzentriert:

1. Tag   New York (Anreisetag)
 2. Tag   New York
 3. Tag   New York
 4. Tag   New York
 5. Tag   Buffallo (Niagara Falls), 408 Meilen
 6. Tag   Albany, 288 Meilen
 7. Tag   Adriondack Park (Lake Placid?), 139 Meilen
 8. Tag   Bangor, 475 Meilen
 9. Tag   Arcadia NP, 50 Meilen
10. Tag   Portland, 129 Meilen
11. Tag   Martha’s Vineyard, 202 Meilen
12. Tag   Boston, 95 Meilen
13. Tag   Boston
14. Tag   Boston (Abreisetag)

Für die Zeit zwischen New York und Boston möchte ich mir einen Mietwagen nehmen.

Ich habe bisher wie folgt kalkuliert:

Mietwagen:  350 €
Flug:           665 €
Benzin:          210 €
Unterkunft:1.300 €
Sonstiges: 1.000 €

In der Summe 3525€. Inwiefern diese Schätzungen realistisch sind, kann ich schwer einschätzen. Besonders geschockt haben mich die Hotelpreise in den beiden Metropolen. Ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll, möchte einfach nur ein sauberes Zimmer. Es gibt ja auch Motels, z.B. die Kette Motel 6, die Unterkünfte für ca. 50$ anbieten. Kennt jemand diese Kette? Außerdem bin ich auf die Seiten hospitalityclub.org und couchsurfing.org gestoßen, bin aber etwas skeptisch. Reizvoll erscheint mir der Gedanke, so mit Einheimischen in Kontakt zu kommen... Habt Ihr bereits Erfahrungen mit diesen Seiten gemacht?

Nun meine wichtigsten Fragen:

1. Ist die Route ohne Stress zu schaffen?
2. Sind zwei Wochen überhaupt ausreichend?
3. Gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten wären klasse!
4. Sind die Reisestationen reizvoll, oder gibt es andere sehenswerte Ziele/Orte in dem Gebiet?
5. Wie stehen die Chancen in der Hauptsaison spontan günstige Unterkünfte zu finden?
6. Warum kann ich in New York kein Cabrio mieten?
7. Lohnt sich ein Abstecher nach Toronto?
8. ich habe noch tausend andere Fragen... 

Ich würde mich über Eure Einschätzungen und Tips sehr freuen!  :D

Gruß

Alexander

PS: Im Anhang ist ein Bild der Route

flying dutchmen

• Full Member
Re: Neuengland Sommer 2007
« Antwort #1 am: 13.03.2007, 20:17 Uhr »
Hallo Alexander !

Zu deine Fragen :

1. Ist die Route ohne Stress zu schaffen?
kurz und bündig : NEIN ! Viel zu viele Meilen, kaum Zeit sich vor Ort was ânzuschauen ( ausser New York und Boston..)

2. Sind zwei Wochen überhaupt ausreichend?
Für diese Route nicht ! Mindestens 3 oder kürzen

3. Gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten wären klasse!
In New York haben wir ausserhalb gewohnt ( Newark ) uns sind mit der PATH Train reingefahren. In Boston haben wir auch in einen Vorort gewohnt, ist immer billiger, dann muss man aber immer so 45 Minuten einplanen für die Fahrt in der City..

4. Sind die Reisestationen reizvoll, oder gibt es andere sehenswerte Ziele/Orte in dem Gebiet?
New York ist super, Boston fanden wir nicht so der Hit, aber da gibt es verschiedene Meinungen. Niagara Fälle sollte man mal gesehen haben, wobei diese hier in deiner Tour eigentlich nicht rein passen. Statt Adirondacks würde ich die Finger Lakes Region vorschlagen. Arcadia waren wir nicht, ist aber bestimmt schön. Marthas Vineyard würde sich nur lohnen wenn Du 2 bis 3 Tage Cape Cod und Umgebung machst. So an einem Tag nach Portland und vor Boston ist nicht zu schaffen, bzw. ist es nicht Wert..

5. Wie stehen die Chancen in der Hauptsaison spontan günstige Unterkünfte zu finden?
Wohl weniger gut, vorallem auch noch Preiswert

6. Warum kann ich in New York kein Cabrio mieten?
Die Mietwagenfirmen werden wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben..

7. Lohnt sich ein Abstecher nach Toronto?
Nicht wenn Du ab / bis New York fliegst, Du hast schon sooo viel vor..

8. ich habe noch tausend andere Fragen... 
Na dann mal los.. !!

Gruß Marcel

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 13.03.2007, 21:18 Uhr »
Hallo egi,

:welcome: hier im Forum.

Ich sehe das genauso wie Marcel, Du hast öfters zu lange Strecken drin und bist dann nur ganz kurze Zeit vor Ort. So richtig sinnvoll ist das nicht, finde ich. Und man kommt in den Neuengland Staaten irgendwie auch nicht so schnell voran. Außer man fährt alles über Autobahnen, aber das ist nicht so reizvoll.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Flug noch nicht gebucht?

Wenn Du bei der Route, die ja an sich schön ist, bleiben möchtest, dann solltest Du noch ein paar Nächte drauf legen.
Eine zwischen NYC und Niagara Falls (z.B. Finger Lakes), mind. eine, besser zwei, auf dem Weg von den Adirondacks nach Bar Harbor (z.B. in den White Mountains), eine weitere im Arcadia NP.
Und eine zusätzliche Nacht in Cape Cod würde auch nicht schaden.

Zwischen Boston und Cape Cod liegt die Plimoth Plantation, ein Freilichtmuseum über die ersten Siedler, die mit der Mayflower kamen. Das solltest Du nicht auslassen.  :wink:

Ich kenne nur einen kleineren Teil Deiner Ziele, Strecke, da wir mit Kindern an Bord den Bogen nicht so weit geschlagen haben. Wir waren im Mai dort, also noch Vorsaison, und ich fand die Motels teilweise auch recht teuer. Wobei das im Sommer sicher happiger ist.

Die Hotelpreise in NYC sind dagegen immer heftig. Das Ausweichen nach Jersey City kann das etwas mildern.
Schau mal in diese Kritiken der Holland Motor Lodge.
Wenn Du hier im Forum bei der Suche (oben im dunkelblauen Balken) Holland Motor Lodge eingibst, findest Du auch noch Informationen. Vielleicht ist das eine Alternative.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Egi

• Junior Member
  • **
    • Reise-Blog
Neuengland Sommer 2007 - modifiziert
« Antwort #3 am: 13.03.2007, 22:30 Uhr »
Hallo Ihr beiden!

Vielen Dank für Eure schnelle und konstruktive Kritik! Ihr habt recht, es könnte etwas stressig werden. Euren Tip mit den Finger Lakes habe ich soeben eingebaut. Auch die Idee zwischen Albany, Adirondacks habe ich gestrichen, und Bangor/Arcadia einen weiteren Stop einzuplanen finde ich gut. So werden die beiden längsten Einzelstrecken gekürzt. Außerdem wird der Aufenthalt bei den Niagara Falls bestimmt entspannter. Kennt jemand einen empfehlenswerten Ort in den White Mountains?

Meine modifizierte Route:
Tag   Ort
1.   New York (Anreisetag)
2.   New York
3.   New York
4.   New York
5.   Ithaca (Finger Lakes)
6.   Buffallo (Niagara Falls)
7.   Albany
8.   White Mountains Ort?
9.   White Mountains
10.   Puffertag
11.   Bangor
12.   Arcadia NP
13.   Arcadia NP
14.   Portland
15.   Cape Cod
16.   Cape Cod
17.   Boston
18.   Boston
19.   Boston (Abreisetag)

Die Idee kein Hotel in Manhattan zu nehmen finde ich gut. Die Holland Motor Lodge sagt mir von der Beschreibung und den Preisen zu, und 45 Minuten sind imho absolut in Ordnung. Für solche Tips bin ich froh. Ob ich Cap Cod streiche oder belasse werde ich mir noch überlegen. Ein bisserl am Strand liegen wäre aber bestimmt sehr angenehm. Toronto habe ich gedanklich gestrichen, danke für Deine Meinung flying dutchmen!

@Kauschthaus: Was meinst Du, wenn Du sagst, man käme in Neuengland nicht so schnell voran? Schlechte Infrastruktur? Viel Verkehr? Autobahnen möchte ich wenn irgendwie zeitlich möglich meiden. Deinen Tip mit dem Freilichtmuseum habe ich notiert.

Der Flug ist übrigens noch nicht gebucht.

Was meint Ihr: Den Independence Day in New York feiern, oder unterwegs?

Nochmals vielen Dank!

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #4 am: 13.03.2007, 22:34 Uhr »
Hallo Alexander!
Die USA sind wirklich toll, wobei der Südwesten natürlich für uns Europäer die spektakuläreren Landschaften bietet.

Meinen Vorrednern kann ich allerdings nur zustimmen, dass du dir für 2 Wochen zuviel vorgenommen hast. Die Entfernungen werden schnell unterschätzt. Ich würde schon eine 3 Wochen-Tour daraus machen, dann kannst du das ganze etwas entspannter angehen.

Mit der Hauptreisezeit habe ich keine Erfahrung, allerdings waren wir im Indian Summer in Neuengland, und da kann es auch noch voll werden, und die Unterkünfte sind teilweise auch noch recht teuer. Wir haben aber durch gründliche Recherche und Vorbuchen überall noch recht günstige Preise gefunden. Das Problem ist, dass viele Motels in Neuengland nicht ganz so einfach zu finden sind wie im Südwesten, da es hier halt keine einfache Main Street gibt, an der alle Motels liegen. Außerdem sind im Normallfall keine Preise angeschlagen. Eine gute Webseite, um sich hier einen Überblick zu verschaffen ist www.tripadvisor.de. Ich gebe immer in google "tripadvisor hotels" und den jeweiligen Ort ein, ich denke, so findet man am schnellsten, was man sucht.

Wir haben bei New York 2 Nächte in der Holland Motor Lodge übernachtet und für den Preis konnte man wirklich nicht meckern. Innerhalb von 15-20 Minuten war man mit dem PATH Train für $1.50 am Ground Zero oder am Empire State Building.

In Boston waren wir im Motel 6 in Braintree. Von dort kann man mit der Bahn in 30 Minuten ins Zentrum von Boston fahren. Für Boston und den Preis war das Motel ok. Allerdings haben wir schon in besseren Motel 6 übernachtet. Die Kette ist einfach, aber sauber.

Von den Neuenglandstaaten siehst du auf deiner bisher geplanten Tour nicht viel. Bei York lohnt sich ein Abstecher zum Cape Neddick Lighthouse. In York Beach liegen einige Motels direkt am Strand, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie im Sommer schnell ausgebucht sind. Wir haben Ende September für $63 mit Tax im Sea View Motel in Ogunquit übernachtet. Das war sehr schön: http://www.seaviewmotel.com/ .

Bei Portland lohnt sich ein Besuch der beiden Leuchttürme am Cape Elizabeth. Auch Camden ist ein netter, aber nicht gerade preiswerter Ort. Ich finde, man sollte für die Fahrt von Boston bis zum Acadia NP möglichst 2, aber mindestens eine Übernachtung einplanen. 3 Nächte wäre optimal, wenn man auch noch die Ecke Salem, Gloucester mit Cape Ann sehen will.

Vom Acadia sind wir mit einem Tag Fahrtzeit in die White Mountains gefahren, auch eine sehr schöne Gegend. Insbesondere eine Fahrt zum Mount Washington hoch ist sehr lohnenswert. In New Hampshire gibt es auch jede Menge überdachte Holzbrücken.

Die Fahrt zu den Niagarafällen ist noch mal eine ganze Ecke.

Eine Unterkunftsliste und Preise findest du auch auf meiner Webseite:

Kosten für 2 Personen bei 15 Nächten (Herbst 2006):
Flüge: 820 Euro
Motels: 840 Euro
Mietwagen: 470 Euro (Intermediate)
Bargeld: 950 Euro ($1200)
Tanken: 150 Euro
Gesamt: ~3200 Euro

Habe auch schon von hospitalityclub.org gehört, ich denke, das könnte man ruhig mal ausprobieren.

Wollte gerade posten, da kam mir deine Antwort zuvor. :mrgreen:

Independence Day in New York ist bestimmt super.

In den White Mountains würde ich Lincoln oder North Conway als Standort empfehlen.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #5 am: 13.03.2007, 23:57 Uhr »
Hallo

In den White Mountains sollte Ihr den Mount Washington und den flume George mitnehmen. Wenn Ihr mit den Nebel Glück habt, sollte Ihr vom Mount Washington eine tolle Aussicht haben. Wir hatten leider Nebel. Auch north Woodstock beitet sich in den White Mountain, als Übernachtungsort an (Nachbarort von Lincoln). http://www.visitwhitemountains.com ist die offiziele Homepage der White Mountains. Der Crawford SP  und r Fankiona SP ist schön. Ein muß sollte auch der Kancamagus Highway sein. Sehr toll ist auch die Bear Notch Road. Wir sind letztes Jahr  in den White Mountains so gefahren http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18861.0 (2 überarbeite route). Allerdings haben wir nicht in Plymouth/NH sondern in North Woodstock übernachten.  Es war eine schöne zwei Tages Tour. Vielleicht ist Sie ja was für Dich. Wir kamen allerdings von Bangor. ALlerding stellt sich die Frage ob die Tour so in Deine Pläne/Route einbaubar ist. Da können Dir die erfahreren Routenplaner besser Auskunft geben. North Conway-Bangor ist so eine ziemliche Tagestour.

Anne

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 14.03.2007, 08:26 Uhr »
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern in (fast) allen Punkten anschließen. In den Städten (New York/Boston) würde ich persönlich eher direkt in Downtown wohnen wollen und würde dafür auch gerne zwei Dollar mehr ausgeben...

Toronto: zu weit ab vom Schuss; passt nicht in die Route
Finger Lakes: sieh zu, dass du dir das südliche Gebiet ansiehst (z.B. Watkins Glen und/oder Taughannock State Park)
Martahas Vineyard: Hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen... Viel schöner (weil kleiner und romantischer) ist Nantucket.
Cape Cod: Alle wollen immer nach provincetown. Falls du das vorhast, musst du lange Fahrzeit einkalkulieren, man kommt nicht wirklich schnell voran auf der Insel.
White Mountains: Klassische Hotelhochburg: Conway und North Conway.
Shopping Malls: da kann ich Kittery empfehlen (eine Stunde nördlich von Boston an der Grenze zu new Hampshire in Maine)

Hast du schon die Highlight-Karten zu Rate Gezogen? --> http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Und noch eines: Du kannst nicht morgens losfahren und dann am Nachmittag einen Highlight wie die Niagra Falls machen. Das könnte höchstens so ausehen:

4. Tag: New York City - Niagra Falls (Ankunft: Abend)
5. Tag: Niagra Falls
6. Tag: Niagra Falls - Finger Lakes
7. Tag: Finger Lakes / Nachmittag: Fahrt nach Albany
usw.

Bewahre dir deine Unabhängigkeit und buche möglichst keine Hotels vorher (außer vielleicht in  NYC und Boston). Man findet eigentlich immer (auch preiswert) ein Zimmer. Hilfreich sind die Couponhefte, die in den Raststätten der Interstates ausliegen.

Viel Spaß
Kaie

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Neuengland Sommer 2007 - modifiziert
« Antwort #7 am: 14.03.2007, 09:07 Uhr »
Kennt jemand einen empfehlenswerten Ort in den White Mountains?

Kommt drauf an, in welcher Hinsicht empfehlendswert.
Wenn es um Shoppen und Übernachtung geht, evt. Conway oder North Conway, wobei man in den White Mountains eh wohl den ganzen Tag unterwegs ist, denn da gibt es eine Menge zu erleben.
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/new-hampshire/white-mountains/links.php

Und noch etwas: Bedenke bei der Kostenplanung die anfallende Einwegmiete für den Mietwagen, die ist teilweise nicht ohne. Je nach Vermieter 200$ und aufwärts.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 14.03.2007, 09:15 Uhr »

Und noch etwas: Bedenke bei der Kostenplanung die anfallende Einwegmiete für den Mietwagen, die ist teilweise nicht ohne. Je nach Vermieter 200$ und aufwärts.

Ich glaube, zwischen NYC und Boston gibt es auch kostenlose Einwegmieten. Gelesen habe ich das auf jeden Fall schon, ich weiß nur nicht mehr wo überall.  :roll:

Auf jeden Fall ist die Anmietung in NYC etwas teurer. Insofern wäre es vielleicht eine Idee, die Tour in Boston zu beginnen und den Wagen dann in NYC zurückzugeben?

Viele Grüße, Petra

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #9 am: 14.03.2007, 09:36 Uhr »
Ich glaube, zwischen NYC und Boston gibt es auch kostenlose Einwegmieten. Gelesen habe ich das auf jeden Fall schon, ich weiß nur nicht mehr wo überall.  :roll:

Ok, habe etwas gefunden, aber nur bei Avis und Hertz, denn:

Alamo
Zitat
Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida

National
Zitat
Bei National sind Einwegmieten zwischen den angegebenen Stationen der einzelnen US-Bundesstaaten und in allen Wagengruppen auf Anfrage möglich.
Die Höhe der Gebühr für eine Einwegmiete beträgt einheitlich US-$ 199 zzgl. lokaler Steuern und wird vor Ort entrichtet.

Avis
Zitat
Keine Einweggebühren werden erhoben

Bei einer Entfernung ziwschen Übernahme- und Rückgabestation unter 100 Meilen
Innerhalb der Staaten Florida und Kalifornien.
Bei Übernahme in Kalifornien und Rückgabe in Arizona, Nevada, Oregon oder Washington State
Bei Übernahme Nevada und Rückgabe in Kalifornien
Zwischen den Flughafenstationen Boston, Hartford, New York (JFK+LGA), Newark, Philadelphia, Baltimore und Washington D.C. (IAD+DCA)

Hertz
Zitat
Keine Gebühren werden bei den Kategorien B,C,D und F berechnet für Einwegmieten...

innerhalb eines Bundesstaates , außer Hawaii. 

bei Anmietung in Kalifornien und Rückgabe in Nevada oder umgekehrt.

zwischen den folgenden Flughafenstationen:
Boston (BOS), Hartford (BDL), New York (JFK und LGA), Newark (EWR), Philadelphia (PHL) und Washington (IAD und DCA)

Bei Anmietung zwischen den US-Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Arizona, Oregon und Washington für die Kategorien B,D und F.

Also zumindest ein Punkt, der beachtet werden sollte, da hier auch die Wahl des Vermieters eine Rolle spielt.

Auf jeden Fall ist die Anmietung in NYC etwas teurer. Insofern wäre es vielleicht eine Idee, die Tour in Boston zu beginnen und den Wagen dann in NYC zurückzugeben?

Auf jeden Fall. Ich glaube, NYC ist doch mit eine der teuersten Anmietkategorien überhaupt?
Beispiel Avis (um obige Einwegmiete entfallen zu lassen):

New York JFK ab 30.6. bis Boston Logan 18.7.
Subcompact 674 Euro

Boston Logan ab 30.6. bis New York JFK 18.7.
Subcompact 494 Euro
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 14.03.2007, 09:51 Uhr »
 :shock: Der Unterschied ist noch größer als ich dachte.

egi, wenn Du zufällig im ADAC bist, kannst Du bei Hertz etwas günstiger mieten (10 % glaube ich).
Der Preisunterschied zu Alamo ist dann gering, bzw. mit fehlender Einwegmietgebühr ist es sicher günstiger.

Zum Vorankommen auf den Straßen: Man fährt halt meistens kleine Landstraßen, kommt ständig durch Dörfer und Städtchen und dementsprechend zieht sich die Fahrt gegenüber der Autobahn in die Länge. Wie bei uns in D auch. Im Vergleich dazu kommt man im Westen auch auf ländlichen Highways viel schneller voran, weil es meilenweit keine Orte gibt und man eigentlich nur durch die herrschende Höchstgeschwindigkeit "gebremst" wird. Dort kannst Du stundenlang fahren und vorher ziemlich genau ausrechnen, wie lange die Fahrt dauern wird. In den Neuenglandstaaten dagegen ist erstens mehr Verkehr, zweitens wie gesagt ständig Ortsdurchfahrten, hier mal eine Baustelle und da mal eine Schafherde ...  :lol: Wir haben jedenfalls fast immer länger gebraucht als vorher errechnet.

Viele Grüße, Petra

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 14.03.2007, 10:03 Uhr »
Man fährt halt meistens kleine Landstraßen, kommt ständig durch Dörfer und Städtchen und dementsprechend zieht sich die Fahrt gegenüber der Autobahn in die Länge. 

Absolute Zustimmung!!!! Ganz zu schweigen vom dauernden Anhalten wegen der genialen Fotomotive...

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #12 am: 14.03.2007, 13:43 Uhr »
Die oben geäußerten Ansicht, dass man schon irgendwo ein (preisgünstiges) Motel findet, halte ich für bedenklich. Das mag außerhalb der Saison gelten, aber er reist hier in der absoluten Hauptsaison. Gerade die eigentlichen Neuenglandstaaten werden dann von Amis und Kanadiern regelrecht überschwemmt. Entsprechend sind auch die Preise hoch. Und eine Unterkunft vor Ort  finden zu müssen, kann gerade an der Küste in echten Stress ausarten.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Egi

• Junior Member
  • **
    • Reise-Blog
« Antwort #13 am: 14.03.2007, 20:41 Uhr »
Moin!

Ich komme gerade von der Arbeit und erfreue mich der vielen Antworten. Dankeschön! Habe gestern Katjas Seite durchstöbert. War sehr aufschlußreich.

Einige wichtige Punkte sind von mehreren angesprochen worden. Zum einen die Sache mit der Einwegmiete. New York soll Startpunkt sein. Davon lasse ich auch nicht mehr ab. Das Auto werde ich entweder am letzten Abend in New York abholen, oder am Morgen der Abreise. Ärgerlich: ich habe festgestellt, daß viele Hotels, zumindest in Manhattan, imho sehr hohe Parkgebühren verlangen. Die Holland Motor Lodge zwar nicht, aber ich denke es wäre rausgeschmissenes Geld gleich nach der Ankuft einen Wagen am Flughafen zu nehmen. Einziger Nachteil den ich sehe ist die Strecke vom Fluhafen zum Hotel, aber es gibt ja Taxis (erschwinglich?). Den Wagen werde ich, wie auch die Unterkunft in Boston und New York, definitiv in Deutschland buchen. Gerne hätte ich den Ford Mustang von Hertz. Leider gibt es den im Nordosten nicht  :(

Punkt zwei ist die Überlegung, nicht doch ein sehr zentral gelegenes Hotel zu buchen. Viel wichtiger ist allerdings die Frage, ob ich die anderen Übernachtungsmöglichkeiten vorbuchen sollte. Ich würde mir aber viel Freiraum nehmen. Dafür sprechen aber auch viele Dinge, denn ich hätte keine Lust Hotels/Motels abklappern zu müssen und dann gefrustet in nächst gelegene Unterkunft zu ziehen und möglicherweise überteuert zu nächtigen. Ich habe im Hinterkopf aber eine Idee: Warum nicht einen sehr großen Wagen nehmen, und auf einem Parkplatz, einer Seitenstrasse, einem Feldweg oder Campingplatz im Wagen übernachten? Ist das erlaubt und sicher? Ich habe schon öfters in Autos gepennt, war aber am nächsten Tag auch immer ziemlich fertig. Größter Nachteil wäre aber wohl die mangelnde Körperhygenie, auch wenn ich alleine reise  :wink:

Die Highlight-Karte ist klasse. Danke für den Tip! Sind aber ziemlich viele Brücken drin. Solange ich die sicher durchfahren kann und nicht wie in "Die Mächte des Wahnsinns" sonstwo lande, ist das aber in Ordnung. Ich habe gestern Nacht so ziemlich jedes Infopaket bei den Tourismusämtern angefordert, das es gibt. Klasse Service, dauert aber nach deren Angaben ca. zwei Wochen bis zur Zustellung. Ich werde mir auch einige Reiseführer, z.B. Iwanowski etc. anschauen. Bekomme die schön günstig. Hat jemand einen Tip? In diesem Zusammenhang noch folgende Frage: Sind normale Karten ausreichend, bzw. ist die Beschilderung gut, oder sollte ich Kartenmaterial für ein Navi kaufen, oder ein solches vor Ort mitmieten?

Bei der Zeitplanung zwischen den einzelnen Übernachtungsmöglichkeiten habe ich mich bisher an den Angaben bei maps.google orientiert. Ich hoffe die sind halbwegs realistisch. Extrem ist folgende Angabe: Martha's Vineyard - Boston - 94,2 Meilen (ca. 5 Stunden, 5 Minuten)  :shock:

An Cape Cod scheiden sich offensichtlich die Ansichten. Ich wäre auch mit einem weniger überlaufenen Badeort zufrieden...

Ich werde wohl sehr bald die Flüge buchen. 01.07.-19.07. ...dann gibt es auch kein Zurück mehr, und ich muß die Tage dazwischen "nur noch" optimal füllen.

Gruß!

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #14 am: 14.03.2007, 21:24 Uhr »
Hi, freut mich, wenn du auf meiner Seite ein paar hilfreiche Infos finden konntest. :D

Wir sind mit Continental bis Newark geflogen. Ein Auto dort anzumieten ist zumindest preiswerter als ab JFK. Wenn du mehrere Tage in New York bist, macht es tatsächlich wenig Sinn, direkt bei Ankunft schon das Auto zu übernehmen. Denn dann zahlst du ja die Mietwagengebühr plus eventuelle Parkkosten. Da würde sich sicher eher eine Taxifahrt anbieten. Vom PATH Train bis zur Holland Motor Lodge läuft man etwa 10 Minuten. Was eine Taxifahrt kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mehreren Übernachtungen direkt in Manhattan summieren sich natürlich die Kosten, aber es könnte auch lästig für dich werden, jeden Tag wieder nach Manhattan rein und raus zu fahren.

Cape Cod soll im Hochsommer sehr überlaufen sein. Dort solltest du sicher vorbuchen. Für die Küste wäre das im Juli sicher generell anzuraten. Besonders kritisch sind auch immer die Wochenenden.

Im einsamen Westen habe ich schon gehört, dass der ein oder andere auch mal im Wagen genächtigt hat. Ob das aber im Osten so problemlos möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Für mich wäre es jedenfalls nichts, allein schon wegen der Waschmöglichkeiten etc. Und die Sicherheit ist sicher auch so eine Frage...

Wir sind ohne Navi gefahren, aber ich schaue als Beifahrer auch gerne in die Karten. Wenn du alleine reist, wäre ein Navi sicher nicht zu verachten... Die Ausschilderung ist nicht immer ganz so prickelnd.

Bei der Zeitplanung aus dem Routenplaner würde ich immer noch was draufgeben, da man ja vor Ort meist doch noch mehr rumkurvt.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site