Hallo zusammen!
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, und bin begeistert wie engagiert hier geplant wird. Respekt! Ich bin ein Mensch, der sich selten Urlaub gönnt, sich nun aber einen großen Traum erfüllen möchte. Ich bin zuvor nie in Amerika gewesen, kenne nur das alte Europa. Die Idee in die Staaten zu reisen kam mir relativ spontan, und die Planung ist etwas kurzfristig. Seit einigen Tagen lese im Internet, suche Angebote und beginne zu planen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen Ratschlag eines Kenners erhalten könnte. Aus diesem Grund möchte ich hier meine Pläne skizzieren:
-ich reise wegen fehlender Begleitung alleine
-ich möchte unbedingt New York sehen
-ich möchte außerdem das Land auf eigene Faust erkunden und möglichst flexibel bleiben
-ich habe Urlaub vom 30.06.-22.07., kann aber vorne oder hinten eine Woche anhängen
Meine ursprüngliche Idee die USA zu durchqueren, habe ich nach diversen Berichten in diesem Forum verworfen, und mich auf die Neuengland-Staaten konzentriert:
1. Tag New York (Anreisetag)
2. Tag New York
3. Tag New York
4. Tag New York
5. Tag Buffallo (Niagara Falls), 408 Meilen
6. Tag Albany, 288 Meilen
7. Tag Adriondack Park (Lake Placid?), 139 Meilen
8. Tag Bangor, 475 Meilen
9. Tag Arcadia NP, 50 Meilen
10. Tag Portland, 129 Meilen
11. Tag Martha’s Vineyard, 202 Meilen
12. Tag Boston, 95 Meilen
13. Tag Boston
14. Tag Boston (Abreisetag)
Für die Zeit zwischen New York und Boston möchte ich mir einen Mietwagen nehmen.
Ich habe bisher wie folgt kalkuliert:
Mietwagen: 350 €
Flug: 665 €
Benzin: 210 €
Unterkunft:1.300 €
Sonstiges: 1.000 €
In der Summe 3525€. Inwiefern diese Schätzungen realistisch sind, kann ich schwer einschätzen. Besonders geschockt haben mich die Hotelpreise in den beiden Metropolen. Ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll, möchte einfach nur ein sauberes Zimmer. Es gibt ja auch Motels, z.B. die Kette Motel 6, die Unterkünfte für ca. 50$ anbieten. Kennt jemand diese Kette? Außerdem bin ich auf die Seiten hospitalityclub.org und couchsurfing.org gestoßen, bin aber etwas skeptisch. Reizvoll erscheint mir der Gedanke, so mit Einheimischen in Kontakt zu kommen... Habt Ihr bereits Erfahrungen mit diesen Seiten gemacht?
Nun meine wichtigsten Fragen:
1. Ist die Route ohne Stress zu schaffen?
2. Sind zwei Wochen überhaupt ausreichend?
3. Gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten wären klasse!
4. Sind die Reisestationen reizvoll, oder gibt es andere sehenswerte Ziele/Orte in dem Gebiet?
5. Wie stehen die Chancen in der Hauptsaison spontan günstige Unterkünfte zu finden?
6. Warum kann ich in New York kein Cabrio mieten?
7. Lohnt sich ein Abstecher nach Toronto?
8. ich habe noch tausend andere Fragen...
Ich würde mich über Eure Einschätzungen und Tips sehr freuen!

Gruß
Alexander
PS: Im Anhang ist ein Bild der Route