usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuengland Staaten und Washington ab NYC  (Gelesen 912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« am: 05.08.2010, 09:49 Uhr »
Hallo,
ich braeuchte mal Eure Hilfe. Wir fliegen fuer 11 Tage in die USA, Landung erfolgt in Newark. Wir wuerden gerne eine Tour in die Neuenglandstaaten machen, und zudem auch nach Washington. Leider fehlt mir so komplett die Idee und der Ueberblick was wir dort alles ansehen sollten und wie wir am besten fahren.

Eckdaten: Es sollte dabei sein: Boston, Newport, Bar Harbor mit Acadia Nationapark und Washington mit Smithsonian Museum sowie den Staat Delaware (Kueste) und Cap Cod.

Abstecher nach Canada ist nicht „erwuenscht“ und ebenso wenig ein Besuch von Manhattan.  Wir wuerden gerne viel von der Landschaft sehen und speziell die Staedte Boston und Washington eben.

Lohnt es sich noch Philadelphia mit ins Programm zu nehmen?

Wie koennte unsere Route aussehen und was sollten wir uns anschauen? Hoffe die Infos/Eckdaten sind ausreichend.

Wie lange benoetigen wir um uns in Washington die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten + das Smithsonian anzuschauen?

Achso, Landung in Newark ist bereits um 11 Uhr morgens, moechten dann aber nicht gleich los, sondern eine Nacht in Newark verbringen, um nicht gehetzt losfahren zu muessen. Werden den restlichen Tag u.a. in der Jersey Garden Outlet Mall verbringen. Abflug am letzten Tag ist um 18.20 Uhr, moechte aber gerne sicherheitshalber am Abend zuvor schon in Newark sein, oder zumindest in der Naehe (max 100 km entfernt). Heisst fuer die reine Tour bleiben 9 Tage.

Vielen Dank schon mal!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #1 am: 05.08.2010, 12:59 Uhr »
Hallo,

Man könnte von NYC in Richung Norden fahren und Newport und Cape Cod mit aufnehmen. Wollt ihr denn nach Martha´s Vineyard? Ich kann leider nur vom Festland berichten. Auf der Fahrt nach Provincetown gibt es viele schöne Stände die uns alle sehr gut gefallen haben. Wir hatten insgesamt nur jeweils 2 halbe Tage, aber der Fleck in den USA ist einfach sehr schön. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Von dort aus weiter nach Boston. Für Acadia würde ich 2 volle Tage einplanen. Wir hatten damals nur 1 gesamten Tag. Das reicht aus um die Parkstrasse zu fahren und Bar Harbor zu besichtigen. Einen weiteren Tag würde ich anhängen, falls ihr noch wandern wollt. Natürlich sind wir auch ausgestiegen und ein wenig gelaufen, jedoch nicht sehr weit. Je nachdem was ihr machen wollte würde ich euch 1 oder 2 volle Tage dort ans Herz legen. Auf der Strecke nach Norden liegen schöne Ortschaften am Atlantik, bspw. Kennebunkport.

Eventuell würde sich eine Schleife über die White Mountains anbieten und von dort weiter nach Washington DC.
Um die Mall und die Hightligst anzusehen würde ich auf jeden Fall einen vollen Tag einkalkulieren, um eventuell noch einzelene Stadtteile zu besichtigen würde ich auf jeden Fall noch einen 2 vollen Tag hinzunehmen. Insbesondere sind die Museen in DC einfach spitze und zudem kostenlos. Daher eher 2 Tage.

Also ein Versuch der nicht unbedingt gut sein muss:

1. Ankunft NYC
2. NYC - Newport - Provincetown (südliche Seite besichtigen)
3. Provincetown - nördliche Seite Cape Cod - Boston
4. Boston
5. Boston - Acadia NP
6. Acadia NP
7. Acadia NP - White Mountains
8. White Mountains
9. White Mountains  - DC
10. DC
11. DC - New York

Nachteil: Hier bist du nur 1 Tag in DC und du wärst eben nicht wie von dir gewünscht schon am Vorabend des Abflugs in New York. Außerdem fährst du mehr oder weniger an New York wieder vorbei auf der Fahrt nach DC. Das ist nicht sehr schön. Vielleicht solltest du DC einfach weglassen oder ist das ein Must-See?



ilnyc

  • Gast
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #2 am: 05.08.2010, 13:02 Uhr »
Ich würde DC nicht noch mit reinnehmen. Das ist bei der kurzen Zeit einfach eine Ecke, die nicht zum Rest der Tour passt. Macht Euch lieber eine gute Tour ab NYC über Cape Cod nach Boston, hoch zum Acadia und im Bogen über White Mountains und Vermont wieder zurück.

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #3 am: 05.08.2010, 13:53 Uhr »
Ich seh das wie mein Vorredner. Das is zu viel Programm für die 11 Tage; selbst ohne DC und Delaware. Ihr werdet an viel Schönem einfach vorbeifahren müssen.

Also ich finde selbst das hier schon eine Tour mit Brechstange:

1. Ankunft NYC
2. NYC - Newport - Provincetown
3. Provincetown - Boston
4. Boston
5. Boston - Acadia NP
6. Acadia NP
7. Acadia NP - White Mountains
8. White Mountains
9. White Mountains - Green Mountains
10. Green Mountains - NYC
11. NYC

Ich würde noch irgendwo kürzen. Vielleicht die Schleife zum Acadia rauslassen; auch wenn's weh tun würde.

Guck mal in die Highlight-Maps http://www.usa-reise.de/planung/maps.html was alles so auf der Strecke liegt.
Cheerz aus Fulda
Olli

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #4 am: 05.08.2010, 15:09 Uhr »
Erst mal danke fuer die Anregungen! Ja, es schmerzt wirklich den Acadia NP auszulassen, aber wir sind nun doch der Ueberzeugung, lieber die Zeit in Washington zu nutzen ... Denn ja, es ist ein Must see fuer uns, da wir nicht wissen wann und ob wir wieder mal die Moeglichkeit haben an die Ostkueste zu kommen.

In der Zeit als ich Eure Antworten noch nicht hatte, habe ich mal eine Route konfiguriert. Ich werde versuchen noch den ein oder anderen Punkt von Euch einzubauen. Die Route ist so noch nicht fest! Poste sie hier aber dennoch mal: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=I-280+E&daddr=I-95+N+to:America's+Cup+Ave+to:MA-140+S+to:US-6+E+to:I-90+E+to:US-1+S+to:George+Washington+Memorial+Pkwy+to:I-264+E+to:36.897332,-75.995178+to:US-9+N%2FRd+268+to:Brigantine+Blvd+to:NJ-21+N&geocode=FdLCbQId9FiU-w%3BFb4-dAIdZjej-w%3BFS4keQIdNsi_-w%3BFd5TewIdlEbF-w%3BFSC_fQId9PXT-w%3BFUothgIdbPfD-w%3BFYgLagIdnMOQ-w%3BFaZkUgIdVPRm-w%3BFa47MgIdxBN4-w%3B%3BFe5lTwIdQFiF-w%3BFdrFWAIdrECQ-w%3BFa5GbQIdNAqU-w&hl=de&mra=dpe&mrcr=7&mrsp=9&sz=14&via=2,9,11&doflg=ptk&sll=36.906049,-76.008739&sspn=0.061288,0.13175&ie=UTF8&ll=39.232253,-73.564453&spn=7.597003,16.864014&t=h&z=7

Wir haben nun auch beschlossen am Tag der Ankunft doch noch ins Auto zu steigen, und sei es nur fuer 2 Stunden um aus dem Dunstkreis von NYC raus zu kommen. Da die Landung um 11 Uhr vorgesehen ist, und es zur Daylightsaving Time nur 5 h Zeitverschiebung sind, waere es 16 Uhr deutscher Zeit, bis wir draussen sind usw rechne ich mal, wird es 18 Uhr deutscher Zeit sein. Srpich wir werden denke ich noch fit genug sein mal 2 h zu fahren. Deswegen habe ich als ersten Punkt mal Bridgeport angegeben.

Die Route waere nun also:

1: Bridgeport
2: New Bedfort (mit Abstecher nach Cap Cod)
3: Boston
4: Boston
5: Edison (oder irgendwo sonst auf der Strecke nach Washington, jenachdem wie weit wir eben kommen)
6: Washington
7: Wahsington
8: Washington
9: Virgin Beach
10: Delaware Staat
11: Newark
12: Abflug

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #5 am: 06.08.2010, 12:34 Uhr »
So, ich habe noch mal ein bisschen gebastelt - viel ist aber nicht bei rum gekommen, ausser der Erkenntnis, dass die Tage nicht ausreichen. *grummel* Im Endeffekt habt Ihr Recht, entweder eine reine Neuengland Tour, oder eben mit mehr Zeit inkl. Washington. Da mehr Zeit nicht moeglich ist, muss ich wohl Abstriche in Kauf nehmen, allerdings kann und will ich mich nicht von DC trennen. Ich schaff es auch irgendwie nicht die White oder Green Mountains in die Tour aufzunehmen. Verpasse ich da viel? Also mal im Vergleich zum Acadia NP. Den hab ich ja nun auch schon wieder draussen ...

Wir sind am ueberlegen ob wir in Boston ein bisschen Zeit rausstreichen und dafuer bis Portland fahren. Verlaengert aber natuerlich die Strecke nach DC ... Was sind Eure Erfahrungen in Boston? Langt da 3/4 Tag + 1/2 Tag?

Unten wollen wir unbedingt an die Chesapeake Bay und ueber die Bruecke nach Delaware, werden dann aber vermutlich von Delaware nach New Yersey doch nicht die Faehre nutzen, sondern zurueck an der Kueste von Delaware fahren. Sollte die Zeit noch reichen gibts nen Abstecher an die Kueste von New Yersey.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #6 am: 06.08.2010, 13:21 Uhr »
Hallo!

Ich persönlich würde den Acadia NP gegenüber den White Mountains vorziehen. Das soll nun nicht heißen, dass die White Mountains langweilig sind. Die Gegend hat sehr viel Charm. Beispielsweise ist das Mount Washington Hotel sehenswert.
Aber bei kurzer Reisezeit würde ich den Acadia den White Mountains vorziehen. Nachteil ist eben, dass der Acadia NP ziemlich nördlich liegt.  :(

Zitat
Wir sind am ueberlegen ob wir in Boston ein bisschen Zeit rausstreichen und dafuer bis Portland fahren. Verlaengert aber natuerlich die Strecke nach DC ... Was sind Eure Erfahrungen in Boston? Langt da 3/4 Tag + 1/2 Tag?

Würde hier der Plan vorsehen den Acadia zu besuchen? Wir waren letztes Jahr einen vollen Tag und 2 halbe Tage in Boston. Am 2. halben Tag haben wir nichts mehr Neues angeschaut. In Boston kann man durchaus länger verweilen. Die netten Gassen und Harvard sind sehenswert, der Charles River etc. Ich bekomme jetzt schon Fernweh.
Wenn was dazwischen kommt mit Verkehr etc. wird eben leicht aus dem 3/4 Tag ein halber Tag. Dann hättet ihr aber immerhin einen vollen Tag zusammenaddiert. Ein voller ganzer Tag wäre natürlich besser aber wenn es nicht anders passt wäre dies zumindest eine Variante. Wobei ich würde eher versuchen einen ganzen Tag in Boston zu investieren.

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, aus den 3 vollen Tagen in DC 2 zu machen. Das reicht sehr gut für einen guten Überblick in der Stadt.

Grüße, America_Crazy




neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #7 am: 06.08.2010, 14:34 Uhr »
Hallo,

Acadia ist auf Grund der noerdlichen Lage leider ausm Programm geflogen. Da ich mir auf Grund schon vorheriger Canada Urlaub so ungefaehr vorstellen kann wie es im Acadia aussieht, kann ich ihn schweren Herzens auslassen, da ich denke, eine aehnliche Landschaft haben wir in Canada (Algonquin Park) schon gesehen. Sprich, es schmerzt zwar, aber es ist vermutlich nichts was wir verpassen was wir in der Art schon mal gesehen haben. Oder liege ich verkehrt? :? Wenn nun die White Mountains optisch ein geringeres Highlight sind als Acadia, denke ich, kann ichs auch auslassen und baue die Zeit doch eher in DC ein.

Da wir evnetuell Portland mit rein nehmen wollen waere die Route folgenes Teilstueck:
Uebernachtung in New Bedfort, morgens los nach Boston. Sind laut Routenplaner knapp 100 km. So haetten wir bestimmt 3/4 Tag fuer Bosten und wuerden dann am naechsten Tag gegen Mittag nach Portland fahren, haetten also in Boston noch nen halben Tag. die andere Frage ist, lohnt es sich bis nach Portland zu fahren? Und dafuer eben Zeit in Boston aufzugeben? Ansonsten (ohne Portland) waere Boston 3/4 Tag + 1 voller Tag.

In DC wollten wir einen vollen Tag nutzen fuer die Highlights und einen vollen Tag fuer Smithsonian, speziell hier das Raumfahrtmuseum. Oder ist das "zuviel" fuer das Smithsonian?

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #8 am: 06.08.2010, 15:16 Uhr »
Bezüglich White Mountains kommt es meines Erachtens darauf an, ob Ihr im Herbst fliegt und den Indian Summer erleben wollt. Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich finde keine Jahreszeit. Im Herbst wäre es in den Bergen sicher schöner, als extra nach Portland weiter zu fahren und dann wieder eine weitere Strecke zurück nach Washington zu haben.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #9 am: 06.08.2010, 15:20 Uhr »
Das waere Anfang/Mitte September. Wenn es da schon moeglich waere den Indian Summer zu erleben? In voller "Bluete" sicherlich nicht, oder?
Aber ich kriege die Berge (White Mountains nehm ich an meinst Du nun?) irgendwie einfach net in die Route rein ohne an den anderen Ecken sparen zu muessen. Selbst wenn ich Portland weglasse, wuesste ich nicht wie?! Oder habt Ihr nen Vorschlag? Es wuerde mich mindestens wieder eine Nacht mehr kosten?! Eher mehr?

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #10 am: 06.08.2010, 16:20 Uhr »
Also im Oktober, wenn's Richtung Peak geht, sind die White Mountains ein Traum. Aber Anfang/Mitte September wirst Du nicht viel vom Farbspiel mitbekommen.
Die Küste zwischen Boston und Portland ist sehr schön, allerdings auch zu schade um auf der Interstate dran vorbei zu fahren. Und nur wegen Portland allein da hochfahren; nö. Dann spar Dir das lieber und nutze die Zeit für Boston und Umgebung.
Ein paar Meilen nördlich von Boston liegt "Cape Ann" mit den Örtchen Marblehead, Rockport und Gloucester (den Film "Der Sturm" gesehen?). Sehr schön dort! Oder nutz die Zeit für einen Abstecher nach Nantucket oder Martha's Vineyard; something like that.
Cheerz aus Fulda
Olli

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #11 am: 06.08.2010, 17:00 Uhr »
Das hab ich nun auch gelesen, dass die Strecke nach Portland sehr schoen sein soll. Wie lange braeuchte ich denn um ein bisschen was von der Landschaft zu haben von Boston nach Portland?

Fuer die Insel reicht glaube die Zeit echt net mehr ... Wuerden naemlich auch gerne noch ins Outlet kurz vor Boston gehen zum Shoppen.

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #12 am: 07.08.2010, 07:55 Uhr »
Also einen 3/4 Tag wirste ohne Probleme rumkriegen, wenn Du Cape Ann mit einschließen willst. Ich hab die Strecke bis Portland in 1 1/2 Tagen gemacht. Das kommt natürlich bissl drauf an, was und wie man etwas sehen will; zu welcher Tageszeit etc.

In Kittery/Maine, also auf halbem Weg nach Portland gibt es übrigens auch eine Outlet Street.
Cheerz aus Fulda
Olli

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Neuengland Staaten und Washington ab NYC
« Antwort #13 am: 07.08.2010, 16:23 Uhr »
Ok, habe nun mal noch ein bisschen ueberlegt. Folgendes ist nun bei rumgekommen:

1: Ankunft Newark – Bridgeport 110 km – ca. 1 Stunde, 26 Minuten
2: Bridgeport - New Bedfort (mit Abstecher nach Cap Cod) 447 km – ca. 5 Stunden, 2 Minuten
3: New Bedfort – Boston  93,1 km – ca. 59 Minuten
4: Boston – Portland 178 km – ca. 2 Stunden, 2 Minuten /od. 219 km – ca. 2 Stunden, 47 Minuten (ueber Cape Ann)
5: Portland – Danbury  421 km – ca. 4 Stunden, 30 Minuten                                                                                                                                         
6: Dunbury – Washington 481 km – ca. 5 Stunden, 22 Minuten     
7: Washington (Highlights)
8: Washington (Smithsonian)
9: Washington – Virgin Beach  323 km – ca. 3 Stunden, 41 Minuten /od. 329 km – ca. 4 Stunden, 13 Minuten (ueber US-17)
10: Virgin Beach – Delaware Staat 253 km – ca. 3 Stunden, 1 Minute (ueber Chesapeake-Bay-Bridge-Tunnel)
11: Delaware Staat – Newark 444 km – ca. 5 Stunden, 34 Minuten /od. 310 km – ca. 3 Stunden, 32 Minuten (ohne Kueste New Yersey)
12: Abflug

Am Tag 3 waere dann das Outlet vor Boston noch mit drin. Das andere in Kittery werden wir auslassen. Ich weiss, die Tage 5 und 6 sind viel, fuer uns aber dennoch ok, hier gehts ja nur darum von Portland nach Washington zu kommen, wo wir dann uebernachten wird sich zeigen, jenachdem wie weit wir eben kommen.
Was gibt es noch zu "beachten" oder besser gesagt zu betrachten auf den jeweiligen Strecken? Habe ich was wichtiges ausgelassen/vergessen?
Ich hoffe auch, dass wir am Ankunftstag noch ein bisschen weiter kommen als Bridgeport, so haetten wir mehr Zeit fuer den Abstecher nach Cape Cod.