usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuer Plan 2009  (Gelesen 1653 mal)

borni

• Gold Member
Neuer Plan 2009
« am: 01.12.2008, 21:24 Uhr »
So ich muß schon den 2 Thread(Verlobungsbedingt :wink:) für nächtes Jahr aufmachen....
da wir im August Heiraten werden, müssen wir unsere Tour von Florida nach Kalifornien streichen
da wir Urlaub sparen müssen !

Nun haben wir folgendes geplant !

24.05 Ankunft LA und weiterfahrt nach San Diego
25.05 San Diego
26.05 Vormittag San Diego Nachmittag fahrt nach Yuma
27.05 Von Yuma über den Orange Pipe Cactus NP nach Tucson (Ist das machbar )
28.05 Von Tucson nach Phoenix (Saguaro??) besichtigen von Phoenix Abends Rawhide !!
29.05 Von Phoenix über Sedona nach Williams AZ
30.05 GC NP
31.05 Von Williams nach Las Vegas (Hoover Dam)
01.06 Las Vegas und Umgebung
02.06 Von Las Vegas ins Death Valley
03.06 Vom DV nach ???
04.06 ???
05.06 ???
06.06 LA (Vergnügungspark)
07.06-14.06 Kreuzfahrt auf der Mariner of the Seas

So gleich vor weg die Kreuzfahrt muß sein, da wir unseren ersten USA Urlaub auch mit einer Kruzfahrt beendet haben  :wink:
und wir es für unsere Hochzeitsreise geplant hatten aber das nicht machen können.....

So in der Art soll die Route ausschauen,nun haben wir aber zwei Tage über und 27.05 ist ein wenig viel oder ??
Was meint ihr Tucson noch einen Tag mehr einplanen ? Mir scheint die Route gut zu schaffen zu sein was meint ihr ?
Hoffe ihr könnt daraus was gutes machen !

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Neuer Plan 2009
« Antwort #1 am: 01.12.2008, 21:49 Uhr »
Ein Tag in Tucson wäre schon sinnvoll. Dort gibt es eine Menge anzuschauen (Saguaro NP Ost und West, Desert Museum, Old Tucson, etc., etc.)
Der 27.5. wäre mir auf jeden Fall zu heftig (Lt. Google Maps ca. 400 Meilen). Entweder Ihr übernachtet in der Nähe des Organ Pipe oder Ihr lasst den park ganz aus und nehmt Euch mehr Zeit für Tucson.

Den zweiten ?-Tag würde ich im Death Valley und Umgebung dranhängen. Also am 4.6. (ein Tag später, s.o.) Death Valley und abends Fahrt nach Lone Pine, 5.6. Alabama Hills und Fahrt nach L.A., evtl. noch die Trona Pinnacles mitnehmen.
Gruß
Dirk

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 01.12.2008, 21:52 Uhr »
Also:

Yuma - Tucson sollte gehen, wenn auch evtl. wenig Zeit für den Organ Pipe bleibt.
Ich bin die Strecke Phoenix - San Diego ohne Organ Pipes, dafür mit Einkaufen in dem Outlet bei San Diego in 1 Tag gefahren. Is halt Autobahn... Also viele km ohne Stress.
Meine Meinung ist halt, dass man 6h Fahrt laut Routenplaner in der Gegend auch in 6h schafft. Und wenn ich um 08:00 losfahre und um 18:00 am Tagesziel ankommen will, bleiben mir immer noch 4 Stunden für "sonstiges". Ist nicht viel, aber besser als nichts.
Und wenn ich vorgebucht habe, kann ich ja auch erst um 20 oder 21 Uhr ankommen. 

Der rest scheint mir ok.
Ich würde für die ??? entweder mehr Zeit in Las Vegas verbringen oder z.b. den Joshua Tree NP mitnehmen.
Also z.b. Las Vegas - Death Valley nach Ridgecrest. Dann zum Joshua Tree und LA.

borni

• Gold Member
« Antwort #3 am: 01.12.2008, 21:59 Uhr »
Oh das geht aber schnell heute  :)

Also nur zur Info bis auf San Diego (waren wir bei der ersten Kreuzfahrt und dann nur im Zoo) den Organ Pipes(ist also wichtig)
und die Strecke von Phoenix bis Williams waren wir schon überall auf der Route  :lol: sind aber bei den meisten Sachen nur vorbei gefahren wegen Zeitmangel.

Gut ein Tag Tucson mehr habe ich mir fast gedacht  :lol:

Das Death Valley ist beim ersten Besuch viel zu Kurz gekommen deswegen wollen wir es dieses Jahr genauer besuchen
also wollen wir schon im Valley übernachten......

Also mir gefallen eure Ideen schon recht gut mal sehen wie wir das am besten machen

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #4 am: 01.12.2008, 22:24 Uhr »
Wenn Organ Pipe sein muss, würde ich auch näher am Organ Pipe übernachten (und nicht in Yuma). Ich bin letzten Winter die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren (Tucson - Organ Pipe - Gila Bend - Yuma) und habe in Tucson und Gila Bend übernachtet.
Die Strecke vom Organ Pipe nach Tucson über die 86 geht hauptsächlich geradeaus und verleitet zum Rasen. Entsprechend viele Kreuze sind da am Wegrand zu sehen. Und da ist zwischen Why und Tucson fast nichts. Nachts wäre mir das zu einschläfernd nach einem langen Tag. 4 Stunden müsstest Du unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung wahrscheinlich rechnen.
Andere Möglichkeit wäre, nach Gila Bend zurück und über die I8 weiter nach Tucson. Das sind zwar mehr Kilometer, ist aber durch die Autobahn wohl etwas schneller. Aber 3 1/2 Stunden wären es wahrscheinlich schon.
Bis später
Gipsy

borni

• Gold Member
« Antwort #5 am: 20.12.2008, 17:38 Uhr »
Moin moin

Ich muß meinen Thread mal wieder nach oben holen, da wir inzwischen einiges
mit unserer Hochzeit auf die Reihe bekommen haben geht es jetzt wieder an die Arbeit für unseren USA
Urlaub  :)

Hier die aktuelle Route......

25.05 San Diego
26.05 Vormittag San Diego Nachmittag fahrt nach Gila Bend
27.05 Von Gila Bend über den Orange Pipe Cactus NP nach Tucson (Ist das machbar )
28.05 Tucson + Umgebung !
29.05 Von Tucson nach Phoenix (Saguaro??) besichtigen von Phoenix Abends Rawhide !!
30.05 Von Phoenix über Sedona nach Williams AZ
31.05 GC NP
01.06 Von Williams nach Las Vegas (Hoover Dam)
02.06 Las Vegas und Umgebung
03.06 Von Las Vegas ins Death Valley
04.06 Vom DV nach Lone Pine
05.06 Lone Pine-LA
06.06 LA (Vergnügungspark)
07.06-14.06 Kreuzfahrt auf der Mariner of the Seas

was meint ihr ?? ich bin schon sehr zufrieden !
(aber auch ich kann was übersehen  :wink: )

andi7435

• Platin Member
« Antwort #6 am: 20.12.2008, 17:49 Uhr »
Hallo,

Übernachte statt in Gila Bend in Ajo. Da bist du näher am Orange Pipe dran. Die 40 Meilen machen das Kraut an den Tag auch nicht mehr fett.  Wir haben dieses Jah dort übernacht. Ich war nach den Schilderungen auf ein absolutes Kaff eingerichtet. Wurde aber positiv überrascht. Übernachtung war auch günstig, ca. 50$ . Nettes Familienrestaurant war auch in der Nähe.
Orange Pipe und anschliessend Weiterfahrt nach Tucson ist auch bequem zu schaffen, da der eine Loop gesperrt ist.

Andreas

borni

• Gold Member
« Antwort #7 am: 20.12.2008, 18:09 Uhr »
Hallo,

Übernachte statt in Gila Bend in Ajo. Da bist du näher am Orange Pipe dran. Die 40 Meilen machen das Kraut an den Tag auch nicht mehr fett.  Wir haben dieses Jah dort übernacht. Ich war nach den Schilderungen auf ein absolutes Kaff eingerichtet. Wurde aber positiv überrascht. Übernachtung war auch günstig, ca. 50$ . Nettes Familienrestaurant war auch in der Nähe.
Orange Pipe und anschliessend Weiterfahrt nach Tucson ist auch bequem zu schaffen, da der eine Loop gesperrt ist.

Andreas
Das mit Ajo hatten wir auch erst vor , aber ich habe gelesen das die Hotels/Motels ohne Ausnahme eine Katasrophe sein sollen.... im welchen Motel habt ihr den geschlafen wenn ich fragen darf ??

andi7435

• Platin Member
« Antwort #8 am: 21.12.2008, 10:08 Uhr »
Hallo Borni,

du hast dort keine Kettenmotels. Aber das Motelzimmer war sauber, groß und der Preis o.k. Wie gesagt, nach den Beschreibungen hier im Board - auf den Ort bezogen - war ich auf das schlimmste gefasst und wurde positiv überrascht.

Übernachtet haben wir hier http://www.ajolasiesta.com/ in einen Double Room.

Du kannst ja auch nochmals auf Silkes (Westernlady) Homepage nachschauen. Die war dieses Jahr auch dort, aber in einen anderen Motel.

Andreas

Westernlady

• Gast
« Antwort #9 am: 21.12.2008, 10:18 Uhr »
Hallo Borni,

ich war dieses Jahr im Mai im La Siesta in Ajo - es war mit eines der schönsten & gemütlichen Motels der gesamten Tour. Hat mir unheimlich gut gefallen. Auch nächstes Jahr werde ich dort wieder Quartier nehmen, dann gleich für zwei Nächte. Hier sind ein paar Eindrücke von Mai 2008.

Halber Tag im Organ Pipe NM und am Nachmittag dann die Fahrt nach Tucson ist gut machbar.

In Phoenix würde ich zum Saguaro NP West raten, dort sind die stacheligen Riesen in weitaus größerer Anzahl zu finden, als im East Park.

Alles in allem eine sehr schöne Tour, die Ihr da vorhabt  :D

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 21.12.2008, 10:48 Uhr »
Die Route ist so o.k.
Auf dem Weg vom Organ Pipe nach Tucson könntet Ihr noch den kleinen Abstecher zum Kitt Peak Observatory eonplanen. Hübsche Serpentinenstrrecke, tolle Aussicht und faszinierende Technik.
Gruß
Dirk

andi7435

• Platin Member
« Antwort #11 am: 21.12.2008, 16:31 Uhr »
@borni

Ich nehme meine Aussagen wegen Silkes Übernachtung zurück. Sie war im gleichen Motel wie wir. Also kannst du es ruhig buchen.

Andreas

Westernlady

• Gast
« Antwort #12 am: 21.12.2008, 16:37 Uhr »
Borni, falls Du Dich für das La Siesta entscheiden solltest, man kann erst im Februar für Deinen Reisezeitraum reservieren. Ich hatte selber erst vor zwei Wochen wieder mit den Inhabern Kontakt.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #13 am: 21.12.2008, 16:39 Uhr »

Nur mal aus Interesse:

Warum fliegt Ihr nicht gleich nach San Diego? Könnt ja auch ohne Probleme dort landen und den Rückflug von LA nehmen :?

Reisefan62

borni

• Gold Member
« Antwort #14 am: 21.12.2008, 21:57 Uhr »

Nur mal aus Interesse:

Warum fliegt Ihr nicht gleich nach San Diego? Könnt ja auch ohne Probleme dort landen und den Rückflug von LA nehmen :?

Reisefan62
Kann ich dir ganz leicht beantworten  :D

1.Der Preis so sparen wir ca 200 Euro

2.Natürlich einmal weniger umsteigen von HAM aus

3.Wenn wir nach LA fliegen und mit den Auto weiter fahren sind wir wohl früher da als wenn wir fliegen :-)

Jeder Grund für sich ist keiner um sich für LA zu entscheiden, aber alle zusammen haben uns dann doch dazu gebracht
nach LAX zu fliegen !

@all

Danke euch allen, finde auch das wir ne schöne Route haben , wollte mich aber noch einmal absichern  :oops:

Liebe Grüße

Marc