usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuling braucht eure Meinung:-)  (Gelesen 1014 mal)

sonnenblume1987

• Newbie
  • *
Neuling braucht eure Meinung:-)
« am: 10.05.2011, 15:51 Uhr »
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und war sonst immer im Florida-interaktiv Forum unterwegs (da wir dort letztes Jahr auch im Urlaub waren). Dieses Jahr steht im September die Westküste der USA an. Der Flug (04.09. - 20.09.)ist gebucht, das Auto (Intermediate SUV) ist gebucht und nun muss ich final endlich mal die Route abstimmen. Ich habe schon so oft hin und her geplant.....

Momentan sieht es so aus:

04.09. - 07.09. San Francisco
07.09. - 08.09. Morro Bay oder Cambria
08.09. 11.09. Los Angeles
11.09. - 12.09. Kingman (auf dem Weg nach Kingman Besuch der Calico Ghost Town)
12.09. 13.09. Grand Canyon Village (Grand Canyon)
13.09. - 15.09. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell)
15.09. - 18.09. Las Vegas (Fahrt nach Las Vegas)
18.09. - 19.09. Mammoth Lakes(Fahrt durchs Death Valley)
19.09. - 20.09. San Francisco (Fahrt über Tioga Pass nach SF und Stopp am Glacier Point)

Was sagt ihr zu der Route. Ehrlich gesagt reizt mich Death Valley nicht sehr. Auch Furnace Creek mit seinen 3 Hotels fand ich nicht atemberauschend. Meint ihr dennoch, dass sich ein Stopp dort lohnt und eine Nacht weniger in Page drin ist? Fraglich ist auch, ob wir die Strecke Las Vegas-Mammoth Lakes an einem Tag schaffen. Wir würden natürlich spätestens 7 Uhr los. Ein paar Fotos am Badwater und den Viwepoints machen und dann weiter. Mehr kann man bei der Hitze sicherlich auch nicht machen. Bitte helft mir....ich bin so unentschlossen.......

Ich danke euch schon vorab!

Liebe Grüße, Anke

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuling braucht eure Meinung:-)
« Antwort #1 am: 10.05.2011, 16:07 Uhr »
Meint ihr dennoch, dass sich ein Stopp dort lohnt und eine Nacht weniger in Page drin ist?

Das Death Valley halte ich ehr für eine klassische "Durchfahr-Location".
Eine Nacht weniger in Page ist ganz sicher nicht drin! ;) Dafür gibts um Page herum einfach viel zu viel zu sehen und zu entdecken. Da würde ich nun auf keinen Fall sparen. Page hat viel mehr zu bieten als Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Lake Powell. Man muss seinen Aktionsradius nur etwas weiter um den eigentlichen Ort ausdehnen ;)

Lurvig

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #2 am: 10.05.2011, 16:18 Uhr »
Sehe ich genauso wie lurvig. Wir sind beim ersten mal (auch Anfang September) auch nur durchs Death Valley durchgefahren und haben an ein paar Punkten angehalten. Da das Thermomether im Auto das hier anzeigte:

hat uns das dann auch gereicht.

Allerdings würde ich mir an eurer Stelle überlegen, ob ihr die Tage in SFO nicht am Ende einbaut. Zum einen könnt ihr euch in den ersten Tagen jetlag-bedingt früh auf die Reise machen, zum anderen könnten ihr den Urlaub so gemütlich in SFO ausklingen lassen.

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #3 am: 10.05.2011, 16:24 Uhr »
Machbar ist es von Las Vegas bis Mammoth Lakes an einem Tag. Haben wir auch so gemacht, sogar mit einem Abstecher hoch zu Dantes View. Allerdings zieht sich die Strecke wie Kaugummi und man sitzt eben den ganzen Tag im Auto. Sind auchfrueh los in Las Vegas (8 rum glaube) und waren gegen 18 Uhr in Bishop.
Dass Ihr fuer den Antelope Canyon schwer zu bekommende Permits braucht ist Euch bekannt?
Ansonsten ist die Tour allgemein machbar, jedoch halt eng gesteckt. Ich wuerde einen Tag mehr im Yosemite Park verbringen, dafuer ggf. einen Tag in LA streichen. Aber jeder hat ja sein eigenes Tempo - wir gehoeren auch eher zur Fraktion die viel Fahrtzeit in Kauf nehmen.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #4 am: 10.05.2011, 16:25 Uhr »
Dass Ihr fuer den Antelope Canyon schwer zu bekommende Permits braucht ist Euch bekannt?

Äh ja, wenn man es als "schwer" betrachtet am Kassenhäuschen 26$ auf den Tresen zu legen, ist es durchaus schwer... ;)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #5 am: 10.05.2011, 16:27 Uhr »

Äh ja, wenn man es als "schwer" betrachtet am Kassenhäuschen 26$ auf den Tresen zu legen, ist es durchaus schwer... ;)

Also ich tu mich in der Tat manchmal schwer, 26 $ auf den Tisch zu legen, bin doch Schwabe  :lolsign:

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #6 am: 10.05.2011, 16:36 Uhr »
 :oops:

hat sich das etwa geaendert??? gibt es nicht mehr die verlosung!??!?!

SORRY!  :(

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #7 am: 10.05.2011, 16:43 Uhr »
:oops:

hat sich das etwa geaendert??? gibt es nicht mehr die verlosung!??!?!

SORRY!  :(

Ich glaube Du bist im falschen Boot. Was Du meinst ist The Wave und nicht Antilope Canyon.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 10.05.2011, 16:51 Uhr »
Wenn man San Francisco an den Schluss legt, bekommt man noch ein anderen Punkt gelöst: Man wäre nicht am Wochenende in Las Vegas, wo die Übernachtungspreise deutlich höher liegen als unter der Woche.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #9 am: 10.05.2011, 16:52 Uhr »
ja so ein mist - sorry fuer die verwirrung hier, ich bin immer davon ausgegangen dass es sich hier um ein und das selbe handelt.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #10 am: 10.05.2011, 16:57 Uhr »
Wann kommt ihr in SFO an und wann geht eigentlich Eurer Flieger wieder ?

Andreas

sonnenblume1987

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 10.05.2011, 20:29 Uhr »
Also ihr seid so toll! Hätte gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet, aber wurde ja eines besseren belehrt.

Wegen den hohen Temperaturen machte ich mir bezüglich des Death Valley auch Gedanken. Ich denke, dass beim durchfahren Badwater und Dantes View drin sein werden. Morgen plane ich die Routemal etwas um, damit wir direkt ab SF starten können. War echt ein super Tipp....auch wegen Vegas.

Der Anelope Canyon steht auf dem Plan. Wir hatten vor direkt zu den Navahos zu fahren und keine Tour aus der Stadt heraus zu buchen. Wir wollten dann den upper und den lower erkunden. Ich hoffe ich bekomme die kleine Kletterpartie auch hin. Für "The Wave" habe ich bereits an der Verlosung teilgenommen. Diesen Monat ist ja die Verlosung für Mai. Kostet 5 $, aber ist ja nicht die Welt und das ist es mir wert. Sollte es nicht klappen, wollen wir am Vorabend noch unser Glück versuchen.

Wir fliegen in Berlin am 04.09, um 11 Uhr los und sind dann (nach umsteigen in Heathrow) um 15:45  Ortszeit in SF. Wollten wegen dem Auto ein Hotel außerhalb in Flughafennähe oder so buchen. Auch am Ende haben wir dies vor....wegen der doch so hohen Parkkosten. Wir fliegen dann am 20.09. um 16:45 Ortszeit wieder zurück.

Was mir noch einfällt.....Tickets für Universal Studios (evtl. Frontline Pass) und Alcatraz kann ich ja getrost vor Ort kaufen oder?

Den Flug habe ich übrigens für sagenhafte 565 € pro Person mit einem Schwanzflug gebucht. Nehmen wir mal an, dass ich aus ganz schlimmen gründen nicht fliegen kann....greift dann die Reiserücktritt, obwohl ich über expedia.com gebucht hab? Kann mir nicht vorstellen, wie ich dort etwas stornieren kann.....

Grüße, Anke

P.S.: Habe übrigens ein super Alamo Angebot über mydealz gefunden http://hukd.mydealz.de/gutscheine/usa-mietwagen-jungfahrer-unter-25-alamo/23525 . Werde ich auch nochmal separat posten und gilt nicht nur für u25, sondern für alle. Ich habe über 200 € gespart.

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #12 am: 10.05.2011, 20:49 Uhr »
Bzgl. Alcatraz: Du solltest Tickets vorher im Internet reservieren, oder vor Ort kaufen, aber ein paar Tage vorher. Fuer den selben Tag gibt es fuer Ort im Normalfall keine Tickets mehr.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 10.05.2011, 20:52 Uhr »
mein Tipp zu den hohen Temperaturen im DV: Spätnachmittag reinfahren, dort übernachten und morgens weiterfahren - so bleibt genug Zeit, um sich viele Dinge anzusehen und man ist nie in der brütenden Hitze unterwegs
so haben wir es im Juli 2007 gemacht  :D

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #14 am: 11.05.2011, 14:39 Uhr »
Wegen der Verlosung für den Wave-Besuch: Die Verlosung vor Ort ist nicht am Abend vorher, sondern bereits einen Tag vorher morgens um 9 Uhr Utah-Zeit (Achtung Zeitverschiebung zwischen Page und Utah beachten). Näheres siehe hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47984.0

Zu Calico Ghosttown: versprecht euch da mal nicht so viel. Ist ziemlicher Touristen-Nepp. Ich würde das auslassen und dafür dann vor der Fahrt über den  Tiogapass eine Abstecher nach Body machen. Das ist dann eine richtige Ghost-Town.

Als Alternative zur Übernachtung in Kingman bietet sich Laughlin an:  http://www.visitlaughlin.com/accommodations/hotels-resorts

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de