usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuling: Diese Nordwest-Route in 3 Wochen machbar?  (Gelesen 2305 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Neuling: Diese Nordwest-Route in 3 Wochen machbar?
« Antwort #15 am: 01.08.2008, 16:08 Uhr »
Wobei mir ein Blick auf die Karte sagt, dass ich ausgehend von Seattle durchaus nicht nach Norden fahren muss, sondern auch in den Südosten (Mt. Ranier) fahren kann. Und dann nach Norden...?
. das ist genau das, was ich dir mitteilen wollte ..  bei der Planung einer solchen Route sollte man schon wissen, was man zu sehen  bekommt  und , das ist besonders wichtig .. was man wo anders auch zu sehen bekommt und was evtl. noch lohnenswerter ist ... darum geht es .. wenn du nur grüne Landschaften und Berge bewundern willst ..  dann ist Canada wohl das absolut beste Land .. aber grüne Landschaften und Berge und Vulkane und Regenwälder usw. sind auf der Strecke , die ich dir empfohlen hatte wesentlich interessanter und abwechselungsreicher  als auf deiner eintönigen Route durch Canada ..  mein Vorschlag ... Seattle und dann eine andere Tour .... Vancouver und Canada ist nicht schlecht , aber nix für einen "Ersttäter" ...
und .. ich schreibe aus Erfahrung ... und nicht nur weil ich hier was schreiben will  und es dir Recht machen will ..   :winke:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Neuling: Diese Nordwest-Route in 3 Wochen machbar?
« Antwort #16 am: 01.08.2008, 16:18 Uhr »
Die Vulkane sind - meiner Meinung nach - kein stichhaltiges Argument gegen die Route durch Kanada - die gibt es dort nämlich auch. Einen entsprechenden (sehr schönen) Park mit jeder Menge Vulkane hat Easy Going schon heute früh empfohlen: http://en.wikipedia.org/wiki/Wells_Gray-Clearwater_Volcanic_Field

Schöne Grüße,
Dirk

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Neuling: Diese Nordwest-Route in 3 Wochen machbar?
« Antwort #17 am: 01.08.2008, 16:30 Uhr »
- kein stichhaltiges Argument gegen die Route durch Kanada -
.. doch .. es geht immer um das Verhältnis der zu fahrenden Strecke , dem Aufwand, der Zeit, was man zu sehen bekommt   usw. ....  zu einem Zielort, der das Gleiche bietet aber näher ist ... wenn man schon x-mal da oben war, ja dann würde ich Canada noch viel weiter befahren ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

sstark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neuling: Diese Nordwest-Route in 3 Wochen machbar?
« Antwort #18 am: 12.08.2008, 11:03 Uhr »
Hallo mal wieder  :D

Danke für Eure Meinungen. Unbhängig von unserer tatsächlichen Route (Entscheidungsfindung läuft...) beschäftigt mich im Moment noch ein anderer Punkt (mindestens  8)):

Reservierungen auf den Campingplätzen (bisher keine Speziellen ausgewählt - Tips gerne genommen  :P)

Gibt es auf unserer bisher geplanten Strecke Punkte, an denen die Reservierung eines Stellplatzes für unser WoMo unbedingt notwendig (oder auf jeden Fall empfehlenswert) ist?
Reisezeit wie gesagt Anfang bis Mitte September.

Wie lange im vorraus müssten die Plätze reserviert werden? Am Abend vorher oder schon viel früher? Telefonisch ok oder besser I-Net?

Viele Grüße!

wilma61

  • Gast
Re: Neuling: Diese Nordwest-Route in 3 Wochen machbar?
« Antwort #19 am: 12.08.2008, 11:22 Uhr »
Hallo.

Banff/Jasper und vor allen Dingen Yellowstone müssen auf jeden Fall vorgebucht werden, am besten gestern.

W.

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Neuling: Diese Nordwest-Route in 3 Wochen machbar?
« Antwort #20 am: 13.08.2008, 20:01 Uhr »
Wir waren im letzten Jahr Ende September in der Gegend Banff / Jasper. Einige der kleineren Campgrounds waren bereits geschlossen  :(, aber die großen hatten noch 50-70% freie Kapazitäten. Im Yellowstone mag es ganz anders aussehen, aber für die Rockies halte ich Reservierungen für September für nicht mehr dringend erforderlich - und nach dem miesem Wetter des vergangenen Jahres fährt dieses Jahr eh keiner mehr da hin  :wink: :wink:.
VG
stollentroll

sstark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neuling: Diese Nordwest-Route in 3 Wochen machbar?
« Antwort #21 am: 29.09.2008, 12:02 Uhr »
Hallo!

Bin nach einer wunderbaren Reise wieder zu Hause angekommen. Da ich es selbst hasse, wenn solche Diskussionen nach der "Zweckerfüllung" für den Fragesteller enden, will ich hier noch kurz ein paar Worte zum Thema Campingplätze loswerden:

In der Regel (immer) war es kein Problem im September ohne Reservierung einen Platz zu bekommen. Das gilt ebenfalls für Lake Louise und Yellowstone. In Grant Village hatten wir zwar (am gleichen Morgen) angerufen, hätten aber abends locker einen Platz bekommen. In Norris war ca. die Hälfte der Plätze frei...

Wir sind die Route fast genau so gefahren. außer dass wir in Kanada direkt von Kamloops nach Lake Louise gefahren sind und den Icefield Parkway von Süden nach Norden bis Athabasca Glacier gefahren und die gleiche Strecke wieder zurück. Alles in Allem sehr schöner Urlaub.
Letzer Tipp ;-): Auf dem Weg von/nach Yellowstone den Grand Teton NP bitte nicht vernachlässigen. Gerade Wanderer würden echt was verpassen...

Viele Grüße und Danke nochmal!
Sören