usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: bear28 am 10.05.2011, 12:21 Uhr
-
Hallo an alle,
nachdem wir nun schon einige schöne reiseberichte hier lesen konnten und viele anregungen förmlich aufgesaugt haben, möchten wir uns kurz vorstellen und unsere Planungen für unsere erste Reise im Westen der USA bekanntgeben. In der Hoffnung, auf Hinweise, Anregungen und Tipps.
Bisland haben wir nur Florida Erfahrungen und waren schon einmal in NY, der Westen ist völliges Neuland für uns, wir freuen uns schon riesig auf unser Abenteuer.
Wir, das sind der Bär im besten Alter:-), die Bärenfrau....im noch besseren Alter, grins und die kleine Bärin, die noch groß werden will.
Hier mal unsere Eckdaten:
ankunft vancouver, 1. übernacht. vancouver airport Hotel
Tag 2: Übernahme SUV, Vancouver - Richt. Whistler, irgendwo Übernachtung auf der Strecke Whistler-Vancouver
Tag 3: Fahrt nach Powell River, hier müssen wir um ca. 16:15 sein, da Fähre um 17:15 nach Comox, vancouver island geht. Von Comox dann Weiterfahrt nach Campbell River, 57 km 2 Übernachtungen hier:
BC Fishing Resort - Painter's Lodge in Campbell River evtl. whale watching
Tag 5: Fahrt nach Victoria, 265 km und Übernachtung Victoria
Tag 6: Fähre Victoria - Anacortes, dann seattle, 123 km, Übernachtung seattle
Tag 7: Seattle, Fahrzeugwechsel, stadtbesichtigung o.ä., dann weiter nach Port Angeles - lake crescent, olympic NP, hier Übernachtung, ca. 164 km
Tag 8: Fahrt nach Ocean shores, ca. 239 km, übernachtung:
http://www.shiloinns.com/hotel_details.asp
Tag 9: Cannon Beach - Portland, Übernachtung, ca. 329 km
Tag 10: Portland - Timberline Lodge, ca. 100km Übernachtung Hier:
Introduction | Timberline Lodge
Tag 11: Bend - Sisters, ca. 218 km, Übernachtung in Bend:
http://www.shiloinns.com/hotel_details.asp
Tag 12: Fahrt am Crater Lake vorbei, wir finden hier keine ü.-nachtungsmöglichkeit weiter bis nach Grants Pass, daher 308 km ca.
hier 2 Übernachtungen:
http://www.thelodgeatriverside.com/
hier reizt uns die geführte rafting tour und natürlich auch das:
http://www.hellgate.com/
Tag 14: Fahrt nach Coos Bay/Cape Arago State Park dann in Bandon Gegend übernachten
Tag 15: über crescent city, redwood NP Richt. Eureka, irgendwo übernachten, ca. 260 km
Tag 16: Richt. Santa Rosa über die 101, Übernachten in Santa Rosa oder anywhere
Tag 17: Napa Valley, Wein kosten, irgendwo wo es uns gefällt und der wein schmeckt finden wir eine Bleibe.
Tag 18 - 19: San Francisco
Tag 20: Monterey
Tag 21 - 23 Santa Barbara, zunächst über den Highway Nr. 1, wollte ich schon immer mal bis lucia, dann auf die 101 wechseln bis santa barbara, ca. 380km
Tag 24 - 29: lassen wir uns treiben, santa monica, huntington beach.....los angeles
Tag 30: Fahrt nach Vegas, hier die letzten 5 Tage. Obwohl das geld dann bestimmt schon alle ist
Tag 35: Abflug Vegas-FFM
Wir haben bisher nur die o.g. Hotels (Links) vorgebucht, weil wir da unbedingt hinwollten. Eigentlich auch Crater Lake Lodge, aber da ist ja schon alles zu im gesamten August. Werden auch dann mit Priceline unser Glück versuchen.
Es sind einige Tage mit vielen Km dabei und manches sieht nach "hetzen" aus. Aber für uns ist der Westen neu und die Entfernungen auch. Bestimmt haben wir Fehler gemacht, aber dann machen wir es beim nächsten mal besser. Da wir die kleine Bärin dabei haben werden wir nicht so viel auf den Trekking Touren laufen können, ihr wisst ja vielleicht, wie das ist mit dem Nachwuchs:-), daher werden wir vieles mit dem Auto abfahren und vereinzelt kleinere "Zu Fuß" Touren machen.
Und wir haben noch die eine oder andere spezielle Frage zum Thema Fähren in Bereich Vancouver Island.
Aber dazu später mehr. Werden uns bemühen ein schönen Reisebericht mit Tipps abzugeben, obwohl die Latte hier ja verdammt hoch hängt:-))
Ich hoffe unser Einstand ist nun nicht zu lang geworden, wie findet ihr unsere Planung? Machbar oder sind wir doch zu optimistisch gewesen???
Liebe Grüße von der Bärenfamilie an alle hier in einem tollen Forum.
-
Welcher Vermieter ermöglicht dir, das Auto in Kanada zu mieten und in den USA zurück zu geben?
In welcher Jahreszeit soll die Reise stattfinden?
-
das vergaß ich zu erwähnen. wir haben für die erste woche einen Wagen von National, die haben die günstigsten einwegmieten für Vancouver - seattle. Dann ab Seattle Alamo, ebenfalss Einwegmiete bis LAs Vegas, dort Rückgabe.
Und wir sind leider auf die Sommerferien angewiesen, so daß wir ende Juli hier ab FFM starten.
-
war wohl doch zu umfangreich :(
-
Vancouver - Seattle geht??? dann ist das neu...
-
Keine Ahnung ob das neu ist. Haben das über DER Tour gebucht. Aber andersrum: Von Alamo die Strecke Vancouver - Seattle, zum Preis von 390,00 € für eine Woche, Paket B mit Tankfüllung und der günstigeren Einwegmiete nämlich 125 CAD
und den zweiten Teil ab Seattle bei National, Seattle - Las Vegas, für 4 Wochen ebenfalls Paket B mit Tankfüllung und der einwegmiete in Höhe von 250 USD, die im übrigen vor Ort zu zahlen ist. bei alamo hätte die einwegmiete für die Strecke seattle - las vegas 500,00 USD betragen, umgekehrt war alamo aber von vancouver - seattle um die hälfte günstiger, also 125 CAD anstatt 250,00 bei National.
Deshalb wechseln wir nicht nur das auto, sondern auch den vermieter:-))
Gebucht ist ein Midsize SUV, in der Hoffnung vielleicht einen größeren in der choiceline zu ergattern, wenn midsize aus ist. Oder einfach einen größeren nehmen und mal schaun, ob man damit rauskommt an der schranke :lol:
-
Hallo,
probier mal eine Cabin im Crater Lake Resort (Fort Klamath) zu buchen, liegen nur 12 Meilen außerhalb des Parks an einem kleinen Bach. Waren super gepflegt und auch sonst war dort alles tip top.
In Fort Klamath gab es nur "übel" aussehende Motels (ein oder zwei).
Gruß O.S.
-
Danke für den Link, schaun wir mal.
Nochmal die Frage an die Experten hier. ist diese Route in der angegebenen Zeit machbar, oder haben wir uns zu viel vorgenommen?
-
Ich wuerde Dir gerne helfen, kenne aber die Ecke bis Tag 18 leider gar nicht, ausser auf der Landkarte. :P
Ab Tag 18 ist alles ok, sprich zeitlich zu schaffen. Ich wuerde ggf noch einen Tag mehr in San Francisco einbauen und dafuer einen in Las Vegas abknapsen.
-
Nochmal die Frage an die Experten hier. ist diese Route in der angegebenen Zeit machbar, oder haben wir uns zu viel vorgenommen?
Hi,
zu Kanada kann ich leider nichts sagen. Die restliche Tour kann man schon machen, wobei du bis L.A. ein flottes Tempo vorlegst. Allerdings habe ich bei Tag 7 etwas Bauchschmerzen. Du willst in Seattle das Fahrzeug wechseln, die Stadt besichtigen, bis zum Lake Crescent fahren und dir dabei noch den nördlichen Teil vom Olympic NP anschauen. Mir wäre das zu viel für einen Tag, zumal du am nächsten Tag schon bis Ocean Shores fahren willst, was dir wiederum wenig Zeit für den restlichen Olympic NP lässt.
Auch wenn ihr keine langen Wanderungen plant, so besteht eine solche Reise nicht nur aus Fahrt und ein paar Aussichtspunkten. Es vergeht einige Zeit auch für z.B.
- Besuche für Visitor Center
- durch die Hauptreisezeit ist mit Staus auf den Parkstraßen und mit vollen Parkplätzen an den Aussichtspunkten zu rechnen
- Tierbeobachtungen
- Zimmersuche
- Tanken, Essen, Einkaufen
Darüber hinaus bietet der Westen teils imposante Landschaften, die einem immer wieder zu Stopps "zwingen". Außerdem macht ihr an der Oregon Küste sicherlich den einen oder anderen Strandspaziergang. Sehr interessant sind dabei die Tide Pools, in denen man verschiedendste Seesterne und Seeanemonen sehen kann. Auch die Leuchttürme an der Küste sind einen Besuch wert.
-
Vancouver - Seattle geht??? dann ist das neu...
Neu ist das nicht. Man kann beispielsweise bei Hertz den Mietwagen nehmen, denn dort fällt keine Einwegmiete für die Strecke an.
Am besten schaut man deswegen immer mal in die Reisekataloge, denn dort findet man die Sachen klar und deutlich beschrieben, an man online häufig nicht findet.
Tag 2: Übernahme SUV, Vancouver - Richt. Whistler, irgendwo Übernachtung auf der Strecke Whistler-Vancouver
Auf der Strecken zwischen dem Fährterminal und Whistler wirst du nicht viele Übernachtungsmöglichkeiten finden. In Squamish gibt es etliche Hotels und zwischen Squamish und Whistler kommt noch eine Lodge (Baumhotel). Der nächste Ort mit viel Auswahl an Unterkünften wäre dann erst wieder Whistler. Ob Squamish sich als Ort lohnt, da gehen die Meinungen auseinander. Es gibt ein paar schöne mountain bike Strecken und es soll auch einen sehenwerten backcountry geben, aber für einen Kurzbesuch lohnt es sich ehr nicht.
BC Fishing Resort - Painter's Lodge in Campbell River evtl. whale watching
Die Painters Lodge ist ganz hübsch. Es ist eine Mischung aus Grand Hotel und Ferienresort. Ein paar Angler gibt es auch, die dort Urlaub machen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher im Schwesterresort "April resport" übernachten, denn das liegt schöner.
Die whale-whatching Touren der Painters Lodge werden mit einem zodiak Boot durchgeführt. Es ist empfehlenswert, diese Tour vorzubuchen, denn auf dem zodiak Boot gibt es nicht so viele Plätze und die Painters Lodge wird von recht vielen Gruppenreisenden aufgesucht und die Plätze auf der whale-whatching Tour sind dann meistens langfristig vergeben.
Es gibt aber auch noch andere Anbieter, die whale-whatching Touren ab Campbell River anbieten. Die Touren werden allerdings mit kleinen Motorbooten mit geschlossenem Deck durchgeführt. Whale-whatching mit dem offenen zodiak Boot geht nur ab der Painters Lodge.
Gruss Tom
-
Auf der Strecken zwischen dem Fährterminal und Whistler wirst du nicht viele Übernachtungsmöglichkeiten finden. In Squamish gibt es etliche Hotels und zwischen Squamish und Whistler kommt noch eine Lodge (Baumhotel). Der nächste Ort mit viel Auswahl an Unterkünften wäre dann erst wieder Whistler. Ob Squamish sich als Ort lohnt, da gehen die Meinungen auseinander. Es gibt ein paar schöne mountain bike Strecken und es soll auch einen sehenwerten backcountry geben, aber für einen Kurzbesuch lohnt es sich ehr nicht.
danke, wo könnte/sollte man denn eine übernachtung einplanen, wir sind in vancouver, werden dort früh am Morgen unseren Mietwagen in Empfang nehmen und wir müssen erst am nächsten Tag am Nachmittag in Powell River/Fährhafen sein. Wie lange braucht man für die Strecke bis powell River? Habe gesehen, dass da auf dem weg noch andere fähren benutzt werden müssen. in welchen abständen fahren die, weiß das jemand? (Horeshoe-Gibsons und earls cove-saltery bay)
könnte mir vorstellen, dass man doch ne längere zeit dafür einplanen sollte.....richt. whistler werden wir weglassen:-) dafür auf dem weg richt. powell river übernachten
-
Allerdings habe ich bei Tag 7 etwas Bauchschmerzen. Du willst in Seattle das Fahrzeug wechseln, die Stadt besichtigen, bis zum Lake Crescent fahren und dir dabei noch den nördlichen Teil vom Olympic NP anschauen. Mir wäre das zu viel für einen Tag, zumal du am nächsten Tag schon bis Ocean Shores fahren willst, was dir wiederum wenig Zeit für den restlichen Olympic NP lässt.
Auch wenn ihr keine langen Wanderungen plant, so besteht eine solche Reise nicht nur aus Fahrt und ein paar Aussichtspunkten. Es vergeht einige Zeit auch für z.B.
- Besuche für Visitor Center
- durch die Hauptreisezeit ist mit Staus auf den Parkstraßen und mit vollen Parkplätzen an den Aussichtspunkten zu rechnen
- Tierbeobachtungen
- Zimmersuche
- Tanken, Essen, Einkaufen
Darüber hinaus bietet der Westen teils imposante Landschaften, die einem immer wieder zu Stopps "zwingen". Außerdem macht ihr an der Oregon Küste sicherlich den einen oder anderen Strandspaziergang. Sehr interessant sind dabei die Tide Pools, in denen man verschiedendste Seesterne und Seeanemonen sehen kann. Auch die Leuchttürme an der Küste sind einen Besuch wert
da hast du recht, Tag 7 ist wirklich etwas viel, müssen mal sehen, wie wir das umplanen. danke für deine hinweise.
-
unsere Route steht nun auch so ziemlich, wobei der Anfang durch vorbuchen von dem einen oder anderen hotel fest steht(so ziemlich bis seattle und später dann noch timberline lodge und grants pass).
1. nacht im airporthotel, 2 Tag: Auto holen und los gehts mit vancouver, erste eindrücke.
dann bis egmont hier die nächste Übernachtung, da sind wir nah an der Fähre:
http://wcwl.com/
ich glaub das liegt sooo schön, da sollte man sich eigentlich länger aufhalten
dann die nächsten beiden Nächte in der painters lodge, vancouver island- - victoria - port angeles - olympic nationalpark usw.
hier die Route bei goggel maps, hoffe das funktioniert:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=204117341285077138073.0004a3de7e1397d4b761a&z=5
im späteren verlauf haben wir noch nichts vorgebucht, weil wir uns die flexibilität erhalten wollten, so ist die route geplant, aber wie ich uns kenne, wird sich das eine oder andere sowieso verändern. naja mal schauen.
wer kann uns denn einen tipp geben, wo man eine whale watching tour am besten unternimmt? painters lodge, vancouver island bietet das auch an, aber unverschämt teuer, da soll der trip 5,5 Std. dauern und 179 US kosten, für Kinder bis 12 immerhin stolze 129 US.
Das geht doch sicherlich viel günstiger, stimmts. wer hat schon einmal soetwas gemacht und vor allem, wie groß ist die chance im sommer wirklich wale zu sehen?
-
Hi,
zu Kanada kann ich Dir auch nichts sagen, allerdings finde ich, ihr gebt bis SF ziemlich Gas und lasst euch dort und in LV dann sehr viel Zeit (was ich in Bezug auf LV durchaus verstehen kann :D) allerdings würde ich in LA zeit zugunsten des nördlichen Abschnittes opfern.
Von Seattle gibt es über einige Anbieter Alamo Mietwagenangebote ohne Einwegmiete nach SF oder LA. Theoretisch könnt ihr dort nochmal tauschen und dann -wieder ohne Einwegmiete - weiter nach LV.