usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von New York bis New York in 3 Wochen  (Gelesen 8947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw: Von New York bis New York in 3 Wochen
« Antwort #15 am: 02.09.2019, 16:13 Uhr »
Das Museum in Gettysburg habe ich auch nicht mehr wirklich in Erinnerung. Es gibt dort aber einen Rundkurs, den man USA-like natürlich mit dem Auto abfährt. Wie lange das dauert, hängt davon ab, ob man jedem Mahnmal und Gedenkstein für irgendeinen unbekannten Helden der Schlacht aussteigen will. An einigen Punkten sollte man es machen, um das, was an diesem Tag geschehen ist, wirklich auch zu verstehen.

Da ich keine Ahnung habe, wieviel ihr lesen wollt und wie tief ihr "eintauchen" wollt - zwischen 2 und 5 Stunden ist da alles möglich.

Anmerkung zum Vorposter: Ich würde auch die Verrazano Bridge empfehlen. Direkt dahinter kommt das Fort Wadsworth, ein toller Fotospot um Bilder von der Südspitze Manhattans zu machen.

Und vor Philadelphia nochmal Rocky anschauen, die Treppen zum Museum müssen "in-style" erklommen werden. :-)

Roccobalboa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw: Von New York bis New York in 3 Wochen
« Antwort #16 am: 03.09.2019, 12:14 Uhr »
Sooo, dank Eurer Hilfe, denke ich die erste Woche sehr gut verplant zu haben. Im groben sieht der Plan für Woche 1 wie folgt aus:

Tag1: Ankunft JFK -->Mt. Laurel/Philadelphia
Tag 2: Besichtigung Philadelphia
Tag 3: Fahrt nach Arlington, Besichtigung Arlington
Tag 4: Besichtigung Washington
Tag 5: Fahrt über Gettysburg und wenn Zeit und Lust einen Schlenker über Lancaster nach (nähe) Harrisburg ins Hotel
Tag 6: Rollercoastern im Hersheypark (Öffnungszeiten bis vemutlich 22 Uhr oder länger, daher keine weiterfahrt mehr)
Tag 7: Fahrt über Letchworth State Park nach Niagara Falls Ontario
Tag 8: Besichtigung Niagara Fälle etc.
Tag 9: Entweder fahrt nach Toronto oder Finger Lakes

(t.b.c)

Danke und Gruß
Markus

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Von New York bis New York in 3 Wochen
« Antwort #17 am: 03.09.2019, 16:51 Uhr »
Hi,

zum Thema Gettysburg:

In unserem Content-Bereich verbergen sich einige ältere Artikel zum Thema. Achtung: sind noch nicht neu formatiert, daher die verschobenen Bildunterschriften.

Ich war vor vielen Jahren im Rahmen einer Medientour mal für ein paar Tage da, habe aber nichts großartig online gestellt weil sich das Interesse für diesen Teil der amerikanischen Geschichte bei deutschen Touristen üblicherweise in engen Grenzen hält...

Die PR-Dame war seeeeeeehr geschichtsfest, 8 Stunden über die Battlefields und nahezu ununterbrochen Namen, Daten, Zahlen, Fakten - danach hat uns der Schädel gebrummt. Die Museen habe wir auch so ziemlich alle besichtigt bzw. waren fester Teil des Besuchprogramms. So uninteressant fand ich die persönlich gar nicht.

Wenn ich die Bilder zeitnah finde, packe ich ein paar davon in die Fotogalerie.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw: Von New York bis New York in 3 Wochen
« Antwort #18 am: 03.09.2019, 17:05 Uhr »
In Arlington kann man eine Tour über den Friedhof in einer kleinen Bahn machen, gucke mal im Vorfeld wann die fährt und wie oft die Wachablösung am Grab des unbekannten Soldaten ist. Für den Abend würde ich mir trotzdem überlegen, schonmal mit der Bahn nach Washington reinzufahren. Die Mall und die ganzen Monuments entwickeln am Abend auch ihre ganz eigene Stimmung.

Und für Washington noch: Falls Ihr ins Capitol und/ober auf den Obelisken wollten. Unbedingt schon vorher online die Touren buchen. Je nachdem wie voll ist, kann es sein, dass es schon morgens keine Tickets mehr für den ganzen Tag gibt. Passports nicht vergessen. Und noch ein kleiner Tipp: Keinen Gürtel anziehen, so oft wie in Washington musste ich noch nirgendwo durch eine flughafen-ähnliche Sicherheitskontrolle. ;-)

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Von New York bis New York in 3 Wochen
« Antwort #19 am: 03.09.2019, 21:03 Uhr »
Der Obelisk ist ab 19.9. wieder offen, Infos zur Reservierung gibt es bei uns:

http://www.usa-reise.de/index.php/aktuelles-quicklinks-128/67-washington-dc/1099-2019-09-01-15-44-43

Viel Spaß in D.C.!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Roccobalboa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw: Von New York bis New York in 3 Wochen
« Antwort #20 am: 03.09.2019, 21:46 Uhr »
Vielen Dank, sehr freundlich und sehr hilfreich. Ich denke da werden einige Informationen bis Reisebeginn zusammenkommen. Würde wahrscheinlich Sinn machen,  pro zu besuchender Location einen eigenen Excelreiter aufzumachen.