usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Karlofornia am 28.02.2007, 13:52 Uhr
-
Hallo zusammen,
wir sind neu hier im Forum und total begeistert davon. Neulinge in Sachen USA sind wir allerdings nicht, seit 1997 geht es mindestens 1x im Jahr über den großen Teich. Unsere Ziele bisher: Florida (Südwesten), Florida (Panhandle) bis Alabama und Loisiana (New Orleans), Kalifornien (Los Angeles / Freunde in Torrance, San Francisco, eigentlich die ganze Küste rauf und runter) und 1x Kanada (BC 4 Wochen mit dem RV)
USA mit dem RV ist Neuland. Am 03 Mai geht es nach Las Vegas und dann mit dem neuen C 21-23 von Road Bear auf eine 3 wöchige Tour durch Nevada, Utah, Arizona, Kalifornien. Wir wollen eine Rundtour ohne Stress machen, starten in Richtung Grand Canyon West mit dem neuen Skywalk dann gewissermassen am Grand Canyon entlang. Als Endpunkt haben wir Monument Valley eingeplant. Zurück wollen wir dann in Richtung Bryce Canyon nach Las Vegas zurück.
Die Frage ist, welche Highlights in den vorgenannten Staaten bzw. auf der Tour sollte man unbedingt einplanen ?
Grüße aus Bochum
Karlofornia / Jürgen & Marion
-
Schau dir dazu doch mal unsere Routenvorschläge an:
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0
Da findest du sicher Ideen, was in 3 Wochen im Südwesten so machbar ist.
-
Am 03 Mai geht es nach Las Vegas und dann mit dem neuen C 21-23 von Road Bear auf eine 3 wöchige Tour durch Nevada, Utah, Arizona, Kalifornien.
Hi!
Ihr fliegt nicht zufällig ab D'dorf mit Delta via Atlanta um 9.40? Dann säßen wir nämlich im selben Flieger.
Highlights die dabei sein sollten: Bryce Canyon, Zion, Valley of Fire, Page Area (Rimrock Hoodoos, Lake Powell), Valley of the Gods, Moki Dugway, Capitol Reef, Goblin Valley...
Wir haben letztes Jahr im Mai bis auf den Grand Canyon eine Tour in der Gegend gemacht.
Reisebericht als Anhaltspunkt findet ihr hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18164.msg222828#msg222828
Unseren Abstecher nach Phoenix kann man durch den Grand Canyon ersetzen und dann das ganze andersrum drehen :-)
Gruß
Eva
-
Hm, Valley of the Gods mit einem C 21-23 von Road Bear - geht das? Moki Dugway?
Ich vermisse Arches und Canyonlands - sollte doch in drei Wochen machbar sein, wenn man nicht bis zur Pazifikküste fährt.
-
Hm, Valley of the Gods mit einem C 21-23 von Road Bear - geht das? Moki Dugway?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Gehöre nicht zur Wohnmobilfraktion und kenn mich auch mit den Fahrzeugen nicht aus...
Hab nur spontan ein paar Sachen aufgezählt.
-
Hallo, und schon mal "Vielen Dank",
für eure Tipps. Wir werden so ziemlich genau die Route "2 Wochen - große Südwest-Schleife" nehmen, wollen aber hinter Monument Valley in Richtung Natural Bridges NP irgendwie zum Capitol Reef NP queren. Wie und ob das geht muss ich mir aber auf der Karte nochmal genau ansehen. Ein wenig hängt unsere Planung auch noch von unseren amerikanischen Freunden aus L.A. ab, da diese auch einige Sachen noch nicht gesehen haben und nun überlegen ob Sie nicht mit uns fahren. Schaun wir mal.
@Jolly
Nein, wir sitzen leider nicht im gleichen Flieger. Wir düsen um 6:00 mit dem ICE von Bochum aus nach Frankfurt und fliegen von dort aus mit CONDOR direkt nach Las Vegas.
Grüße aus Bochum
Karlofornia
Marion & Jürgen
-
Hi! :D
Nicht entgehen lassen solltet Ihr Euch den Antelope Canyon und den Horseshoe Bend. Für uns waren diese 2 Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall unter den Top Highlights.
The Wave wäre sicher auch einen Besuch wert. Vielleicht habt Ihr Glück und ergattert vor Ort Permits.
Viele Grüße,
Averna
-
Hallo,
ebenfalls ein Tolelr Park ist der Goblin Valley State Park, solltet ihr unbedingt mit einbauen. Hat auch eine schönen Campground in toller Lage.
Zum Valley of the Gods: Ich habe schon Camper die Strecke fahren sehen, allerdings würde ich davon abraten. Relativ schlechter Weg, wir waren mit einem SUV unterwegs und ich fand das gut so!
Gruß
-
Hi Folks 8),
zur gründlichen Planung haben wir uns jetzt den DeLorme Street Atlas 2007 auf DVD bestellt. Die Software kommt ja bei zahlreichen Forum-Mitglieder bei der Routenplanung zum Einsatz. Ob wir damit auch in Verbindung mit unserem YAKUMO Delta 300 GPS navigieren können muss sich zeigen. Wenn nicht werden wir wieder die bewährte TomTom USA Software auf dem YAKUMO nutzen.
Sobald wir eine detailierte Planung vorliegen haben, stelle ich sie zum checken nochmal hier rein. :D
Ist eigentlich in unserer Reisezeit, 03.05. - 24.05., noch jemand im Südwesten unterwegs ?
So long
Karlofornia
Jürgen & Marion
-
Hi,
unser DeLorme Street Atlas 2007, ein Super-Routenplaner, ist inzwischen angekommen und wir haben am Wochenende fleissig geplant.
Trotz reichlich vorhandener Campgrounds überlegen wir evtl. zwischendurch einfach mal "wild" zu campen, wozu hat man seine Behauseung schliesslich dabei :wink:
Wie man überall liest soll man dort wo es erlaubt ist mindestens 1/4 Meile von der Strasse weg stehen und von dort nicht zu sehen sein.
Hat schon jemand Erfahrung mir diese Übernachtungsmöglichkeit gesammelt und auf welche Besonderheiten muss man achten, oder würdet Ihr generell vom "wilden" Campen abraten ?!
Grüsse aus Bochum
Jürgen & MArion
Karlofornia
-
Wie man überall liest soll man dort wo es erlaubt ist mindestens 1/4 Meile von der Strasse weg stehen und von dort nicht zu sehen sein.
Das gilt nur in (den meisten) National Forests. Man soll so weit reinfahren, dass man von der Straße aus nicht gesehen wird. Sonst ist es verboten, sich einfach irgendwo hinzustellen.
-
Sonst ist es verboten, sich einfach irgendwo hinzustellen.
Hallo,
auf BLM-Land ist es auch erlaubt.
MfG Volker
-
Sonst ist es verboten, sich einfach irgendwo hinzustellen.
Hallo,
auf BLM-Land ist es auch erlaubt.
MfG Volker
Hallo Volker,
auf BLM-Land ist es auch generell erlaubt? Das ist mir neu. Hast du eine Quelle?
-
Heinz,
http://rvbasics.com/rv-lifestyle/RV-camping-in-BLM-land.html
MfG Volker
-
Heinz,
http://rvbasics.com/rv-lifestyle/RV-camping-in-BLM-land.html
MfG Volker
Danke, Volker. :daumen: Bei den in den letzten Jahren rasant gestiegenen CG-Gebühren ist das eine prima Alternative.
-
Hier noch ein spezieller Link zu Arizona:
http://www.blm.gov/az/camping.htm
MfG Volker