usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route (los, sfo, vegas...) - so machbar? optimiert nach den Tipps aus dem Forum  (Gelesen 724 mal)

randy

• Junior Member
  • **
Hi

so ich bräuchte nochmals die "Kontrolle" unserer angepassten Route.
Ich habe nach den letzten Tipps bereits einiges gestrichen.

Hier mal kurz nochmals die Details:
Ankunft Los Angeles
Abflug ab Las Vegas
ab 19.9. *freu*
16 Nächte
geplant sind die letzten 4-6 Nächte in Vegas zu verbringen. Im zweifel kappen wir hier
einen Tag!

1. Station. Los Angeles 2 Tage
   Santa Monica Peer - Universal Studios - Hollywood Sign - Kodak Theatre - Walk of Fame - Venice Beach

2. Station. San Francisco 3 Tage mit Hinfahrt ab LA
   Cable Cars - Hafen - Peer 39 - Golden Gate Bridge - Alcatraz

3. Station. Yosemite National Park. 1 Tag
4. Station. Death Valley National Park -> weiterfahrt nach Vegas 1 Tag

5. Station. Fahrt zum Grand Canyon North Rim 1 Tag
6. Station. Fahrt zum Monument Valley 1 Tag
7. Station. Rückfahrt nach Vegas - Stopp im Zion National Park 1 Tag

8. Station. Der Rest Vegas. Ein paar Shows, Shopping, Relaxen am Pool, Zocken
6 Tage

Klick mich

Hat noch jemand von euch evtl. einen guten Tipp parat?
Haltet ihr die Route für machbar? Wir können auch mal eine größere Strecke Nachts fahren. Das wäre kein großes Problem.

In den Metropolen wollen wir die Hotels mit Priceline buchen - aber wie schaut es generell so in der Nähe der National Parks mit dem Übernachten aus? Sind die Hotels dort wirklich so extrem teuer und ausgebucht, wie man es überall ließt?!

Besten dank!

viele lieben Grüße

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
also in den NP sind die Ü schon relativ teuer, wobei Du so kurzfristig eh nichts mehr finden wirst.

Deine 3. u. 4. Station erschließt sich mir eh nicht ganz. Von SFO zum Yosemite und von da durchs Death Valley nach Las Vegas ist m.E. mit 2 Ü so nicht zu schaffen.  Beachte auch: Mitte bis Ende Sept, wird es auch schon eher dunkel, nicht wegen des Fahrens, aber was willst in einem NP wennst nichts von den Parkschönheiten siehst?

Es wäre sicher einfacher, wenn Du die Tage einzeln aufführen würdest, um evtl. Tipps zu geben.

Für San Francisco schau Dir einfach mal die HP von Willy an, da bleiben dann wirklich keine Fragen mehr offen.
http://www.sanfrancisco4you.com/
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

blueswallow

• Gast
Eine Tages Aufstellung wäre super. Sonst weiß man z.b. nicht...
Zitat
1. Station. Los Angeles 2 Tage
   Santa Monica Peer - Universal Studios - Hollywood Sign - Kodak Theatre - Walk of Fame - Venice Beach

...wie viel Zeit ihr einplant für den Weg von LA nach SF etc.

Ist Station= Tag?
Zitat
3. Station. Yosemite National Park. 1 Tag
4. Station. Death Valley National Park -> weiterfahrt nach Vegas 1 Tag

wollt ihr von SF in den Yosemite, dann bleibt einen halber Tag...alles nicht ganz klar, was ihr wann wie fahren wollt.

Zitat
Wir können auch mal eine größere Strecke Nachts fahren. Das wäre kein großes Problem.
Davon würde ich abraten dann siehst du ja nichts, ich denke mal nicht dass ihr über die Interstate fahren wollt, sondern ihr wollt ja was sehen, und die Landschaft ist wirlich überall sehr sehenswert. Zudem seit ihr ja dann tagsüber müde?
Und nicht zu vergessen es gibt viel Wild, gerade im Herbst, auf einigen Strecken.

Fantasygirl

• Bronze Member
Plane zwei Tage für den Weg von LA nach SFO ein (mind. 1, besser 2 Übernachtungen). Jedoch: Dann bleibt von SFO nicht mehr viel übrig...?!
Ich denke auch, dass eine tageweise Aufstellung der Stationen hier zu mehr Überblick führen wird.

Ihr hab noch gar nichts vorgebucht? Ich kann mir vorstellen, dass bei eurer Route gerade SFO so kurzfristig schwierig werden könnte.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

SanFrancisco

• Gold Member
@fantasygirl: Stimme ich für SFO zu - schwierig und nur mit viel Geld noch was zu machen, vermutlich ;)

Ansonsten stimme ich nochmal zu: eine tageweise aufteilung wäre übersichtlicher! ;)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

in 5 Tagen ab S.F. sich den Yosemite, das Death Valley, Grand Canyon, Monument Valley und Zion anzuschauen ist machbar, aber nicht sinnvoll. Ihr würdet die meiste Zeit im Auto sitzen, aber nur wenig Zeit für die eigentlichen Nationalparks haben.

Ich würde Grand Canyon und Monument Valley streichen und die 5 Tage etwa so aufteilen:

1. Tag: Fahrt von S.F. zum Yosemite (halber Tag), restl. Tag zur Besichtigung
2. Tag: halber Tag im Yosemite, dann weiter in Richtung Death Valley
3. Tag: Death Valley und Fahrt zum Zion
4. Tag: Zion und am späten Nachmittag Fahrt zum Bryce Canyon (Fahrzeit nur ca. 1,5 Std)
5. Tag: Bryce Canyon und nach dem Mittag Fahrt nach Las Vegas (besser Fahrt nach Las Vegas erst am nächsten Tag)
Gruß

Wolfgang

randy

• Junior Member
  • **
in 5 Tagen ab S.F. sich den Yosemite, das Death Valley, Grand Canyon, Monument Valley und Zion anzuschauen ist machbar, aber nicht sinnvoll. Ihr würdet die meiste Zeit im Auto sitzen, aber nur wenig Zeit für die eigentlichen Nationalparks haben.

Ich würde Grand Canyon und Monument Valley streichen und die 5 Tage etwa so aufteilen:

Danke für eure tolle Beteiligung! Das hilft mir wirklich mehr, als jeder Reiseführer!
Also zum Grand Canyon müssen wir unbedingt - Wenn wir es zeitmäßig nicht schaffen würde, würden wir lieber das Monument Valley und/oder Zion streichen!

Aber ich schreibe das jetzt mal noch genauer, wie ich es mir eigentlich gedacht hatte :)
Entschuldigt die ungenauigkeit  :oops:

1. Tag Los Angeles
    Universal Studios - Hollywood Sign - Santa Monica Peer -
2. Tag Kodak Theatre - Walk of Fame - Venice Beach abends evtl. bereits ein Stück richtung
    SFO los fahren

3. Tag - Fahrt nach SFO San Francisco
    Cable Cars - Hafen - Peer 39 
4. Tag - Golden Gate Bridge - Alcatraz
   im Anschluß richtung Yosemite fahren

5. Tag Yosemite National Park Tagestour

6. Tag sehr früh weiter fahren - Death Valley National Park

7. Tag Fahrt zum Grand Canyon North Rim

8. Tag Grand Canyon

optional 9. Tag Fahrt zum Monument Valley

optional 10. Tag Stopp im Zion National Park

ab dem 11. Tag VEGAS

Die Vorschläge von Wolfgang muss ich auch noch überlegen, wie ich sie irgendwie einfließen
lassen könnte :)

Geplant haben wir das eh so - wenn es uns zu stressig werden sollte - lassen wir einfach spontan
etwas ausfallen. Oder streichen einen Tag Vegas.

Gebucht ist bisher außer der letzten Nacht vor dem Heimflug noch gar nix. Aber das sollte hoffentlich
dank priceline kein Problem sein. So anspruchsvoll sind wir da auch nicht.

P.s. die Homepage von Willy ist wirklich ein Knaller! Vielen dank für den Link!

The Kickin Chicken

• Silver Member
Wenn ihr soviele Tage in Las Vegas sein wollt, dann würde ich darüber nachdenken, ob ich nicht eine der organisierten Touren zum Grand Canyon von Las Vegas aus machen würde.

Ich bin absoluter Las Vegas Fan und mindestens einmal im Jahr dort (zum zocken, essen, Shows gucken etc.), aber meistens tritt bei mir auch nach drei Tagen eine gewisse Sättigung ein...
Gruß
Peter