in 5 Tagen ab S.F. sich den Yosemite, das Death Valley, Grand Canyon, Monument Valley und Zion anzuschauen ist machbar, aber nicht sinnvoll. Ihr würdet die meiste Zeit im Auto sitzen, aber nur wenig Zeit für die eigentlichen Nationalparks haben.
Ich würde Grand Canyon und Monument Valley streichen und die 5 Tage etwa so aufteilen:
Danke für eure tolle Beteiligung! Das hilft mir wirklich mehr, als jeder Reiseführer!
Also zum Grand Canyon müssen wir unbedingt - Wenn wir es zeitmäßig nicht schaffen würde, würden wir lieber das Monument Valley und/oder Zion streichen!
Aber ich schreibe das jetzt mal noch genauer, wie ich es mir eigentlich gedacht hatte
Entschuldigt die ungenauigkeit
1. Tag Los Angeles
Universal Studios - Hollywood Sign - Santa Monica Peer -
2. Tag Kodak Theatre - Walk of Fame - Venice Beach abends evtl. bereits ein Stück richtung
SFO los fahren
3. Tag - Fahrt nach SFO San Francisco
Cable Cars - Hafen - Peer 39
4. Tag - Golden Gate Bridge - Alcatraz
im Anschluß richtung Yosemite fahren
5. Tag Yosemite National Park Tagestour
6. Tag sehr früh weiter fahren - Death Valley National Park
7. Tag Fahrt zum Grand Canyon North Rim
8. Tag Grand Canyon
optional 9. Tag Fahrt zum Monument Valley
optional 10. Tag Stopp im Zion National Park
ab dem 11. Tag VEGAS Die Vorschläge von Wolfgang muss ich auch noch überlegen, wie ich sie irgendwie einfließen
lassen könnte
Geplant haben wir das eh so - wenn es uns zu stressig werden sollte - lassen wir einfach spontan
etwas ausfallen. Oder streichen einen Tag Vegas.
Gebucht ist bisher außer der letzten Nacht vor dem Heimflug noch gar nix. Aber das sollte hoffentlich
dank priceline kein Problem sein. So anspruchsvoll sind wir da auch nicht.
P.s. die Homepage von Willy ist wirklich ein Knaller! Vielen dank für den Link!