Hallo, ich bin jetzt 22 Jahre alt, und habe schon drei allein durchgeführte USA-Reisen hinter mir, kann euch daher sicher helfen.
Zuallererst wäre es gut zu wissen in welchem Zeitraum ihr die Reise machen wollt. Ob Sommer oder Winter ist schließlich ein Unterschied. €: Ok, übersehen.. Warum nur zwei Wochen? Kann man nicht vielleicht eine Woche mehr rauskitzeln?
Dann: Wie viel Geld habt ihr zur Verfügung. Spart nicht am falschen Ende. Es ist zu schade drüben zu sein und sich dort nichts leisten zu können. Geld sparen würde ich zuerst an Unterkunft und Essen.
Wir haben uns das so vorgestellt:
Wir fliegen bis NYC und bleiben dort die ersten Tage. Wenn wir von der Stadt genug (oder alternativ keine Zeit mehr ) haben holen wir unseren Mietwagen ab, den wir bereits vorher hier: http://www.usareisen.de/mietwagen/carshow.php?rentalcomp=Alamo®ion=New%20York&sz=so gebucht haben ab (wahrscheinlich der billigste ganz oben, hat auch den Vorteil das man den ab 19 fahren kann und ich zu dem zeitpunkt schon 19 bin, die anderen alle 18).
Wenn ihr den Mietwagen bucht müsst ihr angaben wann ihr den Wagen abholen und abgeben wollt. Also solltet ihr euch vorher festlegen wann ihr den Wagen übernehmen wollt. Für New York solltet ihr mindestens! zwei volle Tage rechnen. New York ist einzigartig und ihr werdet gar nicht mehr dort wegwollen. Eine Woche wäre natürlich schon angebrachter, aber das passt wohl nicht in den Zeitrahmen.
Dein Link geht aber auf die falsche Seite. Ihr müsst hier gucken:
http://www.usareisen.de/mietwagen/carshow.php?rentalcomp=Alamo®ion=New%20York&package=u25&sz=wiDann fahren wir mit dem Teil relativ nahe an der Küste entlang richtung Florida und machen unterwegs halt immer mal wieder halt z.b. in Philadelphia oder einfach spontan bis wir irgendwann nach 2 wochen seit ankunft in NYC in Miami sind und dann von dort aus heimfliegen.
Wozu wir noch Infos bräuchten währen folgende Themen:
Zwischen Washington DC und Charleston dürfte nicht viel sein was euch interessiert. Halt Atlantikküste oder Mittelgebirge. Die Städte sind dazwischen auch nicht sonderlich reizvoll.
Mietwagen:
- ist der Anbieter seriös? Kann man mit irgendwelchen Überraschungen rechnen?
- wenn man den ersten aus der liste anklickt und NYC bis Miami wählt zeigt er Mindestalter: 19 an. Heißt das das hier keine Zuschläge zum preis der weiter unten stehen hinzukommen? sprich gibts da dann wirklich keine Probleme mit dem alter? (weil überall anders darf man ja erst ab 21...)
- kennt ihr Preiswertere alternativen, weil 309euro plus 500dollar one way pauschal ist schon echt happig.... (zug und bus kommt für uns eigentlich nicht in frage, da wir unabhängig sein wollen...)
- Kann man irgendwelche Probleme mit der Versicherung bekommen oder so?
- was kostet der Liter (oder die Gallone) Benzin ca. an der Ostküste?
1. Ja, der Anbieter ist vollkommen seriös. Die Preise sind gut. Aber ihr braucht den Wagen nicht zwei Wochen, siehe unten.
2. Da kommen keine weiteren Underage-Zuschläge drauf. Hat alles seine Richtigkeit.
3. Da nur Alamo diese günstigen Underage-Tarife anbietet werdet ihr um die 500USD + Tax (nochmal ca. 15%) Einweggebühren nicht drum herumkommen bei der jetzt geplanten Route.
4. Aktuell so 1,80-2,00 $/gal, was etwa 40 Eurocent pro Liter sind.
Außerdem: In New York und Washington benötigt ihr kein Auto. Im Gegenteil, ihr könnte es nicht gebrauchen und es kostet nur Parkgebühren.
Übernachten:
- Wie macht Ihr das immer? Ich mein jede Nacht in ein (anderes) Hotel ist bestimmt auch nicht wirklich billig. Mit wie viel geld muss ich durchschnittlich pro übernachtung rechnen?
- Kann man gefahrlos in günstige "Motels" gehen, die auf dem Weg liegen?
- wir haben mal 30euro pro nacht pauschal eingerechnet. Ist das realistisch?
- Eigentlich sind uns selbst die 30euro pro nacht zu viel. Wie kann man die Kosten drücken ohne Angst zu haben im schlaf irgendwie überfallen zu werden oder so ? Wäre Zelten sinnvoll?
1. 30 Euro? Niemals! Allein in New York werdet ihr mindestens! 30USD per Person pro Nacht benötigen!
Hostels liegen bei 25-30USD p.P/Nacht. Absteigen in New York findet ihr mit Sicherheit nicht unter 100€ pro Zimmer/Nacht. Hotels eher bei 150€/Nacht. Motels auf dem Weg liegen so zwischen 40USD - 70USD.
2. Wenn ihr was günstiges sucht und wissen wollt was ihr zu erwarten habt sucht nach Motel6. Ansonsten braucht man sich eigentlich nirgendwo groß zu fürchten. Und den Zustand der Anlage kann man von außen schon ganz gut beurteilen. Ihr werdet mit ziemlicher Sicherheit nicht im Schlaf überfallen. Zu viele Filme geguckt?
3. Drei Personen und 14 Tage. Das sind 140€ p.P. für Unterkunft. Das ist euch zuviel? Wieviel Geld habt ihr für die Reise zur Verfügung?
Mehr fällt mir grad nicht ein...Gibts sonst noch was was wir nicht beachtet haben könnten oder wo wir unvorbereitet reinlaufen würden?
Hat irgendjemand noch so allgemeine Ratschläge ?
Was wollt ihr sehen? Was erwartet ihr? Das sind für mich die großen Fragezeichen, den die Ostküste ist nicht so sonderlich spektakulär. Besonders nicht wenn man durchrast. Nur die Städte des Nordostens bis Washington sind phantastisch und dann geht es ab Charleston wieder interessant weiter.
Ich würde euch vorschlagen sich einzuschränken oder die Strecke zwischen Nordosten und Florida zu fliegen, den die 2500km brauchen ihre Zeit beim fahren. Alternativ: mehr Zeit einplanen!