usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Ostküste USA  (Gelesen 559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christoph1988

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
3 Wochen Ostküste USA
« am: 12.02.2014, 16:03 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen im Juli eine kleine USA Ostküstenreise.Ich habe mich bereits im Reisebüro ein wenig erkundet und habe folgendes Angebot erhalten: 

Wien nach New York (einige Tage New York + Tagesausflug nach Washington) danach mit dem Flieger von Washington nach Orlando und mit dem Mietauto nach Florida und Miami. Das ganze sollte ca. 3 Wochen dauern.  Danach von Miami wieder retour nach Wien mit Zwischenstopp in  Frankfurt. Diese 3 Flüge würden uns 1130 Euro kosten.
 Jetzt meine Frage: Ist dieser Preis halbwegs in Ordnung?

Habe jetzt ein wenig auf verschiedenen Flugsuchmaschinen geschaut und gesehen dass es günstiger ist einen Hin-und Rückflug nach New York zu buchen. Sprich von Wien nach NY, dann von Washington mit dem Flieger nach Orlando, dort wie geplant mit dem Mietauto herumfahren und danach wieder rauf nach Orlando und zurück fliegen nach Washington bzw. NY.
 Wäre das vernünftiger/billiger? Zahlt sich dieses "herumfahren" (zweimal von Orlando nach Miami bzw retour) überhaupt aus oder ist das zu stressig und zu lang?

Habe jetzt natürlich auch gelesen, dass im Juli in Florida Hurricane und Regen Saison ist. Ist es da vernünftiger die Westküse im Juli zu machen und die Ostküste zu einer anderen Zeit? Leider können wir derzeit nur im Juli fliegen.

Da ich das erste mal in die USA fliege wäre ich über eure Hilfe sehr sehr dankbar.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: 3 Wochen Ostküste USA
« Antwort #1 am: 13.02.2014, 13:31 Uhr »
Im Juli ist es im ganzen Suedwesten und an der gesamten Ostkueste und in der Mitte des Landes heiss, eben Sommer. Wegen Hurricanes wuerde ich mir keine Sorgen machen, so oft kommen die nicht vor. Es regnet auch nicht tagelang.

Zum Flugpreis kann ich nichts sagen. Ihr kombiniert NY City, DC und Florida; fuer 3 Wochen find ich das durchaus ok, jeweils ein paar Tage in den beiden Staedten und dann circa 2 Wochen eine kleine Floridarundreise mit Strand.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: 3 Wochen Ostküste USA
« Antwort #2 am: 13.02.2014, 15:40 Uhr »
Hallo,

wegen den Flügen solltest Du auch mal nach sog. "Multi-Stop-Flügen" schauen. Oft kommst Du da billiger als bei separat gebuchtem Inlandsflug.