usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweieinhalb Wochen Westküste von LA bis Redwood und zurück  (Gelesen 435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stuggi1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

wir waren schon ein paar Mal in den USA und haben die "wichtigen" Highlights schon gesehen. Daher liegt unser Schwerpunkt nun auf dem Gebiet nördlich von San Francisco und LA (drei Tage).

Wir haben gestern den Hin- und Rückflug nach LA sowie den Mietwagen dort gebucht. Somit sind wir vom 01.07. bis 18.07. im Westen der USA. Nur bei der  Route sind wir uns nicht ganz klar. Gerade was die benötigte Zeit angeht.

Grob gesagt wollen wir die Route so durchführen:

Die ersten drei Tage in LA. Anschließend wollen wir weiter nach San Francisco (Anzahl der Übernachtungen dort machen wir abhängig von der für die restliche Route benötigte Zeit - wir waren schon zwei Mal in SF, somit müssen wir nicht tagelang dort bleiben). Soweit so gut.

Nun kommt das Problem. Wir wollen in Nordrichtung bis zum Redwood National Park an der Küste fahren. Unterwegs sollten Point Reyes National Seashore, Fort Ross, Fort Bragg mitgenommen werden. Vom Redwood möchten wir den Crater Lake NP, Lava Beds NM, Lassen Volcanic NP sowie Lake Tahoe (Reno) mitnehmen. Von Reno könnten wir nun Richtung Yosemite fahren (hier waren wir vor ein paar Jahren schon einmal) und dann weiter zum Kings Canyon. Dann wieder nach LA.

Nun die Frage, wie lange benötigt man mit dem Auto von San Francisco bis zum Redwood, wenn man alle "wichtigen" Punkte anschauen möchte (Küstenroute)? Der Rückweg von Redwood sollte dann im Landesinneren über die doch typischen Vulkan-NPs erfolgen.

Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Route gehabt und kann wertvolle Tipps geben, dass wir ganz grobe Anhaltspunkte haben, wieviel Zeit wir einplanen sollten.

Danke!!

Viele Grüße

Jochen