usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Luboyera am 27.04.2005, 11:16 Uhr
-
Hallo,
unsere Flitterwochen gehen im Juni nach NYC.
Wir überlegen im Moment, einen Tag mit nem Convertible ins
Hudson Valley zu fahren.
Lohnt sich das? Wer war schonmal im Hudson Valley und hat Tipps, wie man am besten hinkommt, wo das Tal besonders schön ist etc.
-
Hallo Torsten,
wenn es Dir zeitlich reicht, kann ich Anfang Juni was berichten. Wir werden im Mai diese Strecke fahren (falls wir die Route nicht kurzfristig ändern wegen Wetter o.ä.).
Wenn man meinem Reiseführer Glauben schenkt, lohnt es sich durchaus. Die Landschaft ist schön und es hat nette Orte unterwegs.
Allerdings sind die (lt. Reiseführer) idyllischen Orte wie Rhinebeck oder Germantown sowie die Catskill Mountains für einen Tagesausflug recht weit, ca. 2-2,5 Std. einfache Strecke.
Aber wenn man schon ein Convertible mietet, will man ja auch fahren. :wink:
Und wenn man nicht ganz so weit fahren will, gibt es auch in kürzerer Entfernung Sehenswertes, z.B. West Point oder die Anwesen von Vanderbilt und Roosevelt.
Eine andere Möglichkeit ist, dass ihr einen Ausflug nach Long Island macht. Ist sicher um die Jahreszeit auch reizvoll.
Wie gesagt, vermutlich kann ich Anfang Juni mehr dazu sagen. Wenn Du dann noch Interesse an Infos hast, erinnere mich am besten daran.
Wenn Du das dann einfach in diesem Thread schreibst, bekomme ich ja eine email-Benachrichtigung, dass ein neues Posting geschrieben wurde.
Grüße und noch viel Spaß bei der Planung, Petra
-
Moin,
wir sind erst im Herbst dort.
Hier ein paar Seiten zum Hudson Valley:
Hudson Valley (http://www.hudsonvalley.org/)
Hudson Valley (http://www.hvnet.com/)
Hudson Valley (http://www.travelhudsonvalley.org/)
Rainer