usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York- Las Vegas von dort Rundreise  (Gelesen 803 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Reisefieber

  • Gast
New York- Las Vegas von dort Rundreise
« am: 15.04.2007, 19:41 Uhr »
Hallo zusammen,
ich habe unsere Reiseroute nochmals neu zusammengestellt und bin dankbar für euer Feedback. Vorab zu sagen ist dass dies unsere Flitterwochen sind und wir daher die Aufenthalte in New York und Las Vegas und das Mietauto ab Las Vegas fix gebucht haben- den "Rest" können wir noch beliebig gestalten:

2.6. Flug Zürich-New York
3.6. New York
4.6. New York
5.6. New York
6.6. New York-Las Vegas (Ankunft abends)¨
7.6. Las Vegas
8.6. Las Vegas
9.6. Empfang Mietauto Fahrt bis Bryce Canyon
10.6. Bryce Canyon- Page
11.6. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
12.6. Page- Monument Valley
13.6. Monument Valley-Grand Canyon
14.6. Grand Canyon-Flagstaff-Sedona
15.6. Sedona-Phoenix- Tucson
16.6. Tucson- Saguaro East/West
17.6. Tucson-San Diego
18.6. San Diego
19.6. San Diego-LA
20.6. LA-Santa Barbara
21.6. Santa Barbara-Monterrey
22.6. Monterrey (Bay Aquarium)- San Francisco
23.6. San Francisco
24.6. San Francisco
25.6. San Francisco
26.6. SF-Yosemite NP
27.6. Yosemite- Tioga Pass- (ev. Bodie)- Mono Lake - ca. Lone Pine
28.6. Death Valley- Las Vegas
29.6. LV
30.6. LV
1.7.  LV
2.7. Rückflug


Sollten wir im Juni gewisse Unterkünfte (San Francisco, Grand Canyon, Yosemite) vorbuchen oder reicht es wenn wir frühzeitig da sind? (Wenn frühzeitig, um welche Zeit sollte man spätestens vor Ort sein?)

Ist der 27.6. zu "vollbepackt"?

Vielen Dank
Claudia


Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #1 am: 15.04.2007, 22:05 Uhr »
Hallo Claudia,

bei den Vorausbuchungen gibt es ja immer total unterschiedliche Meinungen.
Ich persönlich würde am Grand Canyon oder Yosemite immer zur Vorausbuchung raten. Meistens ist es doch so dass man durch die vorgegebene zeit einfach sowieso nicht flexibel reagieren kann, also nicht einfach einen Tag irgendwo dranhängen kann (unsere Erfahrung!) . Und wir sind diese Punkte schon mit und ohne Vorreservierung angefahren und ich kann dir sagen, es kann ganz schön nervig sein, wenn man überall liest "no vacancy". Ausserdem kann man sich für die Strecke mehr zeit lassen wenn man weiss, dass man sein Zimmer sicher hat.

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #2 am: 15.04.2007, 22:49 Uhr »
Hallo Claudia,

der 27.6. ist okay, wenn ihr Bodie auslasst. Mit Bodie ist es zu vollgepackt.

Vom Yosemite (Village?) aus braucht ihr gut 2 Stunden bis Lee Vining, von dort einen knappe Stunde bis Bodie. Von dort wiederum knappe Stunde bis Lee Vining/Mono Lake und dann ca. 2,5 Std. bis Lone Pine.
Da bleibt wenig Zeit für Fotostopps entlang der Tioga Road, viel zu wenig für Bodie (ich würde als absolutes Minimum zum "Überfliegen" 2 Std. ansetzen) und auch kaum welche für den Mono Lake und die Strecke nach Lone Pine.

Ganz im Süden Arizonas war ich leider noch nicht, aber die Fahrt von Tucson bis San Diego ist soweit ich weiß elend lang.

Viele Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #3 am: 16.04.2007, 10:41 Uhr »
Ich finde auch 27.6. ist zu voll gepackt, selbst ohne Bodie, je nachdem, was und wie viel ihr euch vom Yosemite ansehen wollt, denn am Vortag kommt ihr ja auch erst von San Francisco an.

Ich fände es schon besser, hier noch etwas mehr Zeit zu veranschlagen.

Einerseits etwas verwunderlich: Für Antelope Canyon und Horseshoe Bend habt ihr einen kompletten Tag (die beiden Dinge können in der Summe in 5 Stunden abgehandelt werden), aber andere Schönheiten, besonders die Nationalparks, die etwas weitläufiger sind, bekommen keinen vollen Tag.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

americanhero

  • Gast
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #4 am: 16.04.2007, 11:35 Uhr »
mich wundert es, daß ihr am Anfang schon 2 volle Tage für Las Vegas habt unhd am Ende noch mal 3 komplette. Dafür fehlt der Zion und das Valley of Fire, da würde ich auf jedne Fall einen Tag Las Vegas opfern und diese beiden Parks noch mitnehmen und evtl. in Springdale übernachten.
Dann kann man ja am nächsten Tag zeitg los gen Bryce Canyon.
Auch wenn ich jetzt noch nicht in Kalifornien und im Yosemite war, ich halte den Tag ebenfalls zu vollgepackt. Da habt ihr ja kaum Zeit, euch was in Ruhe anzusehen und zu fotografieren, die Landschaft und die Highlights auf euch einwirken zu lassen.
Und die Strecken sollte man auch nicht unterschätzen, das zieht sich teilweise wirklich ganz shcön, auch wenn es auf der Karte vielelicht so nah aussieht.


Greetz,

Yvonne

Reisefieber

  • Gast
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #5 am: 16.04.2007, 14:20 Uhr »
Scooby Doo: Danke für den Hinweis betr. Antelope Canyon/ Horseshoe Bend. Ich wusste nicht wieviel Zeit man dafür braucht. Die andere Möglichkeit bestünde natürlich noch die Rainbow Bridge anzusehen, da ginge einen halben Tag drauf. Aber was hälst du davon noch zum Natural Bridges NM zu fahren? Und danach Richtung Monument Valley? Ich möchte natürlich auch so viel wie möglich sehen, es soll aber nicht stressig sein, obwohl mir lange Fahrten nichts ausmachen.

Americanhero: Der Grund für den langen Aufenthalt in Las Vegas ist zum ersten weil ich diese Stadt vergöttere und zweitens weil es die Flitterwochen sind; daher ein paar "lockere" Tage auf dem Programm haben wollen. Den Zion NP und das Valley of fire kenne ich von einem früheren Besuch her, daher möchte ich diese auslassen.

Könnt ihr mir noch eure Erfahrungen betr. vorbuchen oder nicht im Monat Juni weitergeben?
Meines Wissens haben dann viele Amerikaner Ferienbeginn....
Vielen Dank
Claudia

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #6 am: 16.04.2007, 14:48 Uhr »
Scooby Doo: Danke für den Hinweis betr. Antelope Canyon/ Horseshoe Bend. Ich wusste nicht wieviel Zeit man dafür braucht.

Horseshoe Bend max. 1 Stunde
Antelope Canyon auch nciht länger als 2-3 Stunden (sehr entspannt geschätzt)
Transportwege max. 1 Stunde
an dem Tag kann noch was gemacht werden. Es ist ja nicht verkehrt, einen ruhigen Tag dafür einzulegen. Es fiel nur auf, dass ihr hierfür soviel Zeit habt, die großen NP, wo es mehrere Aussichtspunkte anzufahren gibt, also häufiger staunen und mehr fahren, dass ihr denen weniger Zeit gebt.

Die andere Möglichkeit bestünde natürlich noch die Rainbow Bridge anzusehen, da ginge einen halben Tag drauf. Aber was hälst du davon noch zum Natural Bridges NM zu fahren? Und danach Richtung Monument Valley?

Nicht so viel, denn in dem Park kann man sich nur drei Steinbrücken ansehen, dafür lohnt der Umweg nicht.

Ich möchte natürlich auch so viel wie möglich sehen, es soll aber nicht stressig sein, obwohl mir lange Fahrten nichts ausmachen.

Das merkt man, dagegen ist nichts einzuwenden, nur ist es auf eurer Tour sehr unausgeglichen. Las Vegas 5 volle Tage, age einen vollen Tag, San Diego einen vollen Tag, San Francisco 3 volle Tage, aber Yosemite, Grand Canyon, Bryce Canyon im Durchschnitt nur einen halben Tag. Da würde ich die knappe Zeit nicht auch noch damit vertun, noch mehr in die Route zu packen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #7 am: 21.04.2007, 11:33 Uhr »
Hallo Claudia!
Vorbuchen sollte man am Wochenende (Freitag/Samstag) schon in Erwägung ziehen, denn dann sind auch viele Amerikaner unterwegs, oder zumindest frühzeitig vor Ort sein. Ansonsten ist Anfang Juni ja noch keine Hauptsaison, auch kein langes Feiertagswochenende. Elkes Meinung kann ich mir hier nur anschließen.

Die Strecke von LV bis zum Bryce Canyon nimmt auf jeden Fall einen ganzen Tag in Anspruch, aber das wisst ihr wahrscheinlich. Aber die Tage sind ja lang im Juni, da könnt ihr sicher abends noch mal in den Park fahren.

Wollt ihr nach Page außen rum oder über die Cottonwood Canyon Road? Für Antelope Canyon und Horseshoe Bend reicht ein halber Tag. Das beste Licht für den Horseshoe Bend hat man am Vormittag. Nachmittags liegt er im Schatten.

Von Page bis zum Monument Valley braucht ihr auch keinen vollen Tag. Hier könntet ihr eure Tour sicher noch entzerren. Entweder Monument Valley ganz weglassen oder anschließend noch bis Cameron oder sogar Grand Canyon Village oder Tusayan weiterfahren. Was wollt ihr denn im Monument Valley machen? Einen der besten Ausblicke hat man bereits vom Visitor Center. Dann kann man (möglichst mit Geländewagen/SUV) den Loop (Dirt Road) fahren, was etwa 1,5 bis 2 Stunden dauert. Oder sich einer geführten Jeep-Tour anschließen. In Cameron gibt es ein nettes Motel (Cameron Trading Post http://www.camerontradingpost.com/). Hier auf jeden Fall vorbuchen, denn rundherum gibt es nicht viel. Oder ihr fahrt noch durch bis zum Grand Canyon, dann aber auch besser vorbuchen, denn so viele Übernachtungsmöglichkeiten hat man hier ja auch nicht.

Durch Phoenix würde ich nur durchfahren. Im Saguaro NP gibt es ganz tolle Sonnenuntergänge - unbedingt anschauen! Sonnenuntergang ist allerdings spät Mitte Juni. Wir waren damals nur im Westteil. Das Sonora Desert Museum (eher ein Zoo) ist sehenswert. Der Ostteil ist wohl eher zum Wandern geeignet. Die Strecke von Tucson bis San Diego ist auch noch mal ein Fahrtag. Auch am Highway 1 hatten wir noch eine Zwischenübernachtung in Pismo Beach. Das Aquarium in Monterrey ist klasse!

Vom Yosemite aus sind wir an einem Tag über den Tioga Pass zum Mono Lake und nach Bodie (schlechte Dirt Road) gefahren, haben unterwegs in Hot Springs gebadt und haben dann in Bishop übernachtet. Am nächsten Tag ging es weiter durchs Death Valley bis nach Las Vegas. Das würde also passen.

Natural Bridges NM lohnt eigentlich nicht den weiten Umweg, obwohl man dann auch noch den Moki Dugway fahren könnte. Die Brücken sind allerdings am schönsten anzuschauen, wenn man sich auch die Mühe macht, in die Schlucht hinabzusteigen. Zur schönsten Brücke (Owachomo Bridge) läuft man hin und zurück etwa 20 Minuten. Aber ich schließe mich Scooby Doo an und denke, ihr habt schon genug im Programm.

Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

smartgirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #8 am: 21.04.2007, 14:27 Uhr »
Hallo Claudia,

wir haben vor 2 Jahren auch in New York angefangen und dann in Las Vegas weitergemacht mit dem Südwesten, war toll.
Bin voll Deiner Meinung, Las Vegas ist einfach eine geile Stadt. Ich würde vorbuchen, möglichst mit Stornierungsmöglichkeit, fall's man noch was besseres findet.
Wenn man auf den Homepages der Hotels direkt bucht, geht das ja immer und manchmal gibt es da auch echte Specials.
Monument Valley würde ich nicht weglassen, ist irgendwie "magisch". Geht auch mit dem normalen Mietwagen, wenn man den Schlaglöchern ausweicht und man wird nicht ganz so eingestaubt, wie auf den offenen Tour-Wagen. Aber vielleicht sieht man ja da mehr, hab's nicht versucht.
Übrigens, wenn Ihr in New York auf's Empire State Building wollt, im Internet vorbuchen und Voucher ausdrucken, hat prima geklappt und man muss nicht anstehen. Hat mir ein großes Lob meines Mannes eingebracht  :lol:

Schönes Wochenende, smartgirl

Reisefieber

  • Gast
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #9 am: 22.04.2007, 12:49 Uhr »
Hallo zusammen
erst mal vielen Dank für die informativen Tipps!

Smartgirl: Supertipp wegen dem Epire State Building, werde ich auf jeden Fall vorbuchen!
Das Monument Valley möchte ich nicht weglassen, obwohl ich schon da war und mit dem Auto die "staubige Rundtour" gemacht habe. Hat mir gut gefallen. Da mein Zukünftiger noch nie in den USA war und bei mir es hingegen der 4. Besuch ist gibt es Orte die er auf keinen Fall verpassen sollte und dazu gehört meiner Meinung nach auch das Monument Valley.

Katja: Wegen der Strecke nach Page habe ich alles nochmals abgeändert und zeige nachfolgend nochmals meine neue Route auf. Wäre froh um ein Feedback, ob es so ok ist.
Danke für den Tipp betr. Saguaro East/West.
Habe mir noch überlegt ob wir ausserhalb vom Yosemite übernachten sollen, so müssten wir nicht vorbuchen. Ich bin das letzte Mal in umgekehrter Richtung (Yosemite Richtung SF) gefahren und habe in Buck Meadows übernachtet.
Zur Natural Bridges NM möchte ich gerne obwohl ich im Forum nicht so eine übermässige Begeisterung dieses Ortes herausspühre. Das letzte Mal wollte ich hinunterwandern; Mangels Zeit (es war gegen Abend) konnten wir nicht sehr weit hinunter laufen, was ich sehr schade fand.

Nochmals kurz die überarbeitete Route: (von Las Vegas an)

9.6.   Las Vegas-Bryce Canyon
10.6. Bryce Canyon- Capitol Reef
11.6. Capitol Reef-Natural Bridges NM
12.6. Natural Bridges-Monument Valley-Page
13.6. Page(Horseshoe Bend, Antelope) -Grand Canyon
14.6. Grand Canyon- Flagstaff
15.6. Flagstaff-Sedona- Phoenix
16.6. Phoenix-Tucson-Saguaro West
17.6. Tucson-San Diego (ganzer Tag fahren)
18.6. San Diego
19.6. San Diego-LA
20.6. LA-Santa Barbara
21.6. Santa Barbara-Monterey
22.6. Monterey (Bay Aquarium) -SF
23.6. SF
24.6. SF
25.6. SF-Yosemite
26.6. Yosemite-Tioga Pass-Lee Vining
27.6. Lee Vining- Bodie- Mono Lake- Death Valley
28.6. Death Valley-Las Vegas

 Danach noch restl. Zeit in Las Vegas
Was meint ihr dazu? Ich bin sehr froh über eure Feedbacks, ihr seid eine echte Hilfe!
Liebe Grüsse
Claudia

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #10 am: 22.04.2007, 18:05 Uhr »
Hallo Claudia!
Wir hatten damals von SF aus kommend auch außerhalb des Yosemite übernachtet ohne vorzubuchen (in Groveland) und sind dann nachmittags noch ins Tal reingefahren.

Im Natural Bridges NM waren wir auch schon 2x haben es bisher aber immer nur bis zur Owachomo Bridge geschafft. Falls wir nochmal hinkommen sollten, werden wir auf jeden Fall auch die Wanderung nach unten machen. Von oben aus kann man die Bridges ja nur sehr schlecht sehen.

Na ja, das Monument Valley kennst du dann ja auch schon und weißt, was auf euch zukommt...

Eure Route ist halt auch viel Fahren und weniger Zeit vor Ort verbringen mit Wandern o.ä. Dafür hört sich die Routenplanung ok an. Brauchst du noch Tipps für Übernachtungsorte? Am Natural Bridges gibt's ja keine Motels. Das nächste wäre Blanding. Obwohl ich in der Gegend Bluff ansprechender fand. Dann von dort zum Monument Valley.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Snapple

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #11 am: 22.04.2007, 22:11 Uhr »
Hallo Katja

danke für den Tipp betr. Übernachtung Region Natural Bridges. Wo ich noch nicht genau über Übernachtungsmöglichkeiten bescheid weiss ist Region Saguaro NP. Wüsstest Du da etwas?

Ja, du hast Recht, diese Route ist mit viel Fahrerei verbunden, aber das macht mir nichts aus.

Gruss
Claudia

HBFire

  • Gast
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #12 am: 22.04.2007, 22:20 Uhr »
Zur Natural Bridges NM möchte ich gerne obwohl ich im Forum nicht so eine übermässige Begeisterung dieses Ortes herausspühre. Das letzte Mal wollte ich hinunterwandern; Mangels Zeit (es war gegen Abend) konnten wir nicht sehr weit hinunter laufen, was ich sehr schade fand.

Hallo Claudia,

wir waren 2006 im Natural Bridges und sind zu allen 3 Brücken gewandert. Wir fanden das NM eigentlich sehr schön ist halt nicht mit einem der großen Parks zu vergleichen, aber dafür auch nicht so überlaufen. Sind bei unseren Wanderungen ausser an den Viewpoints im Canyon nur 2 Pärchen begegnet.

Sipapu Bridge: haben wir ca. 1h gebraucht man überwindet eine größeren Höhenunterschied teilweise auf Eisen- bzw. Holzleitern. Die Brücke finde ich sehenswert.
Kachina Bridge:würde ich vom Zeitaufwand gleich schätzen. Abstieg ist aber viel leichter da ein ausgebauter gut zu begehender Weg vorhanden ist. Die Brücke selber ist nicht so interessant das es sich um die jüngste handelt.
Owachoma Bridge: wie oben beschrieben ein einfacher 20 minütiger Spaziergang. Diese Brücke ist auf jedenfall sehenswert.

Wir sind aber von der Kachina Bridge durch den White Canyon zur Owachoma Bridge gewandert und danach oberhalb des Canyons wieder zurück zu unserem Auto.

Wenn man wenig Zeit hat lohnt es sich nicht bei den ersten 2 Brücken in den Canyon abzusteigen, dann besucht man am besten nur die letzte.

Wegen Eure Strecke durch denn Yosemite NP kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen das mit Bodie so nicht klappt. Wir hatten auch vor vom Yosemite nach Lee Vining und danach nach Bodie und zurück zu fahren. Da wir aber schon auf der Tioga Road einiges an Zeit liegen gelassen haben (Fotostopps+kleine Spaziergänge/Wanderungen) hätte es sich nach Bodie nicht mehr gelohnt. Wir haben Bodie einfach auf den nächsten Tag geschoben und sind ann noch zum Mono Lake und Devils Postpile gefahren und haben dann in Lone Pine übernachtet.

Gruß
Holger


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #13 am: 23.04.2007, 19:45 Uhr »
@ Claudia:
Für unsere Reise im Mai haben wir lange nach einem Hotel in Tucson gesucht, das noch bezahlbar ist aber auch noch vernünftige Kritiken hat. Jetzt haben wir die Comfort Suites at Sabino Canyon gebucht. Das ist allerdings ganz im Osten. Wenn du nur in den Westteil des Saguaro NPs willst, bietet sich wahrscheinlich ein Hotel an der Interstate eher an. Die Motelsuche sollte hier kein Problem sein, denn entlang von 3 Highway-Ausfahrten soll es jede Menge Auswahl geben. Mir wurde auch das Ramada Ltd. empfohlen, wenn man keinen Luxus erwartet. Die Kritiken bei Tripadvisor waren allerdings nicht ganz so überzeugend.
 
@ Holger:
Wie lange habt ihr denn für die Rundwanderung im Natural Bridges NM gebraucht? Bei einem erneuten Besuch würden wir das auf jeden Fall auch machen.

@ Claudia:
Wie schon gesagt, bei uns hat es so gepasst mit Abfahrt in Groveland, Tioga Pass, Mono Lake, Bodie, Hot Spring bis Bishop alles an einem Tag. Kommt halt auch drauf an, wie lange man sich unterwegs aufhält. Damals sind wir allerdings noch nicht gewandert, aber für Fotostops reicht es allemal. :mrgreen:

Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

HBFire

  • Gast
Re: New York- Las Vegas von dort Rundreise
« Antwort #14 am: 23.04.2007, 22:13 Uhr »
@ Holger:
Wie lange habt ihr denn für die Rundwanderung im Natural Bridges NM gebraucht? Bei einem erneuten Besuch würden wir das auf jeden Fall auch machen.

Hallo Katja,

man kann ja von der ersten Brücke bis zur letzten auf einem Rundweg wandern wenn man will, oder so wie wir es gemacht haben nur zwischen 2 Brücken. Der Trail zwischen Kachina/Owachoma ist laut Plan 8,2 Meilen lang und ich habe mir damals notiert das wir dafür ca. 3h gebraucht haben. Bei uns hatte es aber  2 Tage davor geregnet und an einigen Stellen war es ziemlich matschig und etwas schwieriger voranzukommen. Der Trail war gut sichtbarer Trampelpfad, wobei man sich eigentlich nicht verlaufen kann.

Würde wenn ich nochmals ins Natural Bridges komme und die Zeit habe diesen Weg oder einen anderen jederzeit wiedermachen.

Gruß
Holger

P.S. Es handelt sich um den Amstrong Canyon nicht um den White Canyon der zweigt an der Kachina Bridge ab.