usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Miami  (Gelesen 830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
New York - Miami
« am: 18.02.2012, 22:02 Uhr »
Hallo liebes Forum

wir haben soeben mit den Planungen für 2013 angefangen und wollen mal was ganz anderes machen . Wir würden gerne nach NY fliegen, dort ein paar Tage verbringen - danach mit einem Mietwagen entlang an der Küste bis Miami fahren.

Wer hat diese oder eine ähnliche Tour schon einmal gemacht und kann mir Tipps geben ??

Wir sind eigentlich bisher die Nationalpark Touristen im Westen gewesen. Florida haben wir auch schon 2 x besucht, da kennen wir uns aber die Strecke bis Florida ist für uns Neuland.

Welche Jahreszeit ist für diese Tour empfehlenswert? Wir haben an April/Mai gedacht....

Über eure wertvollen Tipps freue ich mich jetzt schon.

Danke
Petra

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: New York - Miami
« Antwort #1 am: 19.02.2012, 10:24 Uhr »
Hallo,

wir haben eine solche Strecke vor ein paar Jahren mal gemacht, allerdings nur von Washington DC bis Miami. Für die gesamte Strecke hatten wir 4 Wochen Zeit und die haben wir auch gebraucht. Denn es gibt ja auch dort viele Sachen zum sehen:

der Shenandoah NP, Great Smokey Mountain NP, Savannah, Charleston, Okefenookee Sümpfe und dann Florida.

Ich würde für diese Strecke allerdings den Herbst vorschlagen, also Ende September bis Mitte Oktober starten. Dann habt Ihr im Norden noch die Laubfärbung und kommt in Florida an, wenn das Wetter angenehm ist. Wir selbst sind im November gefahren und hatten noch schöne bunte Wälder.

Gruss Beate

Luboyera

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Eingradnord
Re: New York - Miami
« Antwort #2 am: 19.02.2012, 23:49 Uhr »
Hallo Petra,
wir haben 2008/2009 einen ähnlichen Trip gemacht.
Sind nach Boston geflogen (Schnee), von dort mit dem Zug nach New York (Weihnachten). In NYC haben wir nen Mietwagen genommen Richtung Washington (inklusive Great Falls Park). Von dort sind wir durch den Shenandoah National Park nach Süden bis Gatlingburg, direkt am Great Smoky Mountains National Park. Nach ein paar Tagen dort gings nach Charleston/South Caroline (Silvester), von dort dann die Küste entlang nach Daytona, Kennedy Space Center, Disneyworld, Everglades, Key West.
Von Key West sind wir rüber in den Dry Tortuga National Park und haben dort ne Nacht verbracht. Unbedingt empfehlenswert, eine Nacht à la Jack Sparrow dort zu verbringen.
Empfehlen kann ich dir außer den Dry Tortugas vor allem Charleston, eine wirklich nette Stadt.
Die Smokys und der Shenandoah Park waren im Dezember nicht zu spannend, viele Facilities waren geschlossen. Zudem sind sie wenn du die Westküste kennst, landschaftlich eher unspektakulär (Schwarzwaldhochstraße-look-a-like).
Nach unserer Tour im Südwesten fiel uns vor allem eben auf, dass diese endlose Weite, die atemberaubende Landschaft und die vielen "Aaaaaaaaaaah"-Momente, die man irgendwo zwischen Grand Canyon und Monument Valley empfindet, hier weniger auftreten. Dafür tolle Städte, mehr kulturlastige Tage und auch Natur pur, wenn auch nicht ganz so pur wie im Westen.
Grüße

Torsten



www.eingradnord.com

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: New York - Miami
« Antwort #3 am: 20.02.2012, 11:05 Uhr »
Hallo

danke für eure schnellen Antworten.
Nach der Antwort von Luboyera komme ich ins zweifeln ob wir die Tour so machen sollen. Ich habe jetzt die Befürchtung das wir uns, die wir sehr naturverbunden sind, uns ein wenig langweilen werden.
Es ist auf jeden Fall mal ein Denkanstoss und wir werden noch einmal das Ganze überdenken,

Danke
Petra

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: New York - Miami
« Antwort #4 am: 10.03.2012, 18:19 Uhr »
Hallo Petra,

ich muss Luboyera in allen Punkten Recht geben. Diese Landschaften vom Westen wirst Du im Osten nicht finden. Schon, es ist sehr schön im Osten, aber halt ähnlich wie in Deutschland/Europa. Im April/Mai dürfte der einzige Unterschied sein, dass im Shenandoah und im Great Smokey Mountain die Azallen blühen, was man bei uns in der Wildnis ja nicht hat.

Wenn Du uns mal schreibst, was Du im Westen schon gesehen hast, finden wir vielleicht auch noch ein Ziel dort, das Du noch nicht kennst.

Gruss Beate