usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York-Miami  (Gelesen 556 mal)

Sheila5

• Gast
New York-Miami
« am: 13.02.2009, 09:53 Uhr »
Guten Tag miteinander!

Ach, bin ich froh um dieses Forum... :-)

Ab April werde ich einige Zeit in den USA sein.
Zuerst 3 Wochen Sprachschule in San Francisco, danach 2 Wochen Rundreise mit meinem Freund im Westen.
Danach möchte ich per Inlandflug nach New York fliegen, um dann von dort mit Amtrak nach Miami zu fahren.
Von Miami werde ich dann nach Guadeloupe fliegen und dort noch 10 Tage relaxen.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe zwischen New York und Miami nur 14 Tage Zeit. Denkt ihr, dass die Zeit reicht, um New York zu besichtigen und dann noch mit dem Zug nach Miami zu fahren? Oder würdet ihr direkt von San Francisco nach Miami fliegen, um dann den 2-wöchigen Trip auf Florida zu beschränken?

Die Zugfahrt von New York nach Miami reizt mich eben schon... :-)

Bin echt froh um Tipps und Tricks!

Vielen Dank für eure Antwort!!

Sheila5

Aceofplates

• Full Member
    • http://www.aceofplates.de
Re: New York-Miami
« Antwort #1 am: 26.02.2009, 11:35 Uhr »
Mensch Leute...hat denn keiner Tips für Sheila5 ? finde es auf jeden Fall sehr spannend mit dem Zug von New York nach Miami zu reisen, 14 Tage Zeit ist natürlich knapp, von daher solltest Du Dich eventuell auf 2-3 Dinge beschränken die Du sehen willst...Philadelphia ?Washington ? Atlanta ? hab keine Ahnung wo Du da durchkommst mit dem Zug, sicher durch die Great Smokey Mountains, da würde ich auf jeden Fall mal kurz aussteigen und ein bisschen wandern und die Natur geniessen...ist vielleicht noch nicht wirklich warm dort aber auf jeden Fall traumhaft schön...vielleicht in der Gegend um Gatlinburg/Pigeon Forge...wenn Du die genaue Amtrak-Route hast kannst Du Dich ja nochmal melden, es gibt einige "Ost-Experten" hier, wenn auch weitaus weniger als "Wessies"...
wie gesagt, ich finde Deine Idee sehr interessant !!!
Maine. The Way Life Should Be.