usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York nach Denver im Wohnmobil: Bitte um Tipps  (Gelesen 626 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald

  • Gast
New York nach Denver im Wohnmobil: Bitte um Tipps
« am: 01.11.2005, 20:56 Uhr »
Hallo zusammen,

zunächst mal: grosses Kompliment für diese Seite und die Foren, die sind wirklich mit das Beste, was es an USA-Infos gibt.

Wir (Familie, zwei Kinder) wollen 2006 mit dem WoMo von NYC nach Denver (August/September). Letztes Jahr fuhren wir schon die West-/Südweststrecke von SF über Las Vegas und durch die Nationalparks nach Denver. Damit hätten wir dann die USA-Durchquerung geschafft, was uns wirklich sehr reizt.

Wir haben vier Wochen Zeit, davon drei Tage NYC. Als Route schwebt mir ungefähr die folgende Strecke vor:
NYC, Pennsylvania (Nähe Allentown, einen Tag für Verwandtenbesuch), evt. Niagarafälle, Chicago, Great Plains, Badlands NP, Black Hills (Mount Rushmore), dann nach Süden über Rocky Mountains NP nach Denver.

Für die Strecke Pennsylvania-Chicago bzw. ggf. Niagarafälle-Chicago fehlen mir aber noch die Ideen, und auch für die Strecke Chicago-Badlands NP. Ich weiss zwar, dass die Strecke durch die Great Plains nicht zu den touristischen Höhepunkten gehört, aber wir wollen ganz bewusst nicht nur die touristischen Highlights, sondern "the Real America" sehen, das finden wir ebenfalls sehr interessant.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Streckenführung grob gesprochen dem ehemaligen Oregon-Trail folgt, auf dem im 19. Jhd. die Siedler in den Westen fuhren, aber auch dazu hab´ ich leider (noch) keine weiteren Infos.

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dieser Route, oder sonstwelche Tipps?

Vielen Dank in Voraus.

Harald

Anonymous

  • Gast
Re: New York nach Denver im Wohnmobil: Bitte um Tipps
« Antwort #1 am: 01.11.2005, 22:42 Uhr »
Für die Strecke Pennsylvania-Chicago hätte ich auf die Schnelle mal folgende Anregungen:
In Pennsylvania: Amish County

Bei direkter Fahrt über Ohio: evtl. den Freizeitpark Cedar Point in Sandusky (viele Achterbahnen)
In Cleveland hat uns die Stadt selbst, aber insbesondere auch die Rock'n'Roll Hall of Fame sehr gut gefallen.

Wenn ihr die Niagara-Fälle anschaut, könnt ihr auch einen kleinen Abstecher nach Toronto machen (CN-Tower) und von dort über Detroit nach Chicago weiterfahren.
Oder ihr fahrt über die UP (Upper Peninsula) von Michigan (landschaftlich sehr schön - viele Wälder und Sanddünen am See) über Green Bay und Milwaukee (Miller Brewery und Harley Davidson haben dort "factory tours") nach Chicago.

Bei einem kleinen Abstecher nach Detroit könnt ihr z.B. das Henry Ford Museum anschauen - ist nicht nur ein Automobilmuseum von Ford, sondern eher ein allgemeines Technik-Museum --> auf jeden Fall sehr interessant. Gleich daneben ist dort auch noch das Greenfield Village mit den originalen alten Häuser von berühmten Persönlichkeiten aus ganz USA (z.B. Henry Ford, Gebrüder Wright, Heinz-House (der mit dem Ketchup...). Gibt einen ganz guten Überblick über viele geschichtliche Stationen/Entwicklungen der USA.
Kurz vor Chicago könnt ihr dann am Lake Michigan noch Sanddünen anschauen, das lohnt sich auch - falls ihr sowas sonst noch nie gesehen habt.

Für Chicago - Badlands wirds dann schon schwieriger - da gibts dann wirklich nicht mehr soviel. Wir haben auch jetzt im Herbst die "Great Plains" durchquert (allerdings weiter nördlich als ihr) und ausser ein paar Stopps in ländlicher Gegend (das solltet ihr aber machen - die kleinen Ortschaften sind schon seeeehr ländlich) gibt es wirklich nicht soviel zusehen. Aber auch die riesigen Farmen, die unendliche Weite und die monotone Landschaft beim Fahren hat uns schwer beeindruckt. Schon allein deswegen war es für mich die Fahrt wert...
Und wenn sich dann bei den Badlands (bzw. bei uns war des der Roosevelt N.P.) plötzlich diese geniale Landschaft auftut, wirkt das nach der Einöde gleich noch viel beeindruckender!

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: New York nach Denver im Wohnmobil: Bitte um Tipps
« Antwort #2 am: 01.11.2005, 22:43 Uhr »
oops :oops:  - der Gast war ich - sorry!


Harald

  • Gast
Re: New York nach Denver im Wohnmobil: Bitte um Tipps
« Antwort #3 am: 06.11.2005, 12:01 Uhr »
vielen Dank, das hilft uns schonmal weiter.

Harald