usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York, Niagara Fälle und was dann?  (Gelesen 1101 mal)

Simonx182

• Newbie
  • *
New York, Niagara Fälle und was dann?
« am: 10.11.2013, 12:53 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem wir (meine Freundin und ich) im Sommer das erste Mal in die USA gereist sind und eine unvergessliche Zeit im Westen erlebt haben, hat uns das USA-Fieber gepackt. :wink: Nun möchten wir bereits nächstes Jahr im Juni/Juli an die Ostküste reisen.

Es gibt mehrere Ziele die uns dabei interessieren: New York, Niagara Fälle und evtl. Florida?

1. Variante:

1.Tag – Flug nach New York
2. Tag – New York
3. Tag – New York
4. Tag – New York
5. Tag – New York
6. Tag – Flug von New York nach Buffalo – Niagara Fälle (Übernahme des Mietwagens   für 2 Tage)
7. Tag – Niagara Fälle
8. Tag – Flug Buffalo nach Orlando – Übernahme des Mietwagens
9. Tag – Orlando
10. Tag – Orlando – Saint Petersburg
11. Tag – Saint Petersburg – Naples
12. Tag: Naples
13. Tag: Naples – Key West
14. Tag: Key West
15. Tag: Key West – Miami
16. Tag: ?
17. Tag: Rückflug von Miami

2. Variante:
Jedoch sind wir uns jetzt bei Florida noch nicht so ganz sicher...  :| Deshalb sind wir beim Überlegen doch eine Mietwagenrundreise von New York aus zu den Niagara Fällen zu unternehmen und dabei noch andere sehenswerte Punkte anzusteuern. Allerdings möchten wir nicht dass es zu Städtelastig wird.  :hilfe:
Hättet ihr Tipps dafür?

Wäre toll wenn uns jemand helfen könnte!

Viele Grüße

TGW712

• Diamond Member
Re: New York, Niagara Fälle und was dann?
« Antwort #1 am: 10.11.2013, 13:10 Uhr »
17 Tage im Juni/Juli und nicht zuuuuu viele Städte? Da drängt sich eigentlich fast eine Route wie folgt auf

1-4 New York
5 New York - New Haven - Boston
6-7 Boston
8 Boston - Mohawk Trail - Albany
9 Albany - 1000 Islands Region
10 1000 Islands mit Bootsrundfahrt etc.
11 1000 Islands - Toronto
12 Toronto
13 Toronto - Niagara Fälle
14 Niagara Fälle - Letchworth State Park - Bath/Hammondsport
15 Bath - Watkins Glen - Monroe
16 Monroe (Shopping Woodbury Commons)
17 Monroe - New York

Wenn Euch auch das - mit Boston und Toronto - zu städtelastig ist, kann man den Tag Toronto noch an den Finger Lakes verbringen (z.B. in Geneva, nettes kleines Städtchen direkt am See oder länger in Hammondsport und ein paar Weingüter besichtigen) oder aber anstatt der beiden Tage Boston 2 Tage Badeurlaub in Cape Cod einbauen.

Zudem bin ich persönlich immer ein fan davon, NY ans Ende zu packen, hab es hier aber mal am Anfang gelassen, da so von Dir vorgeschlagen.

Zweite Variante:
New York-Philadelphia-Amish County-Washington-Shannandoah NP-Erie-Niagara-Letchworth State Park-Bath-Watkins Glen-NY

Simonx182

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 10.11.2013, 14:07 Uhr »
Danke TGW712  für deine schnelle Antwort. Ich habe mir gerade deine erste Variante genauer angesehen. Sieht gut aus.  :wink: Boston und Toronto finde ich nicht zu städtelastig, wir möchten nur nicht von einer zur nächsten Stadt weiterfahren. Natur ist uns nämlich ganz wichitg. Deine Idee mit den 2 Tagen Badeurlaub in Cape Cod finde ich auch ganz gut. Jetzt muss ich mal schauen wie wir das einplanen können...
Warum würdest du New York ans Ende der Reise packen?

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.11.2013, 14:21 Uhr »
Dafür spricht aus meiner Sicht:
- Bei Ankunft ist man idR dank Jet-Lag recht früh auf den Beinen. New York ist Morgens jedoch nicht sehenswerter als sonst, je nachdem, wann man wach wird, ist sogar grad noch gar nichts los. Ich nutze daher gerne den ersten Tag als recht langen Fahrtag.
- Auf der Strecke kann immer mal was passieren. Geht das Auto kaputt, ihr werdet wegen Speeding gezwungen, vor nem örtlichen Richter zu erscheinen, müsst ungeplant zu nem Arzt etc., dann habt Ihr nach hinten heraus Luft und verliert nur einen Tag New York. Endet die Reise aber mit der Rundreise kann es theoretisch passieren, dass Ihr Euren Rückflug verpasst. NY am Ende macht mich daher entspannter

Dagegen spricht:
die Stadt am Ende ist immer ein wenig stressiger

Simonx182

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 10.11.2013, 16:23 Uhr »
Das sind gute Argumente, die lassen wir uns auf jeden Fall durch den Kopf gehen!  :think:
Vielen Dank!

Würdest du die Unterkünfte für den Zeitraum Juni/Juli vorbuchen?

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 10.11.2013, 17:59 Uhr »
NY, Boston, Cape Cod und Niagara auf jeden Fall ja. Zudem so planen, dass Ihr nicht am WE in Niagara seid.
Für die anderen Gegenden nicht zwingend, wenn Ihr mit einfachen Motels einverstanden seid. Persönlich bin ich aber generell ein fan von (stornierbaren) Vorbuchungen.

skyfolk

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 11.11.2013, 10:33 Uhr »
Hallo,
zu Variante 1:
Tag 13: auf dem Weg (US 41 - nicht die I-75) von Naples in Shark Valley anhalten (Everglades), dort liegen die Alligatoren direkt am Wegesrand. Je nach Interesse kann der Stopp 30 Min bis 3 Stunden dauern.
Tag 16: Übernachtung in Florida City bzw. Homestead und Besuch der Everglades (z.B. Fahrt bis Flamingo). Es gibt einige Haltepunkte unterwegs mit Alligatoren, Vögeln und einer interessanen Flora. Achtung: im Juni gibts Moskitos, also gut eincremen/einsprühen. In Florida City gibts auch ein kleines Outlet Center.

Wenn ihr nicht unbedingt die Vergnügungsparks in Orlando sehen wollt, vielleicht direkt nach Tampa fliegen und dann eine paar Tage mehr in der Ecke Clearwater, St Petersburg, Bradenton bleiben. Super schöne Strände z.B. Anna Maria Island. Wenn man nicht direkt am Strand wohnen will, sind die Hotels auch bezahlbar.

zu Variante 2:
Toronto - Niagara Falls: wenn einer etwas Technik-begeistert ist, einen Zwischen-Stopp am Welland Kanal einlegen (etwa bei St. Catharines von der Autobahn runter). Dort werden in mehreren riesigen Schleusen die Hochsee-Schiffe vom Lake Ontario zum Erie-See gebracht (Umfahrung der Niagara Falls). Schiffe hautnah und einige sehr spezielle Autobrücken, die bei der Durchfahrt der Schiffe hochgeklappt oder gedreht werden.

Viel Spaß beim Entscheiden, Planen und eurer Reise

2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 11.11.2013, 11:19 Uhr »
New York ist Morgens jedoch nicht sehenswerter als sonst, je nachdem, wann man wach wird, ist sogar grad noch gar nichts los.

Ich war mal am ersten Morgen nach der Ankunft relativ früh (ca. 6-7 Uhr) am Times Square. Eine bessere Zeit gibts eigentlich gar nicht, da noch nicht von Tourimassen überlaufen! Nachmittags und abends ist es hingegen der reinste Stress.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

• Platin Member
« Antwort #8 am: 11.11.2013, 11:54 Uhr »
Hallo,

wir sind mal gefahren : NYC 1 Ü -Albany (Zuckerbäcker Architektur - fährt man einfach durch), Rochester, Sommerset am Ontario 1 Ü - Ft. Niagara Stade Park (schönes Fort, bei guten Wetter Blick bis Toronto), Niagara Falls USA  1Ü - Niagara Falls Kanada ( Seilfahrt über Strudelbecken), Buffalo ( kurze Durchfahrt reicht, schöne alte Backsteinbauten ), Erie ( schöne Fahrt über Hafen in Stade Park auf Halbinsel ) 1 Ü - Cleveland, Pittsburg
( sehr interessante Stadt, keine Schlote mehr , es treffen hier zwei Flüsse zusammen, Namen  kann man nicht aussprechen, man sollte auf den nördlichen Hügel fahren-> Aussicht super ), Bedford (Penn.) (kleine schöne alte Provinzstadt) 1 Ü - Washington (halber Tag), an Baltimore u. Phil. vorbei nach Sea Bright (Sandy Hook)
 1 Ü,- NYC

Ich kann dazu sagen:
- die Gegend zw. NYC und Niagara rechtfertigt keinem 9 Std. Flug
- am Niagara sollte man doch alles machen. Schiffahrt, Fälle USA/Kanada direkt von unten, Seilfahrt über Strudel. Man ist ja sicher nur einmal da. Interessant ist, daß der eigentliche Touri-Circus nur auf der Kanada-Seite stattfindet.
- die Weiterfahrt entlang des Eries ist kein besonderer Höhepunkt. Ist halt ein großer See. Aber Fontane läßt grüßen!
- halber Tag Washington war eigentlich zu wenig. Es waren aber 40 Grad. Wir kamen nur die Runde White House-Capitol- Siegessäule o.ä. Bis zu Lincoln Denkmal reichte die Kraft nicht.
VG

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #9 am: 11.11.2013, 12:40 Uhr »
Ich würde die Reisezeit, wenn irgend möglich,auf Anfang/Mitte Juni legen. Dann sind in USA noch keine Sommerferien. Ab Independence Day 04.07. ist absolute Hauptreisezeit (Dann müsst ihr auch auf Cape Code auf jeden Fall vorbuchen.) und entsprechend voll.

Da sind die Temperaturen angenehmer und NY ist nicht so überfüllt. Wir waren letztes Jahr um diese Zeit dort und es war einfach nur klasse.

Wenn es richtig heiß ist, ist die Geruchsbelästigung ind er Stadt schon ziemlich hoch, gerade aus den U-Bahn Schächten.

Den Mohawk Trail kann ich euch nur ans Herz legen.

Viele Grüße

Steffi

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 11.11.2013, 15:32 Uhr »
New York ist Morgens jedoch nicht sehenswerter als sonst, je nachdem, wann man wach wird, ist sogar grad noch gar nichts los.

Ich war mal am ersten Morgen nach der Ankunft relativ früh (ca. 6-7 Uhr) am Times Square. Eine bessere Zeit gibts eigentlich gar nicht, da noch nicht von Tourimassen überlaufen! Nachmittags und abends ist es hingegen der reinste Stress.

Wenn man ins Alter kommt  :P
Spaß beiseite: wie immer ist alles subjektiv, für mich gehören zum TSq aber immer die Menschenmassen, die rumlaufenden Disneyfiguren, die ganzen "Superhelden", die tausenden knipsenden Asiaten etc. etc. Ohne das ist es nur ein großer, ziemlich schmutziger Platz mit viel Licht.

Simonx182

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 11.11.2013, 19:57 Uhr »
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ihr seid SUPER!

Auch wir würden lieber im Mai/Juni reisen, aber leider ist dies für meine Freundin nicht möglich. Ihr Urlaub beginnt erst Ende Juni und so sind wir auf die Sommermonate angewiesen.  :| Deshalb ist es auch eine schwierige Entscheidung bezüglich Florida...

Wir werden uns jetzt alles noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.  :verwirrt: Ist wirklich eine schwierige Entscheidung, weil wir danach wahrscheinlich nicht so schnell wieder in die Usa reisen können.

Simonx182

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 09.01.2014, 19:49 Uhr »
Hallo zusammen,

nach zahlreichen Überlegungen in den letzten Wochen und mit Hilfe eurer Tipps haben wir uns folgende Route für den nächsten Sommerurlaub überlegt:

1. Tag: Flug nach New York
2. Tag: New York
3. Tag: New York
4. Tag: New York
5. Tag: New York
6. Tag: New York (Abholen des Mietwagens) - Fahrt bis Monroe & Shopping (Woodbury Commons)
7. Tag: Monroe - Watkins Glen - Taughannock Falls State Park - Finger Lakes (Geneva)
8. Tag: Finger Lakes - Stony Brook State Park - Letchworth State Park - Niagara Fälle
9. Tag: Niagara Fälle - 1.000 Islands
10. Tag: 1.000 Islands
11. Tag: 1.000 Islands - Albany
12. Tag: Albany - Mohawk Trail - Cape Cod
13. Tag: Cape Cod
14. Tag: Cape Cod - Boston (Rückgabe des Mietwagens)
15. Tag: Boston
16. Tag: Boston
17. Tag: Rückflug

Wie findet ihr diese Route? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Viele Grüße

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 09.01.2014, 20:55 Uhr »
Mir wäre es an den Finger Lakes ein wenig zu viel "Zick-Zack". Ihr fahrt von unten nach oben nach unten.
Ich würde entweder auf die Taughannock Falls verzichten und nur unten rum fahren (Übernachtung dann in Hammondsport) oder Stony Brooks auslassen und oben rum fahren.
Empfehlung von mir falls Übernachtung in Hammondsport: www.theswitz.com - sehr nett und romantisch gelegen, keinerlei Touris, "echtes" Essen.

In Monroe kann ich zudem das Outback Steakhouse empfehlen - zwar ne Kette aber diese Niederlassung ist wirklich gut!

Simonx182

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 10.01.2014, 22:02 Uhr »
Danke TGW712 für deine Tipps, die werden wir auf jeden Fall berücksichtigen und die Route rund um die Finger Lakes noch einmal genauer durchplanen! :D

Hat jemand vieleicht noch einen Hoteltipp für Cape Cod?