usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: bg000331 am 04.09.2003, 19:23 Uhr

Titel: New York, Niagara (nochmal)
Beitrag von: bg000331 am 04.09.2003, 19:23 Uhr
hallo,
ich find leider im moment keinen vernünftigen routenplanner, kann mir jemand sagen, wie lang ungefähr die strecke new york - niagara fälle ist

danke
Titel: Re: New York, Niagara (nochmal)
Beitrag von: Scooby Doo am 05.09.2003, 09:06 Uhr
Über die I-380, I-81 bis Syracuse, I-90 sind es 674 km oder umgerechnet 418 Meilen
Titel: Re: New York, Niagara (nochmal)
Beitrag von: KlausK am 05.09.2003, 10:16 Uhr
Bei Syracuse übernachten und die Finger Lakes Gegend anschauen!
Titel: Re: New York, Niagara (nochmal)
Beitrag von: Julia am 05.09.2003, 12:02 Uhr
Versuchs mal bei

www.mapsonus.com

Ich weiß nicht wie gut oder schlecht dieser Routenplaner ist, aber er spuckt etwa 200 mls für die Strecke aus.

Gruß Julia  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)
Titel: Re: New York, Niagara (nochmal)
Beitrag von: Scooby Doo am 05.09.2003, 12:54 Uhr
@Julia
Bei mir spuckt der 400 Meilen aus. Nicht, dass ich dir nicht getraut habe, aber ich wollte wissen, was der kann.

Ich habe als Start "New York, NY"
und für Ziel "Niagara Falls, NY"
eingeben.

Was hast du als Start- und Ziel eingegeben?
Titel: Re: New York, Niagara (nochmal)
Beitrag von: Julia am 05.09.2003, 13:26 Uhr
@ Scooby Doo

Einfach meine Aussage angezweifelt!? ;)

Ich habs eben nochmal probiert. Stimmt 400 mls ist wohl richtig. Keine Ahnung was ich vorher gemacht hatte!

Danke!

Gruß Julia  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)
Titel: Re: New York, Niagara (nochmal)
Beitrag von: Peter A. am 30.01.2004, 21:05 Uhr
Zitat von: KlausK
Bei Syracuse übernachten und die Finger Lakes Gegend anschauen!

Hi,
ein wirklich guter Tipp. Am Seneca Lake  kann man eine beeindruckende aber ungefährliche Wanderung durch eine Schlucht mit vielen Wasserfällen machen. Wenn man dann im sanften Licht der Spätnachmittagssonne am Ontariosee entlang nach NF fährt, geht einem so richtig das Herz auf. PS : Fahr auf die Kanadische Seite, da siehst du einfach viel mehr von den Fällen.
Peter A.