usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York, Philadelphia, Washington  (Gelesen 1611 mal)

starlight

• Silver Member
New York, Philadelphia, Washington
« am: 07.04.2014, 12:17 Uhr »
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche mal Eure Hilfe, denn ich weiß nicht so recht, wie ich es am besten lösen soll:

Vom 13.09. - 27.09.2014 wollen wir mit AIDA die Tour New York (2 1/2 Tage), Bermudas, Bahamas, Miami, Port Carneveral, Norfolk, Baltimore, New York (jeweils 1 Tag) machen. Davor würden wir uns gerne Philadelphia und Washington anschauen.

Jetzt die Fragen:

1. Sollen wir New York anfliegen und von dort einen Mietwagen nehmen und Richtung Washington fahren und lieber von Washington nach New York? 
2. Braucht man in Washington einen Mietwagen oder ist es wie in New York besser mit der Underground zu fahren? 
3. Wieviele Tage sollte man für Washington einplanen? 
4. Lohnt es sich Philadelphia anzuschauen und wieviel Zeit einplanen? 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

TGW712

• Diamond Member
Re: New York, Philadelphia, Washington
« Antwort #1 am: 07.04.2014, 13:25 Uhr »
Hi starlight,

insbesondere die Antwort auf Deine Frage zu 1 kommt es sehr darauf an, wie viele Tage Ihr denn noch zur Verfügung habt.

Zu 1:
Sicherlich wäre es auf den ersten Blick sinnvoller, nen Gabelflug hin nach Washington und zurück von NY zu buchen allerdings ist der teurer und es kommt auch nochmal ne Einwegmiete für die Strecke dazu.
Außerdem schneidet Ihr Euch die Möglichkeit ab, neben den Metropolen noch was vom Land zu sehen.
Da Ihr Meeresziele ja schon zu Hauf habt, würde ich hier überlegen, NY-Philadelphia-Washington-Amish County-NY zu fahren.

Zu 2:
Die öffentlichen VErkehrsmittel in DC sind nicht so gut, wie in NY aber in Ordnung. Man benötigt daher nicht zwingend einen Mietwagen. Einige Ziele - wie zB Arlington - fand ich mit dem Mietwagen jedoch angenehmer zu machen.

Zu 3:
Mindestens 2 ganze Tage, wenn Ihr keins der grandiosen Museen sehn wollt, sonst eher drei.
1/2 Tag Mall
1/2 Tag Georgetown
1/2 Tag Arlington
Sind aus meiner Sicht das absolute Minimum und ich bin beileibe kein Washington Fan.

Zu 4:
Philly ist nicht hässlich. Hat ne recht nette Innenstadt.
Der Vorteil von Philly ist: schon in 2 Stunden kann man den Innenstadtbereich mit den touristischen Highlights sehen, man kann aber auch zwei Tage dort verbringen. Schaut einfach, was Ihr erübrigen könnt.

starlight

• Silver Member
« Antwort #2 am: 07.04.2014, 15:35 Uhr »
Erst mal danke für Deine Antwort TGW712   :D

Hi starlight,

insbesondere die Antwort auf Deine Frage zu 1 kommt es sehr darauf an, wie viele Tage Ihr denn noch zur Verfügung habt.

Wir hätten ab Montag bis Samstag (dann geht es aufs Schiff) Zeit = (4 ganze Tage)

Zitat
Zu 1:
Außerdem schneidet Ihr Euch die Möglichkeit ab, neben den Metropolen noch was vom Land zu sehen.
Da Ihr Meeresziele ja schon zu Hauf habt, würde ich hier überlegen, NY-Philadelphia-Washington-Amish County-NY zu fahren..

Amish County hatten wir schon bei der Tour Great Lakes dabeigehabt, wäre jetzt nicht so interessant für uns, aber guter Tipp  :)

Zitat
Zu 2:
Einige Ziele - wie zB Arlington - fand ich mit dem Mietwagen jedoch angenehmer zu machen..

Habe mich hier noch nicht so eingelesen, was gibt es in Arlington interessantes ?

Zitat
Zu 3:
Mindestens 2 ganze Tage, wenn Ihr keins der grandiosen Museen sehn wollt, sonst eher drei.
1/2 Tag Mall
1/2 Tag Georgetown
1/2 Tag Arlington
Sind aus meiner Sicht das absolute Minimum und ich bin beileibe kein Washington Fan.

Mmhh - Museen sind nicht so unser Ding, muss also nicht sein.

Zitat
Zu 4:
Philly ist nicht hässlich. Hat ne recht nette Innenstadt.
Der Vorteil von Philly ist: schon in 2 Stunden kann man den Innenstadtbereich mit den touristischen Highlights sehen, man kann aber auch zwei Tage dort verbringen. Schaut einfach, was Ihr erübrigen könnt.

Eine Übernachtung in Philly wäre vielleicht etwas ?????

Man könnte es dann folgendermaßen machen:

08.09.2014   New York - Philadelphia
09.09.2014   Philadelphia - Washington
10.09.2014   Washington
11.09.2014   Washington
12.09.2014   Washington
13.09.2014   Washington - New York

Es ist ja nicht so weit von New York bis Philly, wenn man einen Flug bekommt, wo man Nachmittags in New York landet, dann braucht man in NY keine Übernachtung.

Am Tag der Einschiffung kann man eh erst am Nachmittag aufs Schiff. Von daher kann man relaxt an dem Tag nach New York fahren.

Jetzt stellt sich noch die Frage, wo am besten den Mietwagen in NY abgeben? Am Flughafen macht eigentlich wenig Sinn, andersrum irgendwo ein Anbieter in Manhattan wäre auch nicht so klasse. Habe irgendwie keine zündende Idee? Vielleicht von Euch jemand? (Anlegestelle Schiff neben Intrepid Flugzeugträger).

Wo sollte man in Washington übernachten?
Abgesehen vom Preis (dass stelle ich jetzt erst mal zurück) besser zentral (dann kommt wahrscheinlich die Parkplatzgebühren dazu) oder etwas außerhalb von Washington?

Danke .....
Gruß Starlight

roadtripper

• Full Member
« Antwort #3 am: 07.04.2014, 16:15 Uhr »
Wäre Zugfahren für dich auch eine Option?
Washington - Philadelphia - NYC sind streckenmäßig gut verbunden. In den Städten geht der Mietwagen mehr im Weg um, als dass er weiterhilft. Zumindest in Washington und NYC, Philadelphia kenne ich nicht.

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #4 am: 07.04.2014, 16:42 Uhr »
Rückgabe würde ich in Newark machen. Wenn Du von Süden kommst, fährst Du doch sowieso am Flughafen vorbei auf dem Weg Richtung Manhattan.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #5 am: 07.04.2014, 22:25 Uhr »
Ich wuerde den Mietwagen in Manhattan abgeben und evtl. sogar am Vortag anreisen und in Manhattan uebernachten. Wenn du den Wagen in Newark abgibst, hast du noch die lange und teure Fahrt im Taxi nach Manhattan.

Mit den Oeffis geht es, aber nicht besonders gut, vor allem mit Umsteigen, Gepaeck und fuer das letzte Stueck zum Schiff doch noch ein Taxi. Wir haben es einmal ohne Gepaeck gemacht (nicht zum Schiff). 2x umsteigen und insgesamt 1 1/2 Stunden vom Flughafen Newark zum Financial Center in Manhattan. Es gab auch keinen Fahrschein fuer die gesamte Streke. Im Bahnhof Newark standen wir nochmal am Schalter an.

starlight

• Silver Member
« Antwort #6 am: 08.04.2014, 09:02 Uhr »
Wäre Zugfahren für dich auch eine Option?
Washington - Philadelphia - NYC sind streckenmäßig gut verbunden. In den Städten geht der Mietwagen mehr im Weg um, als dass er weiterhilft. Zumindest in Washington und NYC, Philadelphia kenne ich nicht.

Wäre echt eine Option  :roll: Überlegen wir uns mal .... Wie schaut dass denn mit den Kosten aus? Hast Du da einen Überblick? Wie ist das mit Gepäck?
Gruß Starlight

starlight

• Silver Member
« Antwort #7 am: 08.04.2014, 09:09 Uhr »
Ich wuerde den Mietwagen in Manhattan abgeben und evtl. sogar am Vortag anreisen und in Manhattan uebernachten. Wenn du den Wagen in Newark abgibst, hast du noch die lange und teure Fahrt im Taxi nach Manhattan.

Ja, das stimmt  :roll: Wir haben bis jetzt immer den Shuttle, die zum Hotel fuhren, genutzt (waren schon ein paar mal in New York). Weiß aber nicht, ob es da noch andere Optiionen gibt, vielleicht auch zum Schiff? Muss ich mich mal schlau machen .....

Zitat
Mit den Oeffis geht es, aber nicht besonders gut, vor allem mit Umsteigen, Gepaeck und fuer das letzte Stueck zum Schiff doch noch ein Taxi. Wir haben es einmal ohne Gepaeck gemacht (nicht zum Schiff). 2x umsteigen und insgesamt 1 1/2 Stunden vom Flughafen Newark zum Financial Center in Manhattan. Es gab auch keinen Fahrschein fuer die gesamte Streke. Im Bahnhof Newark standen wir nochmal am Schalter an.

Nee, dass haben wir für uns gestrichen ....

Gruß Starlight

ilnyc

• Gast
« Antwort #8 am: 08.04.2014, 10:43 Uhr »
Also einen Mietwagen extra für NYC und Washington zu mieten, empfehle ich nicht. Das kostet nicht nur zusätzliche Zeit, sondern ist in den Städten auch hinderlich. In NYC ist Parken zudem extrem teuer.

Ich habe beide Städte mal mit den Amtrak-Zügen verbunden. Die kann man auch über eine deutschsprachige Seite buchen. Der Preis war nicht besonders hoch und der Zug komfortabel. Wir fuhren zentral ab Penn Station mitten in Manhattan bis zur Union Station in Washington DC.

In NYC ist der Nahverkehr supereinfach, schnell und leicht zu verstehen - egal ob Subway oder Bus.
In Washington DC gibt es weniger davon, aber auch da kommt man leicht von A nach B. Es gibt eine Subway (Metro) und verschiedene Busse. Darunter den Circulator (1$ pro Ticket).

Auch den Nationalfriedhof Arlington kann man mit der Subway einfach erreichen.

Was den Zeitaufwand für Washington DC angeht, kommt es natürlich auf Eure Interessen an. Für die Mall mit den ganzen Denkmälern empfehle ich einen vollen Tag. Will man dort auch noch einige der zumeist kostenfreien Museen ansehen, dann braucht man noch mehr Zeit.
Arlington liegt etwas abseits. Will man noch zum 9/11 Memorial am Pentagon, ins Viertel Georgetown oder eine Kapitol-Tour machen, kostet auch das nochmal Zeit. Für einen relaxten Besuch, der von all dem möglichst viel enthält, würde ich 3 volle Tage empfehlen.

starlight

• Silver Member
« Antwort #9 am: 08.04.2014, 19:08 Uhr »
Erst mal danke an Alle  :lol:

Dann wäre diese Option genau richtig, 3 Tage Washington:

08.09.2014   New York - Philadelphia
09.09.2014   Philadelphia - Washington
10.09.2014   Washington
11.09.2014   Washington
12.09.2014   Washington
13.09.2014   Washington - New York

Für New York reicht uns die Zeit, wenn wir am 13.09. aufs Schiff gehen, wir reisen da erst am 15. Mittags ab. Da wir schon "alte Hase" bezüglich New York ist,
reicht uns dies eigentlich völlig aus. Somit keine Hotelübernachtung.

Ich denke ein Mietwagen ist für uns die bessere Option, da ja auch Shoppen in einer der Premium Outlets angesagt ist. Wenn man da mit dem Zug unterwegs ist,
wird es wahrscheinlich schwieriger.

Wie sieht es denn bezüglich Parken und Washington aus? Teuer?

Die Hauptsehenswürdigkeiten Pentagon (9/11), White House, Washington Mall, Arlington würden wir uns schon gerne ansehen. Habe ich etwas vergessen?

Wo ist es am günstigsten in Washington (Verkehrslage unterwegs ohne Auto) zu übernachten?
Gruß Starlight

ilnyc

• Gast
« Antwort #10 am: 09.04.2014, 13:59 Uhr »
Die Hauptsehenswürdigkeiten Pentagon (9/11), White House, Washington Mall, Arlington würden wir uns schon gerne ansehen. Habe ich etwas vergessen?
Old Post Office, National Archives, Fords Museum, Georgetown, Museen wie z. B. das National Museum of American History oder auch das Air & Space Museum

Wo ist es am günstigsten in Washington (Verkehrslage unterwegs ohne Auto) zu übernachten?
Ich würde möglichst zentral reingehen. Union Station finde ich zur Orientirung da ganz praktisch. Da ist man zentral und auch noch recht nahe zur Mall.

starlight

• Silver Member
« Antwort #11 am: 10.04.2014, 08:57 Uhr »
Ich würde möglichst zentral reingehen. Union Station finde ich zur Orientirung da ganz praktisch. Da ist man zentral und auch noch recht nahe zur Mall.

Union Station vergleichbar mit Central Station in New York?
Gruß Starlight

ilnyc

• Gast
« Antwort #12 am: 10.04.2014, 10:56 Uhr »
Meinst Du das Grand Central Terminal in Manhattan?

Die Union Station ist anders, aber auch ziemlich monumental. Ein Blick ins Netz bietet schnell Fotos, um mal einen Eindruck zu haben.

starlight

• Silver Member
« Antwort #13 am: 10.04.2014, 12:33 Uhr »
Meinst Du das Grand Central Terminal in Manhattan?

Die Union Station ist anders, aber auch ziemlich monumental. Ein Blick ins Netz bietet schnell Fotos, um mal einen Eindruck zu haben.

Joo, meine ich  :roll: Habe im Moment wenig Zeit, mich näher damit zu beschäftigen.   :dankeschoen:
Gruß Starlight

ilnyc

• Gast
« Antwort #14 am: 10.04.2014, 12:34 Uhr »
 :roll: Na ja, ob Du jetzt hier eine Frage eingibst oder mal in Google einen Begriff und dazu die Bilder-Kategorie ist vom Aufwand gleich, aber Du erhälst schnell einen Eindruck. Textlich kann ich Dir die Union Station nicht beschreiben.