Erst mal danke für Deine Antwort TGW712
Hi starlight,
insbesondere die Antwort auf Deine Frage zu 1 kommt es sehr darauf an, wie viele Tage Ihr denn noch zur Verfügung habt.
Wir hätten ab Montag bis Samstag (dann geht es aufs Schiff) Zeit = (4 ganze Tage)
Zu 1:
Außerdem schneidet Ihr Euch die Möglichkeit ab, neben den Metropolen noch was vom Land zu sehen.
Da Ihr Meeresziele ja schon zu Hauf habt, würde ich hier überlegen, NY-Philadelphia-Washington-Amish County-NY zu fahren..
Amish County hatten wir schon bei der Tour Great Lakes dabeigehabt, wäre jetzt nicht so interessant für uns, aber guter Tipp
Zu 2:
Einige Ziele - wie zB Arlington - fand ich mit dem Mietwagen jedoch angenehmer zu machen..
Habe mich hier noch nicht so eingelesen, was gibt es in Arlington interessantes ?
Zu 3:
Mindestens 2 ganze Tage, wenn Ihr keins der grandiosen Museen sehn wollt, sonst eher drei.
1/2 Tag Mall
1/2 Tag Georgetown
1/2 Tag Arlington
Sind aus meiner Sicht das absolute Minimum und ich bin beileibe kein Washington Fan.
Mmhh - Museen sind nicht so unser Ding, muss also nicht sein.
Zu 4:
Philly ist nicht hässlich. Hat ne recht nette Innenstadt.
Der Vorteil von Philly ist: schon in 2 Stunden kann man den Innenstadtbereich mit den touristischen Highlights sehen, man kann aber auch zwei Tage dort verbringen. Schaut einfach, was Ihr erübrigen könnt.
Eine Übernachtung in Philly wäre vielleicht etwas ?????
Man könnte es dann folgendermaßen machen:
08.09.2014 New York - Philadelphia
09.09.2014 Philadelphia - Washington
10.09.2014 Washington
11.09.2014 Washington
12.09.2014 Washington
13.09.2014 Washington - New York
Es ist ja nicht so weit von New York bis Philly, wenn man einen Flug bekommt, wo man Nachmittags in New York landet, dann braucht man in NY keine Übernachtung.
Am Tag der Einschiffung kann man eh erst am Nachmittag aufs Schiff. Von daher kann man relaxt an dem Tag nach New York fahren.
Jetzt stellt sich noch die Frage, wo am besten den Mietwagen in NY abgeben? Am Flughafen macht eigentlich wenig Sinn, andersrum irgendwo ein Anbieter in Manhattan wäre auch nicht so klasse. Habe irgendwie keine zündende Idee? Vielleicht von Euch jemand? (Anlegestelle Schiff neben Intrepid Flugzeugträger).
Wo sollte man in Washington übernachten?
Abgesehen vom Preis (dass stelle ich jetzt erst mal zurück) besser zentral (dann kommt wahrscheinlich die Parkplatzgebühren dazu) oder etwas außerhalb von Washington?
Danke .....