usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Rundreise Südwesten Mai/Juni 2009  (Gelesen 441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
New York - Rundreise Südwesten Mai/Juni 2009
« am: 09.11.2008, 18:37 Uhr »
Ein liebes HALLO an alle hier im Forum, nun ist es auch bei mir soweit: Zusammen mit meinem Mann plane ich unsere 1. Reise in die USA. Am schwierigsten war bereits die Frage: Ost oder West? Wir haben uns nun auf den Südwesten geeinigt ;-) (Mietwagenrundreise), auf 3 Tage New York konnten und wollten wir allerdings nicht verzichten...

Ich habe eine Route zusammengestellt, wo ich denke, dass man sie zeitlich schaffen könnte. Da ihr die Kenner seid, wäre es superlieb, wenn ihr mal nen Blick drauf werfen könntet. Dh u.a., ob man anhand dieser Route auch Zeit für alles wichtige aufbringen kann bzw. ob an bestimmten Orten mehr Zeit benötigt wird. Würde mich auch sehr über ein paar Insiderinfos freuen =) Gibt es vor Ort in den einzelnen Nationalparks Führungen, die lohnenswerter sind als wenn man das ganze auf eigene Faust erkundet? Hab z.B. beim Grand Canyon Bedenken, wie man sich zurecht findet bzw. in der kurzen Zeit das findet, worauf es tatsächlich ankommt. Page hatte ich aufgrund des Lake Powell erst in der Route enthalten. Entgeht uns dabei ein wichtiges Highlight?


27.05.   Frankfurt - New York   
28.05.   New York   
29.05.   New York   
30.05.   New York – L.A.   
31.05.   Los Angeles   
01.06.   Los Angeles   
02.06.   L.A. – San Diego   200 km
03.06.   San-Diego – Palm Springs   230 km
04.06.   Palm Springs - Phoenix   435 km
05.06.   Phoenix
06.06   Phoenix –Grand Canyon   225 km
07.06.   Grand Canyon   
08.06.   Grand Canyon – Las Vegas   450 km
09.06.   Las Vegas   
10.06.   Las Vegas – Death Valley   230 km
11.06.   Death Valley – Yosemite   500 km
12.06.   Yosemite   
13.06.   Yosemite – San Fransisco   320 km
14.06.   San Francisco   
15.06.   San Francisco    
16.06.   San Francisco – Santa Barbara   550 km
17.06.   Santa Barbara   
18.06.   Santa Barbara – L.A.   150 km



San Diego - Palm Springs - Phoenix
Ist ein Stopp in Palm Springs notwendig? Oder schafft man die Besichtigung des Joshua Tree Parks auch, wenn man direkt San Diego - Phoenix fährt.

Des Weiteren die Frage: Ist Phoenix sehenswert oder kommt man besser, wenn man direkt zum Grand Canyon fährt?

Welche Show sollte man sich in Las Vegas nicht entgehen lassen?

Highway No. 1: Wir wollen nach dem Stress noch 2 Tage ausspannen und das am liebsten in der Sonne. Ist Santa Barbara dafür der richtige Ort?

Und die letzte Frage fürs erste  :oops: Wir natürlich die typischen Straßen befahren, dh so wie man sich den Südwesten der USA vorstellt (ua auch einen Teil der Route 66)... Kann man sich auf das Navi verlassen oder muss man andere Strecken fahren, um die tolle Landschaft zu sehen?


Vielen lieben Dank im Voraus!!!! Freue mich auf Antworten von euch! =)


ilnyc

  • Gast
Re: New York - Rundreise Südwesten Mai/Juni 2009
« Antwort #1 am: 10.11.2008, 13:14 Uhr »
Hallo, willkommen im Forum!

Ich kenne von deiner geplanten Tour alles bis auf den Part von L. A. nach Grand Canyon. Dazu kann ich also nichts sagen, der Rest erscheint mir jedoch zeitlich und routentechnisch absolut machbar.

Wenn Ihr nicht in den Grand Canyon runterwandern wollt, dann wüde ich hier einen Tag wegkürzen und den für New York verwenden. Dort braucht Ihr in nötiger.

Was Führungen in den National Parks angeht, ist es so, dass man die nicht zwingend braucht. Die Infos, die man zuvor via Internet recherchieren kann als auch die Info-Materialien, die man bei Einfahrt erhält, reichen definitiv für die Orientierung. Ergänzend dazu stehen die Ranger in den Visitor Center mit Rat und Tat zur Seite. Speziell am Grand Canyon ist es extrem einfach, denn am Rim geht es eben einfach nach Osten und nach Westen entlang. Da kann man sich eigentlich nicht verlaufen oder verfahren.

Ungeachtet dessen gibt es in allen Nationalparks zahlreiche Rangerprogramme, die unterschiedliche Themen (Tiere, Natur, Sterne, Historie etc.) bedienen. Diese werden saisonal unterschiedlich angeboten und werden über die o. a. Infoquellen publiziert. Die Anmeldung erfolgt vor Ort.

Ich selbst bin kein großer Fan von Führungen jedweder Art. Ich schaue mich gern selbst um, aber das muss jeder selbst entscheiden. Angebote sind auf jeden Fall vor Ort vorhanden.

Hinsichtlich der Straßen: Ihr werdet kein Problem haben, Südwest-Feeling im Auto zu bekommen. Von der Route66 zwischen Grand Canyon und Vegas solltet Ihr Euch jedoch nicht zu viel versprechen. Den Streckenabschnitt fand ich einen der langweiligsten unserer Südwest-Tour vor zwei Jahren.

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: New York - Rundreise Südwesten Mai/Juni 2009
« Antwort #2 am: 15.11.2008, 18:03 Uhr »
Hallo Summer,

ich kenne zwar die Strecke von Palm Springs Richtung Phoenix nicht, aber wenn ihr durch den Joshua Tree durchfahrt und dann Richtung Route 66/ Grand Canyon fahrt, habt ihr eine tolle Strecke. Die Weite des Landes ist echt wahnsinnig schön und beeindruckend!!!

Die Route 66 ist vielleicht nicht wahnsinnig spektakulär, aber langweilig fanden wir es nun nicht. Der General Store in Hackberry ist irgendwie kultig.

Zu den Nationalparks findest du hier. Da kannst du alle erdenklichen Informationen finden, incl. Übersichtspläne. Ich fand die Homepage sehr hilfreich, da du für alle Nationalparks Informationen findest und die Seiten immer gleich strukturiert sind.

Den Weg von S.F. nach Santa Barbara finde ich für einen Tag etwas lang. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr den Highway No.1 fahren wollt und der fährt sich sehr langsam, da er extrem kurvig ist. Außerdem hält man doch öfter an, als man denkt, weil die Aussicht toll ist und man dann doch ziemlich viele Fotos macht. Eine Übernachtung in Big Sur oder Monterey schadet sicher nicht.

Santa Barbara selbst fanden wir ziemlich entspannt und schön, aber der Strand (zumindest der rund um das Pier) war nicht sooo schön und außerdem die ganze Zeit von Rudermannschaften und (vermutlich) Rettungsschwimmern beim Training belagert....

In Page entgeht dir mit den Antelope Canyons zwar schon ein Highlight, aber für die Umplanung müsstest du viel von deiner Route umschmeißen und mindestens einen Tag an G.C. oder von L.A. opfern, damit es nicht zu arg stressig wird. Vielleicht seid ihr ja nach dem ersten Urlaub infiziert, wie so viele hier  :lol: und macht nochmal Urlaub in der Gegend, denn da gibt es rundrum ja noch soooo viel anderes, wo man Page dann mit einplanen kann.

Gruß NaSa