usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Anonymous am 03.12.2006, 10:34 Uhr
-
Hallo zusammen!
Meine Kollegen und ich (insgesamt 4 Personen) möchten im Oktober '07 eine 5 - 6 wöchige Reise in den USA unternehmen.
Unsere Route führt uns mit dem Mietauto von New York - Washington - Charlotte - Atlanta - Memphis - Dallas - Albuquerque - Phoenix - Las Vegas - San Francisco.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Route (oder einer Ähnlichen)?
Ist diese Route empfehlenswert?
Um Eure Mithilfe bin ich sehr dankbar.
Gruess
Patrick
-
Viele Kilometer ... klingt als ob ihr vor allem die von dir aufgelisteten Städte sehen wollt. Ansonsten, sicher eine Variante. Ich würde mir New Orleans noch überlegen. Und wenn es eh eine Städtetour istr, lohnt ein Zwischenstop in Philladelphia auch ... Dallas ist sehr unspektakulär verglichen mit einigen anderen Städten, da würde ich mal als Alternative noch San Antonio und Austin einwerfen.
-
Hallo,
ich rate niemanden quer durch die USA zu fahren, da es auf vielen Teilstrecken wenig zu sehen gibt bzw. es für 5-6 Wochen einfach zu knapp. Ich würde mich auf Osten, Südstaaten oder Westen konzentrieren.
-
Hallo Patrick,
deine Süd-Route ist im Herbst auf jeden Fall empfehlenswert, weil es dann nicht mehr so heiß ist. 5 - 6 Wochen reichen allemal.
-
Machbar ist das natürlich, und mit 5-6 Wochen auch gut machbar.
Euch muss halt klar sein, dass da unterwegs schon der ein oder andere Tag kommt, wo man halt nur fährt. Einfach weil man Strecke machen muss und auch mal einfach keine wesentlichen Sehenswürdigkeiten da sind. Deswegen (aber auch wegen Zeitmangel) konzentrieren sich die meisten Reisenden halt auf einen Bereich der USA.
Es wäre aber schon ein sinnvoll, eine genauere Route zu planen, denn so kann man halt nicht wirklich Stellung nehmen.