usa-reise.de Forum

Umfrage

geplanter Floridatrip

xx
1 (25%)
xy
3 (75%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: New York Trip mit Ausklang in Florida  (Gelesen 1174 mal)

General Custer

• Newbie
  • *
New York Trip mit Ausklang in Florida
« am: 16.12.2008, 13:40 Uhr »
Hallo an alle Fernwehgeplagten!!!
Meine Freundin und ich planen im September 2009 einen 4tägigen New York- Kurztrip und anschließend  einen 11 tägigen Florida-Trip.
Dazu habe ich einige Fragen an alle erfahrene USA-Reisende:
1. lohnt sich bei 11 Tagen noch eine Rundreise in Florida oder sollte man lieber aufgrund der kürze der Zeit
    fest "einchecken"?
2. Hotelempfehlungen?
3. Ist es möglich wenn wir in Miami Beach "einchecken" Hot Spots wie Key West o.a. mit einem Tagesausflug zu
    erreichen?
4. Welche Sehenswürdigkeiten sollten wir uns auf gar keinen Fall entgehen lassen???
So das reicht erstmal. Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich  :zwinker:!
Danke euch schonmal im Voraus...
Gruß Marc

magnum

• Diamond Member
Re: New York Trip mit Ausklang in Florida
« Antwort #1 am: 16.12.2008, 13:52 Uhr »
Wir haben kürzlich zwei Wochen Florida 'hinter uns' gebracht und uns auch dafür entschieden, irgendwo zentral zu wohnen und dann die einzelnen Hotspots anzufahren.

Wir haben uns allerdings für die Tampa Bay entschieden, wo Key West für einen Tagesausflug ohne Übernachtung zu weit wäre. Von Miami ist Key West und die Everglades allerdings kein Problem, dafür hast Du es halt in den Norden weiter.

Bei deiner Frage nach den Sehenswürdigkeiten sollte man zunächst wissen, welcher Touri-Typ Du bist. Für einige ist z.B. Disneyworld ein absolutes Muss, andere haben andere Schwerpunkte.

Cape Canaveral ist ganz nett, wenn man schon etwas älter ist und sich noch an die traditionelle US-Raumfahrt erinnert (Apollo-Programm etc.) oder sich generell dafür interessiert. Auch die Everglades sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Hotelempfehlungen hängen auch wieder stark von den Ansprüchen und dem Budget ab. Wir haben uns absichtlich nicht am Strand eingenistet, weil man ja jederzeit hinfahren kann. Dafür haben wir in einem Hotel der La Quinta Kette gewohnt und weniger als 30 Euro pro Nacht gezahlt.

Je nach Saison gehts vor Ort auch noch günstiger, sofern Du keine speziellen Ansprüche hast sondern flexibel bist.

PS : Deiner Umfrage nach xx und xy kann ich nicht so ganz folgen.

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #2 am: 16.12.2008, 14:01 Uhr »
11 Tage Zeit schreien für mich nach Rundreise. Du bist in der Hurricane Saison unterwegs, Hotels/Motels sind günstig und es gibt massenhaft welche, also keine Probleme auch abends ein freies Zimmer zu bekommen. Man spart sich einfach das lästige "wieder zum Hotel zurückfahren".

Tagesausflug Key West von Miami : definitiv nein. Die An und Abfahrt is nicht unter 7-8 Stunden zu schaffen, da bleibt viel zu wenig Zeit für unterwegs und Key West. Außerdem entgeht dir der Sonnenuntergang und die ganze Abendstimmung in Key West, deshalb unbedingt eine Übernachtung einplanen.

General Custer

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 16.12.2008, 14:22 Uhr »
Vielen Dank für eure sehr interessanten Tipps!!
Das mit dem xy und xx bitte ich zu entschuldigen, aber ich bin neu hier und unwissend  :hilfe: :lachen07: !
Mal schauen was noch so für Vorschläge kommen!? Haben ja noch ein wenig Zeit für die Entscheidung.
Gruß Marc

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 16.12.2008, 14:26 Uhr »
Also ich hab für ,,xx" gestimmt. Für mich eindeutig die bessere Lösung . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

General Custer

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 16.12.2008, 14:34 Uhr »
 :lolsign:

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #6 am: 16.12.2008, 14:38 Uhr »
Meine Florida Highlights für eine Rundreise sind:

Miami Beach - Ocean Drive (am besten Samstag abend)
Florida Keys mit Bahia Honda und Key West
Everglades NP
Fort Lauderdale - Riverwalk, Villen und Yachten gucken
Palm Beach - wo es mehr Polizeiwagen als normale Autos gibt
Sebastian Inlet State Park - auch in Florida gibt es Wellen
St. Augustine - älteste Stadt der USA mit komplett erhaltener Innenstadt, ohne Hochhäuser
Caladesi Island - wunderbarer Nature Trail und Strand (wenn sie ihn denn mal sauber machen würden, bei uns voller brauner Algen, davon sah man in den Hochglanzprospekten nichts)
Strände der Golfküste z.B. Lovers Key State Park, Fort de Soto North Beach, oder auch Fort Myers Beach mit Sand fein wie Mehl

Snoopie als Gast

• Gast
« Antwort #7 am: 16.12.2008, 14:51 Uhr »
Unbedingt Sanibel Island anschauen! Wunderschöne Strände, Muscheln und wenn ihr Glück habt, seht ihr auch Delfine! Überhaupt sind die Strände an der Golfküste um einiges schöner als an der Ostküste.
In Ft. Lauderdale ist die Jungle Queen-Fahrt toll, man kann von den Kanälen aus die Boote und Häuser der Reichen bewundern!
Wenn Ihr shoppen wollt, müsst ihr zum Outlet in die Saw Grass Mill fahren (nördlich von Ft. Lauderdale). Nehmt Euch dafür Zeit! Sie ist riesig!
Die Keys finde ich persönlich nicht so toll, aber das ist Geschmackssache.
In der Nähe von Ocala kann man wunderschöne Kanu-Touren machen.
11 Tage dürften für eine Rundreise ausreichen. Erholung ist dann allerdings Nebensache, weil ihr täglich im Auto sitzt. Die Eindrücke sind allerdings toll!

LG

Snoopie

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #8 am: 16.12.2008, 16:09 Uhr »
Hallo Marc

Wenn Du auf weitere Vorschläge wartest, solltest Du vielleicht Magnums Frage bzgl. Deiner Interessen beantworten.
Sonst muss man in Blaue raten :roll:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

ArizonaChris

• Gast
« Antwort #9 am: 16.12.2008, 16:19 Uhr »
4. Welche Sehenswürdigkeiten sollten wir uns auf gar keinen Fall entgehen lassen???

- Sanibel Island/Captiva Island (die schönsten Strände der USA!)
- Nightlife in Miami Beach/Ocean Drive
- Museen in St.Petersburg/Tampa
- Relaxen (mit vielen Margaritas!) in Key West

Have fun!  :winke:

General Custer

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 18.12.2008, 17:37 Uhr »
Danke an alle !!!
Ihr habt uns schonmal sehr weitergeholfen!

Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest !

Es grüßt der... :wink: