usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York und dann?  (Gelesen 1267 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pit

  • Gast
New York und dann?
« am: 14.01.2002, 12:25 Uhr »
Hallo zusammen,

da bin ich ja auf eine tolle Seite gestoßen. Bestimmt kann mir hier der/die eine oder andere ein paar Tipps geben.

Ich beabsichtige in den Sommerferien mit meiner Frau in die USA zu fliegen. Eine Woche wollen wir bei einem Freund in New York verbringen, dann soll es irgendwo hingehen, wo man eine oder zwei Wochen Strandurlaub machen kann (Westküste, Hawai?)

Wir waren bereits im Westen und sind dort drei Wochen mit dem Mietauto durch die Gegend gefahren (gigantisch). Zwischen LA uns SFR war es klasse, aber zum Baden nicht unbedingt ideal. Aber auch da lässt es sich aushalten.

Wie packt man jetzt die Sache an? Gibt es im Internet brauchbare Seiten (außer dieser tollen)? Habt ihr eher im Reisebüro gebucht? Habt ihr Vorschläge, auch für die Unterbringung (außer New York, da sind wir beim Freund)?

Wäre klasse, wenn ihr mal ein paar Vorschläge machen könntet, bzw. ein paar Erfahrungsberichte übermittelt. Ich stöber so lange mal das Archiv duch.

Vielen Dank
Pit

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: New York und dann?
« Antwort #1 am: 14.01.2002, 12:49 Uhr »
Hi Pit!

Hawaii wäre schon eine Reise wert, aber nur zum Baden wäre es etwas schade. Da wäre es mir zu teuer und die Anreise zu aufwendig, da es doch sicher noch mal 10-12 Stunden Flug von New York aus sind. Ansonsten ist Hawaii natürlich sehr zu empfehlen! War 2000 da und bin total begeistert!

Bademöglichkeiten findet ihr auch an der Ostküste. Könnt ja einen Leihwagen nehmen und die Küste Richtung Florida runterfahren. Das habe ich 1993 gemacht. Wie weit ihr kommt, könnt ihr dann ja spontan entscheiden.

Ansonsten gibt mal mehr Eckdaten zur geplanten Reise, dann kann man sich genauer Gedanken machen.

Gruss
Stefan

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: New York und dann?
« Antwort #2 am: 14.01.2002, 13:13 Uhr »
Hi Pit,

Hawai ist sicherlich toll, aber auch an der Atlantikküste kann man super Strände und Erholung finden: Zudem ist die Fahrt die Küste entlang ein Traum! Virginia, die Carolinas, schaut euch doch mal die Karte an, dann können wir weitermachen!
Britta

Pit

  • Gast
Re: New York und dann?
« Antwort #3 am: 14.01.2002, 14:03 Uhr »
Na das geht ja flott hier - suuuper. Also, hier noch ein paar nähere Infos:

Schulferien sind von 25.07. bis 07.09.2002, und auf die sind wir als Lehrer leider angewiesen. Sofort in den Urlaub fällt flach, also könnten wir ab Anfang August los.

Als Abflughafen hatten wir bisher immer Frankfurt oder Stuttgart. Wie schon geschrieben soll es zuerst für eine Woche nach New York gehen. Wir brauchen also einen Flug dorthin.

Anschließend brauchen wir auf alle Fälle noch einen Flug, aber wohin? Oder wir brauchen keinen Flug und bleiben an der Ostküste. Damit hab ich mich aber noch gar nicht befasst. Florida fällt wohl raus, da einen das Klima im August dort ja umhauen soll. Hawaii scheint wohl etwas weit (und auch teuer?) zu sein. Also läuft es wohl auf Ost- oder Westküste heraus. Von der Dauer sind wir offen, eine zusätzliche Woche mindestens, vielleicht auch zwei.

Es muss nicht nur Badeurlaub sein - im Gegenteil. Ein paar Ausflüge wäre auch klasse. Irgendwie zieht es mich wieder in den Westen, noch einmal auf dem Highway No 1...

Aber Ostküste würde mich auch reizen, da hab ich aber null Erfahrung. Die habt aber ihr anscheinend. Wie steht es da mit den Bademöglichkeiten und was bietet sich sonst an? Was kosten die Flüge im Sommer nach New York und zurück (oder plus Gabelflug in den Westen)? Welche Veranstalter (und Fluglinien) bieten sich an?

Fragen über Fragen. Danke für eure Hilfe!
Pit

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: New York und dann?
« Antwort #4 am: 14.01.2002, 16:00 Uhr »
Hi Pit!

Wenn ihr euch für die Westküste entscheiden solltet (ist ja auch nicht zu verachten und auch mein Favorit), könntet ihr ja versuchen einen Flug nach LA oder SF o.ä. zu bekommen mit einem Stop-Over in New York. Das wäre preislich wahrscheinlich interessant.

Da ihr die Ostküste noch nicht kennt, solltest du dich auch mal damit beschäftigen. Sie bietet auch eine Menge. Und Florida geht auch im Sommer, es ist zwar recht heiß, aber Hawaii liegt noch viel südlicher. Ich war schon im August in Florida und habe es auch ausgehalten.

Die Preise für Flüge sind leider in letzter Zeit  ziemlich gestiegen (so zumindest mein Eindruck).

Gruss
Stefan

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: New York und dann?
« Antwort #5 am: 14.01.2002, 16:07 Uhr »
Hi Pit,

wie wäre es denn mit den Neu England Staaten? Im August dürfte auch dort Badetage problemlos möglich sein (z.B. Cape Cod, Martha's Vineyard usw). Ausserdem bieten diese Staaten auch kulturell und historisch jede Menge interessante Ziele.

Von New York aus könntet ihr dann mit dem Mietwagen einfach an der Küste hoch Richtung Norden fahren, Boston liegt als interessante Stadt auch auf dem Weg.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: New York und dann?
« Antwort #6 am: 14.01.2002, 16:59 Uhr »
.. ich würde von New York aus die Küste nach North bzw. South Carolina fahren. Da waren wir vor zwei Jahren im September und da war es zum Baden SUPER  ...


Auf dem Weg "dahin" könntet ihr Euch noch Baltimore, Philadelphia und u.U. Washington ansehen. Je nachdem wie lange ihr dann noch Zeit habt.
grün-gelbeGrüsse
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Pit

  • Gast
Re: New York und dann?
« Antwort #7 am: 14.01.2002, 19:31 Uhr »
Und wieder bin ich einen Schritt weiter, dank eurer Hilfe.

Es konzentriert sich also auf Ost- oder Westküste. Hawaii und Florida hab ich zu den Akten gelegt. Ich hab mich mal auf die Schnelle ein bisschen schlau gemacht, der Osten hat ja auch in Sachen Strände einiges zu bieten. Dazu noch die interessanten Großstädte und Highlights wie die Niagara-Fälle. Aber das ist ja schon wieder ein gutes Stück zu fahren. Aber in den Staaten ist das Fahren zum Glück wesentlich entspannter, da bekommt man hier ja einen Vogel.

In meinem Herzen ruft aber immer noch der Westen. Direkt an der Küste haben wir damals nicht allzu viel Zeit verbracht (ein paar Tage SF und den Highway ein Stück runter). Aber es ist mir nachdrücklich in Erinnerung geblieben.

Jetzt hätte ich vielleicht gerne eine Station zwischen LA und SF, um von da aus den einen oder anderen Abstecher zu machen. Habt ihr Erfahrungen mit Hotels, Motels o.ä. in dieser Gegend gemacht?
Gibt es gute Adressen im Internet in der Beziehung?

Kurz noch zum Flug: Wir sind damals mit Delta Airlines geflogen und waren sehr zufrieden. Was bzw. wer bietet sich denn sonst noch an? Was bezahlt man denn im Moment (bzw. im Sommer) für FRA-SF und zurück?

Vielen Dank für die rege Beteiligung
Pit

  • Gast
Re: New York und dann?
« Antwort #8 am: 14.01.2002, 19:42 Uhr »
Hallo Pit,

ich selber bin leider nur kurz durchgefahren und habe so kaum was gesehen, da wir mal ohne Vorbuchen versucht hatten in den Sommerferien dort ein Quartier zu bekommen und das war schier aussichtslos, weil zu unserer Zeit ein Oldtimer-Meeting in dem Ort war und so wie uns von mehreren Motels und Hotels gesagt wurde , im Umkreis von 100 Meilen kein Quartier mehr zur Verfügung stehen würde (unsere anschl. telef. Suche - hat diese Aussagen leider bestätigt ).

Ich spreche hier von Monterey (eigentlich gar nicht so weit weg von S.F.).
Monterey soll lt. Auskunft einiger Freunde von uns , einen sehr schönen Badestrand haben, ist ein schnukeliger kl. Ort und hat z.B. ein sehr bekanntes und viel gelobtes Aquarium. Es gibt dort die üblichen Motelketten Motel 6 usw., aber auch wie wir selbst gesehen haben, sehr schnukelige kl. Hotels/Pensionen.
Wenn dieser Ort für Euch in Frage käme, würde ich aber auf jedenfall klären, ob irgendwelche events in Eurem Zeitraum anstehen und evtl. einfach mal über die Homepages der Motelketten checken, wie die Verfügbarkeit von Quartieren und Preise z.Z. aussehen.

Beispiel für einen Link:
http://www.monterey.org/

Gruß
Glenda

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: New York und dann?
« Antwort #9 am: 14.01.2002, 21:05 Uhr »
Hallo Leute,

ich muß Scoutgirl beipflichten. Von New York bietet es sich förmlich an, den Weg nach Norden einzuschlagen.

Richtung Massachusetts und Maine. Golfstrombedingt herrlich erfrischende, angenehme aber nicht "pullerwarme" Badegewässer und ganz tolle Landschaft, m.E. besser als in Florida. Ich habe Massachusetts sehr genossen, ist einer meiner Top-Favoriten in den USA!

Maine bietet alles, was das Herz begehrt. Freiheit, Abenteuer (Rafting z.B.) Badeurlaub und unberührte Natur. Ist von New York auch nicht zu weit weg und zeitlich bestens zu packen. Auto in Boston zurückgeben und von Boston zurückfliegen.

Kostete im September (exakt diese Tour) genau 50,-DM mehr für den Gabelflug mit Singapore Airlines.


(Diese Nachricht wurde am 14.01.02 um 21:04 von TXLRudi geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 14.01.02 um 21:05 von TXLRudi geändert.)
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Jan

  • Gast
Re: New York und dann?
« Antwort #10 am: 14.01.2002, 22:33 Uhr »
Hi!

Falls ihr euch entscheiden solltet, an die Westküste zu fliegen würde ich auf jeden Fall empfehlen, ein paar Tage in Santa Barbara zu verbringen. Im August sollte es da zum baden eigentlich optimal sein und auch sonst ist die Stadt sehr schön. Zu Monterey muss ich sagen, daß mir das Aquarium dort nicht so sehr gefallen hat, da gibt es zwar diverse Shows und auch ein sehr großes Becken mit allen möglichen Fischen, aber das war es dann auch fast schon. Ansonsten ist Monterey auch noch ein ganzes Stück nördlicher als z.B. Santa Barbara, weshalb es dort immer ziemlich neblig ist, aber ich war Ende Juni dort, das wird im August sicherlich auch schon wieder anders aussehen. Ebenfalls einen Besuch wert ist natürlich San Diego, z.B. der Vorort La Jola (wird der so geschrieben? Ich weiss es nicht) und auch der große Park mit dem San Diego Zoo.
Gut, ich hoffe, etwas helfen zu können, viele Grüße,

Jan

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: New York und dann?
« Antwort #11 am: 14.01.2002, 23:26 Uhr »
Hallo Pit,
wie lange wolltet ihr fahren? Ein oder zwei Wochen? Dann wäre es für Coast to Coast wohl etwas knapp. Bei zwei Wochen würde es schon gehen, jedenfalls wenn es dich so sehr nach Westen zieht. Strandurlaub wäre dann aber wohl nur am Rande drin.
Viele Grüße
Heinz

Pit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: New York und dann?
« Antwort #12 am: 15.01.2002, 00:24 Uhr »
Mann, hier geht es ja echt ab. Vielen Dank für die ganzen Antworten. Alles an einem Tag, nicht zu glauben.

Also, mittlerweile tendieren wir dazu, New York auf vier bis fünf Tage zu begrenzen. So hätten wir mehr Zeit für die Phase zwei. Ob es danach in den Westen geht oder wir an der Ostküste bleiben, das ist noch offen.

Nachdem doch einige von der Ostküste schwärmen, muss ich mich mal näher damit befassen. Mit dem Mietwagen Richtung Norden, das könnte etwas sein.

Wenn wir in den Westen fliegen, dann hört sich Santa Barbara nicht schlecht an. Werde auch da mal nach Infos suchen.

Nach wie vor bin ich über jeden Tipp dankbar!

Gruß und gute Nacht
Pit

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: New York und dann?
« Antwort #13 am: 15.01.2002, 09:58 Uhr »
Hi Pit!

Wenn ihr wirklich an die Westküste fliegt und eine Küstentour machen wollt, kann ich euch Monterey und Santa Barbara auch sehr empfehlen. Auch San Diego würde ich in die Planung mit einbeziehen.

Ihr könntet ja von SF aus an der Küste über Monterey , Santa Barbara, LA bis San Diego fahren. Die Rücktour hängt dann von eurem Zeitplan ab. Entweder ihr fliegt von San Diego oder LA zurück, oder ihr fahrt mit dem Auto im Landesinneren zurück nach SF. Möglich wäre San Diego - Palmspring (Yoshua Tree NP) - Las Vegas - Death Valley - Yosemite NP - SF. Dafür braucht ihr aber schon ein wenig Zeit.

Denkbar wäre auch von LA direkt nach LV zu fahren und die Tour so zu kürzen. Aber auch dafür müßtest du gut 2-3 Wochen einplanen. Hängt natürlich immer von euch ab. Baden wäre dann nur Nebensache.

Machen kann man eben viel, ist nur eine Frage der Zeit die man hat und des Geldbeutels. Ein Problem ist auch, das es Saison ist und die Preise entsprechend höher sind und viele Touristen unterwegs sind.

Gruss
Stefan

RichieW

  • Gast
Re: New York und dann?
« Antwort #14 am: 15.01.2002, 12:48 Uhr »
Die gleiche Frage hatte sich uns auch letztes Jahr gestellt: Was machen wir nach New York. Da war auch von anschließend baden und relaxen die Rede und Florida im Gespräch. Stopover ist auf jeden Fall das Mittel der Wahl!
Einwegmieten NY-FL sind schweineteuer und unterwegs auch nicht immer so doll interessant. Deshalb fiel Florida aus und wir sind nach San Francisco weitergeflogen. Zm Baden gibt's im Westen auch viele Möglichkeiten. U.a. hat uns Lake Tahoe sehr gut gefallen!
Ich würde glaub ich folgendes machen: Hinflug mit Stopover in NY, 3 Tage NY, Weiterflug nach SF, 3 Tage in SF (schon 6 Tage Automiete gespart!). Dann Auto übernehmen und eine schöne Tour ausdenken, die in Las Vegas endet. Einwegmieten zwischen CA und NV sind nämlich oft kostenlos! Die letzten Tage in Las Vegas ausruhen. Dabei das Auto eventuell schon am vorletzten Tag abgeben und mit dem Taxi zum Flughafen, der ist ja nicht weit vom Strip entfernt.
Die Taxis in NY zum Flughafen sind übrigens ziemlich teuer. Ist in SF viel günstiger geregelt mit door-to-door shuttles.

Fragen? Fragen!

Richard