Hi,
ich hatte im Mai vor 2 Jahren einige kühle Regentage in NYC, sehr ungemütlich!
Im Februar bei meiner allerersten Reise in die USA ist genau das passiert, dass der Rückflug wegen eines Blizzard gefährdet war.
Du kannst herrliches Vorfrühlingswetter haben, aber (auch wenn das mit den vielen Möglichkeiten Museen oder andere Sehenswürdigkeiten in geschlossenen Räumen zu besuchen irgendwie machbar ist): Durch die zugigen, eisigen Straßenschluchten zu gehen, war nicht lustig. Irgendwie war vieles drin entweder überheizt oder zugig, obwohl auch einige Tage die Sonne schien, es war trotzdem voll, rattenkalt, überall feuchte Jacken und ich mit Fieber und furchtbar erkältet unterwegs.
Ich selbst würde mir NYC wenn möglich für das spätere Frühjahr oder vielleicht mal September/Oktober aufsparen.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du in Florida einfach Sightseeing machen ohne sehr viel Zeit an den einzelnen Orten zu verbringen. Zwei Wochen sind trotzdem nicht genug um sich in Florida zu langweilen.
Wenn es dich nicht gaaaaaanz dringend nach NYC zieht, würde ich zu der Jahreszeit lieber ein paar Tage mehr im Frühling verbringen. Und auch wenn ich mal im Februar sehr erstaunt über die teilweise wirklich happigen Hotelpreise in Florida war, kann ich mir nicht vorstellen, dass es (außer vielleicht in Miami und Key West) teurer sein soll als dieselbe Zeit ausgerechnet in NYC zu verbringen.