usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York und Texas/New Mexico  (Gelesen 736 mal)

frontloop33

• Bronze Member
New York und Texas/New Mexico
« am: 09.08.2008, 21:25 Uhr »
So, Route ist überlegt. (siehe von: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=34600.0)

25.03.2009 - Flug München -> New York
26.03. - New York (Empfehlung für ein günstiges Hotel in der Innenstadt?)
27.03. - New York
28.03. - New York
29.03. - Flug nach Dallas (möglichst früh und an dem Tag noch Dallas anschaun) + Mietwagenübernahme
30.03. - Fahrt nach Amarillo (370 Miles)
31.03. - Palo Duro S.P.
01.04. - Fahrt nach Albuquerque (290 Miles)
02.04. - Albuquerque bzw. Santa Fe (sind ja bloß 60 Meilen auseinander)
03.04. - Fahrt nach Alamogordo über Trinity Site (210 Miles)
04.04. - White Sands N.M.
05.04. - Carlsbad Caverns (150 Miles)
06.04. - Guadeloupe Mountains
07.04. - Fort Davis (180 Miles)
08.04. - Big Bend (121 Miles)
09.04. - Big Bend
10.04. - Fredericksburg (380 Miles)
11.04. - San Antonio (70 Miles)
12.04. - Fahrt nach Houston bzw. Küste Galveston (250 Miles)
13.04. - Houston und Umgebung (Space Center etc)
14.04. - Rückfahrt nach Dallas (240 Miles)
15.04. - Rückflug nach München

Meinung dazu?

Hab mich daran orientiert: http://suedstaaten-texas.blog.de/

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York und Texas/New Mexico
« Antwort #1 am: 10.08.2008, 12:31 Uhr »
Hi,

ist ansich eine sehr schöne Tour. Nur ein paar Kritikpunkte, bzw. Fragen hat ja jeder:

1. Wenn Dallas, dann solltest du auch Fort Worth einplanen - ist m.M. nach sehenswerter. In Dallas ist der District rund ums Schulbuch-Lager inkl. dem Museum über das Attentat interessant. Wenn du nicht zu jung bist, dann schau dir noch die Southfort Ranch an. In Fort Worth gehts natürlich in die Stockyards und vor allem zu Billy Bob`s auf ein Steak or whatever . . .

2. was willst du in Amarillo? den Palo Duro - OK. Aber mehr als in Amarillo als schlafen kannst du nicht - evtl. noch die Cadillac Ranch.

3. du hast m.M. nach Austin vergessen. du fährst eigentlich dran vorbei und Austin ist eigentlich die sehenswerteste Stadt in Texas

4. Der Rest ist find ich gut geplant - wenn auch viel fahrerei. viel Spaß in San Antonio - wirklich toll dort!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 10.08.2008, 12:59 Uhr »
Zitat
3. du hast m.M. nach Austin vergessen. du fährst eigentlich dran vorbei und Austin ist eigentlich die sehenswerteste Stadt in Texas

Darf ich mal dazwischenquatschen ;) und fragen, was Austin ausmacht? Ich höre immer wieder, dass es vielen dort um die Musikszene geht, sonst jedoch um nicht sehr viel. Wenn du nun von "sehenswert" sprichst, dann nehme ich mal an, dass es dort eben doch noch mehr gibt?

Und noch eine Frage: Lohnt es sich für den Palo Duro einen ganzen Tag einzuplanen? Ansonsten könnte Frontloop den ja für den Vormittag einplanen und sich dann zumindest noch ein Stück in Richtung Santa Fe und Albuquerque vorarbeiten?

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.08.2008, 13:17 Uhr »
Darf ich mal dazwischenquatschen ;) und fragen, was Austin ausmacht? Ich höre immer wieder, dass es vielen dort um die Musikszene geht, sonst jedoch um nicht sehr viel. Wenn du nun von "sehenswert" sprichst, dann nehme ich mal an, dass es dort eben doch noch mehr gibt?

Die Musikszene ist eigentlich auch das, was ich meinte + dem Nachtleben und den Kneipen. Sehenswert wäre das Capitol, der Botanische Garten und die Fledermausflüge.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 10.08.2008, 13:20 Uhr »
Zitat
Fledermausflüge.

Was für Fledermausflüge und wo? Will ich sehen!!!!  :D

Wenn ich dich richtig verstehe, ist es dann aber gar nicht so ungeschickt, dort zu übernachten und einen Abend lang durch die Kneipen zu ziehen und ggf. die Zeit tagsüber für eine Tour in´s Hill Country zu nutzen?

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 10.08.2008, 14:29 Uhr »

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 10.08.2008, 14:32 Uhr »
Wow! Thanks! :rollen:

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #7 am: 10.08.2008, 16:27 Uhr »
Ich halte, ehrlich gesagt, den gesamten Texas Teil fuer ziemlich unsinnig. Da sitzt du nur im Auto und verbringst deine Urlaubszeit auf dem Highway.
Etwas Entlastung koennte bringen, Houston und Galveston zu streichen (da verpasst du eh nicht viel). Aber auch solche Mammuttouren, wie Dallas - Amarillo - Albuquerque usw. sind Wahsinn.

Ich wuerde wohl entweder den Flug anders buchen (z.B. Gabelung zwischen ABQ und DFW)oder aber den großen westlichen Teil (NM, Big Bend etc) einfach wegstreichen und mich stattdessen auf die wirklich sehenswerten Teile (South Padre Island, Texas Hill Country, San Antonio, Austin) von Texas mit etwas mehr Zeit zur Verfuegung konzentrieren.

frontloop33 als gast

• Gast
« Antwort #8 am: 12.08.2008, 09:10 Uhr »
also Austin wird noch mit aufgenommen. Fort Worth is natürlich bei Dallas dabei.

@Andre:

Was soll ich in South Padre Island? Laut Highlightmap gibts da nur Strand zum Baden. Aber im April?

San Antonio und Austin sind ja dabei.

Was/Wo ist das Texas Hill Country? Was gibts da?

Außerdem hab ich kein Problem damit, 5-6 Stunden zu fahren.

Das Problem ist halt, dass für diese Gegend kaum was in der Highlightmap steht...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 12.08.2008, 12:32 Uhr »
Das Texas Hill Country ist die Region landeinwärts von Austin aus.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #10 am: 12.08.2008, 16:56 Uhr »

@Andre:

Was soll ich in South Padre Island? Laut Highlightmap gibts da nur Strand zum Baden. Aber im April?

Ich dachte, du wolltest Vielfalt. South Padre hat nunmal die schoensten Straende mit annaehernd Karibikflair (weil das Mississippi Delta Auswirkungen bis Corpus Christi hat und damit die Straende noerdlich von CC eher unschoen sind). Und da kannst du auch im April baden, spazierengehen, fotografieren, Hochsee fischen und all das tun, was du an Nord- oder Ostsee im Sommer in Deutschland tun wuerdest. Wozu sonst hast du Galveston auf dem Plan?

Zitat
Was/Wo ist das Texas Hill Country? Was gibts da?
Das THC ist sicher der schoenste Teil von Texas und wahrscheinlich einer der schoensten der USA. Dort findest du alles, um auf Jahre Fotoalben und Erinnerungen zu fuellen, herrliche Landschaften, glasklare Fluesse, Natur pur, Kultur, Geschichte, Cowboyromantik, Honkytonk in zahlreichen Saloons, Rodeo, Horseback Riding, Sports, Barbecue, verschlafene Westernstaedtchen, River Tubing, Kayaking, die freundlichsten Menschen und vieles andere mehr, das dein Bild ueber Texas nachhaltig praegen wird. Man muss sich nur drauf einlassen.

Zitat
Außerdem hab ich kein Problem damit, 5-6 Stunden zu fahren.
Das glaube ich dir. Aber welchen Sinn macht das? 5 bis 6 h mit dem Auto fahren kannst du doch auch in Deutschland. Nutzt du drei Tage Urlaub, um von Hamburg mit dem Auto Kurzurlaub in Venedig zu machen?
Ich habe mal ueberschlagen, dass du in den letzten 5 Tagen etwa 1000 mls faehrst, das sind im Schnitt 200 mls/day. Weißt du, dass 200 mls etwa 320 km sind und man dafuer etwa 4h Fahrzeit benoetigt, die wiederum eine gewisse Erholungszeit nach sich ziehen? Man lernt kein Land dieser Erde kennen, indem man seine Zeit auf dessen Highways verbringt. Wie gesagt, dafuer brauchst du keinen Interkontiflug kaufen.

Zitat
Das Problem ist halt, dass für diese Gegend kaum was in der Highlightmap steht...

Die HDB erhebt sicher keinen Anspruch auf absolute Wahrheit oder Vollstaendigkeit. Dafuer kriegst du ja hier Ratschlaege. Ich lebe seit 8 Jahren im Texas Hill Country und kenne das Land ganz gut.

Ein paar Anregungen kann man sich auch schon mal unter traveltexas.com holen.