usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mittlere Atlantikstaaten - von Washington nach Atlanta in 3 Wochen  (Gelesen 738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adirondack2

  • Gast
Hallo!
Mein Mann und ich planen im September 2014 eine Mietwagentour durch die mittleren Atlantikstaaten. Wir sind keine USA-Neulinge. Unsere bisherige Grobplanung:

2 Tage Washington
1-2 T. Roanoke, Virginia
2 T. Asheville, North Carolina
3 T. Morehead City, N.C.
3 T. Wilmington, N.C.
3 T. Charleston, South Carolina
2 T. Savannah, Georgia
2 T. Atlanta, Georgia

Diese erste Idee umfasst ca. 2.500 km. Dabei stehen für uns schöne Landschaften, gemütliche Unterkünfte und leckeres Essen, also kurz: Genießen im Vordergrund (nichts sportliches). Besonders die Great Smoky Mts. reizen uns sowie die Outer Banks. Eine bessere Möglichkeit, das zu kombinieren, haben wir noch nicht gefunden. Wer kennt diese Regionen und hat Anregungen und Alternativvorschläge zu unserer Tour? Und ist das so überhaupt (ohne Stress und Zeitdruck) machbar? Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge!!!

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Hallo,

sieht auf den ersten Blick doch gut aus. Etwas mehr Infos, was ihr in welchem Ort machen möchtet wären nicht schlecht, um euch noch bessere Hinweise geben zu können.

Asheville:
In der Nähe von Asheville gibt es den Chimney Rock (http://www.chimneyrockpark.com/). Hier kann man kleinere Wanderungen machen, oder einfach nur mit dem Aufzug auf den Fels fahren und die Aussicht auf den Lake Lure und die Landschaft genießen.

Charleston:
Charleston ist ein Traum. Wir haben dort vor einem Jahr einen geführten Stadtrundgang mitgemacht. Das war echt super. Michael macht eine sehr unterhaltsame, ca. 2,5 Std lange Tour, wobei die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Man erfährt viel, sieht viel und kann auch viel fragen! http://charlestonfootprints.com/

Einen Abend haben wir bei Anson (http://www.ansonrestaurant.com/) gegessen. Das kann ich nur empfehlen. Wir mussten etwas auf unseren Tisch warten, haben uns aber an der Bar mit dem Barkeeper sehr nett unterhalten und den ein oder anderen Drink genossen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

adirondack2

  • Gast
Hallo Hannes,

vielen Dank für Deine Einschätzung und die Tipps! Hört sich alles super an, werden wir bestimmt einiges von umsetzen.

Bin gerade dabei, die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten zu überblicken. Es gibt entlang dem Blue Ridge Parkway und in den Smoky Mountains so viel zu sehen (Aussichtspunkte, Wasserfälle, Panoramastrecken...), dass wir vermutlich hier 1-2 Tage mehr einplanen werden. Kann die Fahrtdauer durch die Bergregionen bisher schlecht einschätzen, ist sicher kein Vergleich zur ner Fahrt auf dem Highway im Flachland.

Muss mich nochmal genauer mit den Regionen befassen, ist glaube eher ein Gebiet, wo die Highlights nicht ganz so bekannt und offensichtlich sind wie z.B. im Westen. Aber die Reiseplanung ist ja gerade das schöne!  :D

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Hallo,
für eine schöne Herbstfärbung in den Smokey Mountains bist du im September noch zu früh dran, aber zur Einstimmung könntest du mal in meinen Kurzbericht über den Südosten der USA reinschauen.

Da findest du auch einiges zur Atlantikküste und den Städten Savannah und Charleston.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

adirondack2

  • Gast
Hallo Rainer,

habe gerade deinen Reisebericht gelesen. Du machst unglaublich schöne Fotos! Der Bericht liest sich toll. Ich fürchte nur, so tolles Wetter wie du kann man fast kein zweites Mal haben - hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Es sind viele Stationen dabei, die ich auch unbedingt sehen möchte, daher ist dein Bericht absolut hilfreich. Viel später als Mitte September können wir nicht fahren, doch da wir ein Stückchen weiter oben anfangen und auch 3 Wochen bis Anfang Oktober unterwegs sind, hoffe ich einfach auf ein bisschen Indian Summer. 😊

Vielen Dank!
Nicole

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Hallo Nicole,

freut mich, dass dir meine Bilder und auch mein Kurzbericht gefallen.
Mitte September ist aber selbst in den New England Staaten noch kaum Herbstfärbung zu sehen, aber wenn du Glück hast gibt es die in höheren Lagen in West Virginia.

Aber auch ohne die Färbung gibt es an der Küste und in den Städten genug Interessantes und Schönes zu sehen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

sunnylady

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Hallo Nicole,
bei uns geht es am Donnerstag los - auf eine ganz ähnliche Tour. Wir starten in Washington und fahren in 16 Tagen über den Blue Ridge Parkway und Abstecher in die Smokeys nach Savannah und Charleston, von dort dann an der Küste zurück nach Washington. Ich vermute, dass es selbst bei uns noch nicht allzu viel Laubfärbung geben wird, aber ich kann dir nach unserer Rückkehr natürlich Genaueres berichten. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind! Bis später

sunnylady