usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles - runde Sache?  (Gelesen 464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Los Angeles - runde Sache?
« am: 04.08.2012, 16:07 Uhr »
Eine Frage - oder Bitte - an die LA-Experten. Wir werden dieses Jahr einen vollen Tag in Los Angeles verbringen, unser zweiter Aufenthalt in der Stadt. Beim letzten Mal haben wir uns hauptsächlich die Downtown Gegend und Hollywood angesehen. Diesmal soll der Fokus eher auf anderen Gegenden liegen, jedoch soll Hollywood wieder dabei sein (O-Ton Vater: Die Fotos sind da nicht so schön geworden... :D). Außerdem soll eine schöne LA-Aussicht her - wenn möglich bei Nacht. Um das Ganze ein wenig "rund" zu machen, habe ich mir folgende Route überlegt:

116km

A/D ist unser Motel, B ist ein Restaurant - The Proud Bird - und ein "Muss" (ebenfalls O-Ton Vater). C steht auf meiner Wunschliste und ist der LA National Cemetery. Für die Aussicht habe ich mich für den Mulholland Drive entschieden. Jetzt meine Frage: Ist das eine runde Sache so? Macht das Sinn? Sieht man viel? Vor allem viel Sehenswertes? Macht es vom Tagesablauf Sinn (Topanga Canyon, Santa Monica, Venice Canals Vormittag bis früher Nachmittag; Friedhof, Hollywood am späten Nachmittag und der Mulholland Drive in der Abenddämmerung, Nachts)?

Gibt es dazu noch Tipps? Zum Beispiel - und vor allem - zwecks Parken? Wir wollen natürlich nicht nur im Auto hocken, es sollen aber auch keine endlosen Wanderungen werden. Habe ich eine besonders tolle Ecke übersehen?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps. :D

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Los Angeles - runde Sache?
« Antwort #1 am: 06.08.2012, 09:36 Uhr »
Sind keine LA-Experten hier? :(

*mal nach oben schieb*