usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Washington - Niagara Juni 2014  (Gelesen 442 mal)

Re

• Newbie
  • *
New York - Washington - Niagara Juni 2014
« am: 28.12.2013, 17:39 Uhr »
Hallo zusammen,

wir (4 Erwachsene) planen für Mitte Juni 2014 eine 2-wöchige Rundreise im Osten der USA. Wir alle sind keine absoluten Neulinge, waren alle schon in den USA, haben die Touren jedoch bisher nicht selbst geplant.

Die Grobplanung ist wie folgt:

1. Tag - Anreise / Flug nach Newark
2. Tag - Newark - Philadelphia
3. Tag - Philadelphia - Washington
4. Tag - Washington
5. Tag - Washington
6. Tag - Washington - ???
7. Tag - ??? - Niagara Falls
8. Tag - Niagara Falls
9. Tag - Niagara Falls - Bath
10. Tag - Bath - Ithaca
11. Tag - Ithaca - Secaucus (Abgabe Mietwagen Newark, Taxi Secaucus)
12. - 14. Tag Secaucus

Das Problem ist offensichtlich: Was machen wir zwischen Washington und Niagara? An einem Tag z.B.nach Erie und zwischendrin nur z.B. Outletshopping, oder einen Tag Washington aufgeben und eine Zwischenübernachtung? Wenn ja wo? Wir sind diesbezügliche ein bisschen planlos. Wir hätten übrigens 2 Fahrer.

In Secaucus waren wir bereits und finden es nett als Ausgangsbasis für New York, daher würden wir das Ende der Tour gern so gestalten oder ist dies überhaupt nicht sinnvoll? Wir würden halt gern auf Autofahren durch New York verzichten.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Drummond

• Platin Member
Re: New York - Washington - Niagara Juni 2014
« Antwort #1 am: 28.12.2013, 18:01 Uhr »
Hallo, das hatte ich schon mal geschrieben:

Wir sind mal im Juni gefahren :
 NYC 1 Ü -Albany (Zuckerbäcker Architektur - fährt man einfach durch), Rochester, Sommerset am Ontario 1 Ü - Ft. Niagara Stade Park (schönes Fort, bei guten Wetter Blick bis Toronto), Niagara Falls USA  1Ü - Niagara Falls Kanada ( Seilfahrt über Strudelbecken), Buffalo ( kurze Durchfahrt reicht, schöne alte Backsteinbauten ), Erie ( schöne Fahrt über Hafen in Stade Park auf Halbinsel ) 1 Ü - Cleveland, Pittsburg
( sehr interessante Stadt, keine Schlote mehr , es treffen hier zwei Flüsse zusammen, Namen  kann man nicht aussprechen, man sollte auf den nördlichen Hügel fahren-> Aussicht super ), Bedford (Penn.) (kleine schöne alte Provinzstadt) 1 Ü - Washington (halber Tag), an Baltimore u. Phil. vorbei nach Sea Bright (Sandy Hook) Schöner Sandstrand-Baden.
 1 Ü,- dann  NYC

Ich kann dazu sagen:
- die Gegend zw. NYC und Niagara rechtfertigt keinem 9 Std. Flug
- am Niagara sollte man doch alles machen. Schiffahrt, Fälle USA/Kanada direkt von unten, Seilfahrt über Strudel. Man ist ja sicher nur einmal da. Interessant ist, daß der eigentliche Touri-Circus nur auf der Kanada-Seite stattfindet.
- die Weiterfahrt entlang des Eries ist kein besonderer Höhepunkt. Ist halt ein großer See. Aber Fontane läßt grüßen!
- halber Tag Washington war eigentlich zu wenig. Es waren aber 40 Grad. Wir kamen nur die Runde White House-Capitol- Siegessäule o.ä. Bis zu Lincoln Denkmal reichte die Kraft nicht.
VG

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 28.12.2013, 18:02 Uhr »
Hm selbst mit Outlet-Shopping würdet Ihr ja auf der Strecke eine Zwischenübernachtung einplanen. Dann böte sich Grove City an.
Alternativ könnte man auf der Strecke auch einfach "nur" übernachten, morgens früh sofort weiter und dafür eine Nacht bei den Niagara Fällen einsparen und die entweder am Woodbury Outlet am Ende der Rundreise oder aber in Philly für die King of Prussia Mall einplanen.

Re

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 28.12.2013, 18:21 Uhr »
Ja, wir wollten sowieso einmal übernachten zwischen Washington und Niagara, ich frage mich aber ob noch eine zusätzliche Übernachtung sinnvoll wäre. Dies sicher nur, wenn etwas besonders Sehenswertes auf dem Weg läge.

Die Outlets schaue ich mir mal an, tendiere aber zu Grove City.

Erie hab ich auch ins Auge gefasst, schön zu hören, dass es dort nett ist. Pittsburg schaue ich mir auch mal näher an.

Jorge80

• Full Member
« Antwort #4 am: 01.01.2014, 18:09 Uhr »
Sollte man dann die Niagaras von der kanadischen Seite aus besichtigen? Oder kann man die von Drummond genannten Dinge auch alle auf der amerikanischen Seite machen?
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 01.01.2014, 18:12 Uhr »
Nein, die Niagara-Fälle sind von der kanadischen Seite wesentlich schöner als von der amerikanischen. Also auf jeden Fall rüberfahren.

Jorge80

• Full Member
« Antwort #6 am: 01.01.2014, 18:27 Uhr »
Okay. das heißt aber auch, dass die Ein- und Ausreise jeweils in die beiden Länder kein Problem ist?
2011 - NYC & Florida

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 02.01.2014, 18:53 Uhr »
Die Ein- und Ausreise geht in 99% der Fälle schnell. Ich hatte es bisher soweit ich mich erinnere erst 2x, dass weitergehende Fragen gestellt wurden und das mit der Einreise am Flughafen vergleichbar war. Sonst nur kurz woher wohin und gut.

Der Vollständigkeit halber sei übrigens gesagt: die kanadische Seite der Fälle ist die hässlichere. Nur - wenn man die schöne Seite sehen will, ist es klar, dass man auf die gegenüberliegende Seite gehen muss, also Kanada.
Optimal wäre einen der Hoteltower mit direkter Falls-View auf der kanadischen Seite und Abendessen auf der kanadischen Seite mit Blick auf die Falls. Außerdem Nachmittags einen Spaziergang auf kanadischer Seite bis an die Fallkante. Am anderen Tag Vormittags dann Goat Island und Maid of the Mists von der amerikanischen Seite aus.

Zu den Outlets:

Woodbury Commons:
+ sehr groß
+ die auch in Europa bekannten und beliebten Marken
+ offener Dorf/Outlet Stil (mag ich lieber als geschlossene Malls)
+ günstige Preise
+ großes Angebot an Speisen/Pausenmöglichkeiten
- recht voll, dadurch in einigen Geschäften entsprechender Andrang
- sehr touristisch
- zwar immer noch deutlich teurer, als in DE aber im Verhältnis zu den dreien teurer
- Outlet, d.h. idR günstigere Artikel der Markenhersteller oder Zweitware oder Saisonausverkauf

Grove City
+ sehr groß
+ sehr ruhig
+ auf dem Land, daher kaum touristisch
+ sehr günstig
+ Dorf/Outlet Charakter
- z.T. etwas "hinterwäldlerisches Angebot" - kein Trend, der einen vom Hocker haut (Woodbury ist da eher im NYC Sog und unserer Mode in Europa in der Regel ein wenig voraus)
- weniger Essensmöglichkeiten für die Pause
- Outlet, d.h. idR günstigere Artikel der Markenhersteller oder Zweitware oder Saisonausverkauf

King of Prussia
+ auch noch groß
+ neueste Kollektionen
+ breit gefächertes Angebot an Artikeln
- nicht alle Marken vertreten
- etwas teurer als die Outlets
- Überdacht und klimatisiert

Jorge80

• Full Member
« Antwort #8 am: 03.01.2014, 00:05 Uhr »
Ich hatte mich eigentlich für die KoP Mall entschieden wegen der Größe. Aber ist auf alle Fälle zu empfehlen oder? Ich habe aber auch schon gemerkt dass nicht alle Marken vertreten sind. Nike fehlt z.b kann das sein?
2011 - NYC & Florida