usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbe Fragen - 3 Wochen - Kalifornien & kleine Südwest-Schleife  (Gelesen 622 mal)

tommy.z

• Newbie
  • *
Hallo,

ich plane für den 4.6 - 28.6. diese Tour zu machen (habe 3 extra Tage).
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0

Ich habe aber keine Ahnung, was mich erwartet...

Ein paar (unsortierte) Fragen:
Sollte ich die Unterkünfte vorab reservieren, könnt ihr mir Empfehlungen geben ? Ich habe keine gehobenen Ansprüche, sollte halt sauber sein.

Einen der extra Tage würde ich für das Monument Valley einplanen. Hat jemand Vorschläge für die beiden anderen?
Vlt. ein schönes Fleckchen am Strand?

In der Tour ist 2x ein ganzer Tag L.A. eingeplant, am Anfang und am Ende. Lohnt das ?

Was gibt es in den Städten überhaupt Wichtiges/Interesantes, das nicht verpasst werden darf?

TIA, Thomas

SusanW

• Gold Member
Hallo Thomas,

bei der Frage des Vorbuchens gibt es hier die unterschiedlichsten Ansichten und jeder hat gute Argumente  :D
Persönlich ziehe ich das Vorbuchen vor, aber immer so dass ich stornieren kann, falls unsere Pläne sich ändern.
Empfehlen würde ich es auf jeden Fall für Grand Canyon und Yosemite, je nach Wochentag auch für  Bryce und Zion.

Was LA angeht, auch da scheiden sich die Geister.  :wink: Ich würde gleich am 2. Tag auf die Rundtour starten und LA
an den Schluß hängen. Drum herum sind ja denn auch die Strände. Wir waren für ein, zwei, drei Tage Strand bisher  in
Santa Monica, Redondo Beach und Huntington Beach. War immer prima. Wenn du aus LA erst abends weg fliegst, hast du
an dem Tag noch Zeit für die Besichtigung Hollywoods (Chinese Theatre, Walk of fame, etc).

Deine Extratage könnte man überall noch einsetzen. Spontan würde ich San Francisco und Strand sagen, oder am Grand Canyon.
Vielleicht schaust du einfach mal vor Ort. So ein "Joker"  in der hand ist nicht schlecht (auch wenn es dann mit dem
Vorbuchen eventuell durcheinander kommt)
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Hallo Thomas,

also wir sind notorische Vorbucher, da wir wenn wir auf Tour sind und evtl. auch mal abends spät am Ziel ankommen, keine Lust haben uns noch auf Zimmersuche zu begeben. Allerdings hat man ja in fast jedem Motel Internet und somit kann man ja mal umbuchen, falls sich die Pläne ändern - vorausgesetzt man hat so gebucht, dass man kostenlos noch stornieren kann.

Wenn wir LA anfliegen hatten wir immer den ersten Tag in LA verbracht um uns zu aklimatisieren (waren immer in Mannhatten Beach, da uns das Örtchen gefallen hat und der Strand da nicht so belebt ist wie in Santa Monica oder Venice). Dieses Jahr werden wir zum ersten mal gleich am nächsten morgen unsere Tour starten - wir wollen mal den Jetlag ausnutzen, da man ja meist um 5 oder 6 Uhr morgens top fit ist. Somit kann man am ersten Tag früh starten und gewinnt Zeit.

Die 2 Zusatztage würde ich entweder in San Francisco und Page einbauen (Um Page gibt es so viel zu sehen) oder wenn Du gerne wanderst im Bryce und Yosemite. Uns geht es immer so, dass uns der Strand dann gar nicht mehr reizt, da die anderen Sachen anzuschauen viel aufregender ist. Und wenn Du in Page ein Hotel mit Pool hast, kannst Du ja auch mal einen entspannten Nachmittag am Pool verbringen.

VG
Thomas

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
Wenn Du in der Nebensaison unterwegs bist, würde ich nur die beliebtesten Ecken (wie Grand Canyon) vorbuchen und alles andere vor Ort buchen. Wie bereits erwähnt, gibt es da verschiedene Meinungen.
Die Extratage würde ich auf jeden Fall 1x Las Vegas, 1x San Francisco. Den 2. Tag: Los Angeles würde ich weglassen und gleich losfahren und die übrigen 2 Tage zum Monument Valley einteilen.

tommy.z

• Newbie
  • *
Vielen Dank für die Tips.

Ist 4.6 - 28.6. noch Nebensaison ?

Was gibt es in LV + SF alles zu sehen um je einen weiteren Tag zu verbringen ?

Thema GC Rundflug - Helikopter oder Flugzeug? Vorausbuchen oder vor Ort?

@Floh30, 2 Tage Monument Valley ? Ist das nicht zu viel ?

Habt ihr ein paar konkrete Hotelvorschläge ?

Vor allem in den NPs und in LA ?

TIA, Thomas

NähkreisSteffi

• Gold Member
Hallo Thomas,

Hauptsaison ist von Memorial Day (letzter Montag im Mai) bis Labor Day (1. Montag im September).

In Las Vegas kannst Du Dir die verschiedenen Themenhotels anschauen und auch gut shoppen.

Für San Francisco würde ich mich mal hier http://www.sanfrancisco4you.com/  umsehen.

Nein 1 Tag Monument Valley reicht. Grand Canyon – Cameron Trading Post - Monument Valley – Page (geht nur, wenn ihr morgens früh wegkommt)

Wegen der Hotels schau mal in der Rubrik Unterkünfte, da wurde schon sehr viel geschrieben.

Wir haben im Oktober 2009 gute Erfahrungen mit Best Western gemacht. Nur in Page würde ich Days Inn oder Courtyard by Marriot vorziehen.

Viele Grüße

Steffi

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Thema GC Rundflug - Helikopter oder Flugzeug? Vorausbuchen oder vor Ort?

Ich habe mich für den Heli ohne Vorbuchen entschieden und es war super!

Ich konnte mir bei Ankunft am Mittag noch einen von 2 oder 3 Terminen am selben Tag aussuchen. Allerdings war das auch schon Ende September und ich war allein unterwegs. Wenn man mehrere Plätze braucht, mag das ja vielleicht wieder etwas anders sein.

jpk99

• Lounge-Member
Extratage würde ich in Yosemite, Las Vegas oder Flagstaff einbauen.
Page geht auch noch, insobesondere wenn Monument Valley von dort besucht werden soll.

LA mag ich nun gar nicht, daher bloß weg von dort.

SF finde ich super, wäre also auch einen Tag extra Wert.

Statt nach Sedona würde ich Flagstaff anfahren. Je nach Geldbeutel überlegen, ob von dort der Grand Canyon erkundet werden kann.
Statt den Hoover-Dam als Tagesausflug würde ich Las Vegas genießen (da gibt es genug) und in Page den Glen-Dam besuchen.

Monument Valley ist zwar imposant aber (bei knapper Zeit) keinen extra Tag Wert.

Hotels/Motels könnte ich empfehlen, aber ich kenne deinen Geldbeutel nicht.
Yosemite = Yosemite View Lodge in ElPortal (teuer)
Grand Canyon = Yavapai Lodge im Village (teuer)
Bryce Canyon = Rubys Inn (mittel)

An den Orten würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Auch Page am Wochenende ist gerne ausgebucht.

JP

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
In der Tour ist 2x ein ganzer Tag L.A. eingeplant, am Anfang und am Ende. Lohnt das ?

Ob sich das lohnt, musst du entscheiden, je nachdem, was du sehen willst: Wenn du ein wenig durch Hollywood schlendern, Disney sehen und Santa Monica besuchen willst, ist es bestimmt nicht schlecht.

Ob es gut ist, die Tage auseinander zu reißen, weiß ich nicht. Ich mag viel Hin und Her nicht mehr so gerne und versuche auch mal 2 Tage am Stück an einem Ort zu sein. Vorteil ist, dass ihr je nach Plan Hotels in unterschiedlichen Gegenden nehmen könnt, was bei der Größe der Stadt sicher nicht verkehrt wäre.