Liebe Forumianer,
mit ganz viel Interesse hab ich schon im Forum gestöbert und den einen oder anderen Tipp bekommen.
Nun möchte ich auch gern Eure Meinungen zu meiner Reiseplanung wissen - und freu mich über jeden guten Ratschlag.
Was steht auf dem Plan?
Ich reise mit meinem Bruder und meinem Neffenkind (13 Jahre) Ende Juli bis Mitte August (jaja, ich weiß...aber Schulferienzeiten sind leider nicht anders machbar) - nach Florida. Wir kommen in Miami an und reisen nach 16 Tagen auch wieder von Miami zurück. Gebucht haben wir schon in D bei einem großen Autovermieter einen Mietwagen für die genannte Zeit und holen den beim Alamo ab.
Die erste Nacht in Miami, die zweite in Daytona Beach habe ich schon per booking.com gebucht, sowie eine weitere Nacht in Key West (hoffe, the early bird rentiert sich). Alles andere ist noch nicht gebucht - die vorgenannten Hotelbuchungen sind zur Not auch wieder kostenfrei stornierbar.
Vielleicht noch wichtig zu wissen: ich bin gehandicapt, was das Laufen/Anstehen angeht - und manche Unternehmungen (schnorcheln, kleines Bötchen fahren etc.) fallen für mich aus. USA halte ich grundsätzlich gut machbar für Leute wie mich, da man mit dem Wagen gut überall hinkommt. Wenn ihr hier dennoch Tipps für mich habt: her damit
Shoppen wollen wir ein bisschen rund um Orlando. Aber grundsätzlich hab ich am Schluß noch 2-3 Tage für Miami und Fort Lauderdale eingeplant (Seagrass Malls) - denn wir wollen unsere Shopping-Errungenschaften nicht jeden Tag aufs neue vom Auto ins Motel/Hotel und zurück schleppen. Also erst sehen und genießen - und am Schluß ausgiebig shoppen.
Wo ich auf jeden Fall noch Ratschläge bräuchte:
- Kennedy Space Center und Themenparks (wir wollen 2 Tage für Universal einplanen) - kaufe ich Karten am besten hier in Deutschland oder vor Ort? Ich bin gehandicapt beim gehen und kann drum nicht ewig laufen oder anstehen - hab keinen Plan, wie wir eine gute und kostengünstige Lösung für uns drei (2 Erwachsene und 1 Kind) finden
- Wir reisen ja zur Ferienzeit. Bin ich des Wahnsinns fette Beute, wenn ich glaube, dass man dennoch halbwegs spontan vor Ort gute und bezahlbare Unterkünfte bekommt ? habt ihr Tipps? hab mir schon ein paar Apps runtergeladen für Coupons for Ort - bin mir aber unsicher, ob es nicht böse Überraschungen gibt. Bin ratlos gerade für die Ecke Fort Myers und St. Petersburg, was gute Unterkünfte angeht. Für die Ecke Orlando bekomm ich lt. meinem Arbeitskollegen in Kissimme immer ein gutes und preiswertes Motel für ein paar Tage
Hab Euch die geplante Route unten mal angehangen. Ist noch nicht in allem durchdacht und lässt weitere Planungen/Anpassungen zu. Wir wollen halt ohne Stress die 16 Tage Florida erleben - und uns den Luxus leisten, auch da Rast zu machen oder länger zu bleiben, wo es uns gefällt
Ansonsten: Bin für jeden Tipp von Euch dankbar. War 2006 mal ein bisschen in Seattle - bin aber sonst USA-unerfahren.
Großen! Dank vorab an Euch.
dieChris.