Halli Hallo
Da ich bald meine Schulzeit beende und ganz ursprünglich danach mal ein 12monatiger Au-Pair Aufenthalt in den USA geplant war, der jetzt ins Wasser gefallen ist, versuche ich mich mit einer Reise an die Ostküste zu trösten, um wenigstens die städtischen Highlights abzuklappern. Die Reise finanziere ich mir von meinem Gesparten selber, deswegen wäre ich über jegliche Tipps dankbar, die mich vor sinnlosen Investitionen o.Ä. bewahren. Wie gesagt: Newbie! Hoffe, dass das was bis jetzt steht nicht sooo schlecht ist!
Meine Planung muss ich noch alles etwas auspfeilen, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Hier erst mal das was ich bis jetzt habe:
Mo, 29.07.2013
Flug nach Boston
Da wir spät landen, reicht es wohl nur noch für einen kleinen Spaziergang um die Lage um das dann gewählte Hotel zu checken.
Unterkunft: noch keine Idee
Die, 30.07.2013
Stadtrundfahrt (via Trolley Tour, hop-on/hop-off), evtl. Whale Watching
Meint ihr man schafft es auch noch nach Harvard/Cambridge?
Bin dabei nicht an stundenlangen Ausführungen interessiert, wie gesagt, soll nur einen Überblick geben
Mi, 31.07.2013
via megabus nach NYC
In NYC will ich dann via einem zwei Tagesticket für eine Stadtrundfahrt (wieder hop-on/hop-off Prinzip) die einzelnen Attraktionen abklappern; außerdem Freiheitsstatue, Macy's ...; jemand noch Insidertipps?
Unterkunft: evtl. Hotel St. James Times Square (vllt. bessere Vorschläge die in der Preiskategorie liegen?)
Do, 01.08.2013
NYC
Fr, 02.08.2013
NYC
Sa, 03.08.2013
via megabus nach Philadelphia
historische Attraktionen mittels Stadtrundfahrt erkunden
Unterkunft: Hotel Holiday Inn Historic District
So, 04.08.2013
via megabus nach Washington D.C.
Erkundung der Stadt mittels Stadtrundfahrt (mein beliebtes hop-on/hop-off Prinzip natürlich
), auf jeden Fall für den Aufenthalt geplant Sight-Seeing by Night
Unterkunft: noch keine Idee
Mo, 05.08.2013
Washington D.C.
Die, 06.08.2013
Washington D.C.
abends: Rückflug
Ich weiß, dass sieht alles noch ganz wacklig aus, sind auch die ersten Versuche bloß. Wie gesagt Absicht ist ein grober, typischer Touristen-Überblick. Zeit ist leider begrenzt, wegen dem Geld.
Wäre sehr dankbar für Tipps v.a. wegen Unterkunft.
Außerdem: Bin noch unter 21 Jahre, werde aber eine über 21-jährige Begleitung mit dabei haben
(Muss die Buchung der Hotels etc. dann über die ältere Person erfolgen?)
Über ESTA-Antrag bin ich informiert, Kreditkarte ist ebenfalls bestellt. Versichert bin ich auch. Vielleicht noch eine Frage zu Reiserücktritt: Kann ich die Reise, auch wenn ich sie mir selber zusammen stelle, versichern lassen? Falls doch mal was Schwerwiegendes dazwischen kommt.
In welchen Höhen gebe ich wem in den USA eigentlich Trinkgelder?
Bitte das ganze nicht als Fahrt ins Blaue betrachten, weil noch nicht viel steht. Jeder hat doch mal klein angefangen.
Danke!