usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbie plant Amerika-Traum zu erfüllen  (Gelesen 1539 mal)

Cherrylicious

• Newbie
  • *
Newbie plant Amerika-Traum zu erfüllen
« am: 06.04.2013, 16:53 Uhr »
Halli Hallo :)
Da ich bald meine Schulzeit beende und ganz ursprünglich danach mal ein 12monatiger Au-Pair Aufenthalt in den USA geplant war, der jetzt ins Wasser gefallen ist, versuche ich mich mit einer Reise an die Ostküste zu trösten, um wenigstens die städtischen Highlights abzuklappern. Die Reise finanziere ich mir von meinem Gesparten selber, deswegen wäre ich über jegliche Tipps dankbar, die mich vor sinnlosen Investitionen o.Ä. bewahren. Wie gesagt: Newbie! Hoffe, dass das was bis jetzt steht nicht sooo schlecht ist! ;)

Meine Planung muss ich noch alles etwas auspfeilen, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. :) Hier erst mal das was ich bis jetzt habe:

Mo, 29.07.2013
Flug nach Boston
Da wir spät landen, reicht es wohl nur noch für einen kleinen Spaziergang um die Lage um das dann gewählte Hotel zu checken.
Unterkunft: noch keine Idee

Die, 30.07.2013
Stadtrundfahrt (via Trolley Tour, hop-on/hop-off), evtl. Whale Watching
Meint ihr man schafft es auch noch nach Harvard/Cambridge?
Bin dabei nicht an stundenlangen Ausführungen interessiert, wie gesagt, soll nur einen Überblick geben :)

Mi, 31.07.2013
via megabus nach NYC
In NYC will ich dann via einem zwei Tagesticket für eine Stadtrundfahrt (wieder hop-on/hop-off Prinzip) die einzelnen Attraktionen abklappern; außerdem Freiheitsstatue, Macy's ...; jemand noch Insidertipps?
Unterkunft: evtl. Hotel St. James Times Square (vllt. bessere Vorschläge die in der Preiskategorie liegen?)

Do, 01.08.2013
NYC

Fr, 02.08.2013
NYC

Sa, 03.08.2013
via megabus nach Philadelphia
historische Attraktionen mittels Stadtrundfahrt erkunden
Unterkunft: Hotel Holiday Inn Historic District

So, 04.08.2013
via megabus nach Washington D.C.
Erkundung der Stadt mittels Stadtrundfahrt (mein beliebtes hop-on/hop-off Prinzip natürlich :D ), auf jeden Fall für den Aufenthalt geplant Sight-Seeing by Night
Unterkunft: noch keine Idee

Mo, 05.08.2013
Washington D.C.

Die, 06.08.2013
Washington D.C.
abends: Rückflug

Ich weiß, dass sieht alles noch ganz wacklig aus, sind auch die ersten Versuche bloß. Wie gesagt Absicht ist ein grober, typischer Touristen-Überblick. Zeit ist leider begrenzt, wegen dem Geld. :( Wäre sehr dankbar für Tipps v.a. wegen Unterkunft.

Außerdem: Bin noch unter 21 Jahre, werde aber eine über 21-jährige Begleitung mit dabei haben :D (Muss die Buchung der Hotels etc. dann über die ältere Person erfolgen?)

Über ESTA-Antrag bin ich informiert, Kreditkarte ist ebenfalls bestellt. Versichert bin ich auch. Vielleicht noch eine Frage zu Reiserücktritt: Kann ich die Reise, auch wenn ich sie mir selber zusammen stelle, versichern lassen? Falls doch mal was Schwerwiegendes dazwischen kommt.

In welchen Höhen gebe ich wem in den USA eigentlich Trinkgelder?

Bitte das ganze nicht als Fahrt ins Blaue betrachten, weil noch nicht viel steht. Jeder hat doch mal klein angefangen. :)
Danke! :)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Newbie plant Amerika-Traum zu erfüllen
« Antwort #1 am: 06.04.2013, 20:20 Uhr »
Hi,

First of all: Mööööönsch, entschuldige dich doch bitte nicht. Ein Forum ist dazu da, dass man Fragen stellt und du hast dir doch sowieso schon viele Gedanken gemacht.

Eine Städtetour ist super, wenn man noch keinen Mietwagen nehmen kann, allerdings hast du dir da schon ziemlich teure Städte rausgesucht.

Ich glaube, jede der Städte hätte noch eine Nacht mehr verdient. Daher würde ich wohl an deiner Stelle auf Philadelphia pfeifen.

Angesichts der kurzen Zeit in den Städten finde ich die Hop on Hop Off - Idee sehr sinnvoll. Auf das Whalewatchung würde ich bei der kurzen Zeit aber eher verzichten, wenn du nicht noch einen zusätzlichen Tag hast. Ich habe keine Ahnung, ob man das vorbuchen muss. Ansonsten könntest du das ja je nach Wetter auch spontan entscheiden. Hast du geprüft, ob im Juli überhaut Saison für Wale ist?

Viel Spaß beim Planen, und erst einmal natürlich viel Erfolg für den Schulabschluss :D

thorsti

• Gold Member
« Antwort #2 am: 06.04.2013, 21:11 Uhr »
Bei nur 2 vollen Tagen in NYC solltest Du überlegen, auf die Freiheitsstatue zu verzichten. Das ganze ist nämlich ziemlich zeitaufwändig aufgrund der Sicherheitskonrollen vor der Überfahrt und da wollen natürlich auch immer viele Leute hinfahren. Außerdem ist sie ja noch bis zum 04. Juli geschlossen, so dass in diesem Hochsommer der Andrang vielleicht noch größer ist als sonst zu dieser Jahreszeit.

Bei nur einem Tag in Boston würde ich auch das Whale Watching weglassen. Boston ist eine schöne Stadt und fürs Whale Watching gibt es ja noch mehr Orte auf dieser Welt. Insbesondere wenn Du noch ein bisschen Unifeeling willst. Harvard und Cambridge sind gar nicht soooo weit weg von der Innenstadt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, aber beide sind auch riesig!

Stichwort Reiserücktritssversicherung: Du kannst immer nur das versichern, was Du eben gebucht hast. Beispiel: Du buchst den Flug und das erste Hotel über Expedia.de. Dann gilt die Reiserücktrittsversicherung nur für den Flug und das erste Hotel. Wenn Du später noch ein anderes Hotel buchst, musst Du das gesondert versichern.
Aber in deinem Fall gehtswohl hauptsächlich um den Flug. Hotels kann man meist auch relativ kurzfristig noch stornieren!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.04.2013, 23:38 Uhr »
Ich würde auf die Übernachtung in Philly verzichten und dafür einen Tag länger in NY bleiben. Mir ist klar, dass es zeitlich eng ist aber als Ersttäter, der nicht weiß, wann er wieder rüber kommt, würde ich immer NY den Vorzug geben!

Das Hotel in NY sagt mir nix. Was kostet es denn?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 06.04.2013, 23:44 Uhr »
In Boston hatte ich vor Jahren ganz ordentlich im Howard Johnson Inn am Fenway Park übernachtet. Von dort kann man wenn man will zu Fuß in die Stadt gehen und kommt dabei auch durch ganz interessante Gegenden und eine U-Bahn-Station ist auch in der Nähe. Ansonsten kenne ich mich leider in Boston nicht aus.

Generell lohnt in den Städten auch mal bei Priceline und Hotwire zu schauen. Da kann man ganz gut eingrenzen, in welcher Area man bucht und kann manchmal ganz gute Schnäppchen machen.

Bei dem kurzen Aufenthalt würde ich so zentral wie möglich übernachten wollen um keine Zeit mit langen Fahrten zu verschwenden, besonders, wenn ihr von irgendeinem Busbahnhof noch zum Hotel müsst. Aber das ist andererseits eine finanzielle Frage, ich weiß schon...

usa2008

• Gold Member
« Antwort #5 am: 07.04.2013, 09:02 Uhr »
Zitat
Stichwort Reiserücktritssversicherung: Du kannst immer nur das versichern, was Du eben gebucht hast. Beispiel: Du buchst den Flug und das erste Hotel über Expedia.de. Dann gilt die Reiserücktrittsversicherung nur für den Flug und das erste Hotel. Wenn Du später noch ein anderes Hotel buchst, musst Du das gesondert versichern.
Aber in deinem Fall gehtswohl hauptsächlich um den Flug. Hotels kann man meist auch relativ kurzfristig noch stornieren!

Du kannst allerdings auch für 36€ eine Jahresversicherung abschließen, da sind dann bis zu einem entsprechenden Höchstbetrag alle Reisebuchungen in
dem Jahr der Gültigkeit versichert.

Ich würde auch auf Philadelphia verzichten, ist nicht sooo interessant (meine Meinung), dafür lieber einen Tag länger in einer der anderen drei Städte bleiben.
Für NY könntest du auch nach einem Hotel in Secaucus oder Queens/Brooklyn schauen, die Anfahrt kostet jetzt nicht soviel Zeit, aber die Ersparnis rechnet
sich schon.
Washington versuch auf jeden Fall am Wochenende zu sein, da sparst du bei den meisten Hotels bis zu 50%, da die Verwaltungs- und Geschäftsleute
übers WE nach Hause fahren.

Gaby

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #6 am: 07.04.2013, 12:16 Uhr »
Ich würde Dir statt Hotels auch mal empfehlen, bei Privatzimmervermittlungen wie z.B. AirBnB zu suchen. Wir haben damit sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Du sparst oft Geld, kommst auch direkt mit den Gastgebern in Kontakt, erhälst wirkliche Insidertipps und hast bisweilen zumindest ein Hauch Abenteuer was Dich erwartet. Und sicher ist es auch.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 07.04.2013, 12:25 Uhr »
Ich würde Philadelphia auch weglassen. Nicht, weil mir die Stadt nicht gefällt (ich war dort noch nicht einmal!), sondern weil du die Zeit besser noch in New York verbringen kannst. Wie du in meiner Signatur sehen kannst, war ich bereits einige Tage in New York und ich finde, das ist auch notwendig. Zwei Tage sind viel zu oberflächlich, da es einfach so viel zu sehen gibt. Bei deiner Konstellation der Reise wären zumindest 3 volle Tage das Minimum. Bei der einen Woche würde ich mir übrigens auch überlegen, eventuell nur Boston und New York zu besuchen (falls die Flüge noch nicht gebucht sind). Ich weiß, man möchte bei den ersten Reisen immer möglichst viel sehen, aber allein die Vielfalt New Yorks und die verschiedenen Viertel "erschlagen" einen nahezu. Ich hätte da gar nicht das Bedürfnis, nach zwei, drei Tagen weiterzufahren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Cherrylicious

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 07.04.2013, 20:35 Uhr »
Danke erst mal für die ganzen Antworten. Hab mir das mit der Zeit schon gedacht, wollte aber Philly unbedingt dabei haben, weil ich von der Geschichte der USA total angetan bin und mir dachte, da ist Philadelphia ein historisches Muss (?).

Zitat
Hast du geprüft, ob im Juli überhaut Saison für Wale ist?

Also im Internet hab ich gefunden, dass von April-Oktober jeden Tag rausgefahren wird zum Whale Watching. Ich denke mal ich werd das einfach spontan machen, je nachdem wie viel Zeit ich noch hab, oder ob mich die Stadt an sich zu sehr fasziniert. :)

Zitat

Ja es geht eigentlich nur um die Flüge. Bietet das jede Versicherung an mit relativ gleich hohen Kosten? Ich will nichts unseriöses im Internet buchen. :D

Zitat
Das Hotel in NY sagt mir nix. Was kostet es denn?

Es ging ja um das St. James Times Square Hotel. Für 4 Nächte finde ich das Hotel für ca. 270€. Ich weiß nicht ob das zu "wenig" ist für ein Hotel in NYC. Hab irgendwie den Eindruck die Preise in Manhattan sind unschlagbar  :shock:

Flicka

• Platin Member
« Antwort #9 am: 07.04.2013, 22:14 Uhr »
Zum Thema Whale Watching: Das habe ich mal im Juni in Boston gemacht und leider keinen einzigen Wal gesehen. Stattdessen sind wir drei Stunden in einer Nebelbank herumgefahren.  :( Bei der wenigen Zeit, die euch in der Stadt bleibt, würde ich die Tour weglassen.

Ansonsten würde ich mich angesichts der kurzen Zeit wahrscheinlich auch auf 3 Städte beschränken - sogar ein Besuch von nur 2 Städten würde Sinn machen, denn ihr habt im Endeffekt nur 7 volle Tage in den USA, und gerade bei der ersten Reise in die USA gibt es einfach viel abseits der Hauptsehenswürdigkeiten zu entdecken und zu erleben, was einem bei späteren Besuchen schon völlig normal vorkommt.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 08.04.2013, 09:23 Uhr »
Die Preise von Reiserücktrittskostenversicherungen kannst Du im Internet überprüfen, gib bei Google "Reiserücktrittskostenversicherung Preisvergleich" ein, dann werden dir viele Anbieter angezeigt. Da musst Du dann mal die Konditionen studieren und gucken, was für deinen Fall am besten passt. Ich würde bei der dann preiswertesten der großen Versicherungen buchen (passende Leistungen vorausgesetzt), eine völlig unbekannte Versicherung oder sonstigen Anbieter würde ich nicht nehmen. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Denk dran, dass Du kostenlos stornierbare Leistungen (z.B. einige Hotels) nicht mitversichern musst.

Ich persönlich finde hop-on/hop-off Touren übrigens bei kleinem Budget unnötig. Mit ein bisschen Planung kann man sich selbst eine gute Tour stricken und mit Öffis abfahren bzw. zu Fuß laufen. Das ist um Längen billiger als die hop off/hop-on Touren, dafür natürlich nicht ganz so bequem. Aber wenn dein Budget sehr eng ist, dann ist das wirklich Luxus.
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.04.2013, 10:33 Uhr »
Ich persönlich finde hop-on/hop-off Touren übrigens bei kleinem Budget unnötig.

Genau. Will man New York kennenlernen, fährt man Subway und MTA-Bus!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #12 am: 08.04.2013, 10:36 Uhr »
Ich persönlich finde hop-on/hop-off Touren übrigens bei kleinem Budget unnötig. Mit ein bisschen Planung kann man sich selbst eine gute Tour stricken und mit Öffis abfahren bzw. zu Fuß laufen. Das ist um Längen billiger als die hop off/hop-on Touren, dafür natürlich nicht ganz so bequem. Aber wenn dein Budget sehr eng ist, dann ist das wirklich Luxus.

Sehe ich anders. Wir haben uns damals ein 3 Tages Ticket für New York gekauft und die Hop on - Hop off Busse auch als "Taxi" benutzt. Auf den Fahrten bekam man gleichzeitig viele interessante Informationen, sah so gut wie alle Sehenswürdigkeiten, konnte bei Bedarf aussteigen und kam bequem von A nach B.

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #13 am: 08.04.2013, 13:38 Uhr »
Hast Du den Flug schon gebucht?

Bei vielen Kreditkarten ist die Reiserücktrittkostenversicherung enthalten, wenn man die Flüge oder Hotels damit bezahlt.

Cherrylicious

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 10.04.2013, 16:02 Uhr »
Ehrlich? Ich hab (wie gesagt) eine Visa-Karte. Das wär ja fantastisch.
Aber noch habe ich die Flüge nicht gebucht, weil ich nach der passenden Versicherung gesucht habe & nicht genau wusste ob ich die vorher einfach so buchen kann.

Ach und noch eine Frage: Wie viel Geld brauche ich die Woche wohl um anfallende Kosten noch zu decken, sprich Essen/Trinken usw.!?